Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat

Diskutiere Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Canix da ich selbst mit dem Kleinen nicht beim Tierarzt war, sondern die feste Pflegestelle, kann ich auch nur die Infos geben, die auch für die...
  • Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #81
@Canix
da ich selbst mit dem Kleinen nicht beim Tierarzt war, sondern die feste Pflegestelle, kann ich auch nur die Infos geben, die auch für die Vermittlung veröffentlicht wurden:

Kater Milow - 7 Monate - FIP-positiv - nur einmal geimpft, weil er vor der Nachimpfung erkrankt ist. Bluttests haben ergeben, dass er FIP-positiv ist, Leukose und FIV aber negativ.

Die Krankheit FIP ist nicht ausgebrochen.

Er bekommt morgen das letzte Antibiotika wegen seinem Zahnfleischbluten. Deswegen kommt er auch erst morgen Abend, und dann muss ich auch gleich komplett 3 Tage durcharbeiten, aber ich denke das wird funktionieren - ist halt ein wenig doof getimet diesmal.

Ich habe eh vor das meine Pflegis dann 1x Woche statt Dose dann etwas Frischfleisch bekommen. Gut für die Zähne :)

Ich werd noch verrückt :mrgreen: schneide seit 3 Tagen Sisalteppich - gut für die Muckis *lol*
Heute geht das kleben los von Kratzbaum 2, die (min.) 20 jahre alte Kratztonne hat ein Extremlifting bekommen so das meine Mutter, die ja Vorbesitzerin der Tonne war, die fast nicht mehr wiedererkannt hat :mrgreen:

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #82
Hallo,

eigentlich gibt es kein FIP positiv, wenn es nicht ausgebrochen ist. Dann hat er einen Titer, sprich den Coronavirus trägt er. Solange dieser Virus nicht mutiert, hat es mit FIP nichts zu tun. ;-) ich würde es auch niemals so irgendwo hinschreiben mit FIP positiv, Krankheit nicht ausgebrochen. Das widerspricht sich selber.;-)

Na, dann, das gibt Muckis ohne ende :mrgreen: (vorher vermutlich muskelkater) :mrgreen:, gibts auch paar Bilder wenn du fertig bist? Würde mich schon interessieren :-D

lg Juli

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #83
Sag mal, ist Dein Balkon nach innen oder nach außen gerichtet?

Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Problem, das mein Vermieter sagt - kein Netz.

Die entsprechenden Urteile sind diese hier:

Ein Balkon der nach die Hofseite ausgerichtet ist stellt keine Verschlecherterung der Fassadenschönheit dar. So kann man das Verbot des sich über das Verbot des Vermieters ignorieren. Zumindest verstehe ich es so, denn der Mieter brauchte das Netz nicht zu entfernen.
Amtsgericht Köln, Az.: 222 C 227/01

Das Amtsgericht Wiesbaden Az.: 93 C 3460/99-25, hat es allerdings ein anderes Urteil gesprochen. Oder anders gesagt, es hat sich allgemein ausgedrückt und dem Vermieter recht gegeben.

Beides habe ich von dieser Webseite:

Darum fragte ich Eingangs nach der Ausrichtung Deines Balkons

Meiner einer wohnt in einem Freistehendes Mietshaus und habe somit nichts was einem Innenhof gleich käme oder so angesehen werden könnte.

Edit: Textänderung wegen Forenregeln - bitte den Text nachlesen auf der genannten Webseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #84
Bisserl alt die Urteile (2001 und 1999) und dann auch noch von Amtsgerichten...
Sorry, aber darauf würde ich nichts geben - und schon garnicht mich darauf berufen wollen.

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #85
Wenn es keine neuere Urteile gibt, sind diese meiner Auffassung nach gültig.

Ja, mit wäre ein OLG Urteil auch lieber. Jedoch ist es fraglich ob es zu einem solchen Urteil überhaupt kommen würde. Denn der Streitwert von 2 Katzen (bezüglich Katzenhaltung ja/nein) war beim Landgericht in Berlin gerade mal 400 €. Somit war eine Berufung unzulässig. Die Person hätte mindestens 4 Katzen benötigt um Berufung einlegen zu können. (Aber wer hält in einer Mietwohnung schon 4 Katzen?)

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #86
Wenn es keine neuere Urteile gibt, sind diese meiner Auffassung nach gültig.
Was meinst Du mit "gültig"? Klar sind das rechtsgültige Urteile - aber das bedeutet nicht dass heute und in einem völlig anderen Fall nochmal genauso geurteilt würde. Ein anderer Richter kann bei einem anderen Fall auch gänzlich anders urteilen - der Spruch "Vor Gericht und auf hoher See..." kommt ja nicht von ungefähr.

Und was macht Dich so sicher dass es keine neueren Urteile gibt? Ich bin mir zu 100% sicher dass seit 2001 dieses Thema sicher etliche Male verhandelt wurde.

Denn der Streitwert von 2 Katzen (bezüglich Katzenhaltung ja/nein) war beim Landgericht in Berlin gerade mal 400 €.
Versteh ich nicht - was hat der Streitwert von Katzen damit zu tun?
Wenn dann geht's hier ja wohl eher um das Netz bzw. den Balkon - wieviel die Katzen wert sind ist da doch völlig irrelevant und hat nichts mit der Sache zu tun.

Aber wer hält in einer Mietwohnung schon 4 Katzen?
Warhscheinlich mehr Leute als Du denkst.
Warum sollte man denn in Mietwohnungen keine 4 Katzen halten können?

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #87
Ja, da magst Du recht haben, dass es seit 2001 neue Verfahren gab. Aber scheinbar keine die von einem höheren Gericht stammen. Ich bin auf der Suche gewesen nach dem Stand der Dinge bezüglich der Netze - aber aktuellere habe ich keine gefunden. Naja, vielleicht wurden sie nicht veröffentlicht.

Wenn Du auf meinen Link gehst - 2ter Absatz von oben, vom Landgericht Berlin, Az.: 61 S 129/00 - da gehts um den Streitwert der Katze.

4 Katzen und mehr in der Wohnung - gut, ich muss dazu sagen, dass ich dabei von einer reinen Wohnungshaltung ausgegangen bin. Und ich würde mir keine 4 Katzen auf Dauer in einer Wohnung halten, auch wenn sie 100 qm groß wäre - finde das eine Wohnung für viele Katzen ohne Freigang zu beengt ist.

Aber ok, das ist jetzt nur meine Meinung.
Da geb ich Dir recht, ich kann mich ja irren.

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #88
Ja, da magst Du recht haben, dass es seit 2001 neue Verfahren gab. Aber scheinbar keine die von einem höheren Gericht stammen. Ich bin auf der Suche gewesen nach dem Stand der Dinge bezüglich der Netze - aber aktuellere habe ich keine gefunden. Naja, vielleicht wurden sie nicht veröffentlicht.
Im Endeffekt dürfte es so oder so unklar sein wie's ausgeht. Und wenn die Nachbarn sich gestört fühlen...
Ich find's halt immer schwierig sich an solchen Urteilen aufzuhängen, denn wie's letztendlich ausgeht hängt halt vom Richter und vom Einzelfall ab.

Wenn Du auf meinen Link gehst - 2ter Absatz von oben, vom Landgericht Berlin, Az.: 61 S 129/00 - da gehts um den Streitwert der Katze.
Aber hier geht der Streit ja garnicht um die Katze sondern ums Netz?

Klar wird's immer auch davon abhängen wie groß die optische Beeinträchtigung tatsächlich ist - und ob sich jemand gestört fühlt. Balkon nach hinten raus ist ja auch 'ne andere Nummer als an der Schauseite des Hauses. Und es gibt tatsächlich 'ne Menge schauderhafter Konstruktionen, aber eben auch schöne Lösungen.
Im Fall von Spiegelwesen versteh ich das Theater überhaupt nicht - da würde ein Netz nun wirklich nicht auffallen (wie war das, die grünen sieht man am wenigsten?).

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #89
Öhm mein Haus ist genau eine "Ecke" freistehen.
Das ist echt schwer zu bescheiben, auf den Fotos wo ich von Innen nach Außen Fotos gemacht habe, ist ebenfalls eine kleine Straße, der Anfang einer 30ger Zone.

Gefühlte 1 Milliarde Tackernadeln, hab ich nun Beine fertig von #2.
Die werden noch unter Saum versteckt, damit da niemand dran hängen bleibt.

Angefangen hat es mit einer Werbung von Poco. Die hatten kleine Sisal Läufer 70x160 (oder so) für 10€. Als ich raus ging hatte ich 2 Stück in den Maßen 160 x 220 für je Stück 20€ :-D
Davon hab ich jetzt einen komplett und den anderen nur zu 1/4 gebraucht

Ich bastel mal ein paar Fotos zusammen ;-) Bei der Tonne hatte ich Tatkräftige Unterstützung von meiner besten Freundin :mrgreen:

Tonne vor dem lifting. DIY von Person X, meine Mutter hat sie gut 15 Jahre (wenn nicht mehr) besessen.
Nicht erschrecken, die stand lange in der Ecke und wurde nach tot der letzten Mieze absolut nicht mehr registriert.
tonnealt.jpg

Sie ist jetzt zu 99% fertig. Es muss nur noch morgen Aquariumschlauch drum um die Löcher und innen wird noch die Fläche mit Lacktischdecke beklebt, um im Notfall auszuwischen
tonnefastfertig.jpg

Und das wird #2, bestehend auf 4 Beistelltische eines großen schwedischen Möbelhauses :mrgreen: Beine sind betackert, morgen kommen die Bänder drum und die Tischplatten beklebt. 1 Etage wird mit Fleacedecke zur Höhle ^^ Mal sehen wie er ankommt
dsci0507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #90
Du bist ja echt erfinderisch! Super, mit wie wenig Geld du die Sachen aufmotzt!

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #91
Danke dir *schäm

Ich hab schon in meiner eigenen Familie den Spitznamen Dagobert weg ^^
Ich glaub das teuerste war bisher der Schnickschnack, ein neuer Tacker und eine neue Heißklebepistole. Selbst die Tische (wovon einer neuer Sockel der Tonne wurde) habe ich von Privat aus nem Bastelkeller. Da haben mich alle 5 das selbe wie 1,5 neu gekostet :mrgreen: Aber ich hab hier in meiner Gegend aber auch einen großen Niederländer der hier in NRW Fuß fasst, der ist verboten günstig mit seinem Kram.

Die Idee mit dem zweiten Kratzbaum hab ich über diese Ikea Hacks gefunden und dachte, dass ist so einfach und genial, das muss man nachbauen. Allerdings ist die Idee mit der Monsterhöhle von mir ^^ (Fläche der Tische ja immerhin 55 x 55 x 50)

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #92
Sooo, ich bin fertig mit dem Kratzbaum.
Vor etwa 45 min ist der Kleine bei mir abgesetzt worden.

Wir haben ihn im Badezimmer vor dem Klo in der Box alleine gelassen und wie ich schon vorhergesehen hatte wurde sich dann schnell in mein Schlafzimmer unter das Bett verkrümmelt ;-)

Wir haben ihm erst mal ein Klo dorthin gestellt, das andere steht wie gehabt im Bad.
Futter hab ich vom Wozi am Kratzbaum, in die Küche umgesiedelt, da das Zimmer an bestimmten Uhrzeiten immer auf bestimmte Tempeaturen hochgefahren wird (automatik), in der Küche ist immer gleiche Temperatur.

Hab ganz viel mitgebracht bekommen, teilweise Sachen die ich noch nie gehört habe :shock:
Silberwasser, und ein Mittel für die Abwährkräfte, zudem noch Bachblüten (okay die kenne ich ^^)

Ist alles ein wenig viel zu Anfang, da ich noch nie auf so was achten musste.
Aber ist ja auch nur zu Anfang für 2 Wochen, dann geht er in seine feste Stelle zurück.
Wenn aber irgendwas schief geht, kann ich mich jederzeit Hilfesuchend an seine feste Pflegerin wenden :)

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #93
Nur für 2 Wochen? Das reicht ja kaum zum Eingewöhnen.
Trotzdem viel Spass und eine Portion Gesundheit für den Zwuck!

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #94
Lies fleißig im Forum, dann wirst du auf all die Dinge stoßen, von denen du noch nie gehört hast. :mrgreen:

2 Wochen sind wirklich wenig. Andererseits hat er es dann bei der Rückkehr vielleicht nicht so schwer.

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #95
Eigentlich wäre er ja in seiner festen Stelle geblieben. Das Katzenzimmer ist eigentlich 2 kleine Räume (Gästezimmer & Büro. *geraten* ca 15 qm zusammen) die über Tür in einen winzigen Flur führen. So sind beide Räume durchgehend zu betreten und es ist somit auch mehr Platz. Da aber das Katzenzimmer für 2 Notfall-Urlaubsvertretung-Fellnasen dann nochmals in beide Einzelräume getrennt werden müsste, hatte ich angeboten, dass er dann in der Zeit zu mir kommt.

Nicht das die beiden anderen dann sich anstecken (wenn es dann jetzt so sein sollte).

Also der Kleine Wurm sitzt immer noch unter meinem Bett. :roll:
Selbst mit Angel lässt er sich nicht erweichen. Aber Klo wurde schon genutzt und der Futternapf war leer.
Das hat mich gefreut heute morgen :mrgreen:
Der ist garnicht gewöhnt, dass jemand bei ihm schläft und meine Wohnung (50qm, alleine 6 m langer Flur) muss ihm ja riesig vorkommen - seine Pflegi lachte auch und meinte, so viel Platz kennt der garnicht.
Und heute Nacht ist ein Elefant von meiner Kommode im Schlafzimmer "gefallen". Wie kann ein winzling von 2,5 Kg nur so viel Lärm machen :g035: Ich hab in all den Jahren vergessen, dass die Fellnasen nur leise machen, wenn sie bock drauf haben ^^

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #96
Lass mal. Flori saß auch fast drei Tage unter einem Bett. Jetzt rollt er sich auf den Rücken, damit ich das Bäuchlein auch ja richtig durchflauschen kann und schnurrgluckst dabei vor Wonne.

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #97
Und heute Nacht ist ein Elefant von meiner Kommode im Schlafzimmer "gefallen". Wie kann ein winzling von 2,5 Kg nur so viel Lärm machen :g035: Ich hab in all den Jahren vergessen, dass die Fellnasen nur leise machen, wenn sie bock drauf haben ^^
Sag ich doch - die können ganz schön randalieren die Fellnasen :)
Aber im EG hast Du ja kein Problem mit den Bewohnern darunter.

Dass der Kleine sich noch unterm Bett verkriecht ist ganz normal - das wird schon.
Unsere Scheuchen haben Wochen gebraucht bis sie normal durch die Bude spaziert sind, aber Dein Pflegling ist ja kein Scheuchen, das geht bestimmt schnell bis der Knoten platzt :)

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #98
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass er frisst und sein Klöchen benutzt.
Alles andere eilt nicht.
Ich denke mal, dass er nachher die Wohnung unsicher macht, wenn ich arbeiten bin :mrgreen:
Wir haben langen Freitag in unserem Center und ich bin trotz Auto nicht vor 22 Uhr zurück.

Vielleicht zeigt er sich die Tage mal etwas mehr, und ich mach euch ein Foto ^^
Gestern als ich nach ihm sah (mit Taschenlampe bewaffnet) bemerkte ich ihn erst auf den zweiten Blick, denn er hat sich zwischen die Unterbettbox und dem Lattenrost eingekringelt (hab ein Doppelbett und er liegt unter der nicht genutzten Seite). Als ich ihn entdeckte, dass er erst in die Ecke in der ich ihn suchte und dann mich an als wollte er fragen: Was suchst du da?

Ach ja, wie versprochen noch ein Foto von der gepimpten Komode und dem DIY-Ikea-Hack-Kratzbaum.

Anhänge

• Komode.jpg
    Komode.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 9
  • Cat-o-Scratch.jpg
    Cat-o-Scratch.jpg
    262 KB · Aufrufe: 9
  • Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #99
Lass mal. Flori saß auch fast drei Tage unter einem Bett. Jetzt rollt er sich auf den Rücken, damit ich das Bäuchlein auch ja richtig durchflauschen kann und schnurrgluckst dabei vor Wonne.

Immer wenn jemand so etwas Schönes schreibt, will ich nach Haus und flauschen... ;-)

• Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat Beitrag #100
wenn ich mit meinem Catwalk beginne und nicht mehr weiter komme, weiß ich jetzt ja wen ich fragen kann, @ Spiegelwesen. ;)

Was anderes, in der Suche stand, das Ihr Euch hier über Teleskopstangen unterhalten habt - leider finde ich den Beitrag nicht - also haue ich mal 3 Links rein und ....

oder

https://www.amazon.de/PROFI-Einhand-Deckenst%C3%BCtze-Schnellspann-St%C3%BCtze-1-210-2-920mm/dp/B006665SO0/ref=sr_1_9

oder

... frage mal nach Eurer Meinung.

Es geht einfach darum ein Katzennetz zu befestigen, und zwar so, dass ich es jeden Abend wieder wegnehmen kann. (Also eine Seite lösen, einrollen und dann die andere Seite lössen und beide Stangen miteinander als "Doppeltes Lottchen" weg legen.

Am Boden wollte ich eine Bleileine legen.
Hab dort nachgefragt - die lässt sich einrollen.

Edit: PS: Die erste Stange, fällt wohl am wenigsten auf - aber ich frage mich ob ´sie genug Spannkraft hat, wenn sie nur alleine steht ohne irgendwo zusätzlich arretiert zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat

Oben Unten