Komm gut rüber, geliebter Teddybär...

Diskutiere Komm gut rüber, geliebter Teddybär... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal tut es gut zu weinen.. Ich habe mir letztens hier im Forum die Gedichte durchgelesen und da kam auch nochmal alles raus
  • Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #41
Manchmal tut es gut zu weinen.. Ich habe mir letztens hier im Forum die Gedichte durchgelesen und da kam auch nochmal alles raus

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #42
Ja, manchmal tut es gut.
Aber ich komme in der letzten Woche aus dem Weinen kaum noch raus.
Ich bin froh, wenn ich wenigstens die Arbeitszeit ohne Zusammenbrüche durchstehe.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #43
Dann geht es nicht nur mir so.. Bei der Arbeit bin ich gut abgelenkt. Aber sobald ich im Auto sitze und auf dem Weg nach Hause bin spüre ich diese Leere in mir und vergieße dann auch während der Fahrt, insbesondere Morgens, etliche Tränen.. Zu Hause vor dem Schlafen gehen ist es auch ganz schlimm. Gucke entweder bis ich einschlafe irgendetwas auf meinem IPad im Bett oder höre danach noch alte Folgen von Domain um nicht daran denken zu müssen..

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #44
Ja, genauso geht es mir auch :-(
Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich seine Asche bei mir habe und zumindest das Gefühl habe, dass ich mich jetzt nicht mehr ständig um seinen Tod kümmern muss...

Das hier hat meine Schwester für ihn gemacht <3

Das wird als Leinwand bei uns im Wohnzimmer aufgehängt.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #45
Ich bin gerade so wütend.
Und ich weiß, dass es unfair ist, wütend zu sein. Sie wollen nur helfen...

Aber wie viele Leute aus meinem Umfeld einfach der Meinung sind, sie könnten meine Trauer mildern, indem sie mir sagen, dass es ja so besser für Lenny ist. "Was ist denn passiert?" - ich erzähle - "Oh, ja gut, aber dann war es ja besser so".

JA VERDAMMT!
Das weiß ich! Ich weiß, dass es so besser war, sonst wäre mein Kater nicht tot.
Hätte ich daran den kleinsten Zweifel gehabt, den leisesten Verdacht, es wäre besser für ihn, wenn er weiterlebt, hätte ich ihn nicht getötet!
Mir muss niemand sagen, dass es besser so ist, die Tatsache, dass ich das schon lange weiß, ist der Grund, dass mein Teddybär nicht mehr lebt!

Aber das ändert nicht das Geringste daran, wie es mir damit geht...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #46
Es tut mir sehr leid, dein Teddybär war ein ganz Süsser.

Ich verstehe dich gut, nach 1,5 Jahren bin ich immer noch traurig u.
manchmal verzweifelt, dass mein geliebter Kater so plötzlich gegangen ist.

Du kannst traurig u. auch wütend sein, aber du solltest nicht denken, dass
du ihn getötet hast. Du hast ihm Leiden erspart u. das hast du für ihn getan.
Wo immer er auch jetzt ist, er wird es verstehen.

Auf die Meinung der anderen musst du nichts geben. Gib dir soviel Zeit wie du
brauchst zum trauern.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #47
Ich kann deine Wut total nachempfinden. Du hast schließlich nicht ohne triftigen Grund so gehandelt und dir bestimmt mehr als genug Gedanken dazu gemacht. Die meinen es bestimmt auch nur gut und wissen vllt auch nicht was sie anderes in dem Moment sagen können.
Fühle dich umarmt

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #48
Das Andenken-Bild, welches deine Schwester gefertigt hat, finde ich wunderschön :)

Mitfühlende Grüsse

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #49
Du kannst traurig u. auch wütend sein, aber du solltest nicht denken, dass
du ihn getötet hast. Du hast ihm Leiden erspart u. das hast du für ihn getan.
Wo immer er auch jetzt ist, er wird es verstehen.

Ja, ich habe es für ihn getan und es war richtig, aber trotzdem ist "erlösen" nur ein schöneres Wort für "töten".
Dass es ihm Leid erspart, ändert nichts an der Tatsache, dass ich dafür verantwortlich bin, dass er tot ist.
Das ist okay und damit komme ich klar - es dauert nur seine Zeit.

Ich kann deine Wut total nachempfinden. Du hast schließlich nicht ohne triftigen Grund so gehandelt und dir bestimmt mehr als genug Gedanken dazu gemacht. Die meinen es bestimmt auch nur gut und wissen vllt auch nicht was sie anderes in dem Moment sagen können.
Fühle dich umarmt

Ja, sie meinen es ganz sicher gut. Trotzdem wäre es mir lieber, sie würden gar nichts sagen, als dass sie das sagen...

Das Andenken-Bild, welches deine Schwester gefertigt hat, finde ich wunderschön :)

Mitfühlende Grüsse

Ja, ich finde es auch schön - es soll an Mufasa aus König der Löwen erinnern, wie er aus den Wolken auf Simba zukam :)
Ich habe König der Löwen immer schon geliebt und es ist ein sehr tröstlicher Gedanke, dass mein Bärchen nun mit den "großen Königen der Vergangenheit" auf mich aufpasst <3

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #50
Heute ab 14 Uhr kann ich Lennys Urne in der Klinik abholen - dann hab ich ihn endlich wieder bei mir...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #51
zuerst mal möchte ich dir mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken. Sowas tut einfach nur weh.

Ich bin gerade so wütend.
...
- "Oh, ja gut, aber dann war es ja besser so".

Oh ich versteh dich so gut! Ich habe diesen Satz auch hören müssen. Ich habe es gehasst, ich bin auch richtig wütend geworden. Manchmal wäre es tatsächlich besser, die Leute würden nichts sagen, als solche Plattitüden. :-(

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #52
Das ist ein wunderschönes Andenken-Bild von deinem Teddy...Ich wünsch dir Kraft und grüße dich lieb.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #53
Ich durfte Lenny heute abholen...

Die Urne war sehr schön und liebevoll verpackt

Lui fand es auch schön.

Jetzt ist meine Lenny-Ecke fertig <3

Eine Sterbeurkunde lag auch dabei.
Darauf steht:

"Was heißt sterben?

Ich stehe an einem Ufer.
Ein Boot segelt in der Morgenbrise
und steuert aufs offene Meer.
Es ist ein herrlicher Anblick
und ich stehe da und sehe ihm nach,
bis es zuletzt am Horizont verschwindet
und jemand neben mir sagt:

'Jetzt ist es nicht mehr da.'
Nicht da? Wo dann?

Nicht da für meine Augen, das ist alles.
Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner Seite,
nicht auf seiner Seite.

Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir,
einer sagt 'Jetzt ist er nicht mehr da',
gibt es andere, die ihn kommen sehen
und andere Stimmen rufen freudig aus:

'Da ist er!'

Und das heißt sterben"

Ich kann nicht mehr. Es tut weh, ich kann nicht aufhören zu weinen.
Jetzt ist er wieder hier. Und ich bin so froh darüber.
Aber gleichzeitig ist es dadurch so endgültig.
Mein Unterbewusstsein konnte sich die ganze Zeit über vormachen, er sei nur mal eine Weile weg und kommt jeden Moment wieder - bis ich die Urne und seine Sterbeurkunde in den Händen hielt...
Jetzt ist er wirklich weg...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #54
Deine Gedenkecke für Lenny sieht wirklich sehr schön aus! Er weiß bestimmt wie sehr du ihn geliebt hast und wie sehr du ihn vermisst!
Die Geschichte auf der Sterbeurkunde ist auch sehr schön und erinnert mich an den Spruch:

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." (Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca).
Und darum werden wir Lenny und Mizie nie vergessen..

Ich denke, jetzt da Lenny bei dir ist und du es richtig begreifen kannst, hast du erst anfgefangen richtig zu trauern. Und wie wir mittlerweile wissen, wird dies noch eine Zeit lang anhalten und wenn es nicht mehr so schmerzhaft sein wird, werden wir sie nicht vergessen haben:

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben."

So war es auch als wir Mizie beerdigt haben. Als sie noch in ihrer Transportbox in der Garage lag, dachte ich auch sie würde wieder kommen. Bis wir sie dann in ihr Grab legten und anfingen das Grab zuzuschütten..
Dann ist es erst Wirklichkeit geworden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #55
Ich denke, jetzt da Lenny bei dir ist und du es richtig begreifen kannst, hast du erst anfgefangen richtig zu trauern.

Ja, das denke ich auch... Ich sehe ihn überall.
Da, wo er sonst immer gesessen hat oder neben der Wanne, wenn ich bade, habe ich manchmal wirklich kurz den Eindruck, ihn zu sehen, bis mir wieder einfällt, es kann gar nicht sein...
Heute Morgen habe ich die Katzen gefüttert und dachte mir "In den offenen Napf muss viel rein, da müssen ja Lenny, Lucky und Lui von satt werden" und dann fiel mir wieder ein, nein, Lenny hat keinen Hunger mehr...
Es ist jetzt schon zwei Wochen her und trotzdem bin ich manchmal noch der Meinung, ich muss ihn füttern und mich um ihn kümmern, bis mir einfällt, dass er nicht mehr da ist und auch nicht mehr wiederkommt.

Und wie wir mittlerweile wissen, wird dies noch eine Zeit lang anhalten und wenn es nicht mehr so schmerzhaft sein wird, werden wir sie nicht vergessen haben:

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben."

Unbegreiflich ist das richtige Wort. Ich habe es noch immer nicht richtig verstanden und ich glaube, dass das ein Schutzreflex meines Verstandes ist, um den Schmerz nur Stück für Stück freizulassen...

So war es auch als wir Mizie beerdigt haben. Als sie noch in ihrer Transportbox in der Garage lag, dachte ich auch sie würde wieder kommen. Bis wir sie dann in ihr Grab legten und anfingen das Grab zuzuschütten..
Dann ist es erst Wirklichkeit geworden..

Ja, genau so ging es mir, als ich die Urne auf den Tisch gestellt habe...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #56
Das Aschearmband, das ich für mich bestellt habe, ist angekommen.
Sehr süß, mit winzigem Papiertrichter etc.

Jetzt muss ich nur die Urne aufbekommen, um die Asche da rauszubekommen, irgendwie geht das Teil nicht auf...

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #57
Wow, das ist ja schön, wusste nicht dass es sowas gibt.
So hast du Lenny immer bei dir.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #58
Das Armband finde ich wunderschön, zur Erinnerung und der Verbundenheit.

Aber die Asche würde ich, ehrlich gesagt, in der Urne belassen, für mich irgendwie so, dass diese nur dort hingehört, aber sicher kann man das auch anders sehen.

Liebe Grüsse

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #59
Wow, das ist ja schön, wusste nicht dass es sowas gibt.
So hast du Lenny immer bei dir.

Genau, das ist der Gedanke dahinter, ja :)
Die gibt es auch auf den Seiten, wo es Urnen etc. gibt, da sind sie aber sehr teuer.
Habe jetzt ein günstiges für 20 Euro gekauft, wenn das kaputt geht, hole ich mir vielleicht mal ein teureres, aber fürs erste bin ich schon durch die Einäscherung, Urne etc. ziemlich blank...

Das Armband finde ich wunderschön, zur Erinnerung und der Verbundenheit.

Aber die Asche würde ich, ehrlich gesagt, in der Urne belassen, für mich irgendwie so, dass diese nur dort hingehört, aber sicher kann man das auch anders sehen.

Für mich gehört mein Lenny zu mir, und deshalb möchte ich seine Asche bei mir tragen.
Außerdem bleibt der Großteil der Asche ja trotzdem in der Urne, in das Armband passt ja nur sehr wenig.

• Komm gut rüber, geliebter Teddybär... Beitrag #60
Das Armband ist ja wunderschön! Dann kannst du Lenny immer bei dir tragen :d034:
Hoffentlich bekommst du die Urne auf!

Thema:

Komm gut rüber, geliebter Teddybär...

Komm gut rüber, geliebter Teddybär... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Oben Unten