Streuner aufnehmen?

Diskutiere Streuner aufnehmen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus den Aussagen der TE. ;-) Siehe oben. Wendyrosewood ist ja auch die einzige hier, die die Katze persönlich kennt! Außerdem sehe ich keinen...
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #41
Woher willst du wissen, ob der Katze wirklich Zuwendung und Futter fehlt?
Aus den Aussagen der TE. ;-)
Wir kennen nur die Angaben von wendyrosewood.

Das einzige, was wir bisher mit Sicherheit wissen ist, dass das wendyrosewood eine Katze füttert, die ihr nicht gehört, obwohl sie weiss, dass die Katze Besitzer hat.
Siehe oben. Wendyrosewood ist ja auch die einzige hier, die die Katze persönlich kennt!
Außerdem sehe ich keinen Grund an ihren Aussagen zu zweifeln und die sagen aus, dass "Flöckchen" schlecht versorgt wird von ihren Besitzern und sich erholt hat, seit die TE zufüttert:
Also Ende September 2016 haben wir erstmals bei uns im Garten eine abgemagerte Katze rumlaufen sehen. Sie lief schon ziemlich schwächlich, sehr langsam und war extrem scheu und schreckhaft.
Die Besitzerin dachte erst, wir würden uns beschweren wollen, weil die Katze immer bei uns im Garten rumstreunert und meinte, wir sollten sie einfach mit dem Gartenschlauch nass spritzen, wenn sie uns stört :/ Unser Eindruck ist, dass es einfach Leute sind, die sich nicht wirklich um ihre Katze kümmern.
...
Die Leute scheinen ihr auf jeden Fall zu wenig Futter hinzustellen..
Es ist einfach mein Eindruck. Die Katze gehört der Tochter des Hauses, die den ganzen Tag weg ist. Mein Freund hat ja ein paar Sätze mit ihr über den Hund gesprochen und da wirkte sie ganz verliebt, während sie von der Katze eher genervt wirkte. Vielleicht wollte sie eigentlich keine Katze haben, wer weiß? Man kann viele Vermutungen anstellen. Das Einzige was ich wirklich weiß ist, dass die Katze ein total merkwürdiges Verhalten hat (und ich bin mit Katzen aufgewachsen), sie anfangs völlig abgemagert war - so sehr, dass sie schon einen schwächlichen Gang hatte und es erst besser wurde, als wir angefangen haben sie zu füttern.
Wir wollen nicht weiter füttern um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wir wollen weiter füttern, weil die Katze Hunger hat!
...
Ich hatte in meinem Leben vorher noch keine so dünne Katze gesehen. Jeder der sie gesehen hat war völlig schockiert von ihrem Zustand. Ich glaube kaum, dass wir hier vom gleichen Zustand sprechen.

Wir hatten sie ja ein paar Tage deutlich weniger gefüttert um mal auszuprobieren, ob sie unser Futter wirklich braucht. Und ja, sie wurde direkt dünner. Ist ja nicht so als würden wir die Katze fett füttern. Sie ist immer noch sehr zierlich, aber eben nicht mehr abgemagert.
---------------
Das systematische Anfüttern einer fremden Katze ist strafbar.
Mag sein. Ich sehe es hier nicht als Anfüttern, eher als Zufüttern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #42
Und dass sie die Besitzer noch nicht ein einziges mal konkret angesprochen hat ist deiner Meinung nach logisch und sinnvoll?
Dass der Freund mal Hallo zu den Leuten gesagt hat, ist in meinen Augen nicht konkret .

Edit: Man kann auch in so einer Situation auf Besitzer zugehen und ein NETTES Gespräch führen, das kommt eben darauf an wie man dort aufschlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #43
Leute, es geht hier grad nicht um Eure Katzen.
Ihr könnt einfach nicht von Euren Katzen auf diese eine Katze schliessen!
Wie es der Katze wirklich geht, und wie verhungert (oder nicht) sie ist, könnt Ihr nicht beurteilen.
Wenn ich ein abgemagertes verwahrlostes Tier bei mir vor der Tür finde, wird es versorgt, ohne wenn und aber. Wenn es Besitzer hat, die es nachweislich nicht füttern, ebenfalls!
Es gibt Menschen, die lassen ihre Tiere verhungern, sowas krieg ich andauernd im Tierschutz gemeldet, da kann man nicht weggucken.
Wenn die Katze wieder abmagert und verwahrlost, würde ich mich weiter um sie kümmern. Mit manchen Leuten kann man leider nicht reden, so ist das leider im Leben.
Darunter sollte aber kein Tier leiden und schon gar nicht verhungern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, so sehe ich es auch

• Streuner aufnehmen? Beitrag #44
Entweder holt ihr Euch die Erlaubnis, das Tier zu füttern oder ihr lasst sie in Ruhe.

Oder die 3. Möglichkeit: Ihr redet mit den Besitzern, ob Ihr die Katze "ganz" übernehmen könnt.

Manchmal sind Leute ja sogar froh, wenn sie ein Tier "loswerden" können..so traurig das auch ist.

Nur Reden müsste man halt mal, um die Situation abzuklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #45
Wendyrosewood ist ja auch die einzige hier, die die Katze persönlich kennt!
Außerdem sehe ich keinen Grund an ihren Aussagen zu zweifeln und die sagen aus, dass "Flöckchen" schlecht versorgt wird von ihren Besitzern und sich erholt hat, seit die TE zufüttert

Danke, genauso ist es auch! Ich habe das Gefühl, dass einige hier das nicht wahrhaben wollen und nur ihre eigenen Katzen in der Situation sehen.

Und dass sie die Besitzer noch nicht ein einziges mal konkret angesprochen hat ist deiner Meinung nach logisch und sinnvoll?
Dass der Freund mal Hallo zu den Leuten gesagt hat, ist in meinen Augen nicht konkret .

Wo hast du denn bitte gelesen, dass er nur mal "Hallo" gesagt hat? Er hat konkret gesagt, dass wir dachten, sie wäre eine Streunerin und wir sie deshalb schon gefüttert haben und als Nächstes zum Tierarzt gebracht hätten. Daraufhin war die Frau ja auch so irritiert. Anscheinend hat sie das aber nicht genug alarmiert. Wenn sie mal hinterfragt hätte, wieso man das denken könnte, hätte ich an ihrer Stelle spätestens dann die Katze mal mehr gefüttert. Das ist aber nicht passiert. Ich muss hier keinen Nachbarschaftsstreit forcieren, indem wir jetzt nochmal dort aufschlagen und das Thema ansprechen. Wie soll man sowas formulieren ohne dass die Leute direkt in die Defensive gehen? Sie hat sich beim ersten Mal schon angegriffen gefühlt.

Wir werden jedenfalls immer noch weiter so verfahren. Ich habe auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen, so langsam drehe ich mich hier im Kreis. Hätten wir von vornherein gewusst, dass die Katze diesen Leuten gehört, hätten wir wohl sofort den Tierschutz eingeschaltet. Die Katze ist, wenn sie ordentlich gefüttert wird, meiner Meinung nach gesund und wir tun ihr sicherlich nichts schlechtes, weil wir sie füttern. Wohl eher das Gegenteil. Sie hat zartes, weiches Fell, keine tränenden Augen, ihr Stuhlgang ist normal (ja, den hab ich schon mehrfach beobachtet, wenn sie sich bei den Nachbarn im Garten ein Örtchen gesucht hat).. Kurz gesagt, sie wirkt völlig gesund. Da wir sie seit Ende September füttern, hätte ich es sicher bemerkt, wenn sie krank wäre. Also man kann auch hysterisch werden mit den Unverträglichkeiten. Genau genommen, wäre da was bekannt gewesen, hätte die Besitzerin sicherlich meinen Freund darauf hingewiesen, als er einmal da war.

In der aktuellen Situation sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. So hat jeder was er will. Die Besitzer kümmern sich so wenig wie sie möchten, die Katze hat genügend Futter und ein Dach über dem Kopf und wir stellen sicher, dass die Katze versorgt ist. Keine Katze wird hier geklaut, gesundheitlich geschädigt oder sonst dergleichen.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #46
In der aktuellen Situation sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. .

Ich schon. Zumindest sollte sichergestellt sein, dass die Katze kastriert ist. Das solltet Ihr auf jeden Fall erfragen, sonst habt Ihr womöglich demnächst 7 Katzen, um die Ihr Euch kümmern müsst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #47
Oh ja, das solltet ihr klären mit der Kastration..
Ansonsten finde ich, das ihr das genau richtig macht für die Katze. Um deren Wohl geht es ja. Und es geht ihr jetzt besser, als vorher, das scheint ja Tatsache zu sein.Und ggf. ist ja eine nettes Gespräch mit der "Besitzerin" doch drin. LG!

• Streuner aufnehmen? Beitrag #48
Ein nettes Gespräch ist immer immer drin, wenn man sich vorher schon gut überlegt wie man was rüberbringt ohne vorwurfsvoll zu wirken. Bespiele dafür haben manche hier ja schon genannt, aber man es es sich auch einfach machen und Gerüchte streuen und über den Kopf der Besitzer hinweg handeln - in dem Fall hat man so oder so auf kurz oder lang Ärger am Hals und das im blödesten Fall nicht zu knapp.

Bitte versteht uns doch richtig. Keiner hier kritisiert, wenn sie einem Tier helfen, das wirklich ein Tierschutzfall ist, aber bisher sind das eben nach wie vor nur Spekulationen und vielleicht hat der Mann der TE die Besitzerin auch falsch verstanden oder die war gerade total gestresst und musste gleich zu einem Termin oder so. Es gibt tausend Gründe warum sie abweisend gewirkt haben oder so verstanden worden sein könnte, aber mutmaßen hilft hier keinem. Wenn man wirklich keinen Stress mit den Nachbarn haben will, dann klärt man das ganze.

Würde ich herausbekommen, dass Leute meine Katze anfüttern, die sogar schonmal bei mir waren und es nicht für nötig hielten mich darüber zu informieren UND Gerüchte bezüglich Vernachlässigung streuen, dann wäre der Ort aber zu klein!

• Streuner aufnehmen? Beitrag #49
Danke, so sehe ich es auch

Ich ehrlich gesagt auch ;-) Und leider gibt es auch Nachbarn, mit denen eventuell gar kein Gespräch möglich wäre. Versuchen würde ich es trotzdem, um genauere und hoffentlich ehrliche Informationen zu erhalten und danach das weitere Vorgehen entscheiden. Bei uns in der Nachbarschaft verhält es sich so, dass die Freigänger weder gefüttert werden noch Leckerlis erhalten. Auch hat uns unsere Tierheimleiterin gebeten ihre sechs Fellpopos ( die sich gerne bei uns im Garten aufhalten ) nicht anzulocken. Sie ist froh, wenn sie sich draußen nicht anfassen lassen. Da die Bande nachts und bei Abwesenheit grundsätzlich im Haus ist informieren wir unsere Tierheimleiter ( und ja gleichzeitig Nachbarn ), wenn sich eine der Katzen zu ungewöhnlichen Zeiten draußen herum treibt. Sie kommen dann selbst und holen sie nach Hause.
Sollte sich hier ein unbekannter und womöglich noch abgemagerter Streuner aufhalten würde ich den wahrscheinlich auch füttern und gleichzeitig das Tierheim in Kenntnis setzen. Die gesamten Katzen aus der näheren Umgebung erkenne ich und keine von ihnen macht in irgendeiner Form einen verhungerten oder vernachlässigten Eindruck.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #50
Da auch ich quasi den Nachbarn die Katze weggefüttert habe, interessiert mich die Diskussion hier.

Wer schon mal ne abgmagerte Katze angefasst hat, hat vielleicht ne Vorstellung davon, wie mager so ein Tier sein kann und wie gut sie trotzdem noch aussehen kann. Wenn die TE sagt, dass das Tier halb verhungert war, glaube ich ihr. Ich würde auch jederzeit wieder so handeln und kann wendyrosewood gut verstehen.

In meinem Fall wussten die Nachbarn recht bald, dass Susi zu mir kommt, aber das ist eine andere Story. Wenn die Eigentümer nicht zugänglich sind und die Katze nicht komplett umziehen will, ist die Zufütterung in meinen Augen eine gute Tat.

Ob der Gesetzgeber das genauso sieht, wäre mir auch herzlich Wurst, soviel zivilen Ungehorsam würde ich mir gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #51
Da auch ich quasi den Nachbarn die Katze weggefüttert habe, interessiert mich die Diskussion hier.

Wer schon mal ne abgmagerte Katze angefasst hat, hat vielleicht ne Vorstellung davon, wie mager so ein Tier sein kann und wie gut sie trotzdem noch aussehen kann. Wenn die TE sagt, dass am Tierhaltung verhungert war, glaube ich ihr. Ich würde auch jederzeit wieder oder handeln und kann wendyrosewood gut verstehen.

In meinem Fall wussten die Nachbarn recht bald, dass Susi zu mir kommt, aber das ist eine andere Story. Wenn die Eigentümer nicht zugänglich sind und die Katze nicht komplett umziehen will, ist die Zuführung in meinen Augen eine gute Tat.

Ob der Gesetzgeber das genauso sieht, wäre mir auch herzlich Wurst, soviel zivilen Ungehorsam würde ich mir gönnen.

Diebstahl ist kein ziviler Ungehorsam.

Als jemand dessen Katze fremdgefüttert wurde, finde ich das ganze zum k.... .

Diejenigen, die meine Katze gefüttert haben, wollten auch keine eigene Katze, weil man dann ja angebunden ist. Das sagten sie mir, als ich sie darauf ansprach, warum sie sich keine eigene Katze anschaffen.
Inzwischen füttern sie die Katze von jemand anderen an.:evil:

• Streuner aufnehmen? Beitrag #52
Eine Katze zu füttern, besonders aber, eine zuzufüttern, wenn man beobachtet hat, dass sie sonst hungert, ist kein Diebstahl. Und sollte mich mal jemand wegen sowas verklagen wollen, würde ich es drauf an kommen lassen.

Jemandes Tier zu füttern ohne Notwendigkeit lehne ich auch ab.

Hättest du beobachten können, wie sich die ausgehungerte Katze 2 mal am Tag 200 g Nassfutter plus 2 gut gefüllte Teetassen Trockenfutter reingezogen hat, sich dabei immer gehetzt umgesehen hat, ob jemand kommt um es wegzunehmen und anschließend geguckt hat, ob nicht aus dem Boden noch Futter rauswächst, hättest du vielleicht eine andere Meinung.

Ich glaube kaum, dass deine fremdgefütterten Katzen in solch einer Lage waren.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #53
Eine Katze zu füttern, besonders aber, eine zuzufüttern, wenn man beobachtet hat, dass sie sonst hungert, ist kein Diebstahl. Und sollte mich mal jemand wegen sowas verklagen wollen, würde ich es drauf an kommen lassen.

Hättest du beobachten können, wie sich die ausgehungerte Katze 2 mal am Tag 200 g Nassfutter plus 2 gut gefüllte Teetassen Trockenfutter reingezogen hat, sich dabei immer gehetzt umgesehen hat, ob jemand kommt um es wegzunehmen und anschließend geguckt hat, ob nicht aus dem Boden noch Futter rauswächst, hättest du vielleicht eine andere Meinung.

Nein.

Wir wissen aber nicht, ob die Katze, von der hier die Rede ist, wirklich ausgehungert war oder nicht.

Wenn ich eine fast verhungerte Katze entdecke, würde ich aber beim Tierheim und/oder beim Ordnungsamt anrufen und melden, dass eine Katze rumläuft, die unterernährt ist.

Ich würde auch versuchen, die Katze zu fotografieren, damit ich den schlechten Zustand beweisen kann.

Wenn ich weiß, wem sie gehört oder das später herausfinde, würde ich mit dem Besitzer sprechen. Je nach Situation, würde ich den dann anzeigen.

Meine fremdgefütterte Katze, sah ca. ein Jahr nach Beginn der Fremdfütterung wirklich so aus, als stünde sie vor dem verhungern. Das lag aber daran, dass sie zu dem Zeitpunkt schwer krank war und nicht dadran, dass sie kein Futter bekam.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #54

Du hast aber schon gelesen, dass es hier schon lange nicht mehr um ein Tier, das kurz vor dem Hungertod steht, geht und dass die Katze systematisch angefüttert und in Haus gelockt wird...

[...] unsere Nachbarskatze [...] trägt nun seit heute ein Halsband. [...] Mein erster Instinkt, als die Katze heute zu uns kam, war ihr das Halsband abzunehmen. Ich habe es ihr aber, bevor ich sie wieder rausgelassen habe, erstmal wieder umgemacht [...]

Ja und es ist auch gut, dass sie fremdgefüttert wird. Dann sollen sie sich um ihre eigene Katze kümmern, wenn sie es nicht mögen, dass wir es tun. [...]

[...] Davon abgesehen war mein Freund dort und wir hatten danach für eine Zeit die Fütterung eingestellt und die Katze ist erneut sichtlich dünner geworden. Natürlich füttert man da weiter. Kann den Leuten doch egal sein. [...]
Dass die Katze vielleicht aufgrund falscher Fütterung (z.B. DF) dünner geworden ist, wird nicht bedacht bzw. abgeklärt.

[...] Draußen steht eine Schale mit Wasser. Gefüttert wird sie drinnen. [...]

[...] Ich glaube kaum, dass die Leute genau wissen, dass die Katze 2-4 x pro Tag hier was zu essen bekommt. [...]

[...] ich wollte nochmal ein Update geben: die Katze hat hier in der Nachbarschaft tatsächlich doch ein Zuhause. [...] wir füttern sie jetzt einfach weiter und wenn sie uns besuchen möchte, lassen wir sie auch rein. Insgesamt wirkt sie ja gesund. [...]
Wenn sie gesund ist, muss sie nicht zugefüttert werden, schon gar nicht IM Haus, es geht wohl vielmehr darum, die Katze systematisch einzugewöhnen, um sie vielleicht doch zu übernehmen:
Momentan fühlt sie sich noch nicht wohl genug bei uns [...] Wenn sich das die nächsten Wochen/Monate aber mal verändern sollte, würde ich den Schritt wagen und die Nachbarn darauf ansprechen. [...] Also füttere ich "Flöckchen" lieber weiter diskret. Falls es sich in die Richtung entwickeln sollte, dass sie tatsächlich gerne länger bei uns ist und keine Panik kriegt, wenn die Tür zugeht, würde ich den Schritt riskieren. [...]
Sorry, aber wenn es darum geht, die Katze vor dem Verhungern zu retten, dann muss ich sie nicht reinlocken und versuchen, die Türen zu schließen, um sie ans Haus zu gewöhnen. Ja, ich weiß, die TE bestreitet das, aber sie genießt es sichtlich, das Tier im Haus zu versorgen, aber zum Tierarzt gehen (und das Tier checken zu lassen, weil es ja so verhungert/mangelernährt ist) oder gar mit den Besitzern in Ruhe über das Grundproblem zu reden, wäre übergriffig, man könnte sich ja unbeliebt machen.

Tut mir leid, ich finde das Verhalten so nicht gut, das hätte ganz anders ablaufen sollen, um auch für die Katze wirklich eine gute und dauerhafte Lösung zu finden.

Wir reden hier offensichtlich nicht von einem völlig verwahrlosten Tier.

P.S.: Herv.i.d.Zitaten d.d.Verf.

-------------------------------------

Edit: Um eines noch mal klar zu stellen: Ich verstehe die TE! Ich kann auch nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat und handelt, keine Frage (!), aber ich finde es trotzdem falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #55
Wir werden sicherlich nicht die Meinung des jeweils anderen ändern. Ist ja auch eigentlich schon alles gesagt worden. Aber wenn ich das Bild von S1 sehe und dazu den Bericht lese, reicht mir das. Da würde ich, wenn ich nach erfolgtem Aufpäppeln der halb verhungerten Katze wieder aufhöre zu füttern und sie daraufhin wieder abnimmt auch nicht warten, ob sie denn nun wieder zum Knochengerüst mutiert. Was sollte das bringen.

Und nachdem klar wurde, dass es kein Streuner ist, sondern eine Katze mit Besitzern, braucht man den Tierschutz auch nicht mehr anzurufen, das bringt schon mal rein gar nix. Und BEVOR man den Besitzer kannte, schien sie eben ein Streuner zu sein, so what.

Also ehrlich, ich kann oftmals die Leute hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn einem immer gerne was unterstellt wird.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #56
Ich kenne diverse Katzen, die mir vor Gier in die Füße hacken wenn sie mich mit Futter sehen. Und die werden regelmäßig gefüttert. Und das ist kein Einzelfall. Katzen sind nicht blöd und fressen immer auf Vorrat, wenn sie es können. Völlig egal, wie viel sie zu Hause bekommen.
Mich macht das Ganze richtig wütend. Auch mir ist eine Katze geklaut worden. Gechipft und Tätowiert. Interessiert auf dem Land natürlich niemand :twisted:
Wenn es dem Tier hier wirklich schlecht ginge müsste man das Vet-Amt einschalten und es nicht einfach stehlen!

Edit: ich kann jetzt nur hoffen, dass nicht von der Katze auf der ersten Seite die Rede ist!??? Diese Katze hat eine "Wampe" und ist sehr, sehr weit entfernt von verhungert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #57
[...] Also ehrlich, ich kann oftmals die Leute hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn einem immer gerne was unterstellt wird.

Dass die TE den Besitzern etwas unterstellt, nämlich, sich nicht zu kümmern, das Tier bewusst hungern zu lassen und auch Desinteresse (als wenn es allen Freigängerbesitzern automatisch egal wäre, was ihr Tier den Tag über macht, solange es nur nachts zu Hause ist...), ist aber völlig in Ordnung?

Ich sehe auf den Bildern eine völlig normale Katze.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #58
Ich sehe auf den Bildern eine völlig normale Katze.

Ich auch.

Und es ist doch dieselbe, die jetzt ein Halsband trägt, oder? (Aus dem anderen Thread der TE erfahren und ich blöde Nuss habe ja sogar noch geschrieben, dass es ok wäre, der Katze das Halsband abzunehmen:oops:. Da wusste ich aber noch nicht alles. Dachte ja, es handelt sich um einen vernachlässigten Streuner, der nur ab und zu geduldet wird und zuhause nur wenig bis gar kein Futter bekommt).

Aber diese Katze hat ja offensichtlich ein Zuhause, wo man sich kümmert.

Das ist ja für mich ein eindeutiges Signal der Besitzer, dass die Katze ein Zuhause hat nicht mehr gefüttert werden soll. (Auch wenn die Halsbandmethode nicht gut ist.) Aber ich denke, sie wollten einfach ein äußeres Zeichen an dem Tier anbringen, um es vor Fremdfütterung zu schützen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #59
Sehe ich auch so. Und genauso empfehlen wir es hier ja auch immer, wenn jemand das Gefühl hat dass sein Tier wo anders angelockt wird. Nur halt die Papiervariante. Aber nicht jeder Mensch ist den ganzen Tag in Katzenforen unterwegs.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #60
Ich weiss auch nicht ob die Erzählungen der TE stimmen oder nicht, aber die Katze auf dem ersten Bild ist EXTREM mager.
Die Bilder danach zeigen ein wohlgenährtes Tier, weshalb ich denke, dass sie nach der Fütterung durch die TE entstanden sind.

Thema:

Streuner aufnehmen?

Streuner aufnehmen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Oben Unten