Hallo Ihr lieben,
ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Meine erste Katze (Schajona) hab ich - nach langem Suchen - von einem TSV der trächtige Katzen von der Straße holt und sich um Mutter und Kitten kümmert und vermittelt.
Es hat noch fast 3 Monate gedauert bis die Süsse bei mir einziehen durfte, da sie 4 bezaubernde Babies hatte.
Am 04.07.2014 war es endlich so weit. Aber eine Katze als Wohnungskatze allein? Sie braucht Gesellschaft.
Nach sechs Wochen zog Nummer 2 (Minka) ein. Sie war ein "Rückläufer" der zeitgleich mit meiner adoptiert wurde.
Sie sollte eigentlich die erste Nacht im Bad verbringen - pustekuchen.
Mein Sohn macht die Tür auf, Katze raus und mit hocherhobenem Schwanz die Wohnung erkundet. Natürlich unter Gebrummel und Gefauche meiner ersten.
Die zwei haben sich akzeptiert, aber Freundinnen waren sie nicht. Vom Charakter waren beide grundverschieden.
Schajona, die gemütliche Kuschelkatze die immer geschaut hat wo ich bin und geflüchtet ist wenn Besuch kam. Minka der Wirbelwind, die einfach über einen drüberlatscht wenn man im Weg sitzt, die miauend und gurrend durch die Wohnung rennt und es sich bei männlichen Besuchern auf dem Schoss gemütlich macht.
Leider durfte meine Herzenskatze Schajona nicht mal 3 Jahre bei uns bleiben - wir haben Sie am 11.04.2017 gehen lassen.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Minka ist seit dem alleine und braucht dringend Gesellschaft (das hat auch mein Mann mittlerweile eingesehen).
Aber diesmal machen wir es richtig. Die Katze muss vom Charakter her passen. Also wieder suchen, diesmal noch schwieriger, da ich absoluter bunt-Fan bin.
Gefunden habe wir Jenny und sie kommt aus Spanien.
Mein Bauch sagt das passt perfekt (hoffe ich irre nicht).
Vorkontrolle war auch schon am Freitag da - passt.
So, jetzt heisst es warten bis ein Flugpate gefunden wird.
... und phantsieren wie's wird wenn sie endlich da ist ...
Erstmal darf sie 2-3 Tage im Kinderzimmer ankommen (bis sicher ist, das sie keine Untermieter mitgebracht hat) - die Tür wird immer langsam geöffnet mit Fuss drin (wir sind ja lernfähig).
Tja, und dann wirds spannenend. Wie reagiert Minka? Wird sich schon durch die Tür unterhalten? Gibts Fauchkonzert?
Gittertür haben wir noch nicht gebaut, aber wenn nötig geht das ja schnell.
Oder sollen wir sie gleich bauen, dann brauchen wir sie nicht?
Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken.