12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #1 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben und zwar wurde meine Rosa am mittwoch kastriert.. Alles soweit ganz okay gelaufen die Tierarzt hat über die naht ein stück mull genäht und ich dachte schon du liebe güte das wird sie da nicht lassen wollen, bekomm wir keinen trichter? "nein das tut nicht not katzen gehen da eigentlich nicht ran... Toll nagut,also nach hause mit dem noch jummrigen kätzchen. Schlimm genug das ich mir sowieso schon solch gedanken gemacht hab das irgendwas schief geht, dann auch noch sowas. Und so wie gedacht so auch gekomm, :-( trotz starken aufpassens ließ sie sich nachts nicht mehr davon abbringen daran rumzuzerpeln , alles probiert nottierklinik angerufen 40 km hin gefahren wegen starker blutungen.. Dann musste sie auch noch not operiert werden.. Mull weg wunde wieder zu... Nur muss sie seit dem ein trichter tragen, hat sich mittlerweile gut damit angagiert nur das ich mir jetzt wieder sorgen mache weil dieses teil ihr dermaßen den hals wundschuppert :-( würde sie so gern erlösen.. Was meint ihr? Die narbe sieht jetzt soweit ganz okay aus... Lg an euch Juli +Rosa
Hallo ihr Lieben und zwar wurde meine Rosa am mittwoch kastriert.. Alles soweit ganz okay gelaufen die Tierarzt hat über die naht ein stück mull genäht und ich dachte schon du liebe güte das wird sie da nicht lassen wollen, bekomm wir keinen trichter? "nein das tut nicht not katzen gehen da eigentlich nicht ran... Toll nagut,also nach hause mit dem noch jummrigen kätzchen. Schlimm genug das ich mir sowieso schon solch gedanken gemacht hab das irgendwas schief geht, dann auch noch sowas. Und so wie gedacht so auch gekomm, :-( trotz starken aufpassens ließ sie sich nachts nicht mehr davon abbringen daran rumzuzerpeln , alles probiert nottierklinik angerufen 40 km hin gefahren wegen starker blutungen.. Dann musste sie auch noch not operiert werden.. Mull weg wunde wieder zu... Nur muss sie seit dem ein trichter tragen, hat sich mittlerweile gut damit angagiert nur das ich mir jetzt wieder sorgen mache weil dieses teil ihr dermaßen den hals wundschuppert :-( würde sie so gern erlösen.. Was meint ihr? Die narbe sieht jetzt soweit ganz okay aus... Lg an euch Juli +Rosa
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Hallo, das tut mir leid. Was hat sie für einen Trichter? Wer hat ihr den angepasst? Wenn der schuppert hat er die falsche Größe! Das kann ja überhaupt nicht sein. du könntest Ihr einen Schaumstoffkragen basteln.
Hallo, das tut mir leid. Was hat sie für einen Trichter? Wer hat ihr den angepasst? Wenn der schuppert hat er die falsche Größe! Das kann ja überhaupt nicht sein. du könntest Ihr einen Schaumstoffkragen basteln.
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #3 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Schön das mir jemand so schnell antwortet.. Sie hat einen plaste trichter, vom tierarzt befestigt mit mull.. Kam mir schon etwas komisch vor das ich kein finger zwischen mull und hals bekommen habe bzw immer noch nicht bekomme :? Hatte jedoch so angst das sie wieder anfängt zu zerpeln.. Als ich nun heute sah das da einige stellen schon wund sind reichts mir irgendwie von einer zur nächsten wunde.. Wie bastel ich einen schaumstoffkragen?
Schön das mir jemand so schnell antwortet.. Sie hat einen plaste trichter, vom tierarzt befestigt mit mull.. Kam mir schon etwas komisch vor das ich kein finger zwischen mull und hals bekommen habe bzw immer noch nicht bekomme :? Hatte jedoch so angst das sie wieder anfängt zu zerpeln.. Als ich nun heute sah das da einige stellen schon wund sind reichts mir irgendwie von einer zur nächsten wunde.. Wie bastel ich einen schaumstoffkragen?
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Ich hab damals ein billiges Stuhlkissen geopfert. Rund ausschneiden, ein passendes Loch in die Mitte (gerade so groß, dass man nen Katzenkopf durchquetschen kann. Ich hatte noch leichte Einschnitte ums Loch gemacht, damit er durchpasst, es aber trotzdem noch Halt hat). Hat zwei Tage gedauert, bis er trotzdem an die Wunde am Bein kam, aber immerhin. Hast du Octenisept im Haus? Die Wunden am Hals gehören auf jeden Fall behandelt. Sorry, gedreht. Denk aber, man kann sichs vorstellen. Anhänge WP_20160604_17_43_59_Pro.jpg 861,3 KB · Aufrufe: 6
Ich hab damals ein billiges Stuhlkissen geopfert. Rund ausschneiden, ein passendes Loch in die Mitte (gerade so groß, dass man nen Katzenkopf durchquetschen kann. Ich hatte noch leichte Einschnitte ums Loch gemacht, damit er durchpasst, es aber trotzdem noch Halt hat). Hat zwei Tage gedauert, bis er trotzdem an die Wunde am Bein kam, aber immerhin. Hast du Octenisept im Haus? Die Wunden am Hals gehören auf jeden Fall behandelt. Sorry, gedreht. Denk aber, man kann sichs vorstellen.
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #5 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ach gott herzallerliebst deine maus.. Hab leider nur solche weich gefüllten stuhlkissen son mist... Ich werde sie jetzt erstmal von diesem schupper trichter befreien zur not muss er wieder ran nur nicht ganz so stramm und an den kantigen stellen etwas prepariert mit weichen watte pads evntl. Alles wäre gut wenns bloß nicht schuppern würde..warum muss alles immer so kompliziert sein... Kann nicht mal irgendwas gut verlaufen.. :-(
Ach gott herzallerliebst deine maus.. Hab leider nur solche weich gefüllten stuhlkissen son mist... Ich werde sie jetzt erstmal von diesem schupper trichter befreien zur not muss er wieder ran nur nicht ganz so stramm und an den kantigen stellen etwas prepariert mit weichen watte pads evntl. Alles wäre gut wenns bloß nicht schuppern würde..warum muss alles immer so kompliziert sein... Kann nicht mal irgendwas gut verlaufen.. :-(
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #6 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Wie wäre es mit einem Body? Dann hat die Maus gar nichts um den Hals und kann trotzdem nicht an die Wunde
Wie wäre es mit einem Body? Dann hat die Maus gar nichts um den Hals und kann trotzdem nicht an die Wunde
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #7 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hab ich ihr grad gebastelt aus einer socke.. Sie putzt sich grad überall da wo sie jetzt ankommt und schnarcht und schnurrt jedoch knabbert sie da wo die naht ist... Ab und zu :-( ich glaube sie wird um den trichter nicht drumherum komm :-( Anhänge DSC_0468.JPG 3,6 MB · Aufrufe: 7
Hab ich ihr grad gebastelt aus einer socke.. Sie putzt sich grad überall da wo sie jetzt ankommt und schnarcht und schnurrt jedoch knabbert sie da wo die naht ist... Ab und zu :-( ich glaube sie wird um den trichter nicht drumherum komm :-(
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #8 F fuzzy Gast https://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-513238-Aufblasbarer-Hundekragen/dp/B0095HT1G8 https://www.amazon.de/Aloxan®-Silbe...914919&sr=1-2&keywords=Silberspray+für+Katzen
https://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-513238-Aufblasbarer-Hundekragen/dp/B0095HT1G8 https://www.amazon.de/Aloxan®-Silbe...914919&sr=1-2&keywords=Silberspray+für+Katzen
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Alle Achtung, dass Du sie da rein gekriegt hast. Supersüß schauts schonmal aus. Ich kann mir nciht recht vorstellen, dass sie das Ding so schnell zerfetzt bekommt? Du musst halt aufpassen, dass es sich nicht darunter weiter entzündet. Die Kragen hatte ich auch shcon überlegt. Haben aber ziemlich schlechte Bewertungen und seien für Katzen zu schwer?
Alle Achtung, dass Du sie da rein gekriegt hast. Supersüß schauts schonmal aus. Ich kann mir nciht recht vorstellen, dass sie das Ding so schnell zerfetzt bekommt? Du musst halt aufpassen, dass es sich nicht darunter weiter entzündet. Die Kragen hatte ich auch shcon überlegt. Haben aber ziemlich schlechte Bewertungen und seien für Katzen zu schwer?
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #10 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ja sie ist eigentlich total umgänglich und lässt beinahe alles mit sich anstellen zumindest bei mir... Gott sei dank... Nur das sie halt alles anknabbern muss die uschi.. Sie hat sich jetzt die ganze zeit normal der wunde gegenüber verhalten, wir haben jedoch angst, weil das ja dünner stoff ist, das sie quasi durch die socke durch knabbert, weißte? Also nicht unbedingt das ding auseinander fleddert sondern halt mit stoff knabbert.. Mein freund ist beruhigter wenn sie den trichter über nacht trägt :-( obwohl ich mir jetzt schon wieder ihre traurigen augen vorstelle.. Fande die bewertungen jetzt auch nicht so pralle... Grade bei katzen
Ja sie ist eigentlich total umgänglich und lässt beinahe alles mit sich anstellen zumindest bei mir... Gott sei dank... Nur das sie halt alles anknabbern muss die uschi.. Sie hat sich jetzt die ganze zeit normal der wunde gegenüber verhalten, wir haben jedoch angst, weil das ja dünner stoff ist, das sie quasi durch die socke durch knabbert, weißte? Also nicht unbedingt das ding auseinander fleddert sondern halt mit stoff knabbert.. Mein freund ist beruhigter wenn sie den trichter über nacht trägt :-( obwohl ich mir jetzt schon wieder ihre traurigen augen vorstelle.. Fande die bewertungen jetzt auch nicht so pralle... Grade bei katzen
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Wie schlimm sind denn die Wunden am Hals? So ganz unrecht hat Dein Freund natürlich nicht, wenn sie bereits eine Not-Op hatte sollte man sicher nichts riskieren. Irgendwie versuchen, den Trichter unten etwas abzupolstern und so festmachen, dass ein kleiner Finger dazwischen passen würde. Aber bitte: wenn nicht längst geschehen müsst ihr den ganzen Trichter gut abkleben. Die haben Stellen dran, wo eine Katze mit den Krallen hängen bleiben kann. Meine hätte sich mal fast das Schultergelenk ausgekugelt damit. Wenn er ZU locker sitzt besteht allerdings Lebensgefahr (möchte ich lieber nicht näher beschreiben). sind absolute Mistdinger, die Plastetrichter. Hilft Euch jetzt aber alles nix. Morgen würde ich dann ein billiges Stück Schaumstoff besorgen und Kragen + Body dranmachen. Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
Wie schlimm sind denn die Wunden am Hals? So ganz unrecht hat Dein Freund natürlich nicht, wenn sie bereits eine Not-Op hatte sollte man sicher nichts riskieren. Irgendwie versuchen, den Trichter unten etwas abzupolstern und so festmachen, dass ein kleiner Finger dazwischen passen würde. Aber bitte: wenn nicht längst geschehen müsst ihr den ganzen Trichter gut abkleben. Die haben Stellen dran, wo eine Katze mit den Krallen hängen bleiben kann. Meine hätte sich mal fast das Schultergelenk ausgekugelt damit. Wenn er ZU locker sitzt besteht allerdings Lebensgefahr (möchte ich lieber nicht näher beschreiben). sind absolute Mistdinger, die Plastetrichter. Hilft Euch jetzt aber alles nix. Morgen würde ich dann ein billiges Stück Schaumstoff besorgen und Kragen + Body dranmachen.
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #12 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Oh gott du machst mir Mut ja hab Alles ausgepolstert.. So gut wie möglich.. Wo ist denn deine maus da hängen geblieben... Oh wei ey.. Ja ich weiß er hat recht, is ja auch nur für die nacht.. Ich hoffe sie hasst mich dann nicht... :| stark gerötet sind einige stellen.. Hab wund und heilsalbe draufgetan..
Oh gott du machst mir Mut ja hab Alles ausgepolstert.. So gut wie möglich.. Wo ist denn deine maus da hängen geblieben... Oh wei ey.. Ja ich weiß er hat recht, is ja auch nur für die nacht.. Ich hoffe sie hasst mich dann nicht... :| stark gerötet sind einige stellen.. Hab wund und heilsalbe draufgetan..
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Sorry, ich weiß dass ich gerade nicht nett bin . Aber lieber schreib ichs vorher... Das ist so lange her, aber ich glaub, da wo der ineinandergesteckt wird passt perfekt ne Katzenkralle rein. Nur leider nie wieder raus :shock:. Wobei meine "Tante" damals völlig hysterisch war mit dem Ding und dabei hängenblieb. O.k. solange es "nur" gerötet ist ist es noch nicht so schlimm. Wenns aufgeht wärs halt richtig blöd. Ich weiß nicht, wie groß Eure Wohnung ist oder ob die Katze über Nacht ausgesperrt ist, aber gut wäre wenn ihr sie hören könntet wenn was nicht passt. Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
Sorry, ich weiß dass ich gerade nicht nett bin . Aber lieber schreib ichs vorher... Das ist so lange her, aber ich glaub, da wo der ineinandergesteckt wird passt perfekt ne Katzenkralle rein. Nur leider nie wieder raus :shock:. Wobei meine "Tante" damals völlig hysterisch war mit dem Ding und dabei hängenblieb. O.k. solange es "nur" gerötet ist ist es noch nicht so schlimm. Wenns aufgeht wärs halt richtig blöd. Ich weiß nicht, wie groß Eure Wohnung ist oder ob die Katze über Nacht ausgesperrt ist, aber gut wäre wenn ihr sie hören könntet wenn was nicht passt.
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #14 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hab mir seit mittwoch extra urlaub genommen das ich immer ein auge auf sie werfen kann.. Auch nachts. Die erste nacht hab ich mit ihr gemeinsam aufn boden geschlafen und wir waren abwechselnd wach also ich und mein partner.. Hab seitdem keine nacht in meinem schlafzimmer geschlafen weil sie da im moment nicht mit rein kann weil wir da ne große kletterwand für sie haben, ne zweite Ebene quasi.. Da kann sie noch nicht rauf auch wenn sie gerne würde.. Ab morgen muss ich allerdings wieder arbeiten und um halb sieben aufstehen da wäre ausgiebig schlafen vorher schon nicht schlecht aber mein freund bleibt mit ihr im wohnzimmer.. Ganz klar nichts kommt um unsere prinzessin Oh wei hört sich nicht gut an deine krallen story.. Bin so froh wenn das alles endlich ein ende hat.. :???:
Hab mir seit mittwoch extra urlaub genommen das ich immer ein auge auf sie werfen kann.. Auch nachts. Die erste nacht hab ich mit ihr gemeinsam aufn boden geschlafen und wir waren abwechselnd wach also ich und mein partner.. Hab seitdem keine nacht in meinem schlafzimmer geschlafen weil sie da im moment nicht mit rein kann weil wir da ne große kletterwand für sie haben, ne zweite Ebene quasi.. Da kann sie noch nicht rauf auch wenn sie gerne würde.. Ab morgen muss ich allerdings wieder arbeiten und um halb sieben aufstehen da wäre ausgiebig schlafen vorher schon nicht schlecht aber mein freund bleibt mit ihr im wohnzimmer.. Ganz klar nichts kommt um unsere prinzessin Oh wei hört sich nicht gut an deine krallen story.. Bin so froh wenn das alles endlich ein ende hat.. :???:
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Ehrlich gesagt durften meine Damen nach zwei Tagen wieder rumspringen. Ich hätte sie allerdings auch nicht wirklich daran hindern können. Schau Dir den Trichter einfach nochmal sehr genau an. Und kleb da wo potentielle Gefahrenquellen sind großzügig Paketband oder noch besser Hansaplast drüber. Man muss sich nur bewußt sein, dass man den im Notfall dann nur noch mit der Schere aufkriegt. Und dann versuch dass Du ein wenig Schlaf bekommst ;-) Ja, verletzte Katzen sind ein Greuel und zerren an den Nerven :-?
Ehrlich gesagt durften meine Damen nach zwei Tagen wieder rumspringen. Ich hätte sie allerdings auch nicht wirklich daran hindern können. Schau Dir den Trichter einfach nochmal sehr genau an. Und kleb da wo potentielle Gefahrenquellen sind großzügig Paketband oder noch besser Hansaplast drüber. Man muss sich nur bewußt sein, dass man den im Notfall dann nur noch mit der Schere aufkriegt. Und dann versuch dass Du ein wenig Schlaf bekommst ;-) Ja, verletzte Katzen sind ein Greuel und zerren an den Nerven :-?
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #16 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 So kann sie das ja, nur halt ohne trichter da ist die koordination zu gering dann ditscht sie da oben irgendwo gegen und fällt runter, nee das fehlt mir noch...
So kann sie das ja, nur halt ohne trichter da ist die koordination zu gering dann ditscht sie da oben irgendwo gegen und fällt runter, nee das fehlt mir noch...
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Richtig, mit Trichter natürlich nicht. Sorry :shock:
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #18 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Genau hihii danke für deine ratschläge!! Und deine seelische unterstützung mit der krallenstory Alles wird gut
Genau hihii danke für deine ratschläge!! Und deine seelische unterstützung mit der krallenstory Alles wird gut
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Das unterschreich ich mal so und drück die Daumen ;-)
12.02.2017 Trichter nach kastration Beitrag #20 R Rosa16 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Danke Lieb von dir!