Vielen lieben Dank für die aufmunternden Posts. Ich habe mich etwas beruhigt, aber es hat Stunden gedauert. Wenn morgen und übermorgen alles ok ist mit Max, dann wird der Spuk wohl vorbei sein.
hi olivia, mach dir keine vorwürfe...
es kann immer mal was passieren und man kann nicht alles vorhersehen.
ich glaube kaum, dass max scherben geschluckt hat, vermute eher, dass wenn überhaupt eine beim lecken auf der zunge gelandet ist, sie sie wieder ausgespuckt hat. so machen es meine mit all den fiesen harten kleinen kletten oder steinchen. außerdem denke ich nicht, dass sich eine kleine scherbe leicht an der rauhen zunge festsetzt.
du kannst jetzt eh nur abwarten. ich drück die daumen, dass alles gut geht und du vor lauter sorge tzotzdem schlafen kannst.
drück dich
bine
Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast.
Wie gesagt, ich hatte eher Angst vor diesen winzig kleinen Splittern, die man auch mit bloßem Auge kaum sieht sondern nur im Gegenlicht. Ich dachte, dass solche Splitter vielleicht im Fell sitzen und sie sie dann beim Putzen im Mund hat.
Man kann nicht immer an alle Eventualitäten denken und manchmal machen sie halt doch noch mehr Blödsinn, als man sich vorstellen kann (wir hatten hier schon ein gefressenes Radiergummi, das uns dann nachts in die Tierklinik getrieben hat. Dass hier jemand SOOO blöd ist und das lieber frisst als es herzugeben, hätte ich auch nicht gedacht ;-) ). Mach dir keine Vorwürfe! Du bist so eine aufmerksame und verantwortungsvolle Dosi! FALLS Max was aufgenommen hat, wirst du es bemerken und kannst reagieren.
Ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht und kannst dich erholen!
Vielen lieben Dank! Schlafen werden ich bestimmt können, weil ich totmüde bin. Hoffentlich keine Albträume.
Aber Radiergummi!
Tierschutz,
Tierschutz,
Tierschutz, das stellt man sich wirklich nicht vor. Meine Emma hat mal Wolle gefressen. :shock:
Ach Livi, beruhige dich erst mal.
Katzen fressen keine Scherben oder andere Fremdkörper beim Putzen, sie spucken alles aus was nicht ins Fell gehört. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie winzige Glassplitter schlucken ist äußerst gering.
Was du tun kannst, um die Pfoten zu kontrollieren: zusammen geknülltes Küchenkrepp nur ganz leicht ! anfeuchten und gegen die Pfotenballen drücken. Die Saugfähigkeit des Papiers wird kleinste Splitter leicht rausziehen, bei größeren würdest du kleine Blutspuren auf dem Papier sehen. Aber auch da ist kaum was zu befürchten, denn die Pfotenballen sind gut geschützt.
Mach dich nicht verrückt. So was kommt immer wieder mal vor und hat sehr selten ernsthafte Folgen.;-)
Die Pfoten habe ich sehr gründlich kontrolliert. Da war ganz sicher nichts.
Aber ob das mit dem Spucken ganz sicher funktioniert, ... da hab ich bei Max meine Zweifel, weil ich oft beobachtet habe, dass sie versucht zu spuken und es nicht schafft und dann wird alles runtergeschluckt.
Ich darf jetzt nicht wieder drüber nachdenken, sonst habe ich nur Gedankenkarussell.
Ich hoffe dir gehts ein wenig besser inzwischen?
Normal pass ich soo auf alles auf.
Komm vor paar Wochen heim und die Terrasse ist übersät mit Glasscherben! Vermutlich hatte ich nen glasnapf stehen lassen, der hundetölpel von nachbars hats geschreddert und die Katzen sind stundenlang drin rumgelatscht :shock:
Passiert ist nix.
Man darf echt nichts stehen lassen, das ist inzwischen meine Erfahrung mit Katzen. Sie kommen alle auf die dümmsten Ideen und bringen sich die ganze Zeit in Gefahr.
Meine Theorie über Katzen: Seit sie domestiziert wurden, haben sie evolutionsbiologisch Nullkommanix in ihr Gehirn investiert. Das gesamte Entwicklungspotential ging komplett in den Bereich Süß Sein. Dann sind Menschen immer gesprungen und haben ihnen geholfen. Wer kann schon einer Katze widerstehen?
Hier mal ein Beispiel für Katzenlogik. Sie verstecken sich.... vor der Hitze :mrgreen:
Nur Emma macht's richtig und legt sich komplett flach auf die Fliesen. :mrgreen:
Und das Katzenkind Lily spielt ununterbrochen.
Groß ist sie geworden, nicht wahr?