Hallo liebe Susanne,
ich füttere jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Trockenkatzenfutter von Porta 21 (Holistic Cat).
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und mein Kater auch (Anders als hier teilweise behauptet wird).
Ich kann verstehen, dass Trockenfutter ein wenig schlechtes Image hat, jedoch ist das hier total unangebracht. Es wird reines, gemahlenes Fleisch dazugegeben und keine Schlachtabfälle oder künstlichen Zusätze.
Und meinem Max schmeckt es auch noch super.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen liebe Susanne.
LG Michael
Naja, du beschäftigst dich nicht wirklich mit Futter, oder? Wie kann man denn einem Fleischfresser trockene Presspampe vorsetzen und das noch gut heißen?
Hühnerfleisch (35,5%), Bioreis (26,9%), Hühnerfett, Hafer, gemahlener Fisch, Leinsamen, Trockenei, getrocknete Tomaten, getrocknete Karotten (0,9%), Lachsöl, Erbsen, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), getrocknete Luzerne, gemahlener Seetang, getrocknete Preiselbeeren, Kräutermischung (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) (0,09%), getrocknete Äpfel (0,05%), MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharide), Glukosamin, Chondroitinsulfat.
Hast du dir das mal durchgelesen?
35,5 % Fleisch - eine Katze ist ein reiner Fleischfresser
27% Reis - was soll Katze mit so viel Getreide?
Trockenei, getrocknete Tomaten, gemahlener Seetang, Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie und Salbei?????
Also ich weiß ja nicht was das überhaupt mit Futter zu tun haben soll.
Sorry wenn ich bös klinge, aber ich werde nie verstehen, warum man sich ein Tier anschafft, sich aber nicht annähernd mit der Ernährung des Tieres beschäftigt.
Ein Pferd wird doch auch nicht mit Schnitzel gefüttert, oder?
Eine Katze ist und bleibt ein absoluter Fleischfresser. Sie wird in der Natur nicht ins Mauseloch schauen und nach einer mit Salbei gewürzten Maus in Seetang gewickelt suchen.