Da hat man mich hier schon ausseinander gelegt und wieder zusammengeschraubt, wie ich sehe...
Geht hier, glab ich, mehr um mich, als um die Katze...
Sag ich auch mal was, ob es jemandem gefaellt oder nicht...
Tut mir wirklich Leid, dass die Kleine einen so schlechten Gesundheitszustand hat.
So schlecht ist es ( ich vermute NOCH) nicht. Die scheint sich wohl zu fuehlen. Jabe nur Angst, dass es schlimmer wird...
... "gesunde" Katzen können auch schwer krank werden.
Finanziell sollte man IMMER gewappnet sein. Egal ob man sich ein bereits krankes Tier holt oder ein gesundes.
So leid es mir tut, aber du solltest dir dann auch grundsätzlich die Haltung von Katze

überlegen. Ja, KatzeN, Mehrzahl, aber das ist ein anderes Thema.
Sogar relativ gesunde Katzen können hin und wieder beim
Tierarzt-Besuch einiges an Geld kosten, das sollte im Budget eingeplant werden.
Wenn du sie im Tierheim abgibst, wirst du auch noch einmal eine Summe zahlen müssen, umsonst werden sie das Kätzchen nicht aufnehmen
Ja,Ja... Der Wenigverdiener muss auch erst in seinen Hosentaschen nachschauen, ob genug Geld da ist, bevor er mit seiner Frau ins Bett geht. Die Kinder koennen doch auch krank werden...
Realitaet sieht aber leider fuer Euch anders aus. Die meisten Kinderhaber (und Haustierbesitzer ) sind die armen, abgesehen von ueberzuechteten Rassentieren, die richtig kosten...
Was ich an der Sache nicht verstehe, du warst dort hast die Kleine ja gesehen, warum hast du sie überhaupt erst mitgenommen? Wenn sie Probleme beim Laufen hat, hast du dass doch schon dort gesehen oder nicht?
...hab ich leider dort nicht gesehen. Die hat nicht viel gelaufen, aber gespielt. Ganz gesund ausgeschaut.
Dann nimmst du sie mit ohne Kaufvertrag ohne alles, sorry, aber egal wie alt oder jung du bist, so naiv kann man doch gar nicht sein. Selbst wenn du zu blauäugig gegenüber Menschen bist, ich denke du hattest schon Katzen und kennst dich mit ihnen aus oder nicht?
Stimmt, bin zu naiv. Bereue das oft, aber bin auch irgendwie stolz drauf. Bin in einer Gegend aufgewachsen, wo mit Betruegern ehe mit Menschlichen Gesetzen ohne Staatliche Beihilfe gehandelt wird. Krass, aber fair und wirksam. Hier?.. nur zur Not, bin zu anstaendig (wieder ein Minus).
Man holt sich doch nicht so eine umstrittene Rasse ins Haus ohne sich davor über diese zu informieren, wobei es ja auch gar keine Rassekatze ist ohne Papiere
...Rasse oder gar keine... war und ist mir egal.
Um mein Bild zu vervollstaendigen...
Fuer mich ist eine Katze - eine Katze, und kein Gott! Die meisten reden hier ueber die Katzen besser, als ueber Kinder... Sorry, bin da anders. Ist schon eine Art von Familienmitglied, aber Schluesselwort ist hier Art. Ist egal wie sehr ich das Tier liebe, das kommt bei mir nicht auf gleiche Ebene mit Menschen.
Ich bitte dich, wenn du dich dafür entscheidest, diesen Weg (also zum Tierschutz) zu gehen, denn die arme Lucy kann ja nun gar nichts für ihr Schicksal. Sie verdient ein katzengerechtes Leben mit der vielleicht notwendigen, medizinischen Versorgung.
...ich kann auch nichts fuer mein Schicksal und verdiene auch ein
menschengerechtes Leben.
Fuele mir hier wie in einem Laden voll Kritiker, die entscheiden, wer eine Katze haben darf und wer nicht...
Schehmt ihr euch nicht, Menschen?
"Danke" fur Eure "Ratschlaege"!
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Jetzt hast Du ja schon einiges eingesteckt, an Kritik.
Klar, auch berechtigt.
Herzlichen Dank, Melanie!
Wenigstens eine, die mich versucht zu verstehen...
So, jetzt muss ich auch Lucy Zeit schenken.
Koennt mich weiter ausseinandernemen.