Der Bau der Gittertür hat uns gestern den letzten Nerv gekostet.
Die Bretter haben wir von einem Rollrost genommen und die ersten waren krumm und schief, das Ergebnis war dann auch gebogen. [emoji30]
Der gekaufte Riegel war zu klein und der ursprüngliche Plan mit der Verschraubung war zu aufwendig.
Männe war dann nochmal im Baumarkt größeren Riegel und Winkel besorgen.
(Der Zettel ist die Besucherliste, war die Idee von unserem Sohn [emoji2] )
Jenny ist total cool, sie hat sich nicht mal am Lärm beim Einbau gestört und bewegt sich weiter frei im Raum.
Minka verhält sich weiterhin normal und nicht irgentwie gestresst und geht immer wieder gucken.
Vorhin war ich bei Jenny drin (wir saßen mitten im Raum). Minka kam und hat zugeschaut wie Jenny frisst. Als Jenny sich dann bewegt hat gab's Fauch-und Brummkonzert von Minka. Jenny hat sich einfach entspannt auf die Seite gelegt mit dem Rücken zu Minka und sie ignoriert. Abstand ca. 1,5 Meter. Coole Maus. Natürlich hatte ich mein Handy nicht dabei. [emoji9]
Heute morgen hab ich schon Hühnerbrust gekocht, da Jenny leider immer noch Durchfall hat. Die erste Portion hat sie sofort verspeist inklusive einer kleinen Dosis Bentonitpaste (nicht Katzenstreu - siehe Links:
http://www.heilpraktik-tier.de/2012...onit-tier-pferd-hund-katze-tierheilpraktiker/
http://www.miezfidel.de/ergaenzungsmittel.shtml
Heute morgen ist mit eingefallen, dass ich das noch da habe (damals bei der Katzentheke bestellt) da die untergemischt Heilende bisher keine Verbesserung gebracht hat.
Hab heute morgen mit dem Verein geschrieben und ich sammle jetzt Kotproben über 3 Tage. Wenn's nicht besser wird kommen die gleich Mittwoch früh zum Tierarzt.
Bitte Daumendrücken das es besser wird.
Gestern haben wir auch versucht Jennys Ohren sanft zu putzen, das hat ihr gar nicht gefallen. Ich beobachte ob's mit dem 'Dreck' im Ohr besser wird, ansonsten müssen wir massiver vorgehen.
Gespottet wurde sie vor Ausreise, aber Ohrmilben können ja auch hartnäckig sein.
Arme Maus.
Was positives gibt's aber trotzdem:
In ihrem Zimmer stehen 2 Klos. Eins mit Bentonitstreu (das kennt sie von Spanien und hat es sofort angenommen) und eins mit Holzstreu (das haben wir schon immer benutzt).
Heute hat sie das erste mal das mit Holzstreu benutzt. Wenn sie es zuverlässig benutzt kommt das mit Bentonit weg (es stinkt jetzt schon und staubt und ist bäh).
Also bitte auch hierfür Daumendrücken.
Ich gelobe Besserung und mach dann auch wieder Fotos und ein Video von den beiden.