warten auf Jenny

Diskutiere warten auf Jenny im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Phelas, naja, Minka zickt weiterhin rum. Bei einem Meter wird gefaucht und vorsorglich beim 3. vorbeilaufen auch. Jenny tut mir so leid, sie...
  • warten auf Jenny Beitrag #41
Hallo Phelas,
naja, Minka zickt weiterhin rum. Bei einem Meter wird gefaucht und vorsorglich beim 3. vorbeilaufen auch. Jenny tut mir so leid, sie hätte gerne mehr Kontakt. Wahrscheinlich sind sie sich zu ähnlich (wobei Jenny viel sozialer ist).

Am Sonntag kam Jenny das erste mal aufs Sofa und hat sich Streicheleinheiten abgeholt (seit dem kommt sie jeden Abend):
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=QNv66fWAggU[/YOUTUBE]

Am Montag gabs mal kein Gefauche und Minka liegt nun wieder im Kratzbaum und nicht mehr in der Box die im Wohnzimmer steht.
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=XHUmfAihK_I[/YOUTUBE]

Am Mittwoch war die 2. Gabe Spartrix. Leider haben die Tabletten eine andere Form als die Leckerlies und wurden nicht einfach so gefressen. Da ich die Zwangsaktion nicht nochmal wiederholen wollte, hatte ich schon wieder Panik. Also haben wir es mit so Flüssigleckerliepampe versucht. Jenny war so gierig sie hat die Tabletten einfach mit aufgeschlabbert. Ich konnte es gar nicht fassen und hab Männe 5 mal gefragt ob alle wirklich in der Katze sind.

Nebenwirkungen hat sie keine gehabt.

Ihr Output ist leider noch nicht perfekt. Nachdem die Gittertür seit letzter Woche auf ist, hat sie sich auch mehr für Minkas Napf interessiert und die mag die Schonkost nicht. Ich bin mir unsicher, ob es noch durch die Giardien kommt oder es eine Reaktion auf die Futterumstellung ist.
An Jogurt und Hüttenkäse geht sie nicht mehr ran. Leberwurstpaste ist seit letzer Woche bäh, da wir ja die Tabletten aufgelöst in der Paste versteckt haben und das dann diesen bitteren Nachgeschmack hatte (habs probiert, erst wars OK, aber dann kam der Geschmack richtig durch, arme Katze).
Sie bekommt weiterhin Dr. Wolz übers Nassfutter. Wird auch anstandslos gegessen.

Mittwoch abend gabs dann ungewürzte Putenbrust aus dem Backofen. Die ganze Wohnung hat lecker geduftet und beide Katzen waren total gierig, dass Minka sogar das Fauchen vergessen hat.
20170607_190443.jpg
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=Wr41PpDJuro[/YOUTUBE]

Seit gestern ist ja wieder schön warm und sonnig und als Spanierin ....
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=6SfBiT--ogQ[/YOUTUBE]

Jenny lässt sich ja mittlerweile die Ohren von mir richtig schön kneten, aber putzen ist nicht. Deshalb waren wir gestern beim Tierarzt. Mit den Kaustangen ging sie problemlos in die Box, hat allerdings dann etwas randaliert. Während der Fahrt war sie ganz ruhig - kenn ich so gar nicht, normalerweise wird sich die Seele aus dem Leib gemauzt. Beim Tierarzt kam sie auch ganz neugierig raus, war aber sehr unkooperativ und hat auch versucht die Tierärztin zu beissen. Die hat sie aber richtig gut gehändelt gekriegt. Milben hat Jenny keine mehr, aber einen Hefepilz. Ohren wurde dann gereinigt und mit einem Gel behandelt. Kaum wieder in der Box musste natürlich das Zeug durch heftiges Kopfschütteln verteilt werden.

Wieder zuhause wurde ich angemaunzt, warum denn kein Futter dasteht. Minka hat die Jenny-freie Zeit genutzt um die Teller zu plündern und hat Jenny laut Männe auch nicht vermisst :cry:
Aber die Box wurde von Minka wieder interessiert beschnüffelt.
Versteh einer die Katzen. :roll:

Nachdem futtern wurde sich geputzt und diesen Blick hab ich dann kassiert. Zu deuten weiss ich ihn nicht.
20170608_172224.jpg

Bei der abendliche Kuschelstunde auf dem Sofa durfte ich auch nicht die Ohren berühren. Ist natürlich schwer wenn man angeköpfelt wird. Die Arme hat sich dann immer wieder geschüttelt. Ich hoffe das wird die nächsten Tage wieder besser.

Wegen dem Pilz hab ich gestern auch versucht was rauszufinden. Stress und ein geschwächtes Immunsystem begünstigen wohl den "Ausbruch". Seit heute bekommt sie auch wieder Propolis um ihr Immunsystem zu puschen.

Jenny ist heute erst seit 3 Wochen hier und es ist als wär sie schon immer hier gewesen. :a030:
20170609_102137.jpg

• warten auf Jenny Beitrag #42
Liebe Jenny,

heute bist Du ein Jahr bei uns.

Du hattest einen “aufregenden” Einzug. Das obere Gitter der Transportbox ist abgebrochen und Du bist in Panik im Treppenhaus die Wände hoch. Wäre das nur zwei Minuten früher - im Freien - passiert, hätten wir Dich nie wieder gesehen. Du und wir hatten Glück.

Nach Deiner “Quarantäne”, in der wir erfolgreich Deine “Mitbringsel” bekämpft haben, durftest Du den Rest der Wohnung erkunden. Leider war Deine Mitbewohnerin nicht so begeistert und die schwarze Diva faucht Dich bis heute immer noch an. Wir hatten gehofft, dass Du sie mit Deinem Charme und Deinem offenen Wesen noch überzeugen kannst. Wir dachten, das braucht Zeit und in einem Jahr sieht das schon anders aus.

Tja, es kommt immer anders, als erhofft. Im Dezember wurde eine hochgradige Zahnfleischentzündung mit Verdacht auf FORL bei Dir festgestellt.
Nach der Zahnreinigung ging’s Dir aber nur kurzzeitig besser.
Im Februar hattest Du dann endlich einen Termin beim Zahnspezialisten. Gott sei Dank, den dein Mäulchen war eine Ruine, die ohne Röntgen nicht richtig behandelt worden wäre.
4 Zähne fehlten bereits, 16 Zähne wurden Dir gezogen, 6 Wurzelrest rausoperiert und die Rechnung (EUR 1.383,46) hat unser Bankkonto ruiniert.
Du hast jetzt nur noch die 4 Fangzähne und endlich – nach Monaten mit unerträglichen Schmerzen – geht es Dir wieder richtig gut.
Wenn wir Dich beim täglich galoppieren durch die Wohnung sehen, wissen wir die OP war jeden Cent wert.

Seit dem ersten Tag holst Du Dir täglich Deine Steicheleinheiten und köpfelst Alles und Jeden an, sogar als es Dir so schlecht ging. Dein Schnurrmotor läuft sofort an. Egal ob streicheln, spielen oder futtern. Kaum bist Du auf dem Sofa wird getretelt und geschnurrt war das Zeug hält. Du drehst Dich genüsslich auf den Rücken und lässt Dir den Bauch und alle vier Pfoten kneten.
Zur Fütterungszeit kann’s Dir nicht schnell genug gehen und Dein Kopf ist schon im Napf während er gefüllt wird. Sogar Rohfleisch verputzt Du mit Hingabe. Die ganz grossen Stücke lässt Du liegen aber kauen kannst Du auch ohne Zähne. Mit Liquidsnacks bekommt man in Dich jedes Medikament, egal ob Pulver, flüssig oder Tablette.
Du bist eine echte Spanierin, bei schönem Wetter liegst Du langgestreckt auf dem Balkon und sonnst Dich. Wird’s Dir zu warm suchst Du Dir ein Schattenplätzchen, aber bald liegst Du wieder in der Sonne.
Zur Dämmerung beobachtest was so im Garten los ist und gehst auch mal auf dem Balkon auf Insektenfang.
Das Einzige was Du nicht magst, ist das Eintüten in die Transportbox, da wirst Du zur Furie und Dein Gemecker geht durch Mark und Bein. Während der Fahrt zum Tierarzt bist Du aber gechilled und schläftst sogar.

Was ist mit der schwarzen Diva? Ihr habt euch arrangiert und veranstaltet täglich Jagdspiele. Manchmal ohne Geräusche, manchmal mit Gefauche, manchmal mit Gebrummel und manchmal auch mit wildem Gekreische.
Es werden Pfoten erhoben und gedroht, aber ihr beide seid damenhaft genug um euch nicht gegenseitig zu verletzen.

Auf das nächste Jahr. Vielleicht schaffst Du es dann endlich mit Deinem Charme, Deinem offenen und freundlichen Wesen die Diva zu überzeugen.

noch mit Zähnen im Juli 2017
2017-07-14 19.44.41.jpg

Kartonkatze
20170912_132558.jpg

Lieblingsposition
20171006_154924.jpg

Action in Nachbarsgarten
20180519_083634.jpg

Bin ich nicht hübsch
20180519_091313.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

warten auf Jenny

warten auf Jenny - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Yoli und Leo: Hallo an alle. Ich habe 2. kastrierte Kater bei mir aufgenommen. Und möchte diese zusammenführen. Da ich dieses zum ersten mal mache, bin ich von...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten