Hallo erstmal,
ich bin neu hier aber nicht Katzenunerfahren.
Ich hatte 15 Jahre einen Siamkater und eine"Stall"katze, also eine ganz normale Hauskatze.
Nachdem wir aktuell zwei Katzen zur Untermiete (die beiden haben sich wohl bei ihren eigentlichen Besitzern nicht so wohl gefühlt. Keine Wunder bei drei Kleinkindern...)hatten, die Besitzer jetzt aber weggezogen sind, haben wir uns dazu entschieden, wieder Kätzchen haben zu wollen...
Wir haben uns für ein Russisch Blau Mädchen entschieden, welches am letzten Sonntag zur Welt gekommen ist. Dazu kommt noch ein Siam-Mädchen, welches voraussichtlich in der ersten Februar-Woche das Licht der Welt erblicken wird.
Bei meinen früheren Katzen habe ich mir, was das Futter angeht, ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht.
Da gab es das was der Supermarkt hergegeben hat und fertig. Die beiden waren allerdings auch nie krank.
Lediglich das Haaren war nervig, was wohl auch an der Wahl des Futters lag, wenn ich mich da richtig informiert habe.
Beim Stöbern auf einigen Katzenseiten habe ich dann erfahren, dass Futter mit möglichst hohem Fleischanteil, ohne Konservierungsstoffe und Farbmittel , schon sein sollte....
Allerdings gibt es da auch sehr viele Anbieter und natürlich auch Hersteller.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wo man da richtig aufgehoben ist, bzw. gibt es hier im Forum vielleicht auch so eine Art Ranking, wie man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt.
Danke schon mal für Eure Tipps
Andreas