Komm gut rüber, geliebter Teddybär...

Diskutiere Komm gut rüber, geliebter Teddybär... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; So ein süßes Kerlchen. :cry: Mein Amadeus ist auch an FIP gestorben - Rivaltaprobe positiv. Er war 10 Jahre alt...
  • Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #21
So ein süßes Kerlchen. :cry:

Mein Amadeus ist auch an FIP gestorben - Rivaltaprobe positiv.
Er war 10 Jahre alt...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #22
Es tut mir sehr leid. Durch deine Entscheidung hast du ihm weitere Schmerzen erspart.
Run free Lenny.:cry:

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #23
Es tut mir so leid :-(

Gute Reise Lenny.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #24
Das tut mir furchtbar leid. Wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit. Es ist so schwer ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Ruhe sanft kleiner Engel ♡

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #25
So ein süßes Kerlchen. :cry:

Mein Amadeus ist auch an FIP gestorben - Rivaltaprobe positiv.
Er war 10 Jahre alt...

Lenny war jetzt 9...
Ich glaube, es wurde am Ende gar nicht mehr getestet, jedenfalls hat die TÄ nichts davon gesagt.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #26
Mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir so unendlich Leid. Fühle Dich ganz lieb umarmt. Gute Reise, süßer Schatz! :-(

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #27
Es tut mir wirklich sehr leid.
Die Trauerabteilung ist wirklich nicht so meine Ecke, weil ich jedes Mal Rotz und Wasser heule.
Natürlich auch für Teddy und für dich.
Ich schniefe schon wieder....

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #28
Hallo Labiae,

es ist ein wunderschönes Erinnerungs-Bild von deinem Lenny, sowie auch die Urne.
Lenny wird für immer in deinem Herzen bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüsse

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #29
verdammt! Das tut mir so leid!

Entschuldige, ich weiß nicht, was man an dieser Stelle sagen kann oder sollte. Ich drücke Dich!
Dein Teddy (Lenny) wird fehlen!

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #30
Es tut mir wirklich sehr leid.
Die Trauerabteilung ist wirklich nicht so meine Ecke, weil ich jedes Mal Rotz und Wasser heule.
Natürlich auch für Teddy und für dich.
Ich schniefe schon wieder....

So geht es mir auch, ich lese deshalb normalerweise auch nicht viel in der Regenbogenecke...

verdammt! Das tut mir so leid!

Entschuldige, ich weiß nicht, was man an dieser Stelle sagen kann oder sollte. Ich drücke Dich!
Dein Teddy (Lenny) wird fehlen!

Mir wurde in den letzten Tagen so viel gesagt und ich kann dazu nur sagen, du kannst nicht wissen, was du sagen kannst oder solltest, weil es nichts gibt, was gesagt werden könnte.
Es gibt keine Worte, die diesen Schmerz lindern können.
Es tut gut, dass die Menschen Anteil nehmen, aber es ist eigentlich egal, was sie sagen, denn nichts davon bringt mir mein Baby zurück...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #31
Gestern Abend kam Lui nicht nach haus...
Normalerweise ist er spätestens um halb 10 zu hause, gestern weit und breit keine Spur von ihm.
Ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass ich nicht schlafen konnte, um 23:30 bin ich ihn suchen gegangen...

Eine halbe Stunde habe ich ihn im ganzen Block gesucht, ich habe richtige Heulkrämpfe bekommen, ich hatte so eine Panik...
Ich dachte die ganze Zeit nur, "nein, nicht du auch noch, erst mein Pflegepferd, dann zwei Tage später Lenny, wenn dir jetzt auch was passiert, das verpack ich nicht"...

Als ich dann völlig hoffnungslos und verzweifelt wieder zu hause ankam, saß er in Nachbars Garten - wo ich vorher schon geschaut hatte, er war also definitiv nicht die ganze Zeit da - und schaute mich ganz unschuldig an, als wollte er sagen "was machst du denn für ein Trara, ich bin doch hier"

Ich war so erleichtert, dass ich schon wieder angefangen habe zu heulen. Hab ihn dann mit reingeholt, ihm noch ne ordentliche Portion zu fressen gegeben und ihn beim Futtern gut durchgeknuddelt...

Die beiden kommen heute mal nicht raus. Und morgen auch nicht.
Ich brauche mal ein paar Tage, an denen ich mir keine Sorgen um irgendwelche Tiere machen muss - sonst kann man mich bald einliefern :-(

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #32
Ohje :? das kann ich dir gut nachfühlen.
Das beste wäre ja ein gesicherter Freigang, aber das ist nun auch nicht immer möglich.
Zum Glück ist alles gut!

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #33
Das beste wäre ja ein gesicherter Freigang, aber das ist nun auch nicht immer möglich.

Das geht bei uns leider nicht, da wir in einer Mietwohnung mit Gemeinschaftsgarten wohnen.
Die anderen Parteien im Haus haben nichts gegen die Katzen, wollen den Garten aber nicht komplett umzäunt haben und auch die Genossenschaft, der das Haus gehört, spielt da nicht mit.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #34
Es tut mir unendlich leid. So ein wunderhübscher Kater :cry:

Ohja, das kenne ich. Wenn man sich gerade sowieso wegen irgendetwas/-jemand total Sorgen macht o.ä. und dann kommt jemand nicht nach Hause :shock:. Da hab ich auch schon völlig die Fassung verloren :oops:

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #35
Es tut mir unendlich leid. So ein wunderhübscher Kater :cry:

Ja, das war er - und ich bin so froh, dass ich so viele schöne Fotos von ihm habe.
Das Regenbogenfoto habe ich jetzt schon ausgedruckt und eingerahmt, eine Kerze gekauft und am Mittwoch bin ich mit meiner besten Freundin verabredet, wir wollen Topfrosen aussuchen, die ich dann auch noch dazustelle.
Dann fehlt nur noch die Urne mit seiner Asche :-(

Ohja, das kenne ich. Wenn man sich gerade sowieso wegen irgendetwas/-jemand total Sorgen macht o.ä. und dann kommt jemand nicht nach Hause :shock:. Da hab ich auch schon völlig die Fassung verloren :oops:

Oh ja, das habe ich gestern.
So kenne ich mich gar nicht.
Ich war immer ein sehr fröhlicher und äußerst gelassener Mensch, dass ich jemals nachts durch die Straßen renne und kurz vorm Nervenzusammenbruch Rotz und Wasser heule, hätte ich nie gedacht.

Aber es ist einfach zu viel in letzter Zeit.
Erst bekommen wir die Nachricht, dass der Patenonkel meiner Schwester jetzt austherapiert ist und nur noch palliativ behandelt wird - er hat lange gekämpft und doch verliert er gegen den Krebs.
Dann kam der Brief, dass unser "Patenbruder", der Flüchtling, für den meine Mama im Oktober 2015 die Patenschaft übernommen hat, abgeschoben werden soll.
Dann stirbt an meinem Geburtstag mein Pflegepferd. Und zwei Tage später Lenny.

Es ist ein höchst merkwürdiges Gefühl, wenn die Leute um einen herum nicht wissen, was sie zuerst sagen sollen, herzlichen Glückwunsch oder herzliches Beileid.
Und da hat die Sache mit Lui gestern das Fass einfach zum Überlaufen gebracht.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #36
Herrjeh ... !

Das klingt ja ziemlich nach Herzenskaterverlust. :-(

Das war auch für mich vor mehr als drei Jahren die schlimmste Bürde die ich jeh zu tragen hatte.
Das was man am meisten liebt einschläfern zu lassen. War auch bei mir so gewesen das meine
Stubentieger davor ihren eigenen Weg über die Brücke fanden.

Kleiner Lenny, bist ´n hübcher Katermann und meinem Herzenskater ein bischen ähnlich. Grüße ihn
und tröste dein Frauchen durch möglichst viele Träume. :-(

Und dir wünsche ich viel viel Kraft da durch zu kommen.

Trauergruß ...

Ralle

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #37
Das klingt ja ziemlich nach Herzenskaterverlust. :-(

Ich habe eigentlich zu allen meinen Katzen eine sehr enge Bindung.
Meine Tiere von früher, die gestorben sind, waren in der Regel Familientiere, ich habe sie zwar gemocht, aber meine Eltern waren die, die sie gekauft haben und auch meistens gefüttert und Ähnliches.

Vielleicht liegt es also auch daran, dass ich so am Boden zerstört bin - ich werde es erst wissen, wenn eines Tages auch die anderen gehen, woran ich jetzt gerade überhaupt nicht denken mag :-(

Aber mein Lenny war schon etwas besonderes. So ein liebes und soziales Tier habe ich selten gesehen.

Er hat mich schon beeindruckt, als seine Vorbesitzer ihn zu mir brachten.
Wir hatten eine Gittertür ins Wohnzimmer gemacht und ihn erst einmal nur da rausgelassen.
Er stapfte aus dem Transportkorb, stiefelte einmal durchs komplette Wohnzimmer, beschnüffelte alles und legte sich dann schnurrend aufs Sofa: "Alles klar, hier wohne ich jetzt? Super, dann fang mal an mit den Streicheleinheiten."

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #38
Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Das kam ja genauso plötzlich wie bei meiner Mizie. Betrauere ihn und dich so viel es notwendig ist. Es fehlt einfach etwas. Es ist anders wenn das geliebte Haustier plötzlich nicht mehr da ist. Und bis man dies verkraftet dauert das seine Zeit..

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #39
Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Das kam ja genauso plötzlich wie bei meiner Mizie. Betrauere ihn und dich so viel es notwendig ist. Es fehlt einfach etwas. Es ist anders wenn das geliebte Haustier plötzlich nicht mehr da ist. Und bis man dies verkraftet dauert das seine Zeit..

Ja, das ist richtig, es dauert...
Ich habe gerade mit der Bestattungsfirma telefoniert, sie bestellen die Urne, die ich mir gewünscht habe und schicken mir die Rechnung für die Einäscherung zu.
Dann wird er eingeäschert und dann bekomme ich bescheid, wann ich mir die Urne in der Klinik abholen kann...

Edit:

Oh Gott, gerade habe ich Lennys Vorbesitzer bescheid gesagt.
Er hat sich dafür bedankt, dass Lenny in seinen letzten Jahren wenigstens noch ein gutes Zuhause hatte.
Jetzt sitze ich hier und muss schon wieder heulen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #40
Es geht mir genauso. Ich wünsche euch beiden viel kraft. Mein mati wird diese Woche eingeäschert :cry:

Thema:

Komm gut rüber, geliebter Teddybär...

Komm gut rüber, geliebter Teddybär... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Oben Unten