Hallo,
Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt

Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos (zwei, in verschiedenen Räumen) waren sauber.
Was mir aber zu denken gibt: Als ich es entdeckt hab, vermutlich ein paar Stunden später, maximal 1 Tag später, hab ich gesehen, dass an der noch leicht feuchten Pipi-Stelle auf dem dunklen (Stoff-)Koffer, ganz viele kleine "Kristalle" waren - es sah aus wie Glitzer. Macht das Katzenurin auf Stoff wenn er langsam trocknet, oder muss ich eine Krankheit bei Layla befürchten?!
Im Klo in den Pipi-Klumpen hab ich so etwas jedenfalls noch nie gesehen. Und auch ansonsten verhält sie sich ziemlich normal, isst und spielt gut. Geht auch nicht häufiger aufs Klo als sonst,... Also meine ich eigentlich etwas wie eine Blasenentzündung auszuschließen.
Meine kleine Frösti hatte das mal in der alten Wohnung, sie war wirklich ständig, nur um ein paar Tröpfchen abzusetzen. Derartige Kristalle waren damals nicht dabei.
Kann es ein Anzeichen von Nierensteinen/Harnkristallen/... sein? Können diese wirklich so rausgepinkelt werden?
Normalerweise hätte ich sie direkt gepackt und zum
Tierarzt gefahren, allerdings gehts ihr ja so komplett gut und sie ist sehr sehr böse mit fremden Menschen, sodass ich auch befürchte ein
Tierarzt kann sie gar nicht richtig untersuchen ohne Narkose (was ich ihr natürlich ersparen will)