junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: Der 'wie gehts dir heute?'-Thread Es geht los. Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht. Aber 7,5 Stunden waren mir einfach zu viel.
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #41
AW: Der 'wie gehts dir heute?'-Thread

Es geht los.

Anhang anzeigen 137727

Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht. Aber 7,5 Stunden waren mir einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #43

Na ja, ich dachte eher an einen Züchter, der mit vielen Generationen Erfahrung hat. Weil "nur so" hab ich ja selbst schon drei mutterlose Kleinkitten aufgezogen, das letzte auch mit der Flasche ab einem Alter von 3 Wochen. Wobei ich die Leistungen von Schnoddel und EmilyW nicht kleinreden will, aber ich bräuchte jemanden, der sich mit Kitten ohne Mutter auskennt.

Es hat erstmal Pipi gemacht. Trinken will es noch nicht so richtig. Aber das kommt bestimmt noch.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #44

Westparc-Nic oder so ähnlich?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #45
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #46

Wie wirkt es sonst? Nackenfaltentest o.k.? Lebhaft und körperspannung?
7,5 stunden waren jetzt schon sehr lang.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #47

hat es denn die augen bereits geöffnet, oder ist es wirklich noch keine zwei wochen alt?
viel glück

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #48

Es hat eine gute Körperspannung. Der Nackenfaltentest ist auch ok. Es wiegt 216 g und hat unheimlich viel Pipi gemacht. Trinken geht nur mit Schwierigkeiten. Vielleicht schmeckt es nicht oder der Schnuller ist zu groß. Die Augen sind noch fest geschlossen. Es ist also wirklich noch sehr jung. So ein Mist.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #49

Livi hast Du denn vor, es wieder nach draußen zu bringen?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #50

ja, auf jeden fall

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #51

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Mama wieder kommt ✊✊✊

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #52

Tol dass es halbwegs fit wirkt. Vielleicht trinkt es ja noch ein bißchen was.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #53

ein bisschen hat es getrunken, aber nicht genug. Jetzt schläft es. In einer Stunde versuche ich es wieder zu füttern.

Meine Katzen sind total fauchig drauf. :shock:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #54

Und? Wie war die Nacht?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #55

Schlimm. Alle 2 Stunden habe ich das Fläschchen angesetzt. Es trinkt sehr schlecht. Nun, manche Kitten kriegen es sofort hin und bei anderen ist es ein "Kampf" bis sie es lernen. Ich habe noch ein anderes Fläschchen gefunden, das viel kleiner war und habe es abgekocht. Es war trotzdem nicht viel besser. Es braucht unbedingt seine Mama. Ganz ganz dringend.
Ich gehe jetzt hin und lege es dort in einem Karton mit Decke ab und warte. Gegen 4-5 Uhr waren es nur 11° draußen, aber jetzt fängt es an, wärmer zu werden.

IMG_6200.jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #56

Meine Güte, kleines Zwerglein. das ist sehr lieb, wie du dich kümmerst; hoffentlich kommt die Mama zurück....:cry::cry::cry:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #57

Ich hoffe für das Mäuslein!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #58

Ich ebenfalls! Leider passiert es bei jungen Katzenmamas nicht selten, dass sie die Babies nicht versorgen. Sie sind viel zu jung dafür. Und manche Babies werden auch "aussortiert" :cry:
Ich würde es aber auch jetzt - geschützt und überwacht - zurücklegen. Und unsichtbar gucken, ob die Mama wiederkommt. Daumen sind fest gedrückt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #59

Ich habe es genau an derselben Stelle abgelegt, wo es gestern lag. Im Karton mit einer Decke. Habe aber gerade jetzt festgestellt, dass ich es von meinem Küchenfenster sehen könnte, wenn es nur einen Meter weiter liegen würde. Es ist zwar sehr weit und Details kann ich nicht ausmachen, könnte aber sehen, wenn sich da was bewegt. Andererseits brauche ich schon eine Weile, um hinzurennen, falls was wäre. :???:
Ich trinke nur schnell einen Kaffee und laufe wieder hin. Ich hoffe so sehr, dass die Mutter zurückkommt.
und ich habe natürlich vergessen, es mit irgendwas einzureiben. Es riecht jetzt nach mir, nach Milch und vielleicht auch nach meinen Katzen. :shock: Soll ich es noch irgendwie einreiben?

Ich ebenfalls! Leider passiert es bei jungen Katzenmamas nicht selten, dass sie die Babies nicht versorgen. Sie sind viel zu jung dafür. Und manche Babies werden auch "aussortiert" :cry:
Ich würde es aber auch jetzt - geschützt und überwacht - zurücklegen. Und unsichtbar gucken, ob die Mama wiederkommt. Daumen sind fest gedrückt.

Aussortiert wurde es nicht. Sie hatte ja nur das eine Kitten. Und es fühlte sich sehr gesund an.
Ich denke, auch eine Katzenmutter verlässt ihr Kitten nicht ohne Not. Ich kann echt nicht verstehen, was gestern passiert ist. Ok, sie war außer sich vor Furcht..., aber würde sie nicht trotzdem wieder zurückkommen?

Sie sah aber auch sehr sehr jung aus. :???:
Ich hoffe bloß, das Kleine überlebt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #60

Ich hätte genauso gehandelt wie du.
Wenn sie im Laufe des Vormittags nicht wiederkommt, würde ich mich auf Flaschenernährung einstellen... viel Glück für den Winzling!
PS: mach doch einen eigenen Thread auf. Hier geht es unter und Leute, die vielleicht Rat haben, sehen es nicht...

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten