[...]
Also ehrlich, ich kann oftmals die Leute hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. [...]
Da kann ich dir nur absolut zustimmen, virra.
Z.B. gerade im Moment kann ich es kein bisschen nachvollziehen, wie man auch noch Beifall dazu klatschen kann, wenn sich jemand über alle Regeln und Gesetze hinwegsetzt, zumal wenn die nahe liegenden und völlig legalen Möglichkeiten noch nicht einmal versucht worden sind.
Keiner, wirklich keiner, hat gesagt, dass man die Situation einfach ignorieren soll, wenn man denkt, da passt etwas nicht bei der Versorgung der Katze. Aber der richtige Weg geht nun einmal über das Gespräch mit den Besitzern, oder über das Vet.-Amt, das, im Gegensatz zu der TE, das Recht hat einzuschreiten, wenn wirklich Missstände bestehen.
Die TE hat selbst immer wieder beschrieben, dass sie die genauen Umstände nicht kennt und immer wieder geschrieben, dass sie "glaubt", "meint" und "denkt". Ich kann mir doch nicht einfach etwas zusammenreimen und dann damit mein Handeln rechtfertigen.
Mutig wäre es sich dem Gespräch mit den Besitzern zu stellen (und ja, ich weiß, dass so etwas nicht immer ganz einfach ist) und nicht auf irgendwelchen Vermutungen basierend die Katze hinterrücks anzufüttern.
Ist es wirklich so egal, dass noch nicht einmal die TE die Meinung der Halter zu der jetzigen Situation kennt, dass sie kein bisschen einschätzen kann, ob die Katze diesen wirklich so egal ist, wie sie es vermutet? Kommt man wirklich nicht auf die Idee, dass man Situationen gegebenenfalls auch falsch einschätzen kann, auch wenn man dies nicht mutwillig tut?
Hier über die Bilder zu diskutieren finde ich unsinnig. Ja, ich finde auch, dass die Katze auf dem ersten Bild ziemlich dünn AUSSIEHT. Aber weder kann man das anhand von Bildern wirklich beurteilen, noch weiß hier jemand was wirklich die Ursache ist oder war. Meine Katzen haben auch je nach Jahreszeit eine unterschiedliche Figur und es sind auch welche dabei, die immer mal wieder ziemlich dünn werden.