Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit einer Woche ein jetzt 13 Wochen altes Kitten als Gesellschaft für unser 1-jähriges Katzenmädchen zu uns genommen. Sie hat vor zwei Wochen vom Züchter die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche erhalten. Die ganze Woche war Sie verspielt und schien Gesund und schien super viel Energie zu haben. Morgen sollte Sie zur 2. ten Impfung.
Seit gestern Morgen ist Sie aber wie ausgewechselt. Schläft nur noch, scheint Gliederschmerzen zu haben und hat 39,8 Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Fressen und Trinken tut sie nur noch, wenn man ihr die Näpfe direkt vor die Nase stellt. Gestern Nachmittag ging es also ab zum Tierarzt. Dieser untersuchte Sie (obwohl ich fand die Untersuchung verlief eher dürftig) und meinte: " Ist bestimmt nur ein Infekt". Er hat Sie gewogen: 1,6 kg und hat Ihr folgendes per Injektion verabreicht: Tolfedine 4% - 0,12 ml und Synolox 0,12ml. Er meinte wir sollen eine Woche warten und dann wiederkommen zur Kontrolle. Ich lese aber im Internet, dass Synolox täglich zwischen 5-8 Tage lang gegeben werden soll und bin irgendwie ratlos, da es meiner kleinen Boo (das Kitten) nicht besser zu gehen scheint, bzw nur kurz besser ging.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euerem Wissen helfen, vielen Dank.