Der Nachbarskatze das Halsband klauen?

Diskutiere Der Nachbarskatze das Halsband klauen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nichts ist daran schwer zu verstehen, aber langsam verstehe ich Dich auch nicht mehr. Hast Du meine Beiträge gelesen ? Ich habe es NIE gut...
  • Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #41
Ob du es nun gut findest oder nicht, es IST eine Straftat (=ein Verbrechen oder wie du es sonst formulieren möchtest, der Begriff ist doch egal) - was ist daran so schwer zu verstehen?

Nichts ist daran schwer zu verstehen, aber langsam verstehe ich Dich auch nicht mehr.
Hast Du meine Beiträge gelesen ?

Ich habe es NIE gut gefunden, dass geklaut wird.

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #42
Doch habe ich, aber du plädierst dafür, einem User nicht zu sagen, dass er eine Straftat begeht, um ihm nicht "das Gefühl zu geben", dass er einen Straftat begeht, selbst, wenn er dies tut - merkst du den Widerspruch denn nicht selber?

Wasch mich, aber mach mich nicht nass - geht halt nicht.

So, ich muss ins Bettchen, gute Nacht euch allen :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #43
Wenn die Katze jetzt plötzlich ein Halsband trägt und vorher nicht könnte es auch ein klarer Hinweis der Halter sein der besagt : Dieses Tier hat ein Zuhause!!!
Die werden Lunte riechen dass die Katze fremdgefüttert wird und wollen so darauf aufmerksam machen.

Das glaube ich mittlerweile auch. Habe gerade erst den anderen Thread der TE gelesen, den man ja unbedingt mit diesem hier in Zusammenhang bringen muss.

Ich glaube nun ebenfalls, die Katze hat das Halsband an, damit es ein deutliches Signal ist, dass sie ein Zuhause hat und niemand sie mehr füttern soll. (Ich wär übrigens stinkesauer, wenn ich Freigänger-Katzen hätte und würde merken, die werden irgendwo in andere Häuser gelockt und dort gefüttert. Meine Momo hätte man bestimmt auch irgendwo "angefüttert", weil sie so klapperdürr war. Aber sie wog immer nur irgendwas zwischen 2,4 und 2,8 kg, an sie kam einfach nichts dran, trotz guter Fütterung hier zuhause. Und sie war immer kerngesund. Nur einfach ein "leichtes" Mädchen.;-))

Aber einen TASSO Flyer zum Thema Chip und Registrierung kann man ja trotzdem in den Briefkasten werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #44
Ich hatte den ersten Thread der TE ja schon gelesen und sehe nun das mein Gefühl ja bestätigt wurde.
Die Katze wird schön weiter gefüttert statt den Tierschutz zu informieren, weil man ja keinen ärger haben will.
Dass einem der Katzendiebstahl, zu dem sich nun auch noch ein Halsbanddiebstahl hinzugesellt für noch viel mehr ärger sorgen kann scheint der TE irgendwie völlig zu entgehen?!

Wenn die Katze nun wirklich soviel besser aussieht wie die TE behauptet, dann dürfte das auch den Besitzern nicht entgangen sein und in diesem Zusammenhang bin ich mir sogar sehr sicher, dass die Besitzer der Katze das Halsband angelegt haben um gerade der TE zu signalisieren, dass sie die Fütterei unterlassen möge.
Die Besitzer werden beim ersten mal vielleicht noch daran glauben, dass die Katze es verloren haben kann, wenn dann aber kurz darauf weitere Halsbänder verschwinden, dann wird die TE ein ernstes Problem bekommen, davon bin ich überzeugt und das auch völlig zurecht. Ich hätte die TE auch schon längst angezeigt. Es gibt jede Menge plausibler Gründe dafür, dass eine Katze sehr dünn ist/wirkt.
Manche sind einfach vom Körperbau her schon sehr schmächtig, andere haben einen zu schnelle Stoffwechsel oder Zahnprobleme oder oder oder. Tammy sah letzten Sommer diesen Winter auch sehr schlimm aus, hatte viele lichte Stellen im Fell und war relativ dünn, aber auch das hatte eine Ursache und sicher nicht die, dass wir uns nicht um sie gekümmert hätten!

• Der Nachbarskatze das Halsband klauen? Beitrag #45
Die Katze hat das Halsband mit Glöckchen bekommen, nachdem sich unsere Nachbarn darüber beschwert hatten, dass die Katze Vögel fängt und frisst. Das habe ich gestern erfahren. Es war also kein "Zeichen" an uns. Mein Freund hat die Besitzer auch zufällig am Wochenende getroffen und sich kurz mit ihnen unterhalten. Da fiel kein böses Wort. Sie haben überhaupt nichts dagegen, dass die Katze zwischendurch bei uns ist. Das Füttern wurde nicht thematisiert. Also ist es ihnen egal oder sie haben es nicht bemerkt. Spätestens beim Straßenfest werde ich sie aber mal darauf ansprechen.

Thema:

Der Nachbarskatze das Halsband klauen?

Der Nachbarskatze das Halsband klauen? - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Oben Unten