Hallo liebe Leute,
tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war etwas im Stress.
Also ich habe mit dem Tierarzt am Telefon gesprochen und bin nun auch dort vorbei gekommen, aber er hat sich zum Glück dort nichts eingefangen, die Ärztin meinte aber auch, das die mütterlichen Hormone(?) ihn noch schützen würden.
Aufjedenfall meinte die Ärztin dem kleinen geht es sehr gut für die Umstände und er ist kerngesund, er hat jetzt noch Milch bekommen die letzte Woche und bekommt auch noch die nächste welche, ich soll diese immer mehr mit Wasser verdünnen, um ihn langsam davon abzugewöhnen. Er wurde seltsamerweise auch schon von der Vorbesitzerin mit 4 Wochen geimpft was natürlich total sinnlos war, mich wundert es auch das der damalige Tierarzt das Kätzchen so früh geimpft hat ...
Nächsten Monat kriegt er dann seine richtige Impfung mit 8 Wochen, solange soll ich zu Hause keinen Besuch empfangen, damit er sich nicht davor doch noch ansteckt.
@Igelfisch
Es war keine Notsituation , ich wollte nur einen ersten Rat einholen, ob ich Ihm schon vor dem Tierarzt Besuch wieder Milch geben sollte, wollte nichts falsch machen wollte und ich habe so spät geschrieben weil ich mich in 4 Foren anmelden musste bevor ich es hinbekommen habe zu schreiben, habe das irgendwie nicht hinbekommen Tut mir leid, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Meine beiden haben sich inzwischen gut eingelebt

toben den ganzen Tag und kuscheln danach zusammen

ich hoffe der Post hier hat vielleicht auch anderen weitergeholfen und Danke nochmal für die vielen Tipps