Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht besonders viel Lust auf 5 Seiten lesen gehabt ;-)
Aber ich hab mega Lust auf Klugscheißen

:lol:
Ich hatte früher in meiner ersten eigenen Wohnung (40qm mit Balkon) 2 reinrassige
BKH. Die beiden waren nicht miteinander verwandt, und das Mädel würde häufig für eine Chartreux gehalten, weil sie so schlank war.
Allgemein sind junge Katzen im Alter von 12 bis 20 Wochen jugendlich schlank. Auch
BKH sind im Verhältnis zum Erwachsenen tier schlank in dem Alter.
Mich hat damals aber nicht das Aussehen, sondern der charakter der tiere interessiert - ich wollte 'faule ruhige, ausgeglichene' Katzen haben, denen 40qm genügen. Eine Siamkatze wäre vor Langeweile durchgedreht!
Daher würde ich bei dir jetzt erstmal sagen: Warte den Charakter ab
Weiter geht es mit den Rassemerkmalen im Aussehen: Beide haben
BKH typische Züge. kugelrunde Augen, kurze Nasen, die Ohren sind nicht ganz so klar - allerdings stimmt bei dem dunkleren die Farbe, und bei dem helleren Kätzchen die Augenform eher mit Abessiniern überein.
Und wenn das stimmt, dann will ich dich abonieren :lol:
Ich habe einen Abessinier, und bin völlig begeistert! für uns war diese Rasse neu - und ich würde ihn immer wieder nehmen.
Der Abby mit einem Jahr:
BKH Francis und seine Geschwister mit 7 (?) Wochen
Schlankere
BKH Luna mit 3 Jahren
Die Katze könnte für ihr Alter schon etwas mehr wiegen.
Ich denke sie holt aber bei ausreichend gutem Futter noch auf.
Sehr schön die beiden.
Echte Schnuckels.
Wenn da Abessinier drin stecken, darf die Katze nicht mehr wiegen

während
BKH vom Körperbau eher kräftig und breit sind - sind Abessinier eher zierlich und dünn. Sie bleiben in der Regel auch immer etwas zarter und kleiner. Abbys 'dick' füttern zu wollen, weil sie hungrig wirken ist ein grober Fehler