junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schon erledigt, ich drücke dem Kleinteil meine Daumen! [/COLOR] Hilfe, ich habe mal wieder eine ganz junge Katzenmutter mit einem Kitten...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1
L

Livi

Liebes Forum,

einige von euch haben es gestern bereits gelesen (im "wie gehts dir heute-Thread"), da ich aber wirklich sehr auf jede Art von Rat und Hilfe hoffe, mache ich noch ein eigenes Thema auf.

Ich habe gestern gegen Mittag eine sehr verschreckte, junge Katze mit einem Kitten entdeckt. Sie war voller Angst und von 5-6 Katzen (eigentlich Kater) umgeben. Die Situation sah sehr aggressiv aus.

Vielleicht können die Posts von gestern hierhin kopiert werden? Vielen Dank! Dann kann ich direkt von heute Morgen berichten.

Schon erledigt, ich drücke dem Kleinteil meine Daumen!

Hilfe, ich habe mal wieder eine ganz junge Katzenmutter mit einem Kitten gefunden. Um sie herum 5-6 Katzen, die meisten von ihnen Kater. Ich bin hingegangen, weil ich vom Balkon aus ein Riesengeschrei gehört habe und offensichtlich einen Kampf. Würden fremde Kater versuchen, das kleine Kitten umzubringen oder passiert das bei Katzen nicht?
Die Mama ist eine ganz kleine und sie hat am ganzen Körper gezittert. Ich gehe gleich Futter hinbringen.

IMG_6131.jpg

Anhang anzeigen 137719

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #2
AW: Der 'wie gehts dir heute?'-Thread

Um Himmelswillen, das klingt ja brutal

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #3

Ich weiß ja nicht, ob es so ist. Ich frage doch nur, ob das jemand weiß?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #4

okay, ich habe mich falsch ausgedrückt!
koréktur: das klingt ja brutal und die Vorstellung ist schrecklich.
klingt das besser? *selbst grübel*

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #5

Ja, sorry, ich wollte dich nicht irgendwie "anfahren". Es klingt ja auch brutal und ich habe auch große Sorge, ob es sein kann. Ich weiß es wirklich nicht.
ich gehe jetzt wieder hin. Hoffentlich bringe ich sie nicht dazu, wegzurennen. Ich habe manchmal ein Händchen dafür, alles noch schlimmer zu machen als es eh schon ist. :cry:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #6

Um himmels Willen, bitte pack die kleine Maus und ihre Kitten ein und bring sie da weg :shock:

Wenn sie zittert und nur von Katern umgeben ist kann das nichts Gutes bedeuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #7

Kann ich nicht. Wie sollte ich das tun? Sie kennt mich nicht. Sobald ich mich nähere, wird sie aggressiv. Und wohin auch?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #8

Kannst du die Katzenmama mit Kitten in Sicherheit bringen? ich weiß nicht genau, aber glaube schon öfter gelesen zu haben, dass die Kater es töten würden, gerade jetzt wieder in der Paarungszeit ..Lg und alles Gute. das würde mich auch fertig machen...:cry:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #9

Ich kann mich der Katze wirklich nicht nähern. Ich riskiere sonst, dass sie wegläuft und das Kitten da lässt. Ich habe einige der Kater vertrieben. Einer scheint sie zu beschützen. Ich habe eine Schale Futter dagelassen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #10

Also, es scheint nicht so zu sein, dass die Kater/die Katzen dem kleinen Kitten etwas antun wollen. Ich war jetzt nochmal dort und alle waren sie weg, das Kitten lag alleine da.

IMG_6142.jpg

Es sieht sehr gesund aus, hat aber wohl die Augen noch geschlossen. Oder es wollte schlafen? Ich würde sagen, es ist mindestens 2 Wochen alt.
Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht und immer wieder Futter hinbringen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #11

Ganz ehrlich? Ich würde da jetzt ne Zeit lang warten, etwas versteckt und wenn keiner zurück kommt würde ich schauen dass das Kitten irgendwie versorgt wird.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #12

Und immer beobachten.
Ich drücke die Daumen, zittere mit und hoffe das beste.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #13

Ganz ehrlich? Ich würde da jetzt ne Zeit lang warten, etwas versteckt und wenn keiner zurück kommt würde ich schauen dass das Kitten irgendwie versorgt wird.

Was meinst du mit versorgen?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #14

Ist das Kitten noch allein? dann dauert es doch wahrscheinlich nicht lange, bis Ratten, Hunde, andere Kater etc. kommen... Ach je, ist die Mutter nun abgehauen? Hast du die Möglichkeit, es noch weiter zu beobachten und ggf. dann zu versorgen, sollte die Mutter NICHT wiederkommen? Es sieht eigentlich zum Glück recht gut aus. ich drück Daumen..

ist das eine winzige Katzenmutter....:shock::cry:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #15

Ja, das Kitten ist immer noch allein und schläft. Ich war wieder dort.
Wenn andere Kater das Kitten nicht angreifen, dann ist es eigentlich ok. Die Mutterkatze ist wahrscheinlich auf Futtersuche. Und ja, sie ist winzig und vermutlich noch sehr sehr jung.

Ich gehe jetzt alle halbe Stunde hin und schaue nach. Aber eigentlich kann ich außer Futter geben nicht sehr viel machen. Ich kann es ihr doch nicht wegklauen. Das Beste für ein Kitten in diesem Alter ist seine Mutter.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #16

Perfekte Tarnung

Anhang anzeigen 137722

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #17

Was soll ich nur machen? Die Mutterkatze ist jetzt schon mehr als 3,5 Stunden weg. Die muss doch bald mal zurückkommen? *langsamverzweifeltbin*

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #18

Schläft das Kitten oder schreit es?
Normalerweise bleiben Mütter genau so lange weg bis das Kitten wieder Milch braucht. Wenn alles in Ordnung ist. Und das Kitten sieht so ja wirklich ganz gut aus.

Das Einzige was mir davon abgesehen noch einfiele wäre ihr einen Karton oder irgendwas mit sehr kleinem Einstieg anzubieten. Zweifle aber, ob sie das annähme.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #19

Jetzt ist sie seit mindestens 4 Stunden weg.
Das Kitten ist noch sooo jung. Vielleicht nicht mal zwei Wochen alt, weil die Augen definitiv noch geschlossen sind und auch die Öhrchen haben sich gerade so geöffnet.
Mit Kartons habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die wurden noch nie angenommen.
In 10 Minuten ist es hier dunkel. Dann finde ich es nur noch mit einer Taschenlampe.
Jetzt höre ich irgendwas schreien, aber es kann von überall herkommen. Ich bin wirklich total hin und hergerissen, was ich machen soll. Ich darf es ihr doch nicht wegnehmen?

Sorry, dass ich hier jeden damit nerve, aber ich weiß echt nicht weiter. Ich hätte gedacht, dass sie nach 1-2 Stunden wiederkommt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #20

Nochmal die Frage: wie benimmt sich das Kitten? Solange es ruhig ist ist alles in Ordnung!

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten