Bestimmung der Rasse

Diskutiere Bestimmung der Rasse im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Dann entschuldige ich mich hier. Mir war leider nicht bewusst, dass keine Vermutungen in diesem Forum geäußert werden dürfen/ können. Ich bedanke...
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #61
Aber genau das kann dir niemand beantworten, weil keiner weiß, was in den beiden steckt und was sich da im Alter durchsetzt - sie können z.B. recht stämmig, aber eben auch recht schlank bleiben. Who knows...

Dann entschuldige ich mich hier. Mir war leider nicht bewusst, dass keine Vermutungen in diesem Forum geäußert werden dürfen/ können.
Ich bedanke mich dennoch bei Allen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben und ihre Vermutungen geäußert haben ! :) Es gibt hier auch wirklich nette und hilfsbereite Leute. Danke !

@saurier, ich stehe generell nicht auf penetrantes Verbessern, auch wenn du damit recht hast, solltest du es vllt mal netter ausdrücken bzw. verpacken. Dann wäre der Einstieg für "Anfänger" auch etwas freundlicher und angenehmer.
Wenn dich diese Themen so nerven weil, es so viele anfragen, wieso reagierst du darauf?
Für mich ist jetzt auch Schluss. Muss ja jeder selber wissen wie man sich äußert.

• Bestimmung der Rasse Beitrag #62
Dann entschuldige ich mich hier. Mir war leider nicht bewusst, dass keine Vermutungen in diesem Forum geäußert werden dürfen/ können.
Ich bedanke mich dennoch bei Allen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben und ihre Vermutungen geäußert haben ! :) Es gibt hier auch wirklich nette und hilfsbereite Leute. Danke !

@saurier, ich stehe generell nicht auf penetrantes Verbessern, auch wenn du damit recht hast, solltest du es vllt mal netter ausdrücken bzw. verpacken. Dann wäre der Einstieg für "Anfänger" auch etwas freundlicher und angenehmer.
Wenn dich diese Themen so nerven weil, es so viele anfragen, wieso reagierst du darauf?
Für mich ist jetzt auch Schluss. Muss ja jeder selber wissen wie man sich äußert.

Tut mir leid, dass es dir nicht gefällt, wenn man deine Fragen mit dem Wissen, was man hat, versucht, zu beantworten. Ich sehe nicht, wo ich "unnett" gewesen wäre und davon abgesehen hat sachliches Argumentieren wenig damit zu tun, ob man nett oder nicht ist.

Und woran machst du fest, dass ich genervt bin? Ich bin weder das eine (genervt), noch das andere (nicht nett). Ich habe einfach ein Interesse und Spaß daran, aufzuklären, Informationen weiterzugeben und mein Wissen mit anderen zu teilen (und gerne auch selber noch etwas dazuzulernen) ;-).

• Bestimmung der Rasse Beitrag #63
Danke für die vielen Antworten. :)
Ich wollte nur noch anmerken, dass es mir nicht darum ging, dass es sich bei meinen
zwei Süßen um BKH handelt und ich damit züchten will oder sonst was :lol:
Es ist mir relativ Brille ob sie reinrassig sind.
Ich wollte lediglich wissen ob es vom Aussehen her stimmen könnten.
Weil ich neugierig war, wie sie später wohl aussehen werden. Ob, mit oder ohne Stammbaum, aussehen können sie ja trotzdem wie BKH.
Das hatte mich lediglich interessiert.

Also da muss ich saurier recht geben, ohne Stammbaum, also ohne zu wissen was drin steckt, kann man aufgrund der Bilder nur raten. Sie sehen für mich jetzt beide, wie schon gesagt, nicht unbedingt "reinrassig" nach BKH aus, in wieweit da jetzt BKH drinsteckt oder auch nicht und vor allem wie sich die Kitten dann körperlich entwickeln, welches Elternteil welche Rassebeteiligung da mehr oder weniger durchschlägt kann man da im Vorfeld wirklich nicht sagen.

Selbst Züchter können sich bei einer geplanten Verpaarung anhand der Linien nicht immer sicher sein, wie gut jetzt die gewünschten rassetypischen Merkmale vererbt werden oder nicht.

Ohne Elterntiere und Abstammung zu kennen, ist es reines Raten, da kann dir keiner sagen, wie die Kitten später ausgewachsen mal aussehen werden. Dies ist schon schwer genug, wenn man genau weiß was drin steckt, aber so kann es dir keiner vorhersagen.

Hat nichts damit zu tun, ob man dir helfen oder antworten will oder nicht, ob man Vermutungen äußern will oder auch nicht, hier wäre wirklich alles reine Spekulation.

"Es könnte also sein, dass hier BKH mitgemischt hat oder auch nicht, dass sich das eine oder andere für BKH typische Aussehen, dann später mehr oder weniger ausgeprägt sich bei den Kitten mehr oder weniger stark zeigen und entwickeln wird oder auch nicht und eventuell dann auch bei den ausgewachsenen Katzen später zu sehen sein könnte."

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung der Rasse Beitrag #64
Ich wüsste nur gerne ob es vom Aussehen her hinkommen würde. Ich finde nämlich eher nicht.:?

Nein,

für mich kommt das auch nicht hin mit Briten, aber Hauskatzen schon. Ich finde sie süß, aber von Briten sehe ich da gar nichts.

lg Juli

Thema:

Bestimmung der Rasse

Bestimmung der Rasse - Ähnliche Themen

Hilfe bei Bestimmung Rasse: Hallo ich bin ganz neu hier. Wir möchten uns in Kürze eine Katze zulegen und würden am liebsten Eine Britisch Kurzhaar kaufen. Nun haben wir ein...
Seriöse Hobbyzucht: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat von euch... Im Sommer diesen Jahres wird höchstwahrscheinlich ein Kätzchen...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten