Streuner aufnehmen?

Diskutiere Streuner aufnehmen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn dein Frend dagegen ist, solltest du noch einmal darüber nachdenken. Wenn ihr nicht beide bereit seid die Verantwortung zu übernehmen, dann...
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #21
Auch wenn mein Freund dagegen ist, weil er hier nicht negativ auffallen möchte.

Wenn dein Frend dagegen ist, solltest du noch einmal darüber nachdenken. Wenn ihr nicht beide bereit seid die Verantwortung zu übernehmen, dann lasst es. Wohl möglich, dass es sont eure Beziehung belastet.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #22
Es spricht Bände... Weil ihr euch anscheinend wünscht eine eigene Katze zu haben, so sehr, dass es vermeintlich egal ist wie ihr dazu kommt.
Wir können jetzt noch lange darüber diskutieren, meine Ansicht ist eben die, dass Euch die Katze nicht gehört und so it auch von Euch nicht gefüttert werden sollte, solange ihr nicht das Einverständnis vom Besitzer habt. Von dieser Ansicht kann ich mich nicht entfernen, da ich selbst Freigänger habe und diese Diskussionen mit etlichen Nachbarn kenne (wenn die Katze hier frisst muss sie ja zu Hause nicht genug bekommen oder sich nicht wohl fühlen :evil:).

Nun stellt dir doch mal vor die Katze ist krank, hat vielleicht Schilddrüsenüberfunktion (ist deswegen so dünn), ihr füttert nun das völlig falsche Futter, dann muss sie wegen Euch einer Krankheit erliegen die man mit richtigem Futter hätte gut in den Griff bekommen können.

Deine/Eure Ansicht finde ich einfach nur unverschämt.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #23
Wenn dein Frend dagegen ist, solltest du noch einmal darüber nachdenken. Wenn ihr nicht beide bereit seid die Verantwortung zu übernehmen, dann lasst es. Wohl möglich, dass es sont eure Beziehung belastet.

Er ist nicht bereit die Situation mit den Nachbarn eskalieren zu lassen, so lange es der Katze so gut geht. Sie wirkt ja gesund und tobt ausgelassen beim Spielen. Wenn sich das mal ändern sollte, würde er es auch einsehen, dass wir nochmal das Gespräch suchen und uns einmischen. Die Nachbarn haben die Katze ja wie sonst auch bei sich abends/nachts im Haus. Für die ändert sich ja gerade gar nichts. Flöckchen ist sowieso die meiste Zeit des Tages draußen unterwegs.
Generell sind wir uns einig, dass wir Katzen wollen. Nachdem wir frisch Bescheid wussten, hat er sofort gesagt, dass wir uns dann jetzt eigene Katzen anschaffen sollten. Unser Plan waren ja eigentlich immer zwei Britisch Kurzhaar Katzen gewesen. Nur ist er beruflich soviel unterwegs und wir wollen dieses Jahr noch heiraten und länger in den Urlaub, etc.. Das möchte ich erstmal alles abgehakt haben, bevor ich mir bewusst Katzen hole. Flöckchen war halt mehr Schicksal :)

Es spricht Bände... Weil ihr euch anscheinend wünscht eine eigene Katze zu haben, so sehr, dass es vermeintlich egal ist wie ihr dazu kommt.
Wir können jetzt noch lange darüber diskutieren, meine Ansicht ist eben die, dass Euch die Katze nicht gehört und so it auch von Euch nicht gefüttert werden sollte, solange ihr nicht das Einverständnis vom Besitzer habt. Von dieser Ansicht kann ich mich nicht entfernen, da ich selbst Freigänger habe und diese Diskussionen mit etlichen Nachbarn kenne (wenn die Katze hier frisst muss sie ja zu Hause nicht genug bekommen oder sich nicht wohl fühlen :evil:).

Nun stellt dir doch mal vor die Katze ist krank, hat vielleicht Schilddrüsenüberfunktion (ist deswegen so dünn), ihr füttert nun das völlig falsche Futter, dann muss sie wegen Euch einer Krankheit erliegen die man mit richtigem Futter hätte gut in den Griff bekommen können.

Deine/Eure Ansicht finde ich einfach nur unverschämt.

Also das ist wirklich lächerlich. Wenn wir unbedingt jetzt eigene Katzen haben wollen würden, egal wie die Umstände sind, könnten wir uns jederzeit welche holen. So süß wir Flöckchen auch finden, wir wollten eigentlich ganz andere Katzen haben und zwar Stubentiger und keine Freigänger. Ich möchte sicher nicht den Nachbarn ihre Katze "klauen", nur weil ich selbst gerne eine hätte :roll:
In erster Linie sehe ich die Katze als eigenes Lebewesen und nicht als Besitz der Leute. Und die Katze hat sicherlich keine Schilddrüsenüberfunktion. Sie hat ja ganz normal zugenommen und wirkt topfit.
Wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast mit deinen Freigängern, tut es mir leid. Wie gesagt, die anderen Katzen hier in der Nachbarschaft füttere ich auch nicht und habe ihnen mehrfach das Futter weggenommen, wenn ich für Flöckchen welches rausgestellt hatte und ich sie beim Fressen erwischt habe. Deswegen füttere ich Flöckchen mittlerweile meistens im Haus.
Ja, wir haben offensichtlich unterschiedliche Ansichten. Ich denke, du willst auf Teufel komm raus deine Situation mit unserer vergleichen und da helfen auch keine Argumente mehr.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #24
Hmmm.....ja, wie schreibe ich das jetzt... Also ich hätte das ganz anders angepackt. Ich hätte zu dieser Nachbarin gesagt, dass ich froh bin, dass die Katze ein Zuhause hat, weil ich die für einen Streuner gehalten habe, somit auch Angst hatte nicht kastriert und die bringt Junge an. So hätte die Besitzerin bestimmt gesagt, ob kastriert oder nicht. Dann hätte ich gefragt, ob sie krank war, weil sie mir so dünn vorkam und ich dann mal Futter hingestellt habe, eben weil ich sie für einen Streuner gehalten habe und dachte, mit Futter Vertrauen aufbauen und dann zum Tierarzt bringen. Ich denke, so wäre man anders ins Gespräch gekommen und hätte mehr erfahren (ob kastriert, ob gesund). Wenn gesund, würde ich beobachten, ob das Tier ohne mein füttern wieder dünner wird. Wäre das der Fall, entweder noch mal das Gespräch suchen oder eben Tierschutz einschalten. Aber einfach weiter füttern finde ich nicht okay.
Vielleicht könnt ihr die Nachbarin mal auf nen Kaffee einladen und dann das Gespräch auf die Katze lenken?
Ich würde jedenfalls echt sauer werden, wenn ich Freigänger hätte und die jemand ständig füttern würde, obwohl bekannt ist, dass es meine Katze ist. Und wie schon geschrieben wurde, was ist, wenn so ein Tierchen Spezialfutter braucht? Willst du die Tierarzt-Rechnung bezahlen, wenn sich eine evtl. Krankheit durch dein füttern verschlimmert?

• Streuner aufnehmen? Beitrag #25
Also ganz ehrlich gesagt, wenn ihr weiter füttern wollt bis sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und erst wieder ein Gespräch suchen wollt, wenn sie sich etwas heimischer bei euch fühlt, dann seid ihr gerade dabei, die Katze eurer Nachbarin zu klauen!
Wenn das jemand bei meinen beiden machen würde wäre ich aber so was von sauer! Und mein Finchen ist manchmal auch ziemlich dünn, sie mäkelt und in schlimmen Phasen bekomme ich kaum was in die Katz. Füttern die Eltern meines Freundes jedoch futtert sie wie ein Weltmeister. Und ja, wenn gerade Mäkelzeit ist oder sonst was ist bin ich auch kurzfristig mal von der einen oder der anderen Katze genervt, deshalb liebe ich sie aber trotzdem und möchte sie nicht mehr missen!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Streuner aufnehmen? Beitrag #26
Hmmm.....ja, wie schreibe ich das jetzt... Also ich hätte das ganz anders angepackt. Ich hätte zu dieser Nachbarin gesagt, dass ich froh bin, dass die Katze ein Zuhause hat, weil ich die für einen Streuner gehalten habe

Das hat mein Freund auch gesagt. Ihm war es aber zu heikel noch weiter zu bohren, weil sie ab genau dem Zeitpunkt total merkwürdig wurde. Leider läuft sowas nicht immer nach Drehbuch, ich hätte vielleicht noch weiter nachgebohrt, wenn ich dabei gewesen wäre. Aber er ist da nicht der Typ für.

könnt ihr die Nachbarin mal auf nen Kaffee einladen und dann das Gespräch auf die Katze lenken?

Nein, es sind ja keine direkten Nachbarn. Das ergibt sich schlecht und würde arg komisch wirken.

Ich würde jedenfalls echt sauer werden, wenn ich Freigänger hätte und die jemand ständig füttern würde, obwohl bekannt ist, dass es meine Katze ist. Und wie schon geschrieben wurde, was ist, wenn so ein Tierchen Spezialfutter braucht? Willst du die Tierarzt-Rechnung bezahlen, wenn sich eine evtl. Krankheit durch dein füttern verschlimmert?

Ich halte das für Panikmache. In der Theorie ja, das wäre ganz schön blöd, wenn wir ihr falsches Futter geben würden. Aber ganz ehrlich, wie groß ist bitte die Chance das ausgerechnet die Katze jetzt irgendein bestimmtes Futter braucht? Da sie ja jetzt topfit ist, seitdem wir uns ihrer angenommen haben, schließe ich so eine Krankheit aus. Und ja, ich kann verstehen, dass du sauer werden würdest - aber du fütterst deine Katze sicherlich selber und lässt sie nicht völlig abmagern? Wie gesagt, die anderen Freigänger hier maßen wir uns auch nicht an zu füttern.

Also ganz ehrlich gesagt, wenn ihr weiter füttern wollt bis sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und erst wieder ein Gespräch suchen wollt, wenn sie sich etwas heimischer bei euch fühlt, dann seid ihr gerade dabei, die Katze eurer Nachbarin zu klauen!

Wir wollen nicht weiter füttern um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wir wollen weiter füttern, weil die Katze Hunger hat! Falls sich ein Vertrauensverhältnis von alleine irgendwann ergeben sollte und sie gerne hier ist, dann würde ich das Gespräch vielleicht suchen. Ich kann aber auch gut damit leben, die Katze einfach weiter tagsüber zu versorgen und ihr das Dach über dem Kopf bei ihren Leuten zu lassen. Wir können uns auch irgendwann eigene Katzen holen.

Wenn das jemand bei meinen beiden machen würde wäre ich aber so was von sauer! Und mein Finchen ist manchmal auch ziemlich dünn, sie mäkelt und in schlimmen Phasen bekomme ich kaum was in die Katz.
Ich hatte in meinem Leben vorher noch keine so dünne Katze gesehen. Jeder der sie gesehen hat war völlig schockiert von ihrem Zustand. Ich glaube kaum, dass wir hier vom gleichen Zustand sprechen.

Wir hatten sie ja ein paar Tage deutlich weniger gefüttert um mal auszuprobieren, ob sie unser Futter wirklich braucht. Und ja, sie wurde direkt dünner. Ist ja nicht so als würden wir die Katze fett füttern. Sie ist immer noch sehr zierlich, aber eben nicht mehr abgemagert. Würde Flöckchen irgendwann stark zunehmen, würde ich die Fütterung auch einstellen. Ich habe bei meinen Eltern selber eine übergewichtige Freigängerkatze, die vom Tierarzt Diätfutter bekommen hat. Trotzdem nimmt sie nicht wirklich ab. Wir gehen auch davon aus, dass sie auf ihren Streifzügen woanders frisst. Mir ist die Problematik also nicht völlig fremd.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #27
Cookie würde durch Fremdfütterung wohl so aussehen:
Anhang anzeigen 137030

Und dann? Vielleicht würde der Fremdfütterer sie einpacken und zum Tierarzt bringen, weil er denkt, sie hatte nen Unfall oder so. Evtl. sogar ganz einsacken, weil "der Besitzer sich ja nicht kümmert", "das Tier misshandelt und vernachlässigt" oder sonst was. Ich würde sie so zwar nicht raus lassen, aber bei absoluten "Draußenkatzen" wäre das ein Problem

Ich hatte früher Freigänger. Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob es okay ist, wenn sie den Beiden mal nen Leckerchen gibt. Das war auch okay für mich. Wir haben abgesprochen was sie gibt und wie viel. So könnte man es bei deiner Nachbarin auch machen. Fragen, ob füttern für sie okay ist. Wenn nein und das Tier abnimmt, Tierschutz einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #28
Cookie würde durch Fremdfütterung wohl so aussehen:
Anhang anzeigen 137030

Und dann? Vielleicht würde der Fremdfütterer sie einpacken und zum Tierarzt bringen, weil er denkt, sie hatte nen Unfall oder so. Evtl. sogar ganz einsacken, weil "der Besitzer sich ja nicht kümmert", "das Tier misshandelt und vernachlässigt" oder sonst was. Ich würde sie so zwar nicht raus lassen, aber bei absoluten "Draußenkatzen" wäre das ein Problem

Ich hatte früher Freigänger. Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob es okay ist, wenn sie den Beiden mal nen Leckerchen gibt. Das war auch okay für mich. Wir haben abgesprochen was sie gibt und wie viel. So könnte man es bei deiner Nachbarin auch machen. Fragen, ob füttern für sie okay ist. Wenn nein und das Tier abnimmt, Tierschutz einschalten.

Dein Beispiel ist natürlich schlimm, trotzdem ist der akute Fall hier etwas anders. Die Katze ist nicht krank. Nur mager, wenn man sie nicht füttert. Wir können jetzt nicht aufhören sie zu füttern und dann abwarten und zuschauen bis sie wieder erneut abgemagert ist. Wenn wir dann den Tierschutz anrufen, können die Leute sich genau denken, wer das wohl war. Ich möchte hier gerne in Ruhe leben können. Aus bisheriger Erfahrung weiß ich leider auch, dass der Tierschutz oft nicht viel macht (oder machen kann). Ich habe bereits 2x den Tierschutz in anderen Fällen gerufen und danach hat sich auch nichts geändert. Und selbst wenn sie sie wegnehmen würden und ins Tierheim bringen. Wer weiß, wie lange sie da dann auf neue Besitzer warten müsste. Oder soll ich sie dann direkt da wegholen? Das gibt dann bestimmt keinen Nachbarschaftsstreit...

Momentan ist die Katze versorgt und hat ein Dach über dem Kopf. Falls sich die Lage mal ändern sollte, sie krank aussehen oder misshandelt wirken sollte, was auch immer, dann entscheiden wir nochmal neu. Aber jetzt gehen wir erstmal diesen Weg. Auch wenn es einige hier nicht richtig finden.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #29
Ich muss jetzt auch nochmal loswerden:
-Du weißt nicht sicher dass die Katze daheim nicht richtig versorgt wird.
-Du weißt auch nicht sicher ob die Katze keine Unverträglichkeiten hat.
Als Beispiel darf hier mal mein Vergil herhalten. Der sieht die meiste Zeit aus wie ein tapeziertes Katzenskelett und frisst auch sehr viel. Ich weiß nicht wie die Katze aussah als sie aufgetaucht ist aber dünn ist kein kriterium dafür dass sie nicht versorgt wird.
Unverträglichkeiten: Vergil hat eine starke Getreideunvertäglichkeit. Auf Jegliches Futter mit Getreide reagiert er mit starkem Durfall. Das kriegst du nicht mit sondern die Besitzer daheim im Katzenklo. Und die würden sich bedanken.
Wenn du die Katze füttern möchtest musst du die Nachbarn fragen. Es ist ihre Katze und sie dürfen bestimmen wer was füttert oder nicht.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #30
Die Katze ist nicht krank.
Woran machst Du das fest? Du kannst doch nicht rein nach dem Aussehen gehen.
Wenn wir dann den Tierschutz anrufen, können die Leute sich genau denken, wer das wohl war. Ich möchte hier gerne in Ruhe leben können.
Du leistest durch Dein Verhalten Vorschub, dass das nicht der Fall ist bzw. wird, auch wenn Du aus einer guten Absicht heraus handelst. Es wäre nur konsequent, den Tierschutz zu kontaktieren, wenn Euch die Situation merkwürdig vorkommt.
Momentan ist die Katze versorgt und hat ein Dach über dem Kopf. Falls sich die Lage mal ändern sollte, sie krank aussehen oder misshandelt wirken sollte, was auch immer, dann entscheiden wir nochmal neu.
Ich hinterfrage wirklich Dein Motiv. Interpretierst Du nicht zuviel in diese Situation hinein? Wenn es Dir wirklich um das Wohl der Katze geht, wovon ich ausgehe, sprich mit den TE oder kontaktiere den Tierschutz. Alles, was dazwischen liegt, stiftet nur Unruhe an allen Fronten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufnehmen? Beitrag #31
Meine früheren Nachbarn hatten einen Hund, der zeitweise aussah, wie ein Skelett mit Pelzjacke. Da wir zwischen den Grundstücken keinen Zaun hatten, kam er halt auch mal zu mir rüber. Am Anfang dachte ich, der Hund würde zu wenig Futter bekommen und habe die Nachbarin angesprochen. Hund war alt und krank, hat zeitweise sehr wenig gefressen und wurde dadurch dünner. Dann hatte er Phasen, wo er gut gefressen hat und hat dann auch wieder zugelegt. Er hat auch nur bestimmtes Futter vertragen, bei falscher Fütterung gabs Durchfall. Ich habe ihrem Hund nichts gegeben, nicht mal das kleinste Leckerchen und sie hat halt später meinen Katzen nur die abgesprochenen Leckerchen gegeben.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #32
Sorry, aber ich habe hier eine Katze, die extrem mager ist und im Sommer völlig "verranzt" ausschaut (nach fünf Minuten streicheln gibt es eine wundersame Verwandlung, wenn der Staub ausm Fell geputzt ist). Und sie würde bzw. wurde erst durch die falsche Fütterung der Nachbarn sehr krank.
Insofern: ja, auch ich finde es ein Unding was ihr da macht.
Entweder holt ihr Euch die Erlaubnis, das Tier zu füttern oder ihr lasst sie in Ruhe.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #33
Leute, es geht hier grad nicht um Eure Katzen.
Ihr könnt einfach nicht von Euren Katzen auf diese eine Katze schliessen!
Wie es der Katze wirklich geht, und wie verhungert (oder nicht) sie ist, könnt Ihr nicht beurteilen.
Wenn ich ein abgemagertes verwahrlostes Tier bei mir vor der Tür finde, wird es versorgt, ohne wenn und aber. Wenn es Besitzer hat, die es nachweislich nicht füttern, ebenfalls!
Es gibt Menschen, die lassen ihre Tiere verhungern, sowas krieg ich andauernd im Tierschutz gemeldet, da kann man nicht weggucken.
Wenn die Katze wieder abmagert und verwahrlost, würde ich mich weiter um sie kümmern. Mit manchen Leuten kann man leider nicht reden, so ist das leider im Leben.
Darunter sollte aber kein Tier leiden und schon gar nicht verhungern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Streuner aufnehmen? Beitrag #34
und du weißt aus welcher sicheren Quelle dass sie nachweislich verhungert?
Fakt ist nun mal dass du eine Katze anfütterst die ein Zuhause hat. Und das ohne Wissen und Erlaubnis der Besitzer. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
Wenn du dir Sorgen machst um die Katze dann musst du mit den Besitzern reden oder das ganze melden.

Leute, es geht hier grad nicht um Eure Katzen.
Ihr könnt einfach nicht von Euren Katzen auf diese eine Katze schliessen!
Nein es geht nicht um unsere Katzen. Aber jeder Katze von uns könnte es auch so gehen dass sie Fremdgefüttert wird.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #35
Wenn das wirklich so wäre müsste das Vetamt eingeschaltet werden. Aber so finde ich es - sorry - extrem ungut.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #36
Ihr wollt keinen Ärger mit den Besitzern und würdet das deshalb nicht dem Tierschutz melden, sondern sie heimlich weitergefüttern... Was glaubst du passiert, wenn du falsch liegst, die Katze irgendwann mehr bei euch ist als Zuhause und die Besitzer kriegen das raus? Meinst du echt die bleiben dann friedlich? Würde ich jedenfalls nicht!

Ihr handelt euch so oder so Ärger ein und du gibst vor es ginge euch um das Wohl der Katze... dann leitet die richtigen Wege ein, wenn sich der Verdacht der Verwahrlosung bestätigt und schaltet den Tierschutz/ das Vetamt ein, aber gebt hier nicht vor ihr wollt keinen Ärger und wollt nur das beste für die Katze und macht dann sowas wie jetzt.

Euch ist doch hoffentlich klar, dass die Besitzer euch sogar wegen Diebstahl anzeigen können?

• Streuner aufnehmen? Beitrag #37
Ich schließe mich Neryz an. Ihr nehmt das zu persönlich. Manchmal ist das Wohl einer Katze wichtiger als das der Besitzer. Und zwei Heime zu haben, wenn es bei einem offensichtlich an Zuwendung und FUTTER fehlt, ist nicht die schlechteste Lösung für ein Tier. Was hat sie davon, wenn sie jetzt der Tierschutz da wegholt?

• Streuner aufnehmen? Beitrag #38
Ich schließe mich Neryz an. Ihr nehmt das zu persönlich. Manchmal ist das Wohl einer Katze wichtiger als das der Besitzer. Und zwei Heime zu haben, wenn es bei einem offensichtlich an Zuwendung und FUTTER fehlt, ist nicht die schlechteste Lösung für ein Tier. Was hat sie davon, wenn sie jetzt der Tierschutz da wegholt?

Woher willst du wissen, ob der Katze wirklich Zuwendung und Futter fehlt?

Wir kennen nur die Angaben von wendyrosewood.

Das einzige, was wir bisher mit Sicherheit wissen ist, dass das wendyrosewood eine Katze füttert, die ihr nicht gehört, obwohl sie weiss, dass die Katze Besitzer hat.
Das systematische Anfüttern einer fremden Katze ist strafbar.

• Streuner aufnehmen? Beitrag #39
Ich sehe hier das Problem ganz konkret darin, dass die Dame Behauptungen aufstellt ohne wirklich etwas zu wissen!
Es muss mit den Besitzern der Katze gesprochen werden, wenn dann heraus kommt, dass die Behauptungen stimmen, darf man sich der Miez gerne annehmen. Solange man aber keinen Arsch in der Hose hat mit den Besitzern Klartext zu reden.

Nochmals: Nein auch ich würde keine Katze verhungern lassen oder wegsehen, auch nicht wenn ich weiß dass sie Besitzer hat, aber der allerste Weg geht dann ins Gespräch mit eben diesen!

• Streuner aufnehmen? Beitrag #40
Ich sehe hier das Problem ganz konkret darin, dass die Dame Behauptungen aufstellt ohne wirklich etwas zu wissen!
Es muss mit den Besitzern der Katze gesprochen werden, wenn dann heraus kommt, dass die Behauptungen stimmen, darf man sich der Miez gerne annehmen. Solange man aber keinen Arsch in der Hose hat mit den Besitzern Klartext zu reden.

Nochmals: Nein auch ich würde keine Katze verhungern lassen oder wegsehen, auch nicht wenn ich weiß dass sie Besitzer hat, aber der allerste Weg geht dann ins Gespräch mit eben diesen!

Und zwar bevor man das Tier anfüttert und/ oder Tierschutz oder Vetamt informiert.
Alles andere führt so oder so langfristig zu Ärger und zwar zu Recht und mehr als ihnen lieb ist.

Thema:

Streuner aufnehmen?

Streuner aufnehmen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Oben Unten