Zu ruppiges Spielen beeinflussen?

Diskutiere Zu ruppiges Spielen beeinflussen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie verhält sich ja wieder ganz normal. Also Kirche im Dorf lassen bitte. Sie frisst, sie spielt, sie schmust, sie liegt wieder auf ihren anderen...
  • Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #41
Sie verhält sich ja wieder ganz normal. Also Kirche im Dorf lassen bitte. Sie frisst, sie spielt, sie schmust, sie liegt wieder auf ihren anderen Plätzen, geht auf den Balkon und randaliert mit der Gißekanne, und duldet Lucky sehr viel mehr in ihrer Nähe. Sie faucht ihn zwar manchmal noch an aber lässt sich jetzt nicht mehr groß von ihm beeindrucken.

Und das mit der Verhaltensänderung ist eigentlich nicht richtig, was du sagst. Ihr erzählt ja selbst immer alle, dass Zusammenführungen auch mal Wochen (und länger) dauern können und mit ein paar Schwierigkeiten verbunden sind. Nichts anderes war das.

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #42
Ich schließ mich Hannibal an: ich muss hier nichts schreiben!

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #43
Boah Leute, jetzt ists wirklich mal gut. Ihr müsst nicht eingeschnappt tun, nur weil ich euch widerspreche und erkläre, warum euer Verdacht in diesem Fall unbegründet ist. Es ist meine Katze. Ich kenne sie am allerbesten. Ich kann beurteilen, ob es sich um eine vorrübergehende Stimmungsveränderung handelt (die, wie ich jetzt schon 3x sagte, gerade rum ist!), oder ob es eine wirkliche problematische Verhaltensänderung ist.

Ich renne nicht wegen jedem noch so unwahrscheinlichem Verdacht zum Tierarzt. Das tu ich meinen Katzen nicht an, und da hab ich auch nicht die Zeit und das Geld zu. Zumal, wie gesagt, jetzt alles wirklich wieder okay und beim Alten ist. Die Info allein hätte eigentlich reichen müssen, um dann zu sagen "Ah, okay, na dann ists ja gut" statt dann eingeschnappt hier auszusteigen und damit irgendwie noch zu implizieren, ich würde hier fahrlässig handeln. Das empfinde ich eigentlich als ziemlich unangebracht und mir gegenüber nicht fair.

Es ist wirklich ALLES in Ordnung. Glaubts mir einfach.

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #44
Der Ton macht die Musik!

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #45
Was für ein Ton denn bitte? Ich hab alles detailliert und normal mehrfach erklärt und nur gesagt Kirche im Dorf lassen, weil es echt langsam ein bisschen viel wurde und es unnötig war. Da ist aber kein "Ton" dabei, der irgendwie zu kritisieren wäre.
Ich könnte deinen Ton grad auch nicht so super finden. Mit Ausrufezeichen. Wirkt auch nicht grad so nett. Hätte es schöner gefunden, wenn man mir einfach zuhört und glaubt, wenn ich versuche zu erklären, dass alles, wirklich alles, wieder okay und fast vollständig in jeder Hinsicht (außer den kurzen Kontakten mit Lucky) beim alten ist. Was gibt es da denn überhaupt noch dran auszusetzen und weiter drauf zumzuhacken, ich solle doch und müsse aber weil sonst stirbt meine Katze und ich war dran schuld. Dass ich das nicht angenehm finde, dürfte eigentlich klar sein.

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #46
Boah Leute, jetzt ists wirklich mal gut. Ihr müsst nicht eingeschnappt tun, nur weil ich euch widerspreche und erkläre, warum euer Verdacht in diesem Fall unbegründet ist. Es ist meine Katze. Ich kenne sie am allerbesten. Ich kann beurteilen, ob es sich um eine vorrübergehende Stimmungsveränderung handelt (die, wie ich jetzt schon 3x sagte, gerade rum ist!), oder ob es eine wirkliche problematische Verhaltensänderung ist.

Ich renne nicht wegen jedem noch so unwahrscheinlichem Verdacht zum Tierarzt. Das tu ich meinen Katzen nicht an, und da hab ich auch nicht die Zeit und das Geld zu. Zumal, wie gesagt, jetzt alles wirklich wieder okay und beim Alten ist. Die Info allein hätte eigentlich reichen müssen, um dann zu sagen "Ah, okay, na dann ists ja gut" statt dann eingeschnappt hier auszusteigen und damit irgendwie noch zu implizieren, ich würde hier fahrlässig handeln. Das empfinde ich eigentlich als ziemlich unangebracht und mir gegenüber nicht fair.

Es ist wirklich ALLES in Ordnung. Glaubts mir einfach.

Was heißt eingeschnappt, es war lediglich NUR eine Frage von mir, mehr nicht. Wenn man darauf gleich nicht mehr so freundliche Antworten bekommt, finde ich das persönlich nicht ok.

Was hier unangebracht und unfair war, möchte ich gerne mal wissen. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Was für ein Ton denn bitte? Ich hab alles detailliert und normal mehrfach erklärt und nur gesagt Kirche im Dorf lassen, weil es echt langsam ein bisschen viel wurde und es unnötig war. Da ist aber kein "Ton" dabei, der irgendwie zu kritisieren wäre.
Ich könnte deinen Ton grad auch nicht so super finden. Mit Ausrufezeichen. Wirkt auch nicht grad so nett. Hätte es schöner gefunden, wenn man mir einfach zuhört und glaubt, wenn ich versuche zu erklären, dass alles, wirklich alles, wieder okay und fast vollständig in jeder Hinsicht (außer den kurzen Kontakten mit Lucky) beim alten ist. Was gibt es da denn überhaupt noch dran auszusetzen und weiter drauf zumzuhacken, ich solle doch und müsse aber weil sonst stirbt meine Katze und ich war dran schuld. Dass ich das nicht angenehm finde, dürfte eigentlich klar sein.

Wer hat denn was von Katze stirbt etc erzählt?

Ich verstehe nicht warum du dich von meiner ganz normalen Frage so angegriffen fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #47
Wenn ein Tier Auffälligkeiten zeigt (zumal in dem Alter), ist der Weg zum Tierarzt der erste, den man gehen sollte, um zu checken, dass keinerlei physische Beeinträchtigungen vorliegen (BB inkl. Organwerte, Schild- und Bauchspeicheldrüse nicht vergessen (!), Kotprobe). Wenn das ausgeschlossen ist, dann kann man weitersehen.
Wenn natürlich der jährliche Check gerade erst durch ist, ist das etwas anderes - dem ist aber nicht so, oder?

Wann sind deine jährlichen Checks (Anfang/Mitte/Ende des Jahres)?

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #48
Das Thema ist eigentlich gewesen, wie ich das Spielen von Lucky beeinflussen könnte. Ich sag jetzt noch einmal was zu dem anderen und dann nichts mehr.
1. @hannibal: der zitierte Post war nicht direkt auf dich bezogen.

2. Hab ich nur erklärt, was hier die Situation ist, ruhig und ganz normal. Aber ich hab mich dann, als nicht locker gelassen wurde, auch verteidigt. Ich hab weder irgendeinen "Ton" angeschlagen, noch wurde ich unfreundlich (außer dann vielleicht in dem letzten Post, NACH einigen Vorwürfen und dingen, die ich selbst als sehr unfreundlich empfunden habe)

3. Und das sage ich jetzt wirklich das letzte mal - ganz normal und ruhig - diese "Verhaltensauffälligkeiten" sind a) weg und b) waren sie jedes Mal direkt mit Lucky im Zusammenhang. Loona hat sich, wenn er gepennt hat und im anderen Zimmer lag die ganze Zeit normal wie immer verhalten. Nur wenn er hier am rumspinnen war, hat sie darauf reagiert mit irgendwo hochspringen, wo er sie nicht erreichen kann, mit irgendwo schnell an ihm vorbeirennen statt sich wie üblich in ihren Bereichen normal und frei zu bewegen.

4. Klar kann man hier um Rat fragen und sich das anhören, aber wenn man nicht JEDEN Rat annimmt (und erklärt, warum ein aus der Distanz gegebener Rat/eine Einschätzung nicht passt), dann sollte die Reaktion eigentlich nicht sein "Dann sag ich halt gar nix mehr".

5. Mag ich es gar nicht, wenn versucht wird, einem Angst und Vorwürfe zu machen. So habe ich das empfunden, und das finde ich mir gegenüber weder freundlich noch fair. Anregungen und Empfehlungen bitte gerne, aber nicht in dieser vorwurfsvollen, den Teufel an die Wand malenden Art. Da krieg ich nämlich schlaflose Nächte von, und das kann ich mir in meiner derzeitigen Situation auf der Arbeit nicht leisten.

Ich WERDE demnächst mit Loona zu einem Checkup zum Tierarzt gehen, aber nicht jetzt, nicht diese Woche, und nicht wegen ihrem ganz normalen Aus dem Weg gehen einer Stresssituation.

Und damit möchte ich bitte (freundlich und ganz normal bitten) dieses spezielle Thema erledigt haben.

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #49
Wie war das noch mit "Kauf das mal. Da kann sich Lucky so richtig dran auspowern?"

:roll: :lol:

Er patscht stattdessen zart und geduldig an einem Pieps-Mäusschen rum, das eigentlich für Loona bestimmt war. Naja... so kanns manchmal gehen.

Anhänge

• 20170517_181127.jpg
    20170517_181127.jpg
    461 KB · Aufrufe: 3
  • Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #50
Noch mal ein Update: Also mittlerweile läuft es immer besser.

Zwischen Lizzy und Lucky gibt es zwar jedes mal, wenn er wieder wie ein Labradorwelpe auf Speed auf sie drauf springt, Spannungen und sie faucht und brummt ganz heftig, aber komischerweise flüchtet sie nicht wirklich vor ihm. Sie provoziert ihn teilweise sogar regelrecht, legt sich vor ihm auf den Boden und patscht nach ihm (während sie brummt :lol: ). Und eine Minute später beschnüffelln sie sich wieder an der Nase. Gestern schliefen sie Rücken an Rücken auf der Couch. Läuft also, würd ich sagen. Nicht 100% ideal, aber auch nicht übel.

Was Loona angeht: sie ist sehr viel cooler und relaxter. Zwar "flüchtet" sie immer noch recht häufig zu ihren speziellen Stellen, wo sie schwerer für ihn erreichbar ist, aber sie wirkt dabei nicht mehr nachdenklich und traurig. Ich vermute echt mal, entweder war das noch die Trauer um Tiger oder meine Besorgnis hat auf sie abgefärbt. Oder ein bisschen von beidem.

Wenn Lucky sie mal jagt, faucht sie kurz, klatscht ihm eine und haut ab. Er lässt dann eigentlich immer direkt von ihr ab und respektiert ihre Grenzen sehr viel besser als die von Lizzy (was mal wieder zeigt, dass sie ihn doch irgendwo auch auffordert durch ihre Körpersprache).

Wenn ich ihn im Arm hab und Loona hinhalte, schnüffelt sie an ihm und leckt ihm das Köpfchen. In unmittelbarer Nähe auf der Couch schlafen ist auch kein Problem. Sie lässt sich recht wenig beeindrucken, sucht sich aber ihre Ruhe, wenns ihr zu bunt wird.

Wie gesagt noch keine 100% aber Tendenz aufwärts :)

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #51
Hi,
freut mich, denn das klingt wirklich sehr gut.
Das Brummen von einer Katze ist eine Aufforderung zum Spielen.:mrgreen:

• Zu ruppiges Spielen beeinflussen? Beitrag #52
Isses das wirklich oder war das ein Witz?

Und meine Güte. MUSS dieser Kerl denn ab ca 5 Uhr morgens so munter sein? Heut morgen gings permanent aufs Bett und wieder runter, über meine Beine, und wieder ins Wohnzimmer. Ist ja schön, dass Lizzy und Lucky gemeinsam Frühsport machen, aber ich würd sooo gern einfach mal wieder ausschlafen. :c020:

Ach ja, Loona faucht Lizzy jetzt auch nicht mehr an. Oder nicht mehr, als es vorher auch schon ab und an der Fall war. Und wenn Lizzy in einem anderen Zimmer wegen Lucky aufjault, rennt Loona auch nicht mehr besorgt hin wie die erste Zeit. Manchmal horcht sie auf und will los, dann sag ich "Alles gut mein Schatz. Lizzy macht nur Theater," und dann legt sie sich wieder beruhigt hin und schnurrt weiter.

Thema:

Zu ruppiges Spielen beeinflussen?

Zu ruppiges Spielen beeinflussen? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Oben Unten