junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir hatten gerade eben so eine schlimme Auseinandersetzung, dass ich wahrscheinlich die gesamte Nachbarschaft wach geschrien habe. Bibi hat Lily...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #841
Wir hatten gerade eben so eine schlimme Auseinandersetzung, dass ich wahrscheinlich die gesamte Nachbarschaft wach geschrien habe. Bibi hat Lily Mausebacke so schlimm angegriffen, dass ich dachte, sie würde sie tot beißen. :shock: Ich zittere immer noch und die kleine Maus ebenfalls.
Die Situation wird von Tag zu Tag schlimmer. :cry:
Zylkene ist erst heute Nachmittag angekommen. Bescheuerte Post. Je kleiner die Umschläge sind, desto länger dauert der Versand.
Ich verstehe überhaupt nicht mehr, was in den Köpfen von Katzen vorgeht. Es ist möglich, dass sie auf dem selben Sofa fast nebeneinander schlafen und dann wird Bibi plötzlich total aggressiv. Was soll nur werden, wenn wir im Urlaub sind? Ich hoffe so sehr, dass Zylkene wenigstens ein bisschen wirkt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #842
Das ist jetzt aber heftig. Hm, Katzen sind wirklich schwierige Tiere in diesem Fall.
Zylkene wirkt meistens gut, bewirkt aber auch keine Wunder. Vermutlich ist Bibi Lily Mausebacke einfach auch zu anstrengend.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #843
Ach herrjeh, das liest sich nicht wirklich gut. Ich hoffe mit, dass Zylkene etwas Linderung verschaffen kann.
Ganz liebe Grüße und fühle Dich aufmunternd umarmt! Ftc

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #844
Aber Lily hält Abstand zu den Großen. Sie spielt immer nur mit Max. Vor Bibi und Emma hat sie Angst, da sie ja immer noch angefaucht wird. Von Bibi wird sie auch mit beiden Vorderpfoten gehauen, wenn sie erwischt wird, daher läuft Lily immer weg und versteckt sich. Das ist doch auch kein gutes Leben für ein Kitten. :cry: Hier ist einfach alles total durcheinander.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #845
Verdammt, das hört sich wirklich nicht so toll an :shock: Wenn sich Deine Großen in nächster Zeit so gar nicht mit dem Zuwachs abfinden können bleibt wohl wirklich nur die Vermittlung der Kleinen. Fände ich zwar wahnsinnig schade, aber so ist es ja weder für die Katzen noch für Dich ein Zustand auf Dauer :-?
Aber vielleicht kehrt ja doch noch Frieden ein. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #846
Zylkene kann nicht wirken, wenn eine ausgeprägte Antipathie besteht. Habe ich hier erlebt, zwei Kater hassen sich immer noch, nach 7 Jahren!
Wenn es so schlimm ist, solltest Du für Mausebacke nach einem anderen Zuhause suchen, so werden alle nicht glücklich!
Ich habe bei meinen zwei Katern zu lange gewartet in der Hoffnung, es wird noch gut - dann war der zuletzt gekommene auch schon fast 2 Jahre hier und ich konnte ihn nicht mehr abgeben, zumal er Wildpinkler ist - wer nimmt denn so einen?
Und nun muss ich strengstens darauf achten, welche Tür offen ist und welcher Kater gerade wo ist - kein angenehmes Leben mehr.
Wenn Du den Eindruck hast - und den hast Du ja wohl - dass es nichts wird mit der Freundschaft zwischen all Deinen Katzen, dann musst Du nach der anderen Lösung suchen, es hilft ja alles nichts.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #847
Gerade eben ist es schon wieder passiert. Ich will nur noch heulen.
Meine größte Sorge gilt dem Urlaub. Ich weiß nicht, ob meine Mutter mit dieser Situation hier zurecht kommen wird.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #848
Wie lange fährst Du denn in den Urlaub?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #849
Hast du die Möglichkeit Bibi und Mäusebacke räumlich für einige Wochen zu trennen?

Die Zusammenführung zwischen Aimée, Charly und Furia war bei uns zu Anfang eine völlige Katastrophe. Charly und Furia haben gemeinsam Aimée attackiert und die konnte sich als blinde Katze nicht gegen beide wehren.

Ich habe Aimée dann einige Wochen völlig von den anderen getrennt, sodass sie sie sich weder gesehen noch begegnet sind .
Und dann habe ich eine ganz langsame Zusammenführung gemacht.

4 Monate hat es gedauert, danach wurde Aimée von den anderen toleriert und nur noch sehr selten attackiert.

Wenn möglich, könntest du die räumliche Trennung bereits während deines Urlaubs machen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #850
Ich würde sie auch unbedingt räumlich trennen, wenn Deine Mutter sie versorgen soll während Eures Urlaubs.
Genauso mache ich es hier mit den verfeindeten Katern, damit die catsitterin keinen Stress hat. Anders geht es nicht und Du könntest einigermaßen gelassen in den Urlaub starten!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #851
Nicht weinen Olivia, es wird eine Lösung geben und hier bangen und hoffen alle mit Euch.

Könntest Du Max mit Lily, von Bibi und Emma trennen?
Also 2---2 ?
Ich weiß dass alle Freigänger sind, aber wäre das irgendwie möglich?
Wann soll denn der Urlaub starten?

Ich drück Dich
Bine

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #852
Ich antworte so spät, weil ich im selben Augenblick zwei Sachen gesehen habe: 1. Die Küche ist voller Ameisen. 2. Max hat DF bekommen und verteilt diesen überall. D.h. die Katzen mussten alle raus und ich habe die Wohnung putzen müssen und dann hab ich Max ins Bad genommen und wir haben ihren Popo abgeduscht.
Das passiert nämlich hier meistens wenn Stress ausbricht, dass Max danach DF hat.

Wir werden 2,5 Wochen weg sein. Die letzten 5 Tage davon wird nicht einmal meine Mutter hier sein, sondern Freunde werden morgens und abends zum Füttern vorbeikommen. Wir haben den Urlaub im Februar/Anfang März geplant. Damals gab es Mausebacke noch nicht.

Eine räumliche Trennung ist hier praktisch nicht möglich. Höchstens dass zwei drinnen und zwei draußen sind. Das ist bereits jetzt schon so nachts. Für 1-2 Wochen könnten wir das tagsüber auch so halten, aber danach nicht mehr. Im Juli ist es einfach zu heiß. Wir müssen entweder alle Türen und Fenster aufmachen, um wenigstens ein bisschen Luftzug zu erzeugen oder wir müssen alles zu machen und die Klimanlage einschalten. Ich kann die Katzen nicht draußen in der Hitze lassen. Unmöglich.

Und wegen einer möglichen Vermittlung: wenn wir ein neues Zuhause für Mausebacke suchen, dann haben wir wieder nur Bibi, Emma und Max und die Situation zwischen den dreien ist schon seit letztem Herbst nicht mehr so rosig. Bibi hat Max immer wieder in die Ecke gedrängt und gehauen, aber ich habe einfach gehofft, dass es besser wird, weil sie sich immer noch Nasenküsschen gegeben haben. Die Animositäten zwischen den beiden sind aber eskaliert seit wir Mausebacke haben, weil Max immer wieder aufspringt, um Mausebacke zu verteidigen. Auch heute war es wieder so, dass ich zuerst geschrien habe und dann ist Max auf Bibi losgegangen und hat sie überall gejagt. Ich glaube nicht, dass es zwischen den beiden wieder richtig gut wird. Wobei sie z.B. gestern ganz nah nebeneinander auf dem Sofa geschlafen haben. Da hatte ich wieder Hoffnung. *seufz*
Wenn wir sowohl Mausebacke als auch Max weggeben, dann hätten wir wieder die perfekte Harmonie, weil Bibi und Emma eine unheimlich enge Beziehung haben. Aber von Max kann ich mich niemals trennen. Max ist einfach meine Seelenkatze. Also wenn überhaupt, dann müssten wir für Bibi und Emma zusammen ein Zuhause suchen. Ob ich das kann... ? Ich weiß es nicht.
Nun haben sowohl Max als auch Bibi von dem Zylkene-Zeug gegessen - glaub ich jedenfalls. Bibi pickt sich immer nur Stücke raus, nachdem sie ewig schnüffelt. *seufz*

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #853
Hi Livi! Ich les zwar immer mal wieder mit, vor allem seit die kleine Mausbacke da ist, kann mich aber leider nicht erinnern, ob Du es schon mal mit Feliway versucht hast :cry: Ich hatte damals zwar nur einen Kater, aber es hat super geholfen, damit er nur am "chillen" war, obwohl er vorher nur noch Panik hatte ...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #854
Und noch ein paar Bilder.

Das war gestern

IMG_8345.jpg

Eigentlich lag Mausebacke auch noch aufm Sofa ganz nah an mir dran, aber bis ich die Kamera geholt habe, hat sie sich einen anderen Platz gesucht. *seufz* Das könnte doch soooo schön sein. Aber so friedlich sind sie nur wenn sie schlafen.

Und schaut, wie groß Mausebacke inzwischen geworden ist.

IMG_8334.jpg

Es tut mir auch leid, dass ich nicht mehr auf die netten Posts der letzten Tage antworten konnte. :-(

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #855
Sie ist wirklich groß geworden. Und das ist Dein Werk. Ganz große klasse Livi ?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #856
Hi Livi! Ich les zwar immer mal wieder mit, vor allem seit die kleine Mausbacke da ist, kann mich aber leider nicht erinnern, ob Du es schon mal mit Feliway versucht hast :cry: Ich hatte damals zwar nur einen Kater, aber es hat super geholfen, damit er nur am "chillen" war, obwohl er vorher nur noch Panik hatte ...

Feliway hab ich seit einigen Wochen hier, zwar nicht den Diffusor für die Steckdose, weil wir immer alle Fenster und Türen offen haben und das würde dann nichts bringen, sondern das Feliway-Spray. Leider hat das eine ganz seltsame Wirkung auf meine Katzen. Emma und Bibi rennen weg und benutzen die eingesprühten Bettchen und Decken tagelang nicht mehr. Max läuft hin und fängt an alles abzulecken, wo ich Feliway gesprüht habe. :?: Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Eine andere Wirkung habe ich bisher nicht bemerkt.
Nun haben wir Zylkene und ich hoffe auf eine Wirkung. Und demnächst will ich noch Telizen bestellen. Das soll mir meine Mutter mitbringen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #857
Livi, ich lasse Dir mal ein paar tröstende Grüße da und wünsche Dir, dass Du eine gute Regelung bis zu Deinem Urlaub findest. Es geht doch bald los, oder? Daumen und 12 Pfoten drück.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #858
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #859
Feliway hab ich seit einigen Wochen hier, zwar nicht den Diffusor für die Steckdose, weil wir immer alle Fenster und Türen offen haben und das würde dann nichts bringen, sondern das Feliway-Spray. Leider hat das eine ganz seltsame Wirkung auf meine Katzen. Emma und Bibi rennen weg und benutzen die eingesprühten Bettchen und Decken tagelang nicht mehr. Max läuft hin und fängt an alles abzulecken, wo ich Feliway gesprüht habe. :?: Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Eine andere Wirkung habe ich bisher nicht bemerkt.
Nun haben wir Zylkene und ich hoffe auf eine Wirkung. Und demnächst will ich noch Telizen bestellen. Das soll mir meine Mutter mitbringen.

Ok, dann hilft da Stecker natürlich nicht :lol: Aber als kleiner Trost, ich habe dann auch noch zusätzlich mit Zylkene gearbeitet, weil natürlich auch hier in Deutschland im Sommer die Fenster offen stehen ;-) und es hat geholfen...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #860
Vielen lieben Dank euch allen fürs Daumendrücken und Mitdenken und fürs Zuhören. ?

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten