Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke, ja das kannst du laut sagen;-) macht aber nüscht :lol:
  • Zugelaufen Beitrag #1.001
Danke, ja das kannst du laut sagen;-) macht aber nüscht :lol:

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #1.002
So ein bisschen Winterspeck hat schließlich auch noch niemandem geschadet! :cool: erklärt Sushi

• Zugelaufen Beitrag #1.003
So lange er sich im Frühjahr wieder verflüchtigt :mrgreen:

Elli futtert derzeit eh schlecht, das NF ignoriert sie ganz, sie geht seit Tagen nur noch an's TF und futtert das frische Hühnchen, was ich ihr noch gebe :roll:

• Zugelaufen Beitrag #1.004
Die Phase hatten wir hier auch schon - nichts war gut genug, nur Trockenfutter war OK :shock:
Nach ein paar Tage wurde dann wieder ganz normal gegessen :?:

Hab ich schonmal gefragt wie es bei dir mit Barf aussieht? Weil Elli ja draußen gelebt hat, müßte rohes Fleisch für sie doch immer gut sein, oder?

• Zugelaufen Beitrag #1.005
Naja, da trau ich mich nich ran, außerdem sind meine Gefriermöglichkeiten begrenzt und für einen neuen Gerfrierschrank fehlt mir der Platz.

Sie bekommt immer eine Mahlzeit am Tag frisches Hühnchen, an Rind und Innereien geht sie auch nich ran und nach paar Tagen is Hühnchen dann auch bääääääääääääääääää:roll:

• Zugelaufen Beitrag #1.006
Liegt bei Elli nicht auch die Vermutung nahe, dass sie nach wie vor draußen Mäuschen fängt und auch frisst?

• Zugelaufen Beitrag #1.007
Ich vermute nein, ich hab sie noch nie beim jagen gesehen, wobei ich sie ja gut von Stubenfenster aus im Nachbargrundstück beobachten kann, mit Insekten habe ich sie bis jetzt nur spielen sehen und die Pieper, die ständig am Futterhaus herum flattern, beobachtet sie auch nur ;-), wenn dann geht sie vielleicht eher an die Futterstellen oder besser gesagt, ging, seitdem sich hier die Waschbären tummeln, sind die alle weg.

Auch is sie immer hungrig, wenn sie von draußen kommt, sie frißt ja auch, aber eben derzeit nur TF oder frisches Hühnchen.

• Zugelaufen Beitrag #1.008
Mach dir keine Gedanken! Dario ist im Moment auch auf dem absoluten Trockenfutter-Trip. Aber ich hab was entdeckt, das ihm wirklich gut schmeckt: Leberpastete Er bekommt einmal am Tag ein ganzes Döschen. und was er auch liebt: ich lege ihm jedes Stückchen einzeln vor, dann frißt er es :roll:

• Zugelaufen Beitrag #1.009
Danke, nö, Sorgen mach ich mir jetzt nich wirklich, sie is ja gesund und hat auch noch was zum Zusetzen, sie hat ja noch ihren Winterspeck :-D den hatte sie, als sie letzes Jahr kam nich und sie soll den auch wieder abbauen;-)

• Zugelaufen Beitrag #1.010
Ich koche Puten- oder Hähnchenbrust und schneide das klein. Das Ganze wird unter das Nassfutter gemischt. Musst einfach mal schauen, wieviel davon nötig ist, damit sie auch das Nassfutter frisst. Damit angefangen hatte ich, als ich auf neues Futter umgestellt habe.

Schläft Elli den inzwischen auch im Haus?

Gib ihr einen Knuddler von uns :)

• Zugelaufen Beitrag #1.011
Danke Burkhard, heute hat sie mal wieder NF gefuttert, aber ich werde das mal versuchen.

Nachts hat sie bis jetzt 3 mal im Haus geschlafen, in sehr großen Abständen :roll: das

1. Mal bis 23.30 Uhr

2. Mal bis 2.20 Uhr

3. Mal bis 4.30 Uhr

aber sie ist jetzt fast den ganzen Tag über im Haus.

• Zugelaufen Beitrag #1.012
Das ist ja nicht mehr weit, bis sie die ganze Nacht im Haus bleibt :g035: es sei denn, es wird wieder wärmer... dann muß sie bestimmt wieder stromern gehen...

• Zugelaufen Beitrag #1.013
Mal sehen, da lagen immer Wochen dazwischen:roll:

• Zugelaufen Beitrag #1.014
Wenn du auf Dauer 1x tägl. Hühnchen pur fütterst, verschiebt sich das Ca/P Verhältnis völlig ungünstig. Man sagt, 20% der Wochenration dürften unsupplementiert verfüttert werden. Aber auf Dauer ist das sehr ungünstig.

Du kannst mal versuchen mit zu supplementieren. Dafür brauchst du auch keine Gefriermöglichkeiten, sonder einfach nur die benötigte Menge mit dem Rohfleisch und einem Schlückchen Wasser vermischen. So bist du auf der ganz sicheren Seite.

• Zugelaufen Beitrag #1.015
Danke, ich werds ausprobieren, wobei sie es ja nich täglich bekommt, das geht mal 2 - 3 tage und dann guckt sie das frische Hühnchen auch nich mehr an.

• Zugelaufen Beitrag #1.016
...mal gucken was da los is

40313874871_a40d7f65df_z.jpg

...nüscht, also geht ich schlafen

39602130584_c8ce5e258d_z.jpg

...Heizung is aber schön warm

38504449240_ee7bdeaf32_z.jpg

38504436950_c912106f9e_z.jpg

...Bauchi wärmen

39602132364_b9a3c60498_z.jpg

...und dann kam noch Elli's neues Spieli

26441628368_b7b143b040_b.jpg

• Zugelaufen Beitrag #1.017
Ohhhh, Elli, der Turm ist toll! Den haben wir als kleine Katerkerle schon gerne gehabt. Pepper hat aber immer geschummelt:

6.jpg

• Zugelaufen Beitrag #1.018
Tolles Bild, danke, Elli geht höchstens mal ran und schnuppert;-)

• Zugelaufen Beitrag #1.019
Die Buben mögen das Teil bis heute. Es gibt davon auch ein Video, aber das möchte ich nicht ohne Deine Zustimmung hier in eurem Thread einfach so einstellen.

• Zugelaufen Beitrag #1.020
...kein Problem, her damit :mrgreen:

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten