von Anfang an das richtige Nassfutter

Diskutiere von Anfang an das richtige Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo erstmal, ich bin neu hier aber nicht Katzenunerfahren. Ich hatte 15 Jahre einen Siamkater und eine"Stall"katze, also eine ganz normale...
  • von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #1
S

supertruper0209

Hallo erstmal,
ich bin neu hier aber nicht Katzenunerfahren.
Ich hatte 15 Jahre einen Siamkater und eine"Stall"katze, also eine ganz normale Hauskatze.
Nachdem wir aktuell zwei Katzen zur Untermiete (die beiden haben sich wohl bei ihren eigentlichen Besitzern nicht so wohl gefühlt. Keine Wunder bei drei Kleinkindern...)hatten, die Besitzer jetzt aber weggezogen sind, haben wir uns dazu entschieden, wieder Kätzchen haben zu wollen...
Wir haben uns für ein Russisch Blau Mädchen entschieden, welches am letzten Sonntag zur Welt gekommen ist. Dazu kommt noch ein Siam-Mädchen, welches voraussichtlich in der ersten Februar-Woche das Licht der Welt erblicken wird.
Bei meinen früheren Katzen habe ich mir, was das Futter angeht, ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht.
Da gab es das was der Supermarkt hergegeben hat und fertig. Die beiden waren allerdings auch nie krank.
Lediglich das Haaren war nervig, was wohl auch an der Wahl des Futters lag, wenn ich mich da richtig informiert habe.

Beim Stöbern auf einigen Katzenseiten habe ich dann erfahren, dass Futter mit möglichst hohem Fleischanteil, ohne Konservierungsstoffe und Farbmittel , schon sein sollte....

Allerdings gibt es da auch sehr viele Anbieter und natürlich auch Hersteller.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wo man da richtig aufgehoben ist, bzw. gibt es hier im Forum vielleicht auch so eine Art Ranking, wie man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt.

Danke schon mal für Eure Tipps

Andreas

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,

leider ist die Futterfrage in den letzten 15 Jahre regelrecht "explodiert" so dass es kaum noch möglich ist zu sagen: füttere das und das. Das wird immer eine subjektive Sache sein. Du kannst hier im Futterbereich mal den entsprechenden Thread lesen. Bewertungen gibts da aber glaub auch keine. Außerdem kannst Du mal bei Sandras Tieroase stöbern. Das ist fast alles akzeptabel bzw. gut. Außer dem Ergänzungsfutter natürlich (steht aber dabei).

Wirklich gut und günstig finde ich persönlich z.B. das Macs, gerade in größeren Dosen. Meine Katzen finden es leider meistens ungenießbar.

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #3
danke schon mal für Deine Antwort.
anders gefragt:
gibt es im Netz oder auch regional Händler, wo man zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis Futter einkaufen kann?
Was ist z.B. mit Fressnapf? Haben die vernünftige Produkte und wenn ja zu einem vernünftigen Preis?

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #4
Für meine eher ländliche Region muss ich erschreckenderweise sagen: nein, Futter im Laden kann man nicht kaufen. FN führt sehr viel extrem ungesundes Futter. Und einige recht hochwertige Sorten, die in meinem Augen aber völlig überteuert sind. In einer Großstadt mag das aber anders aussehen.

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #5
über die Seite Katzenkitten.com wird z.B. auf die Marke Macs verwiesen, die unter anderem über Katzenkontor bezogen werden kann.
Alles was da zum Thema Futter angesprochen wird, leuchtet mir ein.
Vielleicht bestelle ich da mal was...

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #6
Ich kann dir empfehlen.Das Futter was sie da hat, kann man Füttern.

Ansonsten Zooplus.de aber da is auch viel Schrott bei, aber da gibts z.zt Macs, Catzfine etc
in grossen Packungen die dann noch günstiger sind.

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #7
Bei FN habe ich folgende Futtersorten gesehen, die ich empfehlenswert finde:

- Cats FineFood
- Kittys Cuisine
- Real Nature

Eingeschränkt empfehlenswert ist noch Animonda Carny.

Kittys Cuisine und Real Nature sind Eigenmarken von FN. Das heißt, sie gibt es regelmäßig im Angebot. Das Angebotsprospekt gibt es auf den FN-Seiten im Internet, man muss also nicht auf Verdacht in den Laden pilgern. Kittys Cuisine steht bei meinem Tier sehr hoch im Kurs, ist aber nicht ganz preiswert. Da lohnt sich das auf-die-Lauer-legen sehr.

• von Anfang an das richtige Nassfutter Beitrag #8
Das BIOPLAN Futter vom Fressnapf finde ich auch gut und vor allem mögen es meine Katzen.

Thema:

von Anfang an das richtige Nassfutter

von Anfang an das richtige Nassfutter - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Oben Unten