Der Nachbarskatze das Halsband klauen?

Diskutiere Der Nachbarskatze das Halsband klauen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, unsere Nachbarskatze, über die ich schon im Thema "Streuner aufnehmen?" geschrieben hatte, trägt nun seit heute ein Halsband. Wie...
  • Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #1
W

wendyrosewood

Hallo zusammen,

unsere Nachbarskatze, über die ich schon im Thema "Streuner aufnehmen?" geschrieben hatte, trägt nun seit heute ein Halsband. Wie ihr sicherlich alle wisst sind die Dinger für Katzen ja total gefährlich, vor allem für Freigänger. Es hat auch keine Reflektoren. Es ist einfach ein modisches Accessoire.. Mein erster Instinkt, als die Katze heute zu uns kam, war ihr das Halsband abzunehmen. Ich habe es ihr aber, bevor ich sie wieder rausgelassen habe, erstmal wieder umgemacht um drüber nachzudenken, wie man jetzt am besten vorgeht.

Das Problem ist, dass die Leute sowieso schon nicht gut auf uns zu sprechen sind, weil sie sich damals kritisiert gefühlt haben, nachdem mein Freund dort geklingelt hatte um zu fragen, ob es deren Katze ist. Und er meinte ja auch, dass wir dachten, sie wäre eine Streunerin, weil sie so abgemagert war. Durch eine andere Nachbarin habe ich nun erfahren, dass die Leute sich darüber geärgert haben.

Also einfach jetzt dort aufzuschlagen um ihnen erstmal zu erklären, wie sie mit ihrer Katze umzugehen haben, würde mit Sicherheit extrem grenzüberschreitend wahrgenommen werden nach der Vorgeschichte. Wir haben mit den Leuten auch nichts zu tun, was dann noch komischer wirkt, wenn man extra klingelt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Leute nicht vernünftig kümmern, aber da wir das ja ausgleichen, geht es der Katze jetzt gut.

Soll ich das Halsband einfach verschwinden lassen? Dann kaufen sie natürlich vielleicht ein neues - oder sie lassen es sein. Es ist natürlich Diebstahl, das ist mir klar...

Oder soll ich mal eine Seite aus dem Internet ausdrucken, auf der die Gefahren eines Halsbandes beschrieben werden? So einen Umschlag könnte ich ja einfach abends in den Briefkasten werfen.. Sie könnten sich natürlich denken von wem der Zettel ist .... Das wirkt dann wiederum vielleicht feige?!

Was würdet ihr unter den Umständen machen? Ich habe keine Lust auf Nachbarschaftsstreit oder Lästereien. Die Katze geht für mich aber am Ende vor.

Liebe Grüße
Wendy

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #2
Hallo Wendy,
also das Halsband "klauen" würde ich auf keinen Fall, ist das Verhältnis zwischen Euch und Euren Nachbarn wirklich so schlecht, dass ein normales Gespräch nicht möglich ist ?
Ich kann mir auch vorstellen das ein Zettel mit den Gefahren des Halsbandes im Briefkasten als Bevormundung verstanden wird.

An Eurer Stelle würde ich versuchen nochmal ein ganz normales Gespräch zu führen, in dem ihr den Nachbarn ganz einfach nochmal die Gefahren des Halsbandes erklärt.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #3
Ich persönlich, wenn ich in der Situation wäre, würde es verschwinden lassen, sie können dir ja nichts nachweisen, und hoffen, dass sie maximal ein weiteres kaufen, und wenn die Katze diese auch "verliert" es sein lassen.
Zettel hilft bei so einer "Art" von Katzenhaltern denke ich eher nicht.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #4
Ich bin ehrlich gesagt immer für offene Worte. Sie können sich denken, wer es im Endeffekt war, der das Halsband hat verschwinden lassen. Das verschärft nur die Situation zwischen Euch.
Extra anschellen würde ich nicht. Vllt ergibt sich ja eine Gelegenheit zu reden, der man natürlich auch etwas nachhelfen kann :wink:.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #5
Ich würde es ehrlichgesagt so machen wie Malli:oops:

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #6
Die Idee mit dem Verschwindenlassen des Halsbandes hat schon was, wenn man davon ausgeht, dass sie es irgendwann leid sind, pausenlos Geld für neue Bänder rauszuwerfen. Andererseits werden sie ahnen, wo die Bandl verschwinden und außerdem könnte sie das auf äußerst dumme Ideen bringen. Ich würde das nicht empfehlen, so pfiffig das auf Anhieb klingen mag. Aber mir würden da ein paar ausgesprochen hinterlistige Methoden einfallen... Bei der klaren Rechtslage und der Gefahr, sich selber gehörig in die Nesseln zu setzen, ist doch etwas mehr Fantasie gefragt.:mrgreen:

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #7
Hier gab es bis vor Kurzem ein ähnliches Problem, eine Nachbarin, die zwei Häuser weiter wohnt, fand es "tod"-chic, ihre Katze mit immer wieder neuen und stylischen Halsbändern in den Freigang zu schicken.
Als ich sie das erste Mal freundlich darauf ansprach und ihr die Gefahren schilderte, reagierte sie komplett abweisend. Es folgten ein zweites und drittes Mal, bei denen ich ihr auch ziemlich heftige Bilder zeigte. Danach grüßte sie mich monatelang nicht mehr und wechselte die Straßenseite, sobald sie mich sah :-?

Aber: steter Tropfen und so! :mrgreen:
Seit September 2016 sieht man das Tigerchen nur noch oben ohne! :-D

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #9
Ich persönlich, wenn ich in der Situation wäre, würde es verschwinden lassen, sie können dir ja nichts nachweisen, und hoffen, dass sie maximal ein weiteres kaufen, und wenn die Katze diese auch "verliert" es sein lassen.
Zettel hilft bei so einer "Art" von Katzenhaltern denke ich eher nicht.

Genau das habe ich jetzt getan. So ein Zettel hätte zu bevormundend gewirkt und ein zufälliges Gespräch hätte sich nicht herbei führen lassen, weil sie halt keine direkten Nachbarn sind. Die grüßen uns auch nicht, wenn wir mit dem Auto vorbei fahren und winken.. Ich komme mir dabei jetzt auch komisch vor. Hoffentlich kaufen sie nicht noch eins.

Die Idee mit dem Verschwindenlassen des Halsbandes hat schon was, wenn man davon ausgeht, dass sie es irgendwann leid sind, pausenlos Geld für neue Bänder rauszuwerfen. Andererseits werden sie ahnen, wo die Bandl verschwinden und außerdem könnte sie das auf äußerst dumme Ideen bringen. Ich würde das nicht empfehlen, so pfiffig das auf Anhieb klingen mag. Aber mir würden da ein paar ausgesprochen hinterlistige Methoden einfallen... Bei der klaren Rechtslage und der Gefahr, sich selber gehörig in die Nesseln zu setzen, ist doch etwas mehr Fantasie gefragt.:mrgreen:

Was genau meinst du denn? Ich hoffe, sie gehen davon aus, dass die Katze es selber irgendwie verloren hat..

Hier gab es bis vor Kurzem ein ähnliches Problem, eine Nachbarin, die zwei Häuser weiter wohnt, fand es "tod"-chic, ihre Katze mit immer wieder neuen und stylischen Halsbändern in den Freigang zu schicken.
Als ich sie das erste Mal freundlich darauf ansprach und ihr die Gefahren schilderte, reagierte sie komplett abweisend. Es folgten ein zweites und drittes Mal, bei denen ich ihr auch ziemlich heftige Bilder zeigte. Danach grüßte sie mich monatelang nicht mehr und wechselte die Straßenseite, sobald sie mich sah :-?

Aber: steter Tropfen und so! :mrgreen:
Seit September 2016 sieht man das Tigerchen nur noch oben ohne! :-D

Das ist doch ein wahrer Erfolg :D Ja, man macht sich mit solchen Aktionen leider nicht sehr beliebt. Ich persönlich finde es ja nichtmal schön, aber das ist Geschmackssache.. Unsere Nachbarn würden garantiert ebenso abweisend reagieren. Aber jetzt, wo ich das Halsband schon weggeworfen habe, kann ich sie garantiert nicht mehr darauf ansprechen.

Vielleicht meint die Nachbarin ja auch, das Halsband wäre ein Zeichen dafür, dass die Katze jemandem "gehört" und hat noch nie was von Chip und Registrierung gehört.

Man könnte ihr ja vielleicht deshalb auch einfach so einen TASSO-Flyer in den Briefkasten tun. :cool:

Das ist eigentlich eine gute Idee. Der muss ja nicht von uns sein :)

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #10
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Leute nicht vernünftig kümmern, aber da wir das ja ausgleichen, geht es der Katze jetzt gut.
Heisst das Ihr füttert diese Katze obwohl Ihr wisst wo sie hingehört?
Damit würdest Du Dir uns auch zum Feind machen...
Übrigens kann man sich da auch schon Ärger mit dem Gesetz einfangen.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #11
Heisst das Ihr füttert diese Katze obwohl Ihr wisst wo sie hingehört?
Damit würdest Du Dir uns auch zum Feind machen...
Übrigens kann man sich da auch schon Ärger mit dem Gesetz einfangen.

Ja, das tun wir und da stehe ich auch voll hinter. Andere Freigänger füttere ich nicht, ich sehe die Problematik schon ein. Diese Leute kümmern sich aber ganz offensichtlich nicht. In meinem vorherigen Thread steht mehr dazu.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #12
Wenn die Katze jetzt plötzlich ein Halsband trägt und vorher nicht könnte es auch ein klarer Hinweis der Halter sein der besagt : Dieses Tier hat ein Zuhause!!!
Die werden Lunte riechen dass die Katze fremdgefüttert wird und wollen so darauf aufmerksam machen.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #13
@bran

So sehe ich das inzwischen auch, denn ich habe mir vorhin mal den anderen Thread der TE durchgelesen. Alles ziemlich widersprüchlich. Hier auch: warum sollten die rechtmäßigen Besitzer die Katze einerseits zu wenig füttern, ihr andererseits aber ein mehr oder weniger teures Halsband umlegen?

Meine "hinterlistigen" Methoden, so ein Problem wirksam und völlig legal zu lösen, sind damit obsolet. Ich
wusste bis eben nichts von der Vorgeschichte. Eine Katze in einem offenkundigen Notfall zu füttern, ist das Eine und legitim, sie aber systematisch anzufüttern und sich über das Recht der Eigentümer einfach hinweg zu setzen, ist nicht zu tolerieren.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #14
Wenn die Katze jetzt plötzlich ein Halsband trägt und vorher nicht könnte es auch ein klarer Hinweis der Halter sein der besagt : Dieses Tier hat ein Zuhause!!!
Die werden Lunte riechen dass die Katze fremdgefüttert wird und wollen so darauf aufmerksam machen.

Ja und es ist auch gut, dass sie fremdgefüttert wird. Dann sollen sie sich um ihre eigene Katze kümmern, wenn sie es nicht mögen, dass wir es tun.

@bran

So sehe ich das inzwischen auch, denn ich habe mir vorhin mal den anderen Thread der TE durchgelesen. Alles ziemlich widersprüchlich. Hier auch: warum sollten die rechtmäßigen Besitzer die Katze einerseits zu wenig füttern, ihr andererseits aber ein mehr oder weniger teures Halsband umlegen?

Meine "hinterlistigen" Methoden, so ein Problem wirksam und völlig legal zu lösen, sind damit obsolet. Ich
wusste bis eben nichts von der Vorgeschichte. Eine Katze in einem offenkundigen Notfall zu füttern, ist das Eine und legitim, sie aber systematisch anzufüttern und sich über das Recht der Eigentümer einfach hinweg zu setzen, ist nicht zu tolerieren.

Das Halsband hat 5 € gekostet. Ich hab das Modell schon im Internet gefunden. Ich denke nicht, dass das irgendwas darüber aussagt, was für gute oder schlechte Tierhalter sie sind. Wir haben sie nicht systematisch angefüttert - wir wussten sehr lange nicht, dass die Katze jemandem in der Straße gehört. Davon abgesehen war mein Freund dort und wir hatten danach für eine Zeit die Fütterung eingestellt und die Katze ist erneut sichtlich dünner geworden. Natürlich füttert man da weiter. Kann den Leuten doch egal sein. Sie verbringt ja keine Stunden hier und ist immer noch zierlich.

Letztlich ging es mir hier auch nur um das Halsband und die Sache ist für mich erstmal geklärt.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #15
Kann man eine zufrieden Katze wirklich anfüttern?
Oder sucht sich eine unglückliche Katze ein neues Zuhause?

Gute Frage, Nächste, das Halsband würde ich trotzdem verschwinden lassen. ;-)
Wer sich um seine Katze sorgt, der bindet ihr kein Halsband um, nur um klar zu machen, ich habe Besitzer!
Man kann auch Papierhalsbänder selbst basteln die sicher sind und über die Informiert man sich, wenn man seine Katze liebt.

Tja und dann das Thema anfüttern...ja das geht..allerdings nur bei Katzen die Zuhause nicht zufrieden sind.
Das muss nicht mal an ihren Dosis liegen, sondern es passt Katz einfach was nicht, weil Katzen sich ihr Zuhause selbst aussuchen, wenn sie können.

Passt das Zuhause lässt Katz sich auch nicht anfüttern.
Meine Lady Shary La Zick habe ich auch abwandern sehen, bis ich ihren Bedürfnissen, nach Vollzeitfreigang, gerecht geworden bin.
Nix mehr mit Nachtknast, nix mehr mit abstauben bei den Nachbarn, weil ich sie jetzt raus lasse.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Gespräch suchen, manchmal wundert man sich was dabei raus kommt. :wink:

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #16
Ja klar kann man das - meistens reicht es dafür wenn's das superleckere Schrottfutter gibt (wie es hier ja der Fall ist).

Wer sich um seine Katze sorgt, der bindet ihr kein Halsband um, nur um klar zu machen, ich habe Besitzer!
Doch, ich bin mir sicher ein Großteil der Leute würde genau das machen, nämlich erkenntlich machen dass die Katze jemand gehört und kein Streuner ist.
Dass da viel Unwissen mit im Spiel ist darüber dass Halsbänder tödlich sein können ist leider wahr.

Und in dem Fall gibt's doch eh schon Zoff - da tippe ich auch dass das Halsband genau deshalb angelegt wurde. Ich hätte die TE ja direkt angezeigt, da hab ich keine Hemmungen.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #17
Oder sucht sich eine unglückliche Katze ein neues Zuhause?

Gute Frage, Nächste, das Halsband würde ich trotzdem verschwinden lassen. ;-)
Man kann auch Papierhalsbänder selbst basteln die sicher sind und über die Informiert man sich, wenn man seine Katze liebt.

Tja und dann das Thema anfüttern...ja das geht..allerdings nur bei Katzen die Zuhause nicht zufrieden sind.
Das muss nicht mal an ihren Dosis liegen, sondern es passt Katz einfach was nicht, weil Katzen sich ihr Zuhause selbst aussuchen, wenn sie können.

Passt das Zuhause lässt Katz sich auch nicht anfüttern.
Meine Lady Shary La Zick habe ich auch abwandern sehen, bis ich ihren Bedürfnissen, nach Vollzeitfreigang, gerecht geworden bin.
Nix mehr mit Nachtknast, nix mehr mit abstauben bei den Nachbarn, weil ich sie jetzt raus lasse.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Gespräch suchen, manchmal wundert man sich was dabei raus kommt. :wink:

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso sich hier so viele darüber aufregen, dass ich eine Katze füttere, die zuhause zu wenig bekommt. Als würde ich hier eine Katze fett füttern, die ein gutes Zuhause hat. Falls es sich beim nächsten Straßenfest mal ergeben sollte, hätte ich auch kein Problem damit sie mal freundlich anzusprechen. Nur extra zu eigentlich fremden Leuten hinzugehen empfinde ich als extrem aufdringlich.

Ja klar kann man das - meistens reicht es dafür wenn's das superleckere Schrottfutter gibt (wie es hier ja der Fall ist).
Das bekommt sie schon lange nicht mehr.

Doch, ich bin mir sicher ein Großteil der Leute würde genau das machen, nämlich erkenntlich machen dass die Katze jemand gehört und kein Streuner ist.
Dass da viel Unwissen mit im Spiel ist darüber dass Halsbänder tödlich sein können ist leider wahr.

Und in dem Fall gibt's doch eh schon Zoff - da tippe ich auch dass das Halsband genau deshalb angelegt wurde. Ich hätte die TE ja direkt angezeigt, da hab ich keine Hemmungen.

Es gibt keinen offiziellen Zoff. Wir haben ja anfangs das gemacht, was hier viele vorschlagen: ein Gespräch gesucht. Und genau darüber hat die Nachbarin bei der anderen Nachbarin gelästert. Da hätte sie ja die Gelegenheit gehabt sich auch darüber auszulassen, dass wir die Katze füttern. Hat sie aber nicht.

Ich weiß nichtmal, wie genau die das überhaupt mitbekommen, dann gibt es auch nicht viel anzuzeigen. Draußen steht eine Schale mit Wasser. Gefüttert wird sie drinnen. Das Halsband ist jetzt weg, das könnte ihr im Prinzip jeder abgemacht haben hier in der Siedlung. Sie treibt sich schließlich nicht nur bei uns rum.

Die Leute können froh sein, dass ich damals nicht wusste, dass die Katze ihnen gehört. Dann hätte ich sofort den Tierschutz gerufen.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #18
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso sich hier so viele darüber aufregen, dass ich eine Katze füttere, die zuhause zu wenig bekommt.
Das behauptest Du, dass sie zuwenig bekäme - belegen kannst Du das aber nicht. Und auf den Fotos finde ich die Katze jetzt auch nicht sooooooooo dünn wie Du's gern behauptest, unsere Ella sieht im Sommer nicht viel anders aus, und die frisst im Jahresschnitt 300g täglich.

Als würde ich hier eine Katze fett füttern, die ein gutes Zuhause hat.
Dass sie kein gutes Zuhause hätte ist auch etwas, das DU behauptest, aber nicht belegen kannst. Jetzt hat die Katze sogar ein Halsband bekommen (dass das falsch ist weiss leider nicht jeder), und Du glaubst trotzdem dass den Besitzern nichts an ihr liegt.

Weisst Du, der Gedanke drängt sich schon auf dass Du das durchaus bewusst machst - immerhin habt Ihr ja einen bisher unerfüllten Katzenwunsch...

Nur extra zu eigentlich fremden Leuten hinzugehen empfinde ich als extrem aufdringlich.
Extra? Hallo? Es geht hier um die Katze dieser Leute!

Da hätte sie ja die Gelegenheit gehabt sich auch darüber auszulassen, dass wir die Katze füttern. Hat sie aber nicht.
Das vermutest Du - kannst es aber genauso wenig belegen wie Deine anderen Behauptungen.

Ich weiß nichtmal, wie genau die das überhaupt mitbekommen, dann gibt es auch nicht viel anzuzeigen.
Ihr habt's Ihnen doch selbst gesagt!

Gefüttert wird sie drinnen.
Das macht die Sache nur noch schlimmer!!!

Die Leute können froh sein, dass ich damals nicht wusste, dass die Katze ihnen gehört. Dann hätte ich sofort den Tierschutz gerufen.
Das hört sich in Deinem anderen Thread aber anders an...
Und: Hättest Du das mal gemacht mit dem Tierschutz - das wäre um WELTEN besser gewesen!!!

Ich finde Dein Verhalten unmöglich und würde Dich auf jeden Fall anzeigen.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #19
Das behauptest Du, dass sie zuwenig bekäme - belegen kannst Du das aber nicht. Und auf den Fotos finde ich die Katze jetzt auch nicht sooooooooo dünn wie Du's gern behauptest, unsere Ella sieht im Sommer nicht viel anders aus, und die frisst im Jahresschnitt 300g täglich.

Das ist doch lächerlich. Du möchtest jetzt von einem rangezoomten Handyfoto bewerten, wie abgemagert diese Katze ist oder nicht? Du weißt nichtmal zu welchem Zeitpunkt die Aufnahme gemacht wurde und wie lange sie da schon von uns gefüttert wurde. Aber natürlich, deine Agenda ist ja offensichtlich... Da interessieren einen gesicherte Fakten nicht, oder? Genau wegen Leuten wie dir überlegt man es sich zweimal, ob man überhaupt in Foren aktiv schreiben sollte.

Dass sie kein gutes Zuhause hätte ist auch etwas, das DU behauptest, aber nicht belegen kannst. Jetzt hat die Katze sogar ein Halsband bekommen (dass das falsch ist weiss leider nicht jeder), und Du glaubst trotzdem dass den Besitzern nichts an ihr liegt.

Ich muss hier auch nichts belegen. Niemand hier (und ja ich auch nicht!) kennt die genauen Umstände. Es ist unmöglich, ohne einen halben Roman zu schreiben, den am Ende sowieso niemand liest, in einem Forum eine Situation zu 100 % zu schildern mit allen kleinen Fakten und Details.

Weisst Du, der Gedanke drängt sich schon auf dass Du das durchaus bewusst machst - immerhin habt Ihr ja einen bisher unerfüllten Katzenwunsch...

Und ich könnte nicht sofort ins Tierheim gehen und mir eine Katze holen, wenn ich das jetzt wollte? Was ist das denn für eine Argumentation? Ich habe über Familie und Bekannte genug Katzen in der Nähe, die ich jederzeit kuscheln kann. Da brauche ich keine fremde Katze anzulocken.

Wie hätte ich außerdem vorher den Tierschutz hierhin rufen sollen, wenn ich nicht wusste, wem die Katze gehört? Ich hatte beim Tierheim angerufen und auch beim Tierschutz. Die meinten, wir sollten die Katze weiter füttern und sie, wenn sie zahm genug ist, einfangen um sie untersuchen zu lassen. Soweit ist es dann nicht gekommen, weil wir erfahren haben, wem sie gehört. Dann ist mein Freund hin. Hätten wir danach noch den Tierschutz gerufen, wäre wohl völlig klar gewesen, wer das war. Die Katze sah ja nun auch nicht mehr krank aus, weil wir uns ihrer angenommen hatten. Der Tierschutz hätte also sowieso nichts gemacht. Und jetzt sind wir in der Situation, dass die Leute nicht genügend füttern, wir da aber auch nichts machen können, außer eben zu helfen.

Woran genau wir merken, dass die Katze Hunger hat und nicht nur verfressen ist, kann ich dir wohl kaum hier bildlich beschreiben. Du kennst das Verhalten der Katze nicht. Wie sie ist, wenn sie hungrig ist oder wann sie auch mal das Essen stehen lässt, weil sie keinen Hunger mehr hat. Meistens nämlich am Wochenende, weil die Nachbarstochter dann zuhause ist und sich wahrscheinlich mehr kümmert als unter der Woche.

Du hast wohl etwas falsch verstanden.. Wir haben zu den Leuten gesagt, dass wir die Katze gefüttert haben, weil wir dachten, sie wäre eine Streunerin und nicht, dass wir jetzt auch weiter füttern werden. Ich glaube kaum, dass die Leute genau wissen, dass die Katze 2-4 x pro Tag hier was zu essen bekommt.

Außerdem, wenn die Leute sich der Gefahr des Halsbandes gar nicht bewusst sind, wüsste ich nicht wieso sie denken sollten, dass ich das Halsband abgemacht habe? Dann würde es dafür keinen Grund geben außer sie zu ärgern..?!

Meinetwegen kann der Thread hier geschlossen werden.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #20
Das ist doch lächerlich. Du möchtest jetzt von einem rangezoomten Handyfoto bewerten, wie abgemagert diese Katze ist oder nicht?
Merkste was? Ja, DU kannst nicht belegen dass die Katze abgemagert war.

Da interessieren einen gesicherte Fakten nicht, oder?
Was denn bitte für gesicherte Fakten? Du kannst nichts von dem was Du behauptest belegen.

Genau wegen Leuten wie dir überlegt man es sich zweimal, ob man überhaupt in Foren aktiv schreiben sollte.
Genau wegen Leuten wie Dir lassen viele ihre Katzen nicht in den Freigang - eben weil sie Angst haben dass die dann fremdgefüttert werden.

Ich muss hier auch nichts belegen.
Stimmt - Du kannst das Blaue vom Himmel runter behaupten. Und ich glaube dass Du das auch tust, einfach weil es Dir gefällt mit dieser Katze zu schmusen ohne Verantwortung zu übernehmen.
Lass die Finger von anderer Leute Katzen! Du machst Dich strafbar!!!

Niemand hier (und ja ich auch nicht!) kennt die genauen Umstände.
Warum stellst Du dann so Behauptungen auf wie dass die Katze es nicht gut hätte zuhause?

Ich habe über Familie und Bekannte genug Katzen in der Nähe, die ich jederzeit kuscheln kann. Da brauche ich keine fremde Katze anzulocken.
Warum tust Du's dann?

Wie hätte ich außerdem vorher den Tierschutz hierhin rufen sollen, wenn ich nicht wusste, wem die Katze gehört?
Du hättest sie als Streuner melden können. Dann wäre auch was passiert.

Hätten wir danach noch den Tierschutz gerufen, wäre wohl völlig klar gewesen, wer das war.
Wenn Du so überzeugt davon bist dass die Besitzer die Katze schlecht behandeln sollte Dir das egal sein. Oder willst Du der Katze garnicht helfen?

Die Katze sah ja nun auch nicht mehr krank aus, weil wir uns ihrer angenommen hatten.
Auch wieder so 'ne leere Behauptung - das weisst Du nicht.
Vielleicht war die Katze ja wirklich krank und ihre Besitzer waren mit ihr beim Tierarzt und sie wurde behandelt?

Der Tierschutz hätte also sowieso nichts gemacht.
Darf er ja garnicht mehr wenn Ihr den vermeintlichen Streuner schon angefüttert habt.
Ihr könntet aber jetzt auch Bescheid geben dass Ihr denkt dass die Besitzer ihre Katze schlecht behandeln. Aber das wollt Ihr ja wiederum auch nicht, den Ärger wollt Ihr Euch dann doch nicht reintun...

Und jetzt sind wir in der Situation, dass die Leute nicht genügend füttern, wir da aber auch nichts machen können, außer eben zu helfen.
Doch, könnt Ihr - wenn's da wirklich Missstände gibt wird auch eingeschritten.

Du hast wohl etwas falsch verstanden.. Wir haben zu den Leuten gesagt, dass wir die Katze gefüttert haben, weil wir dachten, sie wäre eine Streunerin und nicht, dass wir jetzt auch weiter füttern werden. Ich glaube kaum, dass die Leute genau wissen, dass die Katze 2-4 x pro Tag hier was zu essen bekommt.
Sie wissen dass die Katze bei Euch eine Anlaufstelle hat - das reicht doch völlig. Und gelästert wird ja auch schon über Euer Verhalten.
Und ganz von ungefähr kommt das mit dem Halsband bestimmt auch nicht.

Außerdem, wenn die Leute sich der Gefahr des Halsbandes gar nicht bewusst sind, wüsste ich nicht wieso sie denken sollten, dass ich das Halsband abgemacht habe? Dann würde es dafür keinen Grund geben außer sie zu ärgern..?!
Doch - nämlich dass Du Dir die Katze unter den Nagel reissen willst.
Vielleicht kommt als nächstes ein Halsband mit Telefonnummer. Oder war das womöglich schon so eines?

Meinetwegen kann der Thread hier geschlossen werden.
Nö, ich fänd's gut wenn das ausdiskutiert würde.
Geklärt werden muss das jetzt schon, darum willst Du Dich jetzt drücken oder was?
Oder hast Du Angst angezeigt zu werden? Wie gesagt, ich würde das sofort tun und ich weiss dass ich damit nicht die einzige bin, auch nicht hier im Forum.

Thema:

Der Nachbarskatze das Halsband klauen?

Der Nachbarskatze das Halsband klauen? - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Oben Unten