• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mach ich Bianca bei Sunny wird es noch dauern. L.G. Kathi.
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.061
Mach ich Bianca bei Sunny wird es noch dauern.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.062
Danke Kathi!
Knuddel dich und deine Miezschatzis zurück!
Hoffentlich klappt es bald mit der Tablette!
Aber Gott sei Dank geht es Micky und hoffentlich auch dir wieder besser!????❤️
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag????LG.von Gabi mit Tobi und Lina

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.063
Gabi ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Mir geht es besser.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.064
Liebe Kathi, ,

ich bin immer erleichtert, wenn ich hier die Worte "gut" oder "besser" lese.

Ich schicke Euch ganz viele Wochenendknuddels:-D

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.065
Liebe Petra ich danke dir. Heute geht es meinen Lieblingen gut. Nur mit den Tabletten klappt es nicht. Deine Knuddler gebe ich doch gerne weiter.
Ich hoffe du hast einen schönen Sonntag.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.066
Mein Sonntag wird doch gleich "heller" wenn ich das lese ;-)
Ich drück die Daumen, dass er die Tab. noch nimmt und wünsch Dir und Deinen Süßen einen schönen Sonntag.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.067
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Ich danke dir. Ach ich bin immer glücklich wenn es meinem Micky gut geht.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.068
Hallo Kathi,

dein Micky hat heute hoffentlich auch wieder gefuttert? und möglichst auch Tabl. genommen.

Die letzten Tage war es sehr warm, da lag einer meiner Kater auch immer unter dem Bett, weil's da halt ein wenig kühler ist ;-)

Alles Gute
LG

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.069
Hallo meine Liebe ,Micky hat gut gegessen aber keine Talette genommen. Er schläft heute sehr viel, geht auch nicht auf den Balkon.
Sunny liegt nur unterm Bett. Sie haart ganz schlimm. Im Schlafzimmer liegen immer Haarbüschel herum, sie läßt sich ja nicht kämmen.
Immer wieder anderes Wetter das macht den Kätzchen auch zu schaffen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.070
Kathi,
welche Tabletten nimmt Micky denn seit Tagen nicht zu sich?

lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.071
Kathi,
welche Tabletten nimmt Micky denn seit Tagen nicht zu sich?

lg Andrea

Seine Carbimazol wegen der SDÜ vermute ich. Andere Medikamente bekommt er glaube ich nicht.

Kathi, wie gibst Du ihm die Tabletten zur Zeit ? Nimmt er sie auch nicht mehr in Kaustängelchen oder Leberwurst ? Notfalls auch mal mit seinem heißgeliebten Kochschinken versuchen. Oder mit Schmelzkäse ?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.072
Wenn es die sind, Carbimazol, kann man die zermösert unters Futter mischen.
Es ist ja schon wichtig, das er die nimmt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.073
Ihr Lieben die Carbimacol nimmt er, aber die Mariendistel nicht. Ich kann machen was ich will er nimmt sie nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.074
Die sind doch aber "nur" gegen die Übelkeit? Was hast Du da? Tabletten? Wären vielleicht homöopathische Kügelchen oder so eine Alternative?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.075
Ich habe davon Tabletten. Ich wußte nicht dass es auch Kügelchen davon gibt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.077
Ihr Lieben die Carbimacol nimmt er, aber die Mariendistel nicht. Ich kann machen was ich will er nimmt sie nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Hauptsache er nimmt seine "wichtigen" Tabletten für die Schilddrüse. Ich dachte schon, diese nimmt er nicht.

Warum soll er denn überhaupt Mariendistel nehmen? Weil er ein paar mal gekötzelt hat?
Ich glaube ja eher, er verträgt einfach das Select Gold Futter nicht und hat deshalb ein paar mal gekötzelt.
Wenn Du das SG konsequent weglässt, braucht er doch auch keine Mittel gegen Übelkeit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.078
So auf die Schnele gegoogelt:
Ob das die selbe Wirkung hätte wie "echte" Tabletten ist zwar dahingestellt. Aber ganz sicher mehr Wirkung, als Tabletten, die er nicht nimmt ;-)

Ich kenne die Mariendistel (carduus marianus) auch als Globulis. Weil sie leicht süß schmecken, werden Globulis eigentlich ganz gerne angenommen. Ich habe sie für Tailless immer in einer kleinen Einwegspritze in Wasser aufgelöst. Die Süße hat sie dann ganz brav aus der Spritze geschleckt. Ein Versuch wäre es wert, oder?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.079
Meine mögen Globulis ehrlich gesagt alle drei nicht. Wenn ich sie aber in Leckerlie packe und genug Geduld beweise gehts meist :?. Süß schmecken Katzen ja nicht.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.080
Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten