warten auf Jenny

Diskutiere warten auf Jenny im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine erste Katze (Schajona) hab ich - nach...
  • warten auf Jenny Beitrag #1
ve.schubert

ve.schubert

Hallo Ihr lieben,

ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Meine erste Katze (Schajona) hab ich - nach langem Suchen - von einem TSV der trächtige Katzen von der Straße holt und sich um Mutter und Kitten kümmert und vermittelt.
Es hat noch fast 3 Monate gedauert bis die Süsse bei mir einziehen durfte, da sie 4 bezaubernde Babies hatte.
Am 04.07.2014 war es endlich so weit. Aber eine Katze als Wohnungskatze allein? Sie braucht Gesellschaft.
Nach sechs Wochen zog Nummer 2 (Minka) ein. Sie war ein "Rückläufer" der zeitgleich mit meiner adoptiert wurde.
Sie sollte eigentlich die erste Nacht im Bad verbringen - pustekuchen.
Mein Sohn macht die Tür auf, Katze raus und mit hocherhobenem Schwanz die Wohnung erkundet. Natürlich unter Gebrummel und Gefauche meiner ersten.
Die zwei haben sich akzeptiert, aber Freundinnen waren sie nicht. Vom Charakter waren beide grundverschieden.
Schajona, die gemütliche Kuschelkatze die immer geschaut hat wo ich bin und geflüchtet ist wenn Besuch kam. Minka der Wirbelwind, die einfach über einen drüberlatscht wenn man im Weg sitzt, die miauend und gurrend durch die Wohnung rennt und es sich bei männlichen Besuchern auf dem Schoss gemütlich macht.
Leider durfte meine Herzenskatze Schajona nicht mal 3 Jahre bei uns bleiben - wir haben Sie am 11.04.2017 gehen lassen.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Minka ist seit dem alleine und braucht dringend Gesellschaft (das hat auch mein Mann mittlerweile eingesehen).
Aber diesmal machen wir es richtig. Die Katze muss vom Charakter her passen. Also wieder suchen, diesmal noch schwieriger, da ich absoluter bunt-Fan bin.

Gefunden habe wir Jenny und sie kommt aus Spanien.
Mein Bauch sagt das passt perfekt (hoffe ich irre nicht).
Vorkontrolle war auch schon am Freitag da - passt.

So, jetzt heisst es warten bis ein Flugpate gefunden wird.

... und phantsieren wie's wird wenn sie endlich da ist ...

Erstmal darf sie 2-3 Tage im Kinderzimmer ankommen (bis sicher ist, das sie keine Untermieter mitgebracht hat) - die Tür wird immer langsam geöffnet mit Fuss drin (wir sind ja lernfähig).
Tja, und dann wirds spannenend. Wie reagiert Minka? Wird sich schon durch die Tür unterhalten? Gibts Fauchkonzert?
Gittertür haben wir noch nicht gebaut, aber wenn nötig geht das ja schnell.
Oder sollen wir sie gleich bauen, dann brauchen wir sie nicht?
Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken.

• warten auf Jenny Beitrag #2
Hallo Veronica,
schön, dass Du von der stillen Mitleserin in den Bereich der aktiven Teilnehmer gewechselt bist.

Ich wünsche Euch mit Jenny viel Glück und dass sich die beiden verstehen und Dich Dein Bauchgefühl nicht trügt.
Darf ich fragen, warum Ihr Euch für eine Katze aus Spanien entschieden habt ?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es toll wenn man den Tierschutz unterstützt, egal wo.

Aber wie seid ihr gerade auf Jenny gekommen ?

• warten auf Jenny Beitrag #3
Wir haben im Internet alle Tierheime im Umkreis von 200 km abgesucht und leider gibt es sehr wenige Wohnungskatzen und dann sollte auch noch der Charakter passen.
Ich bin immer wieder über charakterlich passende Katzen im Ausland gestolpert und dann gab's da auch noch bunte.
Das war für mich der Grund mich näher zu informieren und mal unverbindlich anzufragen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• warten auf Jenny Beitrag #4
Wir haben im Internet alle Tierheime im Umkreis von 200 km abgesucht und leider gibt es sehr wenige Wohnungskatzen und dann sollte auch noch der Charakter passen.
Ich bin immer wieder über charakterlich passende Katzen im Ausland gestolpert und dann gab's da auch noch bunte.
Das war für mich der Grund mich näher zu informieren und mal unverbindlich anzufragen.

Okay, ich wusste gar nicht dass die Tierheime so darauf aus sind Katzen nur als Freigänger zu vermitteln-
Mit dem Charakter hast Du natürlich recht auch wenn es schwer ist den aus der Weite zu beurteilen, und die bunten sind ja auch die Glückskatzen.
Ich wünsche Euch bei der Zusammenführung alles Gute, berichte mal weiter wie sich das entwickelt.

• warten auf Jenny Beitrag #5
Hallo Veronica,

Ich wünsche Euch auch viel Freude mit Jenny, sie macht einen sehr kecken Eindruck. 3 meiner Katzen kommen auch aus dem spanischen Tierschutz und ich würde immer wieder eine Katze von dort holen.

@Monterosa
Ich habe 2002 das erste Mal vergeblich versucht im Umkreis von 100km eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren, obwohl unsere Voraussetzungen gepasst hätten - fand ich überhaupt nicht gut und nicht im Sinne der Tiere. 2016 habe ich dann für unsere (spanische:mrgreen:) Emmi eine Gefährtin hier im Umkreis gesucht. Es hat wieder nicht gepasst, die Kommunikation war z. T. sehr unerfreulich, ich weiß nicht:-?. Unter den Umständen habe ich dann auch keine Lust mehr auf ein Kennenlernen, wenn es zu Beginn schon so hakelig ist. Ich verlasse mich dann auch auf meine Intuition und die Einschätzung der spanischen Pflegestelle. So ist Lotte vor einem Jahr hier eingezogen. Meine Katzen haben gesicherten Freigang und es passt alles:lol:.

Ich freue mich auf Bilder von Jenny in ihrem neuen Zuhause:wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #6
Die Erfahrung mit den Tierheimen hier hab ich auch schon 2014 gemacht, wenn was passendes dabei gewesen wäre hätte ich's nochmal versucht.

• warten auf Jenny Beitrag #7
Hi Veronica,

ich bin auch gespannt, wie es werden wird mit der hübschen Jenny! :cool:

• warten auf Jenny Beitrag #8
erstmal mein mitgefühl.

jo, mit tierheimen und orga´s gibt es schon manchmal lustige probleme.
die tierheime vermitteln lustigerweise in freigang, auch wenn du mitten in der stadt wohnst.

hatte auch hier im forum katzen nachgefragt.
da war dann, irgendwo eine straße und die bahnlinie ging direkt vorbei.
nachgefragt wurde nicht mehr. auf der bahnlinie die bei mir vorbei ging wurde nicht über 30 gefahren.
kurz zuvor war halt ein kitten etwas traumatisiert worden, als der zug drüber führ. das gesamte forum nahm anteil dran.

spanische katzen haben enorme vorteile, fett sozialisiert, mit hunden und katzen, ist der allgemeine fall.
und bunt sind sie auch gerne :razz:

hoffe ihr bekommt schnell einen flugpaten.

liebe grüße,
werner

fotos?

• warten auf Jenny Beitrag #9
ich bin aber auch unhöflich
Wilkommen in meinem Fred
Liebe Monterosa
Liebe Lillifee - hab Deine "Zusammanführungen" verfolgt und hoffe bei uns läuft's auch so glatt
Liebe Jazzy
Lieber Schischa - bei Dir lese ich auch immer mit

Heute ist ein furchtbarer Tag, grau in grau und ich hab mir Fotos und Videos von meinem Sternchen angesehen :g050::c020:
Hätte ich nicht tun sollen, sie fehlt mir so

@Werner Du hast nach Fotos gefragt, noch gibts nur dieses:
Jenny.jpg

mehr kommt natürlich wenn sie da ist
Vielleicht krieg ich das mit nem Video auch hin, mal schauen

• warten auf Jenny Beitrag #10
Monterosa heißt Mark, ist also auch männlich.

bei mir, dem schlimmsten im forum, weitere außnahmen gibt es, ließt du mit?
ich freue mich und bin beschämt :oops: :razz:

mit vergangenem muß man/frau abschließen.
es wird nicht zurück kommen.
der zeitpfeil für makrophysikalisches geht nur in die zukunft.

hehe, konnte ich doch daß pfoto rauskitzeln. freu!

die sache wird sich gut ausgehen.

liebe grüße,
werner

• warten auf Jenny Beitrag #11
Ups, wie peinlich 😶 ich gelobe Besserung

Das Bild ist auch in meiner Signatur 😁

• warten auf Jenny Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten und es darf gerne mitgehibbelt werden:

:g025: Jenny kommt am Freitag 16:20 Uhr am Flughafen an. :g025:

Wenn alles gut geht dürften wir gegen 18:00 Uhr wieder zuhause sein.

Ich freu mich riesig und muss dann ab morgen das Zimmer fertig machen und umräumen.

:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #13
Das sind wundervolle Neuigkeiten. Ich wünsche Euch einen guten Zuzug und bin auf die ersten Berichte und vor allem Bilder gespannt;-).

• warten auf Jenny Beitrag #14
So alles vorbereitet - bis auf das Futter natürlich

Die ersten Rescue Tropfen sind auch schon verabreicht (die hab ich selber genommen, war einfach zu nervös)

Bald müsste der Anruf kommen, dass Jenny im Flieger sitzt - Gott, dass dauert alles.
209d8623f9ba8f2eb0609a45e300b017.jpg
39598f6fcfcc64ee956ad53679a7b5ca.jpg
8e6b2a686816ec9d23e2ac1938ba3a85.jpg

In 1 1/2 Stunden fahren wir los.

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #15
Ja, es ist ein tolles Gefühl diese Vorfreude:lol:.

• warten auf Jenny Beitrag #16
Huhu,
gerade angekommen (zuhause) war mega Stau.
Die kleine war ganz zutraulich, allerdings ist die Transportbox gerade auseinandergefallen.
Gott sei dank fast direkt vor der Wohnungstür.
Dank beherzten Eingreifen von unserem Sohn ist die Maus in ihrem Zimmer angekommen.
Leider momentan total verstört.

GOTTSEIDANK ist das nicht auf der Strasse passiert.
a70b8e2216985f3b3f251db7be206888.jpg

So, die kleine ist so süss [emoji7]
Futter klappt - Klo gefunden

Hier ein paar Bilder.
Mittlerweile erkundet sie den Raum und lässt sich von meinem Sohn den Bauch kraulen
[emoji7] [emoji1]
ecf11ebfd9ed75e797d52f1c1613cc00.jpg
170958d4ec793c1d9c356d96173a0713.jpg

• warten auf Jenny Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang.
Eine ganz Süße ist sie.
Ich wünsche euch viel Freude mit ihr und würde mich freuen, wenn du weiter berichtest. :)

• warten auf Jenny Beitrag #18
So was hab ich noch nicht erlebt, total schmusig und neugierig trotz des Schocks mit der Box. Hab schon Probleme zu fotografieren, weil sie immer gleich kommt.
Sie versteckt sich gar nicht mehr und kuschelt sich im Bett an meinen Sohn.

Die Beruhgungsspritze ist mittlerweile auch verstoffwechselt.

Morgen schauen wir mal wie die beiden auf den offenen Türspalt reagieren und werden die fehlenden Sachen für die Gittertür besorgen.

Bevor sie endgültig aus dem Zimmer kann müssen wir am gesicherten Balkon noch nacharbeiten.

Die Spanier sollen gute Kletterer sein und das ist mir ohne Überkletterschutz zu gefährlich. Nicht das der Süssen noch was passiert. Das Wetter ist grad bescheiden aber ab Sonntag soll's wieder schön werden und bei geschlossener Balkontür macht Minka einen Aufstand.

794ffc4c6799d042382317bac5f4640b.jpg
9ceec064260085ffc6fdbb30a188b59c.jpg
7b6d86b4e96e1bc59f54fd6568855d37.jpg

• warten auf Jenny Beitrag #19
Herzlich Willkommen für die zauberhafte Mieze.Jetzt hat sie ein traumhaftes Leben bei euch!
Fehlt ihr auch die eine Ohrspitze? Ich finde das als sichtbares Kastramerkmal zwar nachvollziehbar aber immer traurig und bei diesen zarten schönen Ohren..LG

• warten auf Jenny Beitrag #20
Hallo Ilvy,
Ja, die Spitze fehlt. Aber sonst ist sie komplett und irgentwie find ich's auch niedlich. Dadurch ist sie noch besonderer. [emoji7]

Jenny hat meinen Sohn heute morgen mit drüberlaufen und Kuschelattacke geweckt. Soweit ich mit der WebCam sehen konnte, hat sie die ganze Nacht am Fußende des Bettes verbracht.
Jenny ist angekommen. [emoji2]

Heute morgen um 7 Uhr in Süddeutschland:
Beim Experiment Türspalt hat Minka gefauchent, gestarrt und das Rückenfell war leicht aufgestellt.
Jenny war interessiert und hat auf das Starren mit brummen reagiert und ist nach kurzer Zeit weggegangen. Aggressives Verhalten hat Minka nicht gezeigt.
Ich finde das positiv und normal.

Heute kommt die Gittertür rein und ich werde weiter berichten. Fotos kommen dann auch noch.

Thema:

warten auf Jenny

warten auf Jenny - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Yoli und Leo: Hallo an alle. Ich habe 2. kastrierte Kater bei mir aufgenommen. Und möchte diese zusammenführen. Da ich dieses zum ersten mal mache, bin ich von...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten