Ich hatte den ersten Thread der TE ja schon gelesen und sehe nun das mein Gefühl ja bestätigt wurde.
Die Katze wird schön weiter gefüttert statt den Tierschutz zu informieren, weil man ja keinen ärger haben will.
Dass einem der Katzendiebstahl, zu dem sich nun auch noch ein Halsbanddiebstahl hinzugesellt für noch viel mehr ärger sorgen kann scheint der TE irgendwie völlig zu entgehen?!
Wenn die Katze nun wirklich soviel besser aussieht wie die TE behauptet, dann dürfte das auch den Besitzern nicht entgangen sein und in diesem Zusammenhang bin ich mir sogar sehr sicher, dass die Besitzer der Katze das Halsband angelegt haben um gerade der TE zu signalisieren, dass sie die Fütterei unterlassen möge.
Die Besitzer werden beim ersten mal vielleicht noch daran glauben, dass die Katze es verloren haben kann, wenn dann aber kurz darauf weitere Halsbänder verschwinden, dann wird die TE ein ernstes Problem bekommen, davon bin ich überzeugt und das auch völlig zurecht. Ich hätte die TE auch schon längst angezeigt. Es gibt jede Menge plausibler Gründe dafür, dass eine Katze sehr dünn ist/wirkt.
Manche sind einfach vom Körperbau her schon sehr schmächtig, andere haben einen zu schnelle Stoffwechsel oder Zahnprobleme oder oder oder. Tammy sah letzten Sommer diesen Winter auch sehr schlimm aus, hatte viele lichte Stellen im Fell und war relativ dünn, aber auch das hatte eine Ursache und sicher nicht die, dass wir uns nicht um sie gekümmert hätten!