junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: Der 'wie gehts dir heute?'-Thread Livi - bist du irgendwo im Urlaub? Sorry, wenn schon geschrieben, dann habe ich es überlesen. Kannst du...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #21
AW: Der 'wie gehts dir heute?'-Thread

Livi - bist du irgendwo im Urlaub? Sorry, wenn schon geschrieben, dann habe ich es überlesen.
Kannst du Kontakt mit einer örtlichen Tierschutzorganisation aufnehmen?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #22

Nochmal die Frage: wie benimmt sich das Kitten? Solange es ruhig ist ist alles in Ordnung!

Ich war gerade wieder dort. Das Kitten ist recht ruhig. Es hat versucht zu miauen, aber da kommt kaum ein Ton raus. Es dreht sich aber von einer Seite auf die andere und sucht.

Livi - bist du irgendwo im Urlaub? Sorry, wenn schon geschrieben, dann habe ich es überlesen.
Kannst du Kontakt mit einer örtlichen Tierschutzorganisation aufnehmen?

Ich bin zu Hause. Aber mit wem sollte ich Kontakt aufnehmen? Ok, es gibt Gruppen auf FB, aber da bin ich nicht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #23

Und eine Tierschutzorganisation im Ort, Nachbarort?
Für den Fall, dass die Mama nicht zurück kommt...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #24

Im Optimalfall, also wenn Du soviel Zeit und Kraft investieren kannst und willst würde ich mich die nächsten 1,5 Stunden so positionieren, dass Du sehen würdest wenn sie zurückkommt ohne dass die Mama Dich sieht. Denn so scheu wie sie ist kann es natürlich auch sein, sie ist vor Dir erschrocken ist und deswegen noch nicht zurück? *nur so ein Gedanke*

Ansonsten bin ich absolut kein Kittenspezialist, vermute aber dass es selbst im Worstcase bis morgen früh noch nicht verhungert wäre. Wenn Du dann allerdings irgendwie das sichere Gefühl hättest, dass die Mutter wirklich nicht zwischendrin wieder da war hast Du vermutlich ein Flaschenkind :shock:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #25

Und eine Tierschutzorganisation im Ort, Nachbarort?
Für den Fall, dass die Mama nicht zurück kommt...

Es ist doch hier nicht so wie in Deutschland, dass man bei irgendwo anruft und es steht sofort jemand auf der Matte, der springt und hilft.
Wenn die Mama nicht zurückkommen sollte, dann nehme ich es auf.
Nun sind es 5 Stunden, dass die Mutterkatze weg ist. Es wird doch langsam kritisch. Ich versteh das einfach nicht, wo sie bleibt und was sie treibt. Es ist doch jetzt für das Kitten eine Ewigkeit. Kann es sein, dass sie es nicht mehr annimmt, weil ich es angefasst habe??? Das kann doch nicht sein.
Mann, ich drehe langsam durch. Alle 15 Minuten renne ich hin. Inzwischen mit Taschenlampe.

Übrigens scheinen diese ganzen Kater ein Problem untereinander gehabt zu haben. Vor ein paar Stunden habe ich sie alle unter einem Auto versammelt gesehen. Sie haben Krieg gespielt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #26

Hab über Dir fast zeitgleich geschrieben.

Ja, kann sein dass sie verschreckt ist. Wegen der Kater oder wegen Deiner Anwesenheit. 5 h ist glaub noch nicht soo lange.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #27

Im Optimalfall, also wenn Du soviel Zeit und Kraft investieren kannst und willst würde ich mich die nächsten 1,5 Stunden so positionieren, dass Du sehen würdest wenn sie zurückkommt ohne dass die Mama Dich sieht. Denn so scheu wie sie ist kann es natürlich auch sein, sie ist vor Dir erschrocken ist und deswegen noch nicht zurück? *nur so ein Gedanke*

Das ist leider kaum möglich. Ich kann dort nirgendwo versteckt stehen, so dass sie mich nicht sieht, ich sie aber schon. Allein schon deswegen, weil es hier inzwischen stockdunkel ist. Ich sehe dort nur noch mit Taschenlampe. Sie dagegen sieht mich sehr wohl in der Dunkelheit. Sie hört ja auch viel besser als ich.

Ich hoffe aber wirklich, dass ich sie nicht verschreckt habe und dadurch davon abgehalten habe, zu ihrem Kitten zu gehen. :shock: Das wäre ja furchtbar. Aber heute Mittag z.B. konnte ich mich bis auf 1,5 Meter nähern und Futter da lassen. Dann fing sie aber an zu fauchen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #28

Ach so, du wohnst nicht in Deutschland. Das Foto sah schon so südlich aus, deshalb fragte ich auch, ob du im Urlaub bist.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #29

Ich würde erstmal nicht mehr schauen gehen. Falls sie wirklich nur verschreckt ist kommt sie dann vielleicht eher wieder.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #30

5 h ist glaub noch nicht soo lange.

Also, in dem Alter müssen sie alle 2-3 Stunden gefüttert werden. Nachts bzw. wenn sie schlafen, kann es auch etwas länger sein.
Meine Max hab ich in den ersten Wochen auch nachts alle 4 Stunden gefüttert und da war sie schon etwas älter.

Wie kritisch das aber wirklich ist, weiß ich auch nicht genau.

Ach so, du wohnst nicht in Deutschland. Das Foto sah schon so südlich aus, deshalb fragte ich auch, ob du im Urlaub bist.

Nee, ich wohne doch auf Zypern.

Ich würde erstmal nicht mehr schauen gehen. Falls sie wirklich nur verschreckt ist kommt sie dann vielleicht eher wieder.

Wie lange würdest du warten? Eine Stunde, zwei Stunden oder mehr?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #31

Ist das Kitten noch an derselben Stelle?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #32

Ja. Alleine. Es sind nun 6,5 Stunden, dass die Mutterkatze weg ist. Ich bin mehr als verzweifelt. Wie lange soll ich noch warten, bis es wirklich sehr kritisch wird und ich es aufnehmen sollte?

Bitte, dringlichen Appell an alle, die sich mit Kittenaufzucht auskennen. Meiner Meinung nach müsste es schon längst was getrunken haben. Wann soll ich denn eingreifen? Soll ich mit dem Fläschchen hingehen? Soll ich es nehmen und morgen früh zurückbringen? Es ist natürlich immer noch das Beste, wenn es bei der Mutter bleibt. Aber die ist nicht da. Was soll ich nur tun?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #33

Schreib doch mal per PN 'Westpark-Nic' direkt an. Sie als Züchterin kann bestimmt helfen, die Situation einzuschätzen.

Ich persönlich neige zu reinholen, wenn du es irgendwie managen kannst und Aufzuchtfutter da hast. Ist jetzt nur mein reines, persönliches Gefühl; ich hatte noch nie eine Handaufzucht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #34

Ich habe sie schon angeschrieben, aber wahrscheinlich ist sie heute einfach nicht online. Wir sind ja alle nur ab und zu mal da. Wen könnte ich sonst noch anschreiben?

Ich könnte es reinholen. Denke aber immer noch, dass es bei der Mutter am besten aufgehoben ist. Ich will aber auch nicht, dass es draußen verhungert, weil ich vielleicht die Mutter verschreckt habe. :shock:
Ich hätte Fläschchen und Aufzuchtmilch da. Reste von meiner Max. Müsste aber noch gut sein.
Und wenn ich es morgen zurückbringe... wird sie es dann noch annehmen?
Ich hoffe, es hat keine Flöhe. :shock:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #35

Ich neige eigentlich schon eher zu draußen füttern und wieder hinlegen. Hab aber auch Zweifel, ob sie es dann noch annähme. Dürfte man so ein Lüttes dann einfach mit einer Minimenge Butter einreiben gegen den Menschengeruch? :oops:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #36

Es sind nun fast 7 Stunden. Ich rauche jetzt noch eine und gehe dann nachgucken.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #37

Ich denk, ich würde es füttern und falls es keinen geschwächten oder unterkühlten Eindruck macht zurücklegen.
Mensch, was ein Mist :???:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #38

Oh je, ich fiebere mit und drücke die daumen, dass du irgendeine lösung findest.
leider kann ich dir so gar nicht weiter helfen.
ich persönlich würde es jetzt wohl auch langsam reinholen...
das kleine baby so ganz alleine über nacht draußen zu lassen, wäre mir nicht geheuer.
mensch olivia, du hast aber echt ein gespür für sowas.
ich schicke dir mal schnell eine potrion mut und kraft rüber und drück dich feste.
bine

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #39

Bitte, dringlichen Appell an alle, die sich mit Kittenaufzucht auskennen.

Mir fällt nur
Schnoddel ein.
Sie hat ja kitten aufgezogen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #40

Ich würde es auf jeden Fall jetzt füttern. Wenn sie so klein sind, sind 7 Stunden echt viel.
Viel Glück!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten