Hey,
Es geht um meinen Kater. Ich habe ihn nun fast 3 Jahre. Er kam aus einem Haushalt indem eine ältere Katze nicht ganz einverstanden war das er nun auch da ist. Wurde anscheinend gebissen und gejagt.
Deswegen weg gegeben.
Nun hab ich ihn und er versteht sich gut mit meiner Katze (die 10 ist).
Als er ankam hatte er leider Milben im Ohr und Flöhe im Fell. Musste ihn täglich "quälen" damit diese besser werden. Außerdem noch ne Wurmkur in den Hals gejagt...
Fazit ist, dass er es mir irgendwie übel genommen hat und noch immer tut.
Ich kann ihn nicht aufn Arm nehmen. Wenn er was will, dann läuft er an meiner Seite, aber immer außerhalb meiner Griffreichweite. Wenn ich mit meinen Händen in seine Nähe komme, dann geht er auf Distanz.
Meine Katze leckt ihn ab und zu, er jedoch will beißen. Nicht ernsthaft..eher ein kneifen.
Dies erfahre ich Abends am eigenen Leib.
Wenn ich mich hin lege, dann kommt er zu mir, fängt an zu schnurren und knetet die Decke.
Dies macht er so 10 Minuten und dann beißt er meine Hand und rennt weg. Das ist seine Einzige Streicheleinheit am gesamten Tag.
Sonst schnurrt er nie. Hatte schon mehrere Katzen, jedoch keine die über den Tag nicht schnurrt.
Geleckt hat er auch niemanden, nur sich selbst
Wie kann ich ihn dazu bringen mir wieder zu vertrauen?
Hab ihn schon seit Jahren keine Behandlung mehr selbst an getan und wenn er irgendwo chillt und die Augen auf hat, dann streichel ich ihm am Nacken. Das gefällt ihm kurz, rennt jedoch nach so ca. 10 Sekunden weg, als wenn er gleich sterben würde. Deswegen halte ich es kurz.
Hab leider keine Verbesserung erfahren.
Habt ihr noch Tipps?
LG