• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr

Diskutiere Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich habe um 16 Uhr einen Termin in der Tierklinik, wollte aber trotzdem schon mal nach eurem Rat fragen. Emmi geht seit heute...
  • Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #1
P

Pfefferminz

Hallo zusammen,

Ich habe um 16 Uhr einen Termin in der Tierklinik, wollte aber trotzdem schon mal nach eurem Rat fragen.

Emmi geht seit heute morgen nur noch in Zeitlupe, hat Probleme beim Hochspringen (einen Stuhl schafft sie aber noch) und frisst seit heute morgen nichtmal mehr Leckerlies. Sie maunzt etwas unwillig wenn ich sie anfasse, scheint aber jetzt keine besondere Stelle mit Schmerzen zu haben, eher ein allgemeines Umwohlsein.

Am meisten besorgt mich dass sie sich hochnehmen lässt, das mag sie sonst gar nicht.

Vor 4 Wochen war sie eine Nacht verschwunden, ich hatte schon Tasso benachrichtigt und überall gesucht. Sie stand am nächsten Morgen wieder vor der Tür bzw kam durch die Klappe rein.
Nachdem sie vorne fast keine akrallen mehr hatte nahm ich an sie wäre in irgendeiner Scheune eingesperrt gewesen.

Später habe ich dann gesehen dass sie eine kleine Wunde an der Nase hatte, die ist aber schon abgeheilt. Doch ein Unfall?

Sie hat sich setdem fast normal verhalten. Schwer festzumachen. Etwas weniger gefressen als sonst, aber noch normal und jetzt ist sie deutlich weniger draußen als ich vermuten würde im Frühling. Aber sie geht raus, auch letzte Nacht.

Und heute früh dann das.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Irgendetwas wonach ich speziell fragen sollte? Vor Weihnachten hat sie noch drei Zähne rausbekommen, das schien aber gut verheilt zu sein.

Ich bin gespannt was die in der Klinik dann sagen, aber vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, nicht immer erwischt man einen guten Tierarzt.....

Danke euch
Pfefferminz

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #2
Hi,

das hört sich an als hätte sie extrem hohes Fieber und dadurch schmerzen. Das sind typische anzeichen für eine Entzündung.

Gut dass du heute gleich in eine Klinik fährst, bzw jetzt schon bist. Ich hoffe es ist nicht´s schlimmes.
Bitte berichte wenn du wieder daheim bist.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #3
Hallo Hannibal,

Vielen Dank!

Also Fieber hat sie keins, Herzfrequenz normal, Röntgen normal, BB auch.

Die TK und ich sind ratlos. Einzige Reaktion von ihr, aber auch nicht sehr deutlich war beim Fiebermessen und Drücken an der Schwanzwurzel. Das war ihr unangenehm.

Sie hat jetzt Metacam und einen Appetitanreger bekommen und das Dreamie, das sie vor dem Tierarzt Besuch hat liegenlassen, sofort nach dem Heimkommen inhaliert.

Sie geht immer noch vorsichtig, aber so schnell geht es vielleicht auch nicht wenn man länger Schmerzen hatte. Gefressen wurde auch eine gute Portion.

Vielleicht hat sie auch jemand getreten, ganz schwer zu sagen.

Ich beobachte das jetzt mal, soll drei Tage Metacam geben.

Wenn ihr noch Ideen habt, her damit :)

Liebe Grüße!

Gefressen hat sie jetzt ordentlich, der Appetitanreger hat wohl gewirkt.

Aber sie geht immer noch sehr wackelig.

Bitte lass es nichts neurologisches sein....!!

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #4
Hallo,

Heute ist es immer noch nicht besser. Wobei ich glaube die Wackeligkeit war und ist eher ein langsames Schleichen, so als ob sie überhaupt keine Kraft hätte.

Gefressen hat sie heute ein bisschen TF, das bekommt sie sonst nicht aber wenn nix anderes geht, dann eben das.

Bin echt ratlos. Ich rufe nachher noch mal in der TK an. Das Metacam hat keine Wirkung gezeigt.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #5
Welche Untersuchungen haben die denn gemacht in der Tierklinik? Röntgen, Ultraschall, Blutbild?

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #6
Ich drück sehr feste Daumen für deine Mieze. Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? So kannst du es ja nicht laufenlassen.. LG

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #7
Hallo,

Es wurde Blutbild und Röntgen gemacht.

Bin grade in der TK in Haar weil sie immer apathischer wurde.

Melde mich.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #8
Hoffentlich seid ihr weitergekommen und deiner Katze kann geholfen werden. LG

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #9
Schwierig. Sie scheint hinten M Schwanzansatz druckempfindlich zu sein. Am Röntgen konnte man aber nichts sehen. Und der ganze Darm war voll, vermutlich hält sie wegen Schmerzen zurück.

Sie hat jetzt einen Einlauf bekommen und etwas abgesetzt.

Ich muss weiter Metacam geben und beobachten. Es gibt sonst überhaupt keine Anzeichen für eine sonstige Erkrankung.

Immerhin lässt sie sich jetzt schonmal mehr streicheln.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #10
Bei meinem dritten Besuch in der Tierklinik heute haben sie sie dabehalten.

Ich wollte eigentlich heute mit einer Freundin zusammen einen Einlauf machen, da ich den Eindruck hatte es ging ihr gestern besser danach. Da aber nicht so viel rauskam gestern dachte ich mir das ist sicher wieder voll weil sie nicht auf dem Klo war.

In Absprache mit der TK habe ich dann alles vorbereitet bis ich sie dann zittern gesehen habe.

Also ab in die TK und jetzt sitze ich hier..... was sie hat ist immer noch nicht klar.

Drückt mir die Daumen bitte....

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #11
Daumen sind feste gedrückt für deine Mieze...LG

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #12
Danke! Ich meld. Ich sobald ich etwas weiß.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #13
Weißt du schon was? LG

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #14
Leider nicht. Ich fürchte auch dass es nicht so schnell Informationen geben wird, da ja zwei Kliniken bisher ratlos waren.

Sie kommt an den Tropf und bekommt einen Einlauf und dann wird man sehen müssen. Sie machen vielleicht nochmal ein Blutbild und auch Röntgen, denn der Kot hat einiges am Röntgen überlagert.

Die Ärztin ruft mich an wenn es Neues gibt. Damit rechne ich aber leider nicht so bald. Hauptsache ist erstmal dass sie nicht dehydriert, Nährstoffe bekommt und schmerzfrei ist. Wie lange dann die weitere Diagnose dauert ist nicht abzusehen...

Schwer auszuhalten..... ich putze gerade die Wohnung als Ablenkungstherapie. Wenn Emmi heimkommt blitzt alles.....

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #15
Ich drücke für Emmi auch alle Daumen!

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #16
Das klingt ja alles sehr mysteriös, was seit ihrem Ausbleiben mit ihr nicht stimmt.
Was kann der armen kleinen Maus nur passiert sein? Krallen abgewetzt und eine Wunde.
Vielleicht hat sie in dem Bereich am Schwanzansatz einen Abszess von einer weiteren Wunde.

Kann vor Schmerzen nicht aufs Klo und deswegen frißt sie schlecht.
Was hat sie für Entzündungswerte?

Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sie schnell herausfinden, was ihr fehlt und ihr auch helfen können.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #17
Hallo Steffi,

Ja find ich auch sehr seltsam. Das Blutbild von vorgestern war in Ordnung (kann die jetzt selber nicht wirklich gut lesen), aber sie machen im Zweifelsfall nochmal eins. Klnnte ja sein dass sie sie was ausgebrütet hat was erst jetzt sichtbar wird.

Abszess war jedenfalls keiner zu finden, aber das muss ja nichts heißen.

Die Tä gestern hat gesagt wenn ich nicht erzählt hätte wie Emmi sich zu Hause verhält, hätte sie gedacht da sitzt eine gesunde Katze. Das war die sehr gute Klinik in Haar. Und seit heute zittert sie, zu Hause und beim Tierarzt. Wenn die in der Klinik hier vor Ort nicht weiterkommen bringe ich sie nach Haar, auch wenn das deutlich weiter weg ist.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #18
Die Klinik in Germering soll glaub besser sein?

Die ganzen fiesen Infektionskrankheiten sind ausgeschlossen worden soweit möglich (sorry, hab grad Wortfindungsstörungen :oops:)?

Meine Daumen habt ihr seit gestern schon.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #19
Bleibt die Kleine heute Nacht in der Klinik?
Ich kann nachfühlen, wie Du Dich fühlst, ich würde auch Achten laufen.
Warum zittert sie nur? Vor Schmerzen oder vor Anstrengung. Frieren und Angst fallen ja sicher weg als Ursache.

Es wird bestimmt alles gut, ich denke an Euch.

• Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr Beitrag #20
Wirklich? Ich hatte gehört dass Haar sehr sehr gut sein soll und Germering nicht immer so gut. Hängt alles wahrscheinlich vom behandelnden Arzt ab.

Fieber hat sie keins, aber klar, die checken jetzt alles ab. Geimpft ist sie gut, auch FeLV etc.

Irgendwas ist am Schwanzansatz denke ich. Nur Verstopfung hat ja nicht solche Symptome, oder? Beim Tasten war der Kot auch nicht wirklich hart.

Thema:

Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr

Katze geht in Zeitlupe und frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten