Diskutiere Strexes Chuckwalla-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, stimmt, das klingt positiv.
Strexe mußte damals die gleiche OP über sich ergehen lassen. Leider dauert es bei Reptilien immer etwas länger...
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #41
Ja, stimmt, das klingt positiv.
Strexe mußte damals die gleiche OP über sich ergehen lassen. Leider dauert es bei Reptilien immer etwas länger, bis man sicher sein kann, dass der Patient über'n Berg ist.
Strexe war damals etwa im gleichen Alter wie Lisa und hat danach noch ein paar wenige Jahre ihren Lebensabend verbracht. Es hält sich immer noch die Meinung, Chuckwallas hätten eine Lebenserwartung von etwa 10-15 Jahren. Lisa wird im August 15 Jahre alt und Strexe ist geschätzt knapp 20 Jahre alt geworden. Ich denke, die kurze Lebenserwartung gilt u.a. eher für Tiere, die in der Natur leben und dann eben irgendwann an den Folgen der überzähligen Folikelproduktion und Nichtablage von Eiern/Wachseiern verenden. Auch Legenot soll bei diesen Leguanen häufig vorkommen ( hat mir ein Fachtierarzt pers. erklärt ).
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #42
die Daumen sind weiter gedrückt
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #43
Danke Sabine.
Ich war vorhin mal schnell unterwegs und konnte - was in der Stadt nicht immer einfach ist und soll ja nicht vom Straßenrand sein - Löwenzahn, Raue Löwenzahnblüten, Klee und Gänseblümchen finden. Ein paar Blüten hat sie mir gleich gierig abgenommen. Zwar nur ganz wenige - aber immerhin!

Mir macht allerdings noch Sorgen, dass sie hin und wieder das Maul aufreisst und gluckst.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #44
Ich wünsche weiter gute Besserung für Lisa
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #45
Ich wünsche weiter gute Besserung für Lisa

[...]
Dem möchte ich mich anschließen!
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #46
... Mir macht allerdings noch Sorgen, dass sie hin und wieder das Maul aufreisst und gluckst.
Was bedeutet das? Kannst Du daran erkennen, ob ihr etwas weh tut?
Auf jeden Fall liest es sich gut, dass sie etwas Süßkirsche und Grünzeugs gefuttert hat! Weiter so!!
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #47
sind Hibiskusblüten auch bei Echsen eine Delikatesse???
bei Schildkröten sehr beliebt und blühen hier gerade
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #48
Ich freue mich riesig für alle gedrückten Daumen. Dankeschön.
Was bedeutet das? Kannst Du daran erkennen, ob ihr etwas weh tut?
Auf jeden Fall liest es sich gut, dass sie etwas Süßkirsche und Grünzeugs gefuttert hat! Weiter so!!
Das Maulaufreißen kann vieles bedeuten, u.a. Überhitzung, Schmerzen, Streß usw. Ich nehme an, dass sie Schmerzen hat. Das Metacam hab ich schon leicht überdosiert, mehr geht nicht. Das Gluckern könnte mit der Atmung oder mit der Salzdrüse im Zusammenhang liegen.
sind Hibiskusblüten auch bei Echsen eine Delikatesse???
bei Schildkröten sehr beliebt und blühen hier gerade
Hibiskusblüten habe ich nur getrocknet hier. Aber ja: Hibiskus, Rosen, Löwenzahnblüten Gänseblümchen und und und da stehen auch Chuckwallas voll drauf. Gelb und Pink/Lila wird favorisiert.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #49
Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #50
Gestern hatte sie ein wenig gefressen, heute hängt Lisa wieder durch und frisst nicht. Dafür hat sie die kleinen Paprikastückchen, die sie am Mittwoch gefressen hatte, heute ausgekotet. Es geht alles noch sehr langsam und mühseelig.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #51
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #52
Weiterhin VIEL GLÜCK???und gute Besserung für LIsa und für dich einmal knuddeln!

LG. Von Gabi mit Tobi und Lina??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #53
Danke für eure gedrückten Daumen. :-D
Endlich spielte heute mal das Wetter mit und so konnte ich Erik und Lisa im Gazeterrarium auf dem Balkon mal wieder frische Luft und echte Sonne gönnen. Die Wiedersehensfreude war recht einseitig. Erik, der sich die letzte Woche allein im Terrarium langweilte, zeigte wieder etwas Lebensfreude. Zum Glück ließ er sie in Ruhe ( Leguane sind im Umgang untereinander recht ruppig - auch wenn es nett gemeint ist ). Erik bleibt jetzt die Tage draußen - Lisa mußte heute Abend wieder zurück ins Quarantäneterrarium. Tja und schwupps, war der Appetit wieder da und sie hat sich zum Abendbrot vor dem Schlafengehen noch eine Portion Löwenzahn reingeschaufelt.
Hach, ich bin so froh, denn endlich kann ich sagen, dass sie wahrscheinlich übern Berg ist. :-D Die OP war heute vor einer Woche.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #54
Ach, Mensch, das klingt doch toll *freu*.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #55
Dieses lange Bangen macht mich langsam mürbe. Daher feue ich mich natürlich über jeder kleine Besserung.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #56
Gratuliere! Das hört sich doch gut an!
Und wenn sie so Appetit hat, hat sie auch wieder mehr Lebenswillen!?
Weiterhin sind Daumen gedrückt!
Gute Besserung weiterhin von Gabi mit Tobi und Lina??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #57
Dieses lange Bangen macht mich langsam mürbe. Daher feue ich mich natürlich über jeder kleine Besserung.
Verstehe ich, zumal man nicht zu früh aufatmen möchte, um nicht enttäuscht zu werden, wenn es dann doch nicht... was wir NICHT hoffen wollen!!!
Daher: Weiterhin alles Gute ♥
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #58
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #59
Oh das hört sich doch gut an, wenn die Dame wieder Appetit hat

Weiter so, Lisa!
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #60
Es sind weitere zwei Tage ins Land gegangen, an denen Lisa hoffentlich weiter Löwenzahn gefuttert hat? Ich hoffe es sehr...
Und ist Erik nach wie vor auf dem Sonnendeck?
Thema:
Strexes Chuckwalla-Bande