junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gerne... und all unsere Gedanken begleiten Euch:d034:, sowie die gedrückten Daumen :a022:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #861
Gerne...
und all unsere Gedanken begleiten Euch:d034:,
sowie die gedrückten Daumen
:a022:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #862
Ich drück dir auch mal fest sie Daumen!
Mehr habe ich leider nicht zu bieten.:-(

Außer lass den Kopf nicht hängen und versuch Zylkene und Feliway.
Ein bisschen hilft es vielleicht doch, auch wenn mein Versuch Lady Shary La Zick damit zu beruhigen nichts war.
Sie braucht einfach Minus 5° bevor sie willens ist sich das Haus zu teilen. :roll:
Bei Micky hat es gewirkt, jedenfalls bei der Fahrt zum Tierarzt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #863
Kann leider auch nur Daumen drücken

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #864
Ich drücke auch alle Daumen und hoffe, dass sich die Lage wieder entspannt!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #865
Vielen Dank!

Hier ist es heiß. Nein, nicht draußen. Da wäre es angenehm, sofern man im Schatten sitzt. Draußen sind es "nur" 29° C. In der Wohnung allerdings haben wir eine Raumtemperatur von 33° C. Alle Fenster sind auf, aber es wird nicht besser. Wer kann das stundenlang aushalten? :-( Wenn ich morgens nicht auch die Türen zur Terasse aufmachen kann, ist es unerträglich.
Heute früh sah alles friedlich aus und ich habe die Türen aufgemacht und mich auf die Terasse gesetzt. Lily hat gespielt, Bibi hat sie angegriffen und dann ist Max losgelaufen und hat Bibi überall gejagt. Bibi ist hoch aufs Dach, Max wollte hinterher, ich konnte sie gerade noch so fangen.
Ich habe Futter hingestellt, Lily hat gefressen, Max ebenfalls und dann ist sie wieder auf Bibi losgegangen. Nach dem dritten Mal ist Bibi verschwunden und ich habe Lily und Max eingesperrt. Und mich ebenfalls. Nun schwitzen wir hier. Bibi und Emma müssen noch das Futter mit dem Zylkene fressen und dann schlafen sie hoffentlich bald alle.
Nur wenn sie schlafen herrscht Ruhe und Frieden. Bis es soweit ist, ist es auch auf der Westterasse so heiß, dass lüften nichts mehr bringen wird.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #866
Guten Morgen,

Ich lese hier still mit, und verfolge alles gespannt. Wäre es evtl möglich, einige Gittertür mit einem Katzennetz zu bauen, damit ihr Luft in die Wohnung bekommt?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Atacken, oder kommen Sie aus dem Nichts?

Liebe Grüße

Ilona

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #867
Ich habe auch schon länger überlegt, wie man Fliegengitter an diesen Türen anbringen könnte. Leider ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen, sonst hätten wir das schon vor Jahren gemacht.
Ich hatte zwar nicht diese eine Terassentür im Sinn, über die ich vorhin gesprochen habe, aber wenn man die Balkontür von der Küche aus ab nachmittags bis spät abends offen lassen könnte mit einer Gittertür wäre das super, dann hätten wir auf jeden Fall mehr Luft. Auf diesen einen Balkon dürfen die Katze nicht hin, weil dort sehr viele Kakteen und andere für Katzen giftige Pflanzen stehen. Deswegen muss die Tür immer zu sein. Das Problem ist, dass die Tür nach außen öffnet und im Inneren ist der Rahmen nicht breit genug, um eine Gittertür anzubringen.

Und die Tür zur großen Terasse..., da habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man dort was bauen könnte. :???:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #868
Wäre sonst evtl eine Art Rollooder Vorhang möglich, wo unten eine Blei Leine eingefädelt ist zum beschweren und an den Seiten was zum Fest Klippen?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #869
Hi Livi,

an ein Rollo-Fliegengitter habe ich auch gerade gedacht. Ich habe die für Fenster und die sind echt gut und haltbar.

LG
Rea

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #870
An so etwa habe ich seit Jahren gedacht, aber die Standardfliegengitter passen nicht. Wir müssen heute mal einige Baumärkte abklappern und nachdenken, was man machen kann.

Vielen lieben Dank für so viele Ideen! ?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #871
Hi Livi,

an ein Rollo-Fliegengitter habe ich auch gerade gedacht. Ich habe die für Fenster und die sind echt gut und haltbar.

LG
Rea

Ich hatte vor allem an ein Rollo mit einem Katzennetz gedacht, ob es "richtig" funktioniert keine Ahnung, ich wollte es bauen, hab mich dann aber für einen Vorhang entschieden.
Ich wollte ein günstiges Rollo kaufen, und es relativ weit oben abscheiden und dann an die Naht das Katzennetz anbringen, so dass die Rollo Funktion erhalten bleibt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #872
Also, ich werde versuchen, eine Gittertür mit Katzennetz zu bauen. Schauen wir mal, wie gut es läuft. Zuerst müssen wir unbedingt gegen Ameisen sprühen, weil diese kleinen unsichtbaren Mistviecher den Kühlschrank angegriffen haben. :shock: Hey, ich brauche noch ein Worst-Case-Szenario, was noch nicht eingetroffen ist.:mrgreen:

@Patentante
Dein Postfach ist voll.

Kurz vor 12 haben alle geschlafen und ich habe die Eingangs- und die Terassentür aufgemacht. Bibi kam sofort rein, hat sich umgeschaut und wusste nciht wohin. Ich habe sie dann auf "ihren" Bürostuhl gesetzt, dort wollte sie aber nicht bleiben und kam ganz langsam Richtung Sofa. Auf der Sofalehne lag Max und am anderen Ende Lily. Bibi ist zu Max hingegangen, hat ihr ein Nasenküsschen gegeben, hat angefangen auf der Decke zu treteln und hat sich dann hingelegt. Ich habe die ganze Zeit Max gestreichelt, damit sie ruhig bleibt. Dann hab ich mich hingesetzt. Rechts von mir lagen dann Bibi und Max, links von mir Lily, die dann auf mir drauf liegen wollte und von dort hat sie Bibi angestupst. Das ging eine Weile lang gut so, bis dann Bibi wieder rausgegangen ist.
Alles steht und fällt mit Bibis Verhalten. Wenn Bibi sich benimmt, haben wir Ruhe.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #873
Wie viele Jahre brauche ich wohl bei diesem Kitten bis sie lernt, dass die Küchentheke tabu ist? :roll:

IMG_8368.JPG

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #874
Trotzdem, herzallerliebst❤️.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #875
Pepper staunt, dass Mausebacke auf die selben Ideen kommt wie er...
:wink:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #876
Hi Livi,

wegen der Ameisen: Neudorff Ameisenköder ! Sind Tropfen, die in eine Box gemacht werden (Klarsichtdeckel).
Diese Tropfen werden von den Ameisen gefressen und die Brut damit gefüttert. Sobalb ich eine Ameise hier sehe, bekommt sie "Futter", meistens ist 24h später der Spuk schon wieder vorbei.
Beim Sprühen mal auf die Flasche schauen, da ist nämlich in 99% der Fälle Permetrin drin ;-)

LG und viel Glück im Kampf gegen die Ameisen, bei dem Zusammenleben deiner Katzen und einen schönen Urlaub
Rea

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #877
Trotzdem, herzallerliebst❤️.

Ja, ich weiß, zum Knutschen süß! ?

Pepper staunt, dass Mausebacke auf die selben Ideen kommt wie er...
:wink:

Er war im Brotkorb oder? LOL, diese Katzen.

Hi Livi,

wegen der Ameisen: Neudorff Ameisenköder ! Sind Tropfen, die in eine Box gemacht werden (Klarsichtdeckel).
Diese Tropfen werden von den Ameisen gefressen und die Brut damit gefüttert. Sobalb ich eine Ameise hier sehe, bekommt sie "Futter", meistens ist 24h später der Spuk schon wieder vorbei.
Beim Sprühen mal auf die Flasche schauen, da ist nämlich in 99% der Fälle Permetrin drin ;-)

LG und viel Glück im Kampf gegen die Ameisen, bei dem Zusammenleben deiner Katzen und einen schönen Urlaub
Rea

Rea, was wir normalerweise sprühen ist Fendona 6 SC. Da ist a-cypermethrin drin. Wir sprühen das großflächig auf dem Küchenbalkon und in der Küche. Derweil dürfen nicht Katzen nicht rein, weil auch wir das nicht einatmen dürfen. Es muss also gut gelüftet werden.
Diese Lösung tötet "alles" ab und das ist auch gut so, weil ich die Kakerlaken nicht mehr sehen kann. Wir haben hier nicht diese minikleinen Schaben, sondern die sogenannte Amerikanische Großschabe. Die wird 4-5 cm groß und kann super fliegen.
Auch die Ameisen in unserer Wohnung sind nicht die "normalen", die man so kennt. Wir haben die Plagiolepis alluaudi. Hellgelb bis creme und nur 1mm groß. Praktisch unsichtbar. Sie tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden genau so. Ich glaube, sie leben in den Wänden. Ich wüsste also gar nicht, wo ich Köder aufstellen könnte. Es gibt keine Ameisenstraßen. Ich sehe sie nirgendwo laufen. Gestern sind sie aufgetaucht, weil ich mich dummerweise in Sicherheit gewähnt habe und den Katzenfressnapf in der Küche auf dem Boden gelassen habe. Plötzlich war dann alles voll.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #878
Gibs zu, diese arme süße kleine Katze hat keinen anderen Katzenkorb als diese Schale? Die ihr allerdings äußerst gut steht :mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #880

Vielen Dank für den Link. Ich habe mir die Türen angeschaut. Leider kann man diese Art von Türen hier nicht anbringen, weil im Türrahmen eine dritte Schiene fehlt, wo man eine solche Tür einhängen könnte. Aber irgendeine Lösung werden wir schon finden.

Vorhin wollte ich schreiben, dass sich die Lage etwas gebessert/beruhigt hat. Leider haben mir aber die Katzen gerade eben gezeigt, dass es nicht stimmt. Bibi hat wohl der Hafer gestochen, weil sie hier mit Flaschenbürste herumläuft und direkt vor meinen Augen Mausebacke angegriffen hat.

Heute Vormittag waren wir für zwei Stunden mal weg und weil sie alle vier am Schlafen waren, irgendwo in der Wohnung verteilt, wollten wir sie nicht aufwecken und trennen. Als wir zurück kamen, war immer noch alles in bester Ordnung und am Nachmittag lagen Bibi und Mausebacke fast nebeneinander auf dem Sofa. Das sind so die Augenblicke, wo ich wieder Hoffnung habe und vergesse, dass man mit Bibi praktisch alles machen kann, wenn sie schläft. Da könnte auch der Teufel neben ihr liegen und es wäre ihr egal.
Wenn sie schlafen, ist die Welt in Ordnung und danach auch einige Stunden, aber irgendwann schnappt irgendwas in Bibi und sie kriegt eine Flaschenbürste und wird aggressiv. :shock:

IMG_8386.jpg

IMG_8388.jpg

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten