warten auf Jenny

Diskutiere warten auf Jenny im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für eine Schönheit - ich liebe Glückskatzen aller Couleur! Jenny im Glück. :-)
  • warten auf Jenny Beitrag #21
Was für eine Schönheit - ich liebe Glückskatzen aller Couleur! Jenny im Glück. :)

• warten auf Jenny Beitrag #22
Herzlich Willkommen für die zauberhafte Mieze.Jetzt hat sie ein traumhaftes Leben bei euch!
Fehlt ihr auch die eine Ohrspitze? Ich finde das als sichtbares Kastramerkmal zwar nachvollziehbar aber immer traurig und bei diesen zarten schönen Ohren..LG

Ist bei meiner Emmi auch so, sie kommt auch aus Spanien.

Das klingt alles gut und schön, dass Jenny so ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Meine beiden spanischen Vergesellschaftungen verliefen hier auch glatt. Emmi und Lotte sind dazu sehr verschmust und anhänglich. Ich vermute, dass sie viel aufzuholen haben. Emmi klettert wenig, Lotte umso mehr. Ich habe sie neulich dabei ertappt, wie sie die Weidenmatten bis zum Netz hochgekraxelt ist. Da gibt es Nachbesserungsbedarf. Gefährlich auch gekippte Fenster:-?.Viel Spaß weiterhin mit der süßen Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #23
@Netri
Danke

@Lillifee
Bei unseren Fensterauschnitten ist rechts, links und oben nur 2-3 cm Platz, in der Mitte haben wir so ein Gitter dran. Je einen Flügel im Kinderzimmer und im Schlafzimmer haben wir mit mit spezial Fliegennetz gesichert. Mir fällt der Name gerade nicht ein, kann aber bei Bedarf mal nachschauen. Nachteil bei dieser Kombi: es ist nicht mehr so hell.
Im Wohn-Esszimmer haben wir so ein Monster von Drehflügelfenster das sich auch mit 2-3 cm Luft festellen lässt. Beim putzen werden die Mietzen ausgesperrt. Zum durchlüften reicht das, da gegenüber die große Balkonschiebetür ist.

Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder, aber jetzt bin einfach nur platt.
Wir sind heute auch erst um 11:30 Uhr los in den Baumarkt und das hat 2 Stunden gedauert bis wir alles gefunden haben.
(Ich war wohl gestern etwas unkonzentriert und durch den Wind:
Als ich die Garage geöffnet habe stand die Fahrertür sperrangelweit offen - ich hab Tränen gelacht, wie kann so was nur passieren [emoji15] [emoji12] )

Männe und Sohn kümmern sich nun um die Gittertür.

Die Nachbesserung am Balkon muss auch noch warten, da ich keine Spannleine gefunden habe. Die bestell ich nun, hab keine Lust mehr auf das gerenne. [emoji30]

Das war's erst mal, falls mein Geschreibsel wirr ist spiegelt das meinen momentanen Zustand nach einer kurzen Nacht mit nur 4 Stunden Schlaf wieder.

PS: Minka bekommt gleich Rescue Tropfen - mir haben sie gestern auch geholfen. Die arme hat vorhin meinen Sohn angefaucht, weil er nach Jenny riecht. [emoji33]

• warten auf Jenny Beitrag #24
Der Bau der Gittertür hat uns gestern den letzten Nerv gekostet.
Die Bretter haben wir von einem Rollrost genommen und die ersten waren krumm und schief, das Ergebnis war dann auch gebogen. [emoji30]
Der gekaufte Riegel war zu klein und der ursprüngliche Plan mit der Verschraubung war zu aufwendig.
Männe war dann nochmal im Baumarkt größeren Riegel und Winkel besorgen.

cdb30fc6f0483309961556b9d0a75cec.jpg

(Der Zettel ist die Besucherliste, war die Idee von unserem Sohn [emoji2] )

Jenny ist total cool, sie hat sich nicht mal am Lärm beim Einbau gestört und bewegt sich weiter frei im Raum.

Minka verhält sich weiterhin normal und nicht irgentwie gestresst und geht immer wieder gucken.
Vorhin war ich bei Jenny drin (wir saßen mitten im Raum). Minka kam und hat zugeschaut wie Jenny frisst. Als Jenny sich dann bewegt hat gab's Fauch-und Brummkonzert von Minka. Jenny hat sich einfach entspannt auf die Seite gelegt mit dem Rücken zu Minka und sie ignoriert. Abstand ca. 1,5 Meter. Coole Maus. Natürlich hatte ich mein Handy nicht dabei. [emoji9]

Heute morgen hab ich schon Hühnerbrust gekocht, da Jenny leider immer noch Durchfall hat. Die erste Portion hat sie sofort verspeist inklusive einer kleinen Dosis Bentonitpaste (nicht Katzenstreu - siehe Links:

Heute morgen ist mit eingefallen, dass ich das noch da habe (damals bei der Katzentheke bestellt) da die untergemischt Heilende bisher keine Verbesserung gebracht hat.

Hab heute morgen mit dem Verein geschrieben und ich sammle jetzt Kotproben über 3 Tage. Wenn's nicht besser wird kommen die gleich Mittwoch früh zum Tierarzt.
Bitte Daumendrücken das es besser wird.

Gestern haben wir auch versucht Jennys Ohren sanft zu putzen, das hat ihr gar nicht gefallen. Ich beobachte ob's mit dem 'Dreck' im Ohr besser wird, ansonsten müssen wir massiver vorgehen.
Gespottet wurde sie vor Ausreise, aber Ohrmilben können ja auch hartnäckig sein.
Arme Maus.

Was positives gibt's aber trotzdem:
In ihrem Zimmer stehen 2 Klos. Eins mit Bentonitstreu (das kennt sie von Spanien und hat es sofort angenommen) und eins mit Holzstreu (das haben wir schon immer benutzt).
Heute hat sie das erste mal das mit Holzstreu benutzt. Wenn sie es zuverlässig benutzt kommt das mit Bentonit weg (es stinkt jetzt schon und staubt und ist bäh).
Also bitte auch hierfür Daumendrücken.

Ich gelobe Besserung und mach dann auch wieder Fotos und ein Video von den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #25
Na, das liest sich doch super. Die Maus liegt da so entspannt auf dem Bett, als wär sie schon immer dagewesen :lol:

Die Fauch- und Brummkonzerte von Minka werden auch noch aufhören.

Bitte weiter so gute Nachrichten :)

• warten auf Jenny Beitrag #26
Danke Katzenfrau, ich bin auch überzeugt das das wird.

Was neues gibt's nicht, aber ein paar Fotos
828eeb198db0a2dfaf78675247d78039.jpg
4d49f34973ced68a2171b3140b2afc04.jpg

Wieso hab ich zwei Dosis?
679d91f30b5e22224376c84458c0efd7.jpg
a136a5317a3bbafab82772698201c70d.jpg

Das ist Minka - tiefenentspannt
c98b9a6477087060f010edd517f2580d.jpg

Und zwei Videos, das Fauchkonzert läd noch hoch
[YOUTUBE]https://m.youtube.com/watch?v=0l6NXoDJ72Y[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]https://m.youtube.com/watch?v=AnFK4uwq7pg[/YOUTUBE]

Hm, menno anders kriege ich die Videos nicht rein - bin nich am üben :oops: - na geht doch

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #27
Die Fellzeichnung ist wunderschön. Klappt doch gut soweit:lol:.

• warten auf Jenny Beitrag #28
Die Fellzeichnung ist wunderschön. Klappt doch gut soweit:lol:.

Ich hab mich ja in die Nase verliebt, erinnert mich an einen Koalabär.

Tja, leider musste ich heute arbeiten und hab keine Ahnung wie es sich heute zwichen den beiden entwickelt hat. Die Leckerlies die heute Abend im Karton bei der Gittertür "verloren" habe wurden noch nicht von Minka verspeist. Leider musste ich dann noch mal weg und konnte dann auch nicht beobachten.

Da das eigentlich meine erste Zusammenführung ist, bin ich für jegliche Einschätzung dankbar. Hier das Video von Tag 1 der Gittertür, also von gestern gegen 18:00 Uhr. Morgens hatte ich ja das Handy nicht dabei und vergleichsweise ist es hier ruhiger.
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=6_sanIX0fkM[/YOUTUBE]

• warten auf Jenny Beitrag #29
Bin die letzten Tage flachgelegen - Seitenstrangangina. [emoji30]

Beim raustragen vom (bei mir ungeliebten) 2. Klo ist mir die Maus gestern entwischt und hat schon mal das Badezimmer erkundet. Nach ner Minute ist sie wieder brav in ihr Zimmer gegangen.

Kotproben sind gestern auch ins Labor. Spätestens Montag sollten wir das Ergebnis haben.
Sie bekommt weiterhin gekochte Hühnerbrust mit Karotten und wir machen in der Zwischenzeit schon mal Darmaufbau. Gestern gab's ein Teelöffelchen Hüttenkäse - lecker und abends Panicur pro Paste - bäh.
Heute morgen hab ich einen Freudentanz aufgeführt - ein Würstchen im Katzenklo.

Minka ist immer noch fauchig an der Gittertür und Jenny brummt dann.

Menno, jetzt hibbel ich schon wieder - wenn das Ergebnis OK ist darf die Maus die restliche Wohnung erkunden und dann beginnt die Zusammenführung erst richtig (sagt Männe).

[emoji7] Überhaupt ist Männe klasse. Er meinte vorgestern wir sollten Feliway besorgen das wär bestimmt gut zur Unterstützung. Wenn ich's vorher besorgt hätte , hätte er geschumpfen, dass ich zu viel Geld für die Katzen ausgebe, so hab's gestern besorgt und er hat's bezahlt. [emoji9]

Kennt sich hier jemand mit Propolis aus? Hab gestern Kapseln mit Pulver vom DM geholt und ihr heute morgen eine Messerspitze mit Hüttenkäse serviert. Sie ist leider nicht drangegangen.
Wenn ich ihr jetzt z. B. 2-3 Dreamis gebe, ist das OK, oder macht das die ganze Schonkost kaputt und belastet den Darm?

• warten auf Jenny Beitrag #30
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Das Ergebnis der Kotprobe hab ich am Montag gegen 11 Uhr per Mail erhalten.
Giardien positiv - Mist [emoji37]
Nach Absprache mit dem Verein hab ich Spartrix bestellt.
Die Vertretung von meinem Tierarzt hat sich am Dienstag um kurz vor 18 Uhr auch bequemt auf den AB zu sprechen.
Das Telefonat heute morgen ergab dann das erwartete:
Behandlung mit Panacur. Von Spartrix hat sie noch nie gehört, zeigte sich aber interessiert am Wirkstoff und will sich belesen.
Sie meinte auch ich soll den Kot 5 Tage nach Abschluss der Behandlung untersuchen lassen, obwohl die gängigen Test nicht zwischen lebenden und toten Giardien unterscheiden können.

Da Jenny mittlerweile 1-2 mal täglich leicht matschige Würstchen produziert gehe ich von einem leichten Befall aus (der Laborbefund hat leider keine Anzahl angegeben).
Die Behandlung mit Spartrix erfolgt somit 1x heute und 1x am 7. Tag.
Sie bekommt gekochtes Hühnchen mit totgekochter Karotte und einer Messerspitze Dr. Wolz Darmflora plus.
Morgens einen Teelöffel Hüttenkäse mit einer Messerspitze Propolis - gepimpt mit Katzenleberwurst. Abends ein Teelöffel Kokosöl (wenn sie es nimmt ab morgen).
Am 9. Tag kriegt sie als Test etwas mit Kohlenhydraten, reagiert sie mit Durchfall wird sie nochmal am 21. Tag eine Dosis Spartrix erhalten.
Der Kottest erfolgt dann erst 4 Wochen nach Behandlungsende (lt. Netz und Verein).

Das war die Theorie, nun zur Praxis:
Ich bin total fertig. [emoji43]
Jenny hat ihre Tabletten nicht komplett in Leberwurst genommen - waren ihr zu bitter.
Mit Gewalt (Spritze ins Mäulchen) war sehr schwierig. Mein Mann hat sie nicht gehalten gekriegt.
Ich hab dann gehalten und mein Mann versucht ins Maul zu spritzen.
Jenny hat geschrien als ob sie ermordet werden würde.
Ich seh aus...TShirt und Schreibtisch total versaut. Männes Hände sind verkratzt (eine Pforte ist mir kurz entwischt) und ich hab ein Loch im Handgelenk, ich glaub nur gekratzt, da die Gegenseite unversehrt ist.
Wir haben nochmal 3 Tabletten nachdosiert - in Leckeriestangen versteckt wurden die sofort gefressen und sie war mir auch nicht mehr böse (warum nicht gleich so [emoji34] ).
Zur Belohnung gab's noch 2 Stückchen Rohfleisch.
Ich war noch über eine Stunde nach der Aktion total zittrig.

Wir haben sie noch ne Stunde beobachtet. Sie wirkte leicht benebelt aber sonst OK.
Als es danach reguläres Abendessen gab, hat Sie mich - wie immer - wie wild angeköpfelt und Kopfkraulen eingefordert.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. [emoji50]

Morgen mach ich die einmalige große Putzaktion in ihrem Separee (sie darf dann derweil ins Bad) und nach dem Abendessen lassen wir sie den Rest der Wohnung erkunden.
Also morgen Abend gegen 19 Uhr geht's los - mit Handy bewaffnet.

Gute Nacht euch - ich hab vorhin ein [emoji481] zur Belohnung getrunken (mach ich wenn's hochkommt 4x im Jahr)

PS: Ich hoffe nur sie führt sich beim Tierarzt nicht auch so auf, der tut mir jetzt schon leid.

PSS: Wird höchste Zeit das Jenny rauskommt. Sie beginnt schon ihr Zimmer als ihr Revier zu verteidigen.
Ich freu mich auf morgen Abend, habe aber auch richtig Bammel davor.

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #31
spartrix funzt.

pana und metro sind, für katzen, auch nicht zugelassen :mrgreen:
dein gabenplan, scheint mir der richtige zu sein.

der kot wird 28 tage danach untersucht.

werner

kleiner edit:
tatz, die nicht will, wird in den schoß gehoben, das mäulchen geöffnet und rein mit der pille! kehle streicheln, wegen schuckreiz.
pro 500 gramm tatz eine pille.

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #32
Danke Werner [emoji8]

Klappt nicht bei ihr, sie lässt sich überall anfassen, aber Schoß is (noch) nicht. Beim hochnehmen haste gleich die Krallen drin.
Der Bauch von Männe sieht entsprechend aus.
Die Maus wiegt 4,3 Kilo = 9 Tabletten.
Ich hatte extra die wasserlöslichen besorgt.
Bei der nächsten Gabe mische ich sie einen Tag vorher mit Trockenfutter. Dann riechen die Tabletten lecker und vielleicht geht's dann so. Sie knackt die auch nicht wie Minka.
Da die Lieferung erst heute kam wollte ich nicht noch länger warten.
Zur Not wieder Leckerliestangen (18 Stückchen - hoffentlich kotzt sie nicht davon).

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #33
schoß und umdrehen, findet Schischa auch alles andere als spaßig! ich auch!
mäulchen öffnen ist eine echte zwangslage.
rein damit!
hilft viel:p
miez vergißt schnell oder ist dankbar.

den unterschied, nicht verifizierend könnend,
werner

• warten auf Jenny Beitrag #34
guten morgen:)
die miez in ein handtuch packen, kann auch helfen wenn sie besonders kratzbürstig ist.

viel erfolg bei der bekämpfung der giardien
und alles gute euch
bine

• warten auf Jenny Beitrag #35
Danke für den Tip Lottabine,
haben wir versucht, sie rennt dann aber panisch weg.

Hand ist heile.
Gestern Nachmittag einmalige Großputzaktion in Jennys Zimmer, sie war derweil im Bad.
Gegen 19 Uhr ging die Gittertür auf sie hat vorsichtig die Wohnung erkundet.
Minka hat das mit brumm-fauchen quittiert.
Kätzisch können beide, es wurde gegähnt und geblinzelt im Abstand von ca. 2 Metern.
Die Bewaffnung mit Schraubendose und Kissen war völlig unnötig. ?
Die stalkerei beruht auf Gegenseitigkeit und die zwei sind sehr interessiert aneinander.
Die Nacht war ruhig und Jenny hat es sich im Kratzbaum in Minkas Bettchen bequem gemacht. Irgendwann wechselte sie in das andere Bettchen auf der Heizung. Minka zog es vor in der Box (steht auch im Wohnzimmer) zu schlafen.

Dat wird. [emoji7]

Balkon ist noch für Jenny tabu (der Überkletterschutz ist vorbereitet, muss aber noch montiert werden - spätestens am Samstag)

Ich könnt heulen vor Freude - die zwei werden mal ganz dicke. ???
d6bcceebf467031d7b8e4314ed79273a.jpg
7f8efaf731cc3484a875d4e55bb8136d.jpg

• warten auf Jenny Beitrag #36
Hier noch ein paar Impressionen von gestern abend (müssten animated GIFS sein):

Schnüffel
20170601_210256_1.jpg

Minka traut sich vorbei
20170601_195436_1.jpg

20170601_195436_2.jpg

Bitte das Küchenrollenblatt ignorieren - Minka hat wieder mal auf den Teppich gekotzt :roll:
20170601_195436_3.jpg

20170601_195436_4.jpg

Einmal gähnen bitte
20170601_210256_2.jpg

• warten auf Jenny Beitrag #37
das sieht klasse aus, ich freu mich mit euch... dat wird, hast recht!

*"ins handtuch wickeln" und dann gut festhalten natürlich:mrgreen:
dann ist die kratzgefahr einigermaßen gebannt
und man kann gut festhalten(wenn es denn dann eben mal sein muss);-)

bine

• warten auf Jenny Beitrag #38
Danke Bine.

Gestern gab's schon zwei mal Fellknäul mit großem Geschrei. Natürlich hab ich's nicht gesehen [emoji30]
Sohnemann hat Panik geschoben, wollte Kissen werfen und war Gott sei Dank zu langsam (er hat noch schlechtere nerven als ich).
Unser Mantra lauter nun:
Wir müssen ruhig bleiben und Katzen machen lassen.
Ich finde die legen ein ganz schönes Tempo vor, dachte das passiert erst 1 bis 2 Wochen später. [emoji50]

Überkletterschutz haben wir gestern - bei brütender Hitze - montiert. Das Haus war leer und die neugierigen Nachbarn auch nicht da. Das bot sich einfach an.
Muss noch die Ecke nacharbeiten, aber heben tuts. Ist eine Eigenkonstruktion aber die "fertigen" waren mir zu teuer.

Links
5dbae4e92cdc567c776a97925cdd05f2.jpg

Rechts
b9de13e457dc64ce35602868a6ff1135.jpg
612e5942a12b028f8e9f58b3fafc4e05.jpg

Um die Ecke
dc771cdba686628a9db72bde9e57d393.jpg

Blick vom Balkon in den Garten von links nach rechts
c1c424502fe47d7ad2d927ad399c74c0.jpg

537847978ec95d97f4d548f463f65130.jpg

785920f87a71ebe7a57dbe214d62e842.jpg

55f7c3226993d7bba25f4f310294b924.jpg

405c6e403063ba82e4b73eb7affbfb67.jpg

Minka not amused...
ea578a7975806714d4e149971e155a91.jpg

...wegen Neugiernase Jenny
34d90e2506c488ec9f92ec97687c21ef.jpg

62a2ece05fd47836d4d01d604413f19b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #39
so, reich noch schnell die Videos vom ersten Abend der offenen Gittertür nach :lol:

19:05 Uhr
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=6SSobTKUOZ0[/YOUTUBE]

19:55 Uhr
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=wvV9aGGblW4[/YOUTUBE]

21:00 Uhr
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=lhHWDIxmsMo[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • warten auf Jenny Beitrag #40
Mensch, das ist ja toll, wie schnell das bei euch voranschreitet! Bald sind beide Katzen bestimmt beste Freundinnen! :)

Thema:

warten auf Jenny

warten auf Jenny - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Yoli und Leo: Hallo an alle. Ich habe 2. kastrierte Kater bei mir aufgenommen. Und möchte diese zusammenführen. Da ich dieses zum ersten mal mache, bin ich von...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten