Bestimmung der Rasse

Diskutiere Bestimmung der Rasse im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wie schön, dass sie es jetzt gut haben bei dir. Das glaub ich die, dass du sie jetzt nicht mehr missen magst.Goldige Knöpfe. Fotos sind natürlich...
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #21
Wie schön, dass sie es jetzt gut haben bei dir. Das glaub ich die, dass du sie jetzt nicht mehr missen magst.Goldige Knöpfe. Fotos sind natürlich immer toll..
Was bekommen sie denn bei dir zu fressen?

• Bestimmung der Rasse Beitrag #22
Was bekommen sie denn bei dir zu fressen?

Oh Gott, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir da nicht sicher bin.
Carny Kitten ?! Das steht drauf, dass weiß ich :lol: Keine Ahnung ob es sich dabei um die richtige Bezeichnung handelt.. Dieses Futter wurde mir empfohlen.

• Bestimmung der Rasse Beitrag #23
Hi,

zum Futter kann ich dir nur ans Herz legen hochwertig zu füttern.

Carny geht aber ist nicht das Beste und leider bekommen viele Katzen davon Durchfall, Magenprobleme etc... Unsere vertragen es auch nur bedingt. Mal eins zwei Dosen pro Woche ist ok, mehr geht nicht.

Ich finde es auch wichtig mehrere Marken zu füttern um
1. Mangelerscheinungen vorzubeugen
2. Abwechslung reinzubringen

und ganz wichtig

3. Mäkeleien zu vermeiden. Fütterst du immer nur eine Marke, wird es irgendwann fast unmöglich etwas anderes in die Katz zu bekommen, ich weiß wovon ich rede ;-)
Sollte Carny dann zb die Zusammensetzung ändern und deine verweigern das Fressen hast du ein riesen Problem.
Katzen fressen nur das was sie kennen. Neophob nennt man das.

Glaub mir, darauf wirst du keine Lust haben. Das kann ein monatelanger Kampf werden, der höchst gesundheitsschädlich für Katz sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #24
Hi,

zum Futter kann ich dir nur ans Herz legen hochwertig zu füttern.

Carny geht aber ist nicht das Beste und leider bekommen viele Katzen davon Durchfall, Magenprobleme etc... Unsere vertragen es auch nur bedingt. Mal eins zwei Dosen pro Woche ist ok, mehr geht nicht.

Ich finde es auch wichtig mehrere Marken zu füttern um
1. Mangelerscheinungen vorzubeugen
2. Abwechslung reinzubringen

und ganz wichtig

3. Mäkeleien zu vermeiden. Fütterst du immer nur eine Marke, wird es irgendwann fast unmöglich etwas anderes in die Katz zu bekommen, ich weiß wovon ich rede ;-)
Sollte Carny dann zb die Zusammensetzung ändern und deine verweigern das Fressen hast du ein riesen Problem.
Katzen fressen nur das was sie kennen. Neophob nennt man das.

Glaub mir, darauf wirst du keine Lust haben. Das kann ein monatelanger Kampf werden, der höchst gesundheitsschädlich für Katz sein kann.

OK, vielen Dank für den Hinweis !! Das wusste ich nicht.
Werden wir dann auf jeden Fall umsetzen.
Mit dem Futter gab es bis jetzt noch keine Probleme. Welches Futter ist denn empfehlenswert ?

• Bestimmung der Rasse Beitrag #25
OK, vielen Dank für den Hinweis !! Das wusste ich nicht.
Werden wir dann auf jeden Fall umsetzen.
Mit dem Futter gab es bis jetzt noch keine Probleme. Welches Futter ist denn empfehlenswert ?

Ich habe immer diese Sorten daheim

Grau, Mac´s, Catz finefood, Granatapet, Ropocat, ein paar Animonda, Feringa, Leonardo, Tafffy´s, Canelis, Real Nature.

Es ist nicht immer alles da, aber 5/6 Marken mit verschiedenen Sorten gibt es immer

• Bestimmung der Rasse Beitrag #26
Kittenfutter muss nicht sein, du kannst auch von Anfang an Adult füttern. Meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Animonda, Real-Nature und Grau.

Wenn da im Kaufvertrag wirklich BKH steht, könnte man rein theoretisch die sogar anzeigen, weil die Kitten ohne Stammbaum nicht als reinrassige BKH verkauft werden dürfen und wer weiß, ob die Elterntiere einen Stammbaum haben, sieht mir den Kitten nach nicht wirklich nach reinrassigen Elterntieren aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #27
denke mal BKH kann man reinschreiben, solange man will.
wenn reinrassig dabei steht, sieht es evtl. etwas anders aus, da könnte dann eine betrugsabsicht bereits unterstellt werden.

kleines beispiel wie es um das wissen über rassen bei tierärzten steht.
Soschee wurde in die kartei aufgenommen.
es waren drei tierärztinnen, vier weitere praxismitarbeiter und ein volles wartezimmer anwesend :twisted:
das ist eine BKH.
nein.
also eine EKH?
nein.
was, wie?
eine BKH und eine EKH sind ganz leicht zu erkennen, die haben einen stammbaum dabei. BKH und EKH sind eingetragene rassen.
ach! und was ist Soschee jetzt?
na eine EHK.
die tä´s haben dann den empfang schnellstens verlassen, das angrenzende wartezimmer kugelte sich vor lachen auf dem boden, und die süße am computer lief rot an.

die beiden sind wirklich wunderschön.

grüße,
werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #28
denke mal BKH kann man reinschreiben, solange man will.
wenn reinrassig dabei steht, sieht es evtl. etwas anders aus, da könnte dann eine betrugsabsicht bereits unterstellt werden. [...]
Nein, das ist nicht korrekt, wenn eine Katze eine BKH ist, IST sie reinrassig => MUSS sie zwangsläufig REINRASSIG sein, sonst ist sie keine BKH. Das ist die Voraussetzung.

• Bestimmung der Rasse Beitrag #29
ja, saurier, das weiß ich.

wie wir am beispiel meines Tierarzt-besuches sehen, ist dieses wissen nicht allgemeingut.

grüße,
werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #31
weil es eben ohne konsequenzen bleibt und falsch gehandhabt wird.
ein weiteres denke: ich denke mal 80% der geimpften katzen in deutschland haben EKH im impfpaß stehen.
entsprechende klage mußte damit bis zum bundesgerichtshof bringen.
nochmal ich denke:
wobei ich denke, daß es an der zulassung schon scheitert.

grüße,
werner

• Bestimmung der Rasse Beitrag #32
Also ich würde sagen es sind BGH, dass sieht man am Kopf ,der relativ groß sein muss und später süße Hängebäckchen bekommt. Aber auf jeden Fall ist ein Elternteil BGH. Hast Du denn keine Papiere, sind die vom Züchter. Ich hatte 5 Bkh leider nur noch 3. Der eine war Bahn ein Choclattaby. Er hatte nur noch 7 Prozent Sauerstoff im Blut. Er war sonst nie krank, kam von einer zur anderen Sekunde. Er war nur bei mir ,wo ich war war er auch.Wenn ich ihn gerufen habe , kam er laut mauzendlich im Dauerlauf an. ER Kam sogar mit mir in den Keller, liest sich wie ein Hund abrufen . Er musste eingeschläfert werden. Noch nie im Leben habe ich so geheult, trauer immer noch. Denke das man ihn hätte vielleicht noch retten können.Er wurde 15 Jahre alt.
Sein allerbester Kumpel wurde 14 Jahre alt. Er hatte fast 14 Tage nicht gefressen, wurde schwach und apathisch, war Herzkrank und hatte Flüssigkeit im Bauchraum.
Dann habe ich jetzt noch einen BKH Karthäuser, der ist 15 Jahre. Ihm wurden letztes Jahr 7 Zähne gezogen, kommt aber gut damit zurecht, dann ist er Herzkrank,bekommt jeden Abend eine Herztablette, dann hat er es noch mit den Nieren . Leider ist er hinten sehr eingefallen
.Der ist auch nur hinter mir her.Dann habe ich noch 2 BKH SILBERtabbys, je 6 Jahre alte. Der eine hat Steine und bekommt Spezialfutter. Dann werden sie kleiner und der Tierarzt will sie dann absaugen
Alle meine Kater haben Papiere

• Bestimmung der Rasse Beitrag #33
Also ich würde sagen es sind BGH [...] Aber auf jeden Fall ist ein Elternteil BGH. [...]
Die Katze gehört deiner Meinung nach zur Rasse des Bürgerlichen Gesetzbuches?!

[...] Hast Du denn keine Papiere, sind die vom Züchter. [...]
Wohl kaum, das war aber doch schon mehrfach zu lesen, u.a. hier:
[...] Leider sind sie mit 8 Wochen von ihrer Mama getrennt worden. [...]

[...] Dann habe ich jetzt noch einen BKH Karthäuser, [...]
Dass das zwei verschiedenen Katzenrassen sind, weißt du aber ;-).

• Bestimmung der Rasse Beitrag #34
BGH heisst Bundesgerichthof und BGB bürgerliches Gesetzbuch.

• Bestimmung der Rasse Beitrag #35
Hups.... Korrektur für Heike!
Heute kommt ein Sternchen an den Tag! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Bestimmung der Rasse Beitrag #36
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen:oops:

• Bestimmung der Rasse Beitrag #37
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #38
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #39
Immer dieses arbeiten :lol:! [...]
Ich würde auch lieber ohne :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Eben erst entdeckt:

weil es eben ohne konsequenzen bleibt und falsch gehandhabt wird. [...]
Die Logik verstehe ich nicht. Weil es falsch gehandhabt wird, geben wir es hier auch falsch weiter?

[...] ein weiteres denke: [...]
:?:

[...] ich denke mal 80% der geimpften katzen in deutschland haben EKH im impfpaß stehen. [...]
Das mag sein, was hat das aber damit zu tun, dass es trotzdem falsch ist und - wenn man das Tier als solches veräußern würde - wegen Betruges angezeigt werden könnte.

[...] entsprechende klage mußte damit bis zum bundesgerichtshof bringen. [...]
Warum sollte man? Betrug ist klar definiert, dafür ist auch nicht zwingend der BGH zuständig.

• Bestimmung der Rasse Beitrag #40
unwissenheit schützt zwar vor strafe nicht, in der praxis kannste reinschreiben was du willst.
ich würde mich nur hüten, reinrassig dazu zu schreiben.

wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich 2 EKH und eine BKH oder, falls gewünscht, eine DHL.
verscheure ich diese als solche, wird mir niemand an´s bein pinkeln, a. können und b. wollen.
naja, manch tierschützer würde vllt. gerne wollen.
deshalb können ja z.b. bengalen, für 300 tacken, auf ebay den eigentümer wechseln.

die sache fängt beim Tierarzt an: EKH! lol

liebe grüße,
werner

Thema:

Bestimmung der Rasse

Bestimmung der Rasse - Ähnliche Themen

Hilfe bei Bestimmung Rasse: Hallo ich bin ganz neu hier. Wir möchten uns in Kürze eine Katze zulegen und würden am liebsten Eine Britisch Kurzhaar kaufen. Nun haben wir ein...
Seriöse Hobbyzucht: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat von euch... Im Sommer diesen Jahres wird höchstwahrscheinlich ein Kätzchen...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten