junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg
Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na ja - ich habe hier neulich erst einen Thread gelesen, in dem die Katze einen Sonnenstich erlitten hat. Das war mir auch neu, dass das passieren...
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.021
Na ja - ich habe hier neulich erst einen Thread gelesen, in dem die Katze einen Sonnenstich erlitten hat. Das war mir auch neu, dass das passieren kann:???:. Mein Straßenkater Musch hat sich, als er noch Freigänger war, oft mitten auf die Straße gelegt:shock:
-
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.022
Diese Katzinger! Gerade vorhin erst hat Pepper einen Topfdeckel aus Glas von dem Topf runter geholt - mit dem Ergebnis dass dieser in 1000 Scherben zersprungen ist... Ich weiß also sehr genau, wie Du Dich gefühlt haben musst. Der Topf stand mit ein wenig Wasser gefüllt auf der noch heißen Herdplatte - damit eben gerade nichts passieren soll. :sad:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.023
Hallo Livi,
wenn ich etwas mit Glasscherben lese, bin ich auch gleich wieder geschockt!
Damals war ein Teelichthalter bei mir umgefallen, und alles lag in Scherben, habe sofort alles weggesaugt. Später bemerkte ich, dass mein damals noch ganz kleiner Kater versuchte, etwas auszuspucken; ich entdeckte dann diesen spitzen Glasdolch auf seiner Zunge. Mir haben sich dann auch die Gedanken gedreht, was wäre, wenn ich nicht zuhause gewesen wäre, wenn..usw.
Jedenfalls habe ich seitdem nichts mehr aus Glas, auch Weihnachten besteht alles aus Holzschmuck, und sieht sogar noch besser aus :smile:
So ist bei dir zum Glück auch alles gut ausgegangen!
Die Bilder, wo sich deine Miezerls vor der Hitze verstecken, sind alle so süß und klein Lily bildhübsch :razz:
LG
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.024
Ich komme ja gar nicht dazu, mal ordentlich zu antworten. :-( Sorry.
Hier nur mal schnell ein Foto von heute Vormittag. Die größte Schmusebacke weit und breit

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.025
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.026
Finde ich auch. Absolut goldig. Solche Bilder kann ich jeden Tag mindestens 10 davon posten. Denn Mausebackes Hauptaufgabe im Leben besteht darin, ihre Dosis gründlich zu putzen. lol
Leider weiß die arme Maus ja nicht, wie schön es wäre, eine Spielkameradin zu haben, die sie so putzen kann. Wenn sie schmusen möchte, kommt sie eben zu mir.

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.027
Aber dass sie zu Dir kommt ist doch schön. Ich weiß wie Du es meinst Livi ;-).
Die Fotos sind einfach bezaubernd ????
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.028
Die kleine hat doch eine Spielkameradin: Dich.
Und sie hat Max.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.029
was für tolle "dosiputzfotos"
wie ist ansonsten so die stimmung zwischen den katzen?
wünsche dir eine gute lösung.
liebe grüße bine
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.030
Oh das ist so ein schönes Bild.
Und die kleine Maus ist so herrlich gezeichnet.
Könntest du sie wirklich wieder abgeben?
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.031
Habe das heute erst gelesen mit den Scherben. Zu Zeiten meines Sternenkaters Rambo ( der weiße stocktaube ) flogen hier ständig in Glas gerahmte Bilder von den Wänden. Ansonsten hatte ich alle gläsernen Gegenstände bereits entfernt. Scherben gab es also häufig, aber es ist nie etwas passiert, obwohl der Kerl mitten durch gelatscht ist :roll: Bei Rambo mussten wir sowieso extrem vorsichtig sein, da er ein Allesfresser war. U.a. hat er sich 2-mal eine kleine Futterdose aus diesem Silberzeug einverleibt. Da sind wir allerdings umgehend zum
Tierarzt, der ihn erst geröntgt hat, um festzustellen, ob das Zeug noch im Magen oder bereits im Darm gelandet war. Zum Glück hat er nach einer verabreichten Spritze alles ausgekotzt. Anschließend wurde zur Kontrolle noch mal geröntgt. Plastiktüten wurden in verschlossenen Schränken aufbewahrt, da er die sonst auch gefuttert hätte. ( Plastiktischdecken wurden gelocht :mrgreen

In der Katzentoilette fand ich u.a. mal ein Gummiband, das malerisch auf seinem Häufchen drapiert war :shock: Seine beste Aktion war ein fast vollständig einverleibtes Hähnchengerippe, dass er sich aus dem Mülleimer geklaut hatte. Festgestellt hatte ich es nur an einem zurückgebliebenen Miniknochen. Natürlich an einem Sonntag. Aber der damalige Tierarzt war erreichbar. Wir sollten ihn beobachten und schauen, ob er das Klo aufsucht ( der Kater sah aus wie aufgepumpt ) Ansonsten umgehend in die Praxis. Nach zwei Stunden Klo-Stalking meinerseits wurde dieses dann aufgesucht und anschließend war Rambo wieder schlank und fit :mrgreen: Alle diese Aktionen hat er zum Glück unbeschadet überstanden. Bei Glas hätte ich eher Angst vor Schnittwunden gehabt. Denke nicht, dass eine Katze dies fressen würde.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.032
Was für süße Fotos.

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.033
So eine drollige Schmusebacke

zum Verlieben!
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.034
Hallo allerseits!
Meine kleine Mausebacke hat heute oder morgen Geburtstag. :-D Zur Feier des Tages wollte ich ganz viele Videos hochladen und posten, aber leider war der heutige Tag sehr bewegt und habe es nicht geschafft. Ich habe nur ein ganz kurzes und auch noch in schlechter Qualität, dafür aber total putzig. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Vv6oOeg1SWo
Da jetzt nun auch absolut feststeht, dass Lily Mausebacke ein Mitglied der Familie ist und nie mehr weggegeben werden kann, und außerdem ist sie nun mit einem Jahr kein Kitten mehr, werden wir demnächst dann nur noch im "Insel-Thread" sein - sofern ich mal wieder Zeit finde, Fotos zu posten.

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.035
Ich hab so gehofft, dass sie bleiben darf.
Wie verstehen sich die 4 inzwischen?
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mäusebacke.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.036
Schön mal wieder von Dir zu hören.
Das Leben als solches ist manchmal, eigentlich immer, schon irre, Livi. Vor über einem Jahr hast Du Mausebacke Lily gefunden und großgezogen, lange überlegt, ob sie bei euch bleibt, jetzt ist sie ein Mitglied eurer Familie. Freut mich sehr. Glückwunsch! Glückwunsch Mini Lily zum ersten Geburtstag.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.037
Ich freue mich so für euch; was für ein Glück! Alles Gute weiterhin und herzlichen Glückwunsch, Mausebacke!
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.038
Happy Birthday, kleine Mausebacke!
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.039
Alles alles Liebe zum Geburtstag, du Süsse, und Glückwunsch zum definitiven Platz in der Familie :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #1.040
Happy Birthday Mausebacke!

Thema: