Hallo zusammen,
ich hab mich extra bei euch angemeldet, um nach Hilfe zu fragen :-?
Die Sache ist die, ich wohne bei einer der größten Hausverwaltungen der Stadt.
Als ich vor 1,5 Jahren hier einzog, hieß es gleich schon vor der Unterzeichnung "Kein Hund, keine Katze".
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch mehrere Aquarien, die ich aber komplett bis auf 1 Nano reduziert habe.
Oft begegne ich den Fellnasen auf meinen Wegen und habe auch eine "Nachbarin" die ich echt selten sehe, die wohnt 2 Straßen weiter, gleiche Hausverwaltung. Die hat 2 Fellnasen, von denen ich weiß, das zumindest einer von beiden regelmäßig stromert.
So nun zu meiner etwas längeren Geschichte, die ich so weit wie es geht verkürze :mrgreen:
Vor einigen Monaten kam meine Teamleitung auf der Arbeit zu der Idee, ich bräuchte jemaden zu Hause - weil mein Kampffisch mir ja nicht antworten könnte *lol*
Da ich mit Katze groß geworden bin, und auch in meiner WG wir eine Fellnase hatten, war das die beste Idee ever.
Dann war ich persönlich in einer der Zweigstellen, da sagte mit die Infodame:
Stillschweigene Duldung ist drin. Wenn ich was schriftliches bräuchte, sollte ich mich an meinen Zuständigen wenden.
Hab ich dann auch getan. . . .
Schriftwechsel mit meiner Hausverwaltung in Kurzfassung ;-):
Ich -> Möchte Katze, im Vertrag steht "is nicht". Bitte um Erlaubnis.
HV -> nö is weiterhin nicht. Steht so im Vertrag
Ich -> Aber in meiner Straße wohnen Hunde und nicht weit mehr als 4 Katzen
HV -> Mieter setzen sich über Verbot hinweg. Wenn wer was sagt, haben die Pech
Ich -> *langsam sauer* schon mal das Gerichtsurteil von 2013 gelesen? Da steht zu "nö is nicht" was anderes
HV -> ich gebs an die Rechtsabteilung, die melden sich
Haben sie dann auch ca 1 Woche später.
Mit Auflagen die einen die Haare zu Berge stehen lassen.
Wen ihr wollt, lade ich das anonym mal hoch.
da steht drin:
- Katzenhaltung würde nun generell nicht verboten.
Aber eine ausdrückliche Genehmigung bekäme ich
nicht. Sondern nur eine
Duldung.
- Katzennetz ist nicht wegen Fassadengesamtbild
Und die Härte ist dieser Satz *O-Ton*
Es wird als selbstverständlich erachtet, dass das Tier sich nur in der von Ihnen angemieteten Wohnung aufhält und der anfallende Müll (Katzenstreu, Kot usw.) nicht über den Hausmüll entsorgt wird.
Ich wohne Paterre, und wenn mein Balkon nicht die 10 cm vom Boden weg wäre, würde ich das eine hochgelegte Terrasse nennen. Da ich ja kein Balkongitter anbringen darf und meine Fliegengitter auch nur die billigen sind, hatte ich mit dem Gedanken gespielt ann womöglich einen Freigänger.
Aber nach x-mal lesen des Briefes haben die mir so viele Fallen gestellt, dass dies einem Katzenverbot schon gleich kommt.
Ich bin am überlegen ob ich die nochmals anschreibe, wie die sich das ohne Katzennetz vorstellen - zumal selbst meine Fensterbänke nur 50cm vom Boden weg sind.
und wo ich bitte den Kaklo Müll hin tun soll, ob die den per Post haben wollen
Bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe

Noch habe ich keine Fellnase, aber unter den Umständen, wirds wahrscheinlich auch keine