junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dieses Verhalten erinnert mich sehr an mein Sternchen Kater Musch. Der hat auch von jetzt auf eben den Schalter umgelegt und die Kleinen...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #881
Dieses Verhalten erinnert mich sehr an mein Sternchen Kater Musch. Der hat auch von jetzt auf eben den Schalter umgelegt und die Kleinen attackiert und das war kein Spiel:?. Wenn die Phase länger angedauert hat, habe ich ihn eine Zeit lang separiert, wenn ich außer Haus war.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #882
Und wie bist du damit umgegangen? Wie hat sich die Situation gelöst?

Ich bin mir bei Bibi fast sicher, oder zumindest habe ich immer wieder diesen Eindruckt, dass sie frustriert und eifersüchtig ist. Oft auch gelangweilt. Ich finde es aber wirklich schwierig, dagegen anzugehen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #883
Wenn ich dabei war, bin ich dazwischen gegangen mit Kissen oder Wasserspritze. Das hat er schon kapiert, dass das nicht ok war. Ansonsten, wenn ich außer Haus war, die Zwischentür geschlossen, das ist aber nur ein paar Mal nötig gewesen. Nachts haben dann alle drei friedlich bei mir geschlafen. Aber - je entspannter ich aufgetreten bin, ist umso weniger ist passiert.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #884
Am Fenster

IMG_8422.jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #885
Das ist ja ein tolles Foto.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #886
Mausebackes Schwanz ist mindestens genauso lang, wie die Ohren groß sind! :mrgreen:
Sooo süß!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #887
Das ist aber auch eine Süße !!!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #888
Stimmt das ist Sie,zuckersüß....:a102::a102:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #889
Geniales Bild :grin: klein Mieze macht so eine tolle Figur am Fenster :razz:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #890
Eindeutig eine Langschlackskatze und so elegant. 8)

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #891
Guten Morgen! :-D

Immer, wenn ich schreiben will, dass es eine positive Entwicklung gibt, passiert irgendwas, deshalb traue ich mich schon fast gar nicht mehr ... :mrgreen: Es ist ein auf und ab. An einem Tag ist alles gut, am nächsten dreht Bibi wieder am Rad, aber im Großen und Ganzen ist es nicht mehr so schlimm, wie es noch letzte Woche war. Sie bekommen jeden Tag Zylkene und Telizen ist auch unterwegs. Nächste Woche bekommen wir Nachschub an "Katzensachen": Medis, Cremes, Spielzeug...:-D

Das Fräulein Lily Mausebacke wächst wie Unkraut. Ich könnte wetten, dass sie z.B. gestern Nachmittag im Schlaf um 2 cm gewachsen ist. Wirklich, ehrlich, *schwör*. :mrgreen:

IMG_8468.jpg

IMG_8482.jpg

Sie ist jetzt fast 14 Wochen alt und spielt ohne Pause bis sie dann plötzlich einschläft. ? Wenn Bibi schläft oder gute Laune hat, dann können sie auch nebeneinander auf dem Sofa liegen und auf mir drauf sowieso.

IMG_8459.jpg

Falls Bibi aber beschließt, dass sie irgendjemanden nämlich Lily jagen muss, dann lässt sie nicht von ihrem Vorhaben ab. :roll: Bin ich in der Nähe, sag ich "stopp", aber 5 Minuten später versucht sie es wieder. Max allerdings hat sich schon seit einer Weile zu einem hervorragenden Bodyguard entwickelt. ? Lily Mausebacke braucht nur mal piep zu sagen und Max springt sofort. Sie faucht und jagt Bibi davon, schlägt aber nicht zu. Auch wenn sie nur beobachtet, dass Bibi Anstalten macht Lily anzuspringen, geht sie sofort dazwischen. So viel Loyalität oder Beschützerinstinkt hätte ich Katzen niemals zugetraut. Das ist deshalb um so erstaunlicher, als Max sich selbst niemals gegen Bibi verteidigt hatte.

Und ich glaube, ich habe die kleine Maus ganz schön verzogen. :roll:

WIN_20170621_11_43_19_Pro.jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #892
Verzogene Mausebacke? Glaub ich nicht :mrgreen:
Und ja, irgendwie kann man zuschauen wie sie wächst :shock:

Du, das kenn ich: ich darf nichtmal denken "ist doch alles gut" schon passiert irgendwas, jemand treibt Unfug oder sonstwas. Scheint eines der ungeschriebenen Gesetze zu sein.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #893
Was ein goldiges Bild, Livi. Ehrlich, Fräulein Mausebacke hätte auch ein leichtes Spiel mit mir:mrgreen:. Wann startet Ihr Euren Trip durch Halbeuropa:wink:?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #894
Verzogene Mausebacke? Glaub ich nicht :mrgreen:
Und ja, irgendwie kann man zuschauen wie sie wächst :shock:

Das Riesenkitten wog heute früh 1.776 g. Lily wird noch eine richtige Tigerlady werden. lol
Ende der Woche bekommt sie die dritte Impfung und wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, wird sie kastriert. Dann ist sie um die 4 Monate alt.

Was ein goldiges Bild, Livi. Ehrlich, Fräulein Mausebacke hätte auch ein leichtes Spiel mit mir:mrgreen:. Wann startet Ihr Euren Trip durch Halbeuropa:wink:?

Tja, das hübsche Fräulein hat sich dran gewöhnt, irgendwie in meinen Armen einzuschlafen und nun möchte sie das immer so tun, egal womit ich gerade beschäftigt bin. Auf meinen Schultern herumklettern, ist ja sowieso ihr Hobby.

WIN_20170626_09_59_43_Pro (2).jpg

"Halbeuropa", *träum*... schön wär's. Wir fahren ja nur ein bisschen nach Südfrankreich. Jedenfalls wächst meine To-Do-Liste vor dem Urlaub. :roll: In einer Woche sind wir unterwegs. Yeppieh... Ich frage mich, ob ich noch rechts Auto fahren kann. :mrgreen: Auf jeden Fall muss ich mir die Tage mal anschauen, wie das mit dem Kreisverkehr in Frankreich war. Ich erinnere mich ganz vage, dass die Regeln da anders waren als in Deutschland. Eigentlich wollte ich mir auch schon jeden Abend französische Filme anschauen, um wieder reinzukommen...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #895
kreisverkehr in frankreich, kann ich dir erklären:

aktion einleiten, 2 zehntel sekunden später blinken. aktion durchführen.
ab, weiteren zwei zehntel sekunden, verlierst du das recht die aktion durch zu führen.
:razz:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #896
Also Hauptsache spät blinken, dann geht alles gut? :mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #897
Tja ich würde sagen Lily Mausebacke ist völlig verrotzlöffelt. :mrgreen:

Oha ihr wagt einen Frankreich Urlaub, könnt ihr französisch?
Wenn nicht wird das spannend, die Franzosen sind stur und können nur französisch sprechen. :roll:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #898
Diese schönen Bilder von dem schmucken Fräulein...:d078:

Es ist eine positive Entwicklung, alles gut! :lol:

LG

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #899
Das Riesenkitten wog heute früh 1.776 g. Lily wird noch eine richtige Tigerlady werden. lol
Ende der Woche bekommt sie die dritte Impfung und wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, wird sie kastriert. Dann ist sie um die 4 Monate alt.

Tja, das hübsche Fräulein hat sich dran gewöhnt, irgendwie in meinen Armen einzuschlafen und nun möchte sie das immer so tun, egal womit ich gerade beschäftigt bin. Auf meinen Schultern herumklettern, ist ja sowieso ihr Hobby.

Anhang anzeigen 139872

"Halbeuropa", *träum*... schön wär's. Wir fahren ja nur ein bisschen nach Südfrankreich. Jedenfalls wächst meine To-Do-Liste vor dem Urlaub. :roll: In einer Woche sind wir unterwegs. Yeppieh... Ich frage mich, ob ich noch rechts Auto fahren kann. :mrgreen: Auf jeden Fall muss ich mir die Tage mal anschauen, wie das mit dem Kreisverkehr in Frankreich war. Ich erinnere mich ganz vage, dass die Regeln da anders waren als in Deutschland. Eigentlich wollte ich mir auch schon jeden Abend französische Filme anschauen, um wieder reinzukommen...

Ja dann, bon voyage. Kommt gut erholt wieder heim!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #900
Tja ich würde sagen Lily Mausebacke ist völlig verrotzlöffelt. :mrgreen:

Oha ihr wagt einen Frankreich Urlaub, könnt ihr französisch?
Wenn nicht wird das spannend, die Franzosen sind stur und können nur französisch sprechen. :roll:

Verrotzlöffelt trifft es genau. :mrgreen: Sie ist halt eine kleine Mausebacke und mit den Wimpern klimpern kann sie auch schon sehr gut. :lol:

Diese schönen Bilder von dem schmucken Fräulein...:d078:

Es ist eine positive Entwicklung, alles gut! :lol:

LG

Das hübsche Fräulein wurde gewogen und fand es in der Schüssel sehr gemütlich

IMG_8501.jpg

Ja dann, bon voyage. Kommt gut erholt wieder heim!

Danke! Bei dir geht der Urlaub auch bald los oder? Hab ebenfalls eine gute Zeit!

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten