Das behauptest Du, dass sie zuwenig bekäme - belegen kannst Du das aber nicht. Und auf den Fotos finde ich die Katze jetzt auch nicht sooooooooo dünn wie Du's gern behauptest, unsere Ella sieht im Sommer nicht viel anders aus, und die frisst im Jahresschnitt 300g täglich.
Das ist doch lächerlich. Du möchtest jetzt von einem rangezoomten Handyfoto bewerten, wie abgemagert diese Katze ist oder nicht? Du weißt nichtmal zu welchem Zeitpunkt die Aufnahme gemacht wurde und wie lange sie da schon von uns gefüttert wurde. Aber natürlich, deine Agenda ist ja offensichtlich... Da interessieren einen gesicherte Fakten nicht, oder? Genau wegen Leuten wie dir überlegt man es sich zweimal, ob man überhaupt in Foren aktiv schreiben sollte.
Dass sie kein gutes Zuhause hätte ist auch etwas, das DU behauptest, aber nicht belegen kannst. Jetzt hat die Katze sogar ein Halsband bekommen (dass das falsch ist weiss leider nicht jeder), und Du glaubst trotzdem dass den Besitzern nichts an ihr liegt.
Ich muss hier auch nichts belegen. Niemand hier (und ja ich auch nicht!) kennt die genauen Umstände. Es ist unmöglich, ohne einen halben Roman zu schreiben, den am Ende sowieso niemand liest, in einem Forum eine Situation zu 100 % zu schildern mit allen kleinen Fakten und Details.
Weisst Du, der Gedanke drängt sich schon auf dass Du das durchaus bewusst machst - immerhin habt Ihr ja einen bisher unerfüllten Katzenwunsch...
Und ich könnte nicht sofort ins Tierheim gehen und mir eine Katze holen, wenn ich das jetzt wollte? Was ist das denn für eine Argumentation? Ich habe über Familie und Bekannte genug Katzen in der Nähe, die ich jederzeit kuscheln kann. Da brauche ich keine fremde Katze anzulocken.
Wie hätte ich außerdem vorher den Tierschutz hierhin rufen sollen, wenn ich nicht wusste, wem die Katze gehört? Ich hatte beim Tierheim angerufen und auch beim Tierschutz. Die meinten, wir sollten die Katze weiter füttern und sie, wenn sie zahm genug ist, einfangen um sie untersuchen zu lassen. Soweit ist es dann nicht gekommen, weil wir erfahren haben, wem sie gehört. Dann ist mein Freund hin. Hätten wir danach noch den Tierschutz gerufen, wäre wohl völlig klar gewesen, wer das war. Die Katze sah ja nun auch nicht mehr krank aus, weil wir uns ihrer angenommen hatten. Der Tierschutz hätte also sowieso nichts gemacht. Und jetzt sind wir in der Situation, dass die Leute nicht genügend füttern, wir da aber auch nichts machen können, außer eben zu helfen.
Woran genau wir merken, dass die Katze Hunger hat und nicht nur verfressen ist, kann ich dir wohl kaum hier bildlich beschreiben. Du kennst das Verhalten der Katze nicht. Wie sie ist, wenn sie hungrig ist oder wann sie auch mal das Essen stehen lässt, weil sie keinen Hunger mehr hat. Meistens nämlich am Wochenende, weil die Nachbarstochter dann zuhause ist und sich wahrscheinlich mehr kümmert als unter der Woche.
Du hast wohl etwas falsch verstanden.. Wir haben zu den Leuten gesagt, dass wir die Katze gefüttert haben, weil wir dachten, sie wäre eine Streunerin und nicht, dass wir jetzt auch weiter füttern werden. Ich glaube kaum, dass die Leute genau wissen, dass die Katze 2-4 x pro Tag hier was zu essen bekommt.
Außerdem, wenn die Leute sich der Gefahr des Halsbandes gar nicht bewusst sind, wüsste ich nicht wieso sie denken sollten, dass ich das Halsband abgemacht habe? Dann würde es dafür keinen Grund geben außer sie zu ärgern..?!
Meinetwegen kann der Thread hier geschlossen werden.