Soja war nur ein Beispiel.
Von dem PetsDeli kann ich nur abraten und das mit Nachdruck. Lies mal dazu den Testbereicht von
Haustiger
Dann ist es ja gut.;-)
Ja, hat CarloRita mir auch schon erzählt. Mann o Mann, wird man als Verbraucher beschi.... !:evil:
Liebe Gabi,
ich kann leider auch nichts hilfreiches beitragen, aber bleib einfach dran, du hast mit deinen dreien schon so viel bewältigt, dass wäre doch gelacht.
Aber es ist schon heftig, wie wir Dosis manchmal auch um die Gesundheit unserer Katzen kämpfen müssen.
Danke Dir, ja wir werden es schon schaffen. Hab auch 2 gute Tierärztinnen, die uns begleiten.
Wenn ich nur bald ein passendes Futter finden würde. Er frißt unter Schmerzmittel gut, aber überwiegend
Trockenfutter. Und das soll er eigentlich nicht.
Ich frage mich, warum Tigger eigentlich immer hier schreit, wenn es um eine neue Krankheit geht.
Machen können wir im Moment eigentlich nicht viel, außer die Medis und evtl. das Schmerzmittel geben. Und jede Woche wiegen.
Ich habe die Sorte von Vetconcept :wink: Cats Finefood nimmt hier auch nur Emil und das auch nicht immer.
Danke Bea !
Hier sind auch alle Daumen für Tiggerchen gedrückt!
Danke !!!!:grin:
Hallo Gabi,
als Luzie mit der IBD hier wohnte, googlete ich mich durch viele Seiten zu dem Thema. Danach tritt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bei IBD-Katzen "gerne" auf. Da fließen, insbesondere durch Erbrechen, die Säfte auch mal in die falsche Richtung und schon ist die BSD entzündet. Mach dir also wegen falschen Futters keine Vorwürfe. Es ist nicht deine Schuld.
Mishmish, eine Katze "meiner Vereinschefin" hat öfter mit einer BSD-Entzündung zu tun. Ich frage mal nach, wie sie das beim letzten Anfall in den Griff bekam. Ich erinnere mich grob, dass das Hauptaugenmerk darauf lag, dass das Tier Futter nahm.
Die Tierärztin, die Referentin im Seminar gestern und vorgestern war (und die ist nicht irgendwer, sondern arbeitet auch mit guten TK/Uni-TK zusammen, Hofheim z. B.), besteht darauf, dass Katzen schmerzfrei zu halten sind. Danach müsstest du schauen, dass Tigger schmerzfrei ist. Dann schmeckt ihm das Futter auch besser. Futter hochstellen, damit er den Kopf nicht senken muss und kein Übelkeitsgefühl auftritt, könnte ihm auch helfen.
Meine Daumen und die Pfötchen meiner Katzen sind für Tigger gedrückt.
Ja, Du hast Recht, Tiggers Werte waren schon vor der
IBD-Diagnose 2016 nicht ok. Aber im März jetzt waren die BSD-Werte wieder sehr gut.
Als die Osteopathin meinte, Bauchspeicheldrüse oder Leber wäre was nicht ok, haben wir ja Blut abgenommen und die Werte waren Alle ok. Wie gesagt, das war im März.
Wenn Tigger schmerzfrei ist, frisst er. Insgesamt hat er 500g abgenommen. Ja und mit dem Futter: mache ich oft so. Manchmal halte ich den Teller auch in der Hand.
Hatte Heute schon entschieden, ihm noch mal für 8 Stunden Morphin zu geben. Ich gebs ihm gleich noch mal, bevor es ins Bett geht. Leider schmeckt es grauselig.
Er ist auch putzmunter, na ja meistens. Heute Morgen war ihm wieder übel. Da war er nicht unter Schmerzmittel.
Ich danke auch Dir, daß Du an ihn denkst und vor Allem für Deine Infos !