Diskutiere Strexes Chuckwalla-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Buben haben großen Respekt vor den hübschen Schuppentieren und hier werden alle Pfoten und Daumen für eine baldige Genesung gedrückt! :d038:
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #21
Die Buben haben großen Respekt vor den hübschen Schuppentieren und hier werden alle Pfoten und Daumen für eine baldige Genesung gedrückt!

-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #22
Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche.
Die Kleine ist ganz schön platt und man sieht, dass es ihr gar nicht gut geht.

Sie bekommt jetzt mindestens noch 2-3 Wochen AB und etwa eine Woche Metacam. Die Fäden werden frühstens in 6 Wochen gezogen.
Der Doc hat mir ein Handyfoto gezeigt, auf dem der ganze Mist, den er entfernt hat, zu sehen war. Von Folikeln, über frische Eier bis zu Wachseiern, die schon verklebt waren, war alles dabei.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #23
Schön das Lisa die OP gut überstanden hat.
Wie geht es ihr denn heute?
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #24
Danke der Nachfrage, Pia.
Gestern Mittag hab ich noch gedacht, sie schafft es vielleicht nicht. Dann hab ich das Schmerzmittel ganz leicht höher dosiert verabreicht und zwei Stunden später hat sie mir ganz kleine frische Triebe Löwenzahn abgenommen. Die Menge war winzig, die Botschaft, die dahinter steht, riesengroß. Reptilien fressen nur, wenn es ihnen halbwegs gut geht und sie keinen Stress haben. Am frühen Abend nahm sie sogar noch Nachschlag. Ich bin so froh, dass sie es höchstwahrscheinlich schaffen wird.

-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #25
Das freut mich wirklich :-D Weiter so kleine Lisa *Daumen drück*
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #26
Das freut mich wirklich :-D Weiter so kleine Lisa *Daumen drück*
go Lisa, go Lisa:-D
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #27
Ach Gott sei Dank!
Danach hat es erst ja nicht ausgesehen.
Ich hoffe, sie frisst weiterhin?
Meine Daumen bleiben gedrückt!
Liebe Grüße
Melli
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #28
Dankeschöööön.
Gestern gab es einen Rückfall, da ging es ihr nicht so gut und sie hat auch nichts gefressen und zeigte Schmerzen.
Heute ist sie wachsam und hatte sich in der Nacht auch versteckt. Sie hat zwar noch nichts gefressen, dafür aber alten Kot abgesetzt. Die Salzdrüse scheint auch wieder zu funktionieren, sie niest wieder.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #29
Puh!
Ich hoffe, dass es weiter bergauf geht!
Drück Dich!

-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #30
Danke Melli, das hoffe ich auch. :-D
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #31
Ich schaue ganz vorsichtig, wie der Stand der Dinge ist... wie oft fressen die hübschen Schuppentiere eigentlich?
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #32
Hallo Susanne?
Von mir auch alles Gute für Lisa,daß sie sich gut erholt!
Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #33
Heute hat Lisa auch nichts gefressen. Zum Glück hat sie noch Reserven, denn eine Zwangsfütterung wäre jetzt purer Streß und der Genesung nicht zuträglich.
Pflanzenfresser nehmen - wenn möglich - täglich Nahrung zu sich. Während der Winterruhe bleibt die Nahrungsaufnahme für ca. 3-4 Monate aus und im natürlich Habitat wird im Sommer bei enormer Hitze und Trockenheit auch mal eine Ruhephase ohne Nahrung eingelegt.
Die Narkose war jetzt für das geschwächte Tier schon ein ordentlicher Brocken, der verdaut werden muß. Sie wog vor der OP 310 Gramm und nun etwa 240 Gramm. Das müssen Kreislauf und Stoffwechsel nun auch noch wegstecken. Die OP-Wunde ist auch riesig lang.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #34
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #35
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es Lisa bald wieder gut geht. [emoji1307]
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #36
Die 70 g Gewichtsverlust resultieren aus dem, was bei der OP "entnommen" wurde oder hat Lisa auch noch Gewicht verloren? Auf jeden Fall sind das ja beinahe ein Viertel ihres ursprünglichen Gewichts! Ich hoffe sehr, dass sie bald selbst wieder Appetit bekommt und etwas frisst!
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #37
Der Gewichtsverlust bezieht sich auf das, was ihr entfernt wurde. Allerdings gehörte ja auch ein Teil davon dem Organismus an und somit muß sich nun der Körper drauf einstellen.
Nach einer erfolgreichen Eiablage ist der 'Gewichtsverlust' ähnlich, nur da wird sofort wieder mit der Nahrungsaufnahme begonnen - also ordentlich reingehauen und der ganze Legeapparat und Eierstöcke sind dann noch vorhanden.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #38
Du schreibst nicht, ob sie heute etwas gefressen hat?
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #39
Heute am Abend hat Lisa mir noch eine Viertel Süßkirsche abgenommen, alles andere wurde verschmäht.
Sie machte auf mich einen etwas munteren Eindruck, denn sie saß zwischendrin auch mal erhobenen Kopfes rum - also nicht wie ein Schluck Wasser - ist etwas rumgelaufen und hat wieder einen Kleks Kot abgesetzt. Sie hat sich auch während der Gabe von AB und Metacam etwas gewehrt. Lebenswille ist also noch da. :-D
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #40
Das klingt doch erst mal positiv!
Thema:
Strexes Chuckwalla-Bande