Diskutiere Strexes Chuckwalla-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke der Nachfrage. :-D
Beide Echsen wohnen seit Mittwoch auf dem Balkon. Ich war jetzt zwei Tage kaum zu Hause, aber vormittags bekam Lisa ihre...
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #61
Danke der Nachfrage. :-D
Beide Echsen wohnen seit Mittwoch auf dem Balkon. Ich war jetzt zwei Tage kaum zu Hause, aber vormittags bekam Lisa ihre Medikamente und dabei hat sie sich tapfer - wenn auch erfolglos - gewehrt. Gefuttert hat sie auch. Ich kann nur leider nicht sagen wieviel. Vor der OP habe ich gesehen, dass sie sich bald häuten wird. Am Kopf war die alte Haut schon lose und diese hab ich noch vor der Narkose entfernt, damit während der Narkose keine Schuppen eingeatmet werden. Da die Häutung über den Stoffwechsel gesteuert wird, stagnierte diese nach der OP. Aber nun kommt der Stoffwechsel wieder in Schwung und die Häutung beginnt von neuem. Und das heißt:
Alles supi! 
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #62
Menschensechse, das liest sich aber gut! :mrgreen: Wir freuen uns hier sehr darüber!
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #63
Prima!
Ich freu mich auch für euch! Es geht aufwärts!
LG? Gabi mit Tobi und Lina??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #64
das sind doch mal gute Nachrichten
dann ein geruhsames Wochenende
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #65
Lisa bedankt sich für alle gedrückten Daumen und lieben Genesungswünsche.
Das Foto hab ich gestern geschossen.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #66
Sie schaut keck in die Kamera, freue mich, dass es ihr wieder gut geht!
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #67
Hübsche Lisa! ?
Wann war noch gleich der Termin für die Maniküre? Die Buben haben Respekt vor solchen Krallen! :shock:
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #68
Sie schaut keck in die Kamera, freue mich, dass es ihr wieder gut geht!
Ja, sie ist wieder voll da. Sie nimmt die Umwelt wieder richtig wahr und reagiert auf Vögel und die Katzen. Sie wehrt sich, weil sie die Medikamente scheusslich findet und reagiert auf Erik.
Hübsche Lisa! ?
Wann war noch gleich der Termin für die Maniküre? Die Buben haben Respekt vor solchen Krallen! :shock:
Ich bin froh, dass sie so schöne Krallen hat. Sie sind weder zu kurz noch zu lang. Das zeugt von einer guten Haltung. Bei Erik sieht es leider anders aus. Erik war Wanderpokal und man sieht ihm die schlechte Haltung an. An einigen Zehen wachsen keine Krallen mehr und es sind z.T. keine kompletten Zehen mehr vorhanden. Er kann deshalb schlecht klettern. Das ist ein Vorteil für Lisa, sie kann sich kletternd entziehen, wenn er zu aufdringlich ist.
Wenn es Lisa wieder richtig gut geht, mache ich vielleicht noch eine Aufnahme von ihrer 'hübschen' lilafarbenen Naht im Girly-Look. :lol:
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #69
Bin schon gespannt auf das Naht-Foto, wenn sie es zuläßt. Aber kann man bei dem jetzigen Bild auf dem Rücken auch was von der Naht sehen, oder ist das was anderes??
Schön, daß es Lisa und bestimmt dann auch dir??? wieder gut geht und sie so gute Fortschritte macht!????
Weiterhin Alles Gute für euch . L.G. von Gabi mit Tobi und Lina??
Und was machen denn die Miezen??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #70
Bei dem dunklen Streifen am Rücken handelt es sich um frische, neue Haut. Alles was hell und etwas verwaschen milchig aussieht, ist alte Haut, die sich bald lösen wird. Chuckwallas häuten sich fetzenweise und nicht in einem Schwung wie z.B. Schlangen.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #71
Ich finde, das sieht wie genäht aus, ich meinte nicht oben am Rücken, sondern am Unterleib hinten wie Kreuzstich oder so!
Na ja, dann halt nicht! Liebe Grüße Gabi mit Tobiund Lina??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #72
Sorry, jetzt stehe ich wohl irgendwie auf'm Schlauch, denn ich weiß leider nicht, was du meinst.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #73
Macht doch nichts, du kennst Lisa doch am Besten!
Hauptsache ist doch, das sie wieder gesund und munter wird !🦎
LG. Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #74
Und das heißt:
Alles supi!
Susanne, ich freue mich mit, dass es der Hübschen so gut geht!
Ich glaube, ich weiß was Miezenvogel meint.
Lisa hat im hinteren Bereich des Rückens so eine fast schwarze Zeichnung, die aussieht wie eine Naht. Kurz vor dem Schwanzansatz.
Liebe Grüße
Melli
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #75
Melli, danke fürs Mitfreuen. :-D
Ich schrieb doch kurz vor Miezenvogels/Gabis Beitrag, dass es sich bei dem dunklen Streifen um neue Haut handelt. Der dunkle Streifen hinten nahe am Schwanzansatz ist frisch gehäutet. ;-)
Bei dem dunklen Streifen am Rücken handelt es sich um frische, neue Haut.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #76
Das sind aber gar keine Streifen sondern so ein "zickzack Muster", eben wie eine Naht.:-D
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?:lol:
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #77
@Yodetta
Melli, Danke !
Ich hab schon gedacht, das seh nur ich oder habe Hirngespinste!
Offensichtlich gehört das aber zur Häutung. LG.von Gabi mit Tobi und Lina??
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #78
Dann hast Du das auch nicht als Streifen erkannt, so wie ich.:-D
Aber jetzt ist es ja aufgeklärt.
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #79
OK, ich geb' mich geschlagen: der dunkle Zickzackstreifen! :mrgreen:
Die Naht befindet sich auf dem Bauch, also an der Unterseite der Echse. :lol: ;-)
-
-
Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #80
:lol:
Aus Streifen wurde Zickzackstreifen!
Ist doch ratzfatz geklärt!:mrgreen:
Thema:
Strexes Chuckwalla-Bande