anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

  • Autor des Themas anjuli
  • Erstellungsdatum
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
9.975
Reaktionen
498
Minos war ein Kämpfer und hat in seinem Leben so manche Hürde überwunden. Ja, es ist schrecklich, dass die Krankheit ihm nicht genügend Zeit gelassen hat. Doch er hatte die schönste Zeit seines Lebens. Seine neue Familie wollte nur das Beste für Minos und auch in der letzten Phase schenkten sie ihm das Beste. Gehen zu dürfen ohne Schmerzen und Leid. Seine Bestimmung und sein Versprechen hat er erfüllt....er hat vertraut und seine Menschen damit glücklich gemacht.

Nach der Zeit der Trauer und der vielen Tränen,
bleibt die Erinnerung.
 
rina2102

rina2102

Beiträge
2.297
Reaktionen
83
Lieber Minos, ich hoffe du bist gut im RBl angekommen und hast Marie dort gefunden. Durch sie hast du die Möglichkeit gehabt geliebt zu werden und such du konntest Liebe zurückgeben. Den Dosenöffnern wünsche ich viel Kraft für die Zeit der Trauer. Irgendwann kommt die Erinnerung mit einem lächeln zurück. Minos ist für immer in den Herzen die ihn liebten und kannten.
Run free Minos🌈🌈🌈
 
Cats at Andros

Cats at Andros

Beiträge
278
Reaktionen
31
Ihr Lieben, habt vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme an Minos' Schicksal. Wir werden seinen Dosis auf jeden Fall ausrichten, wie sehr hier an sie und ihr Katerchen gedacht wird.
 
Cats at Andros

Cats at Andros

Beiträge
278
Reaktionen
31
Weitere Kastrationen

Das Beispiel von Minos/Sandro zeigt uns in aller Deutlichkeit, warum Marie gar nicht anders konnte, als für die Katzen auf Andros etwas zum Guten zu verändern, warum wir das fortsetzen und warum ihr uns dabei unterstützt. Jedes Tier ist es wert, dass man ihm eine bessere Zukunft ermöglicht. 💙

Deshalb sind wir sehr froh, dass H und I mit Hilfe aus Deutschland noch einmal 10 Katzen kastrieren wollen. Und so stelle ich euch heute die Katzen Nummer 5-7 vor, denn wieder einmal sind drei Glückspilze in die Falle gegangen. (y)(y)



Ihr seht sie hier am Tag nach der Kastration. H und I schreiben, sie seien auf diesen Bildern vom gestrigen Vormittag frisch gefüttert und gereinigt, aber natürlich noch immer sehr furchtsam. Man sieht es ihren Angstaugen an. Sie wissen leider nicht, dass all dieses Chaos zu ihrem Besten dient.

Und jetzt sollen sie Namen haben und jemand sein! Ihr lieben Menschen, wer möchte eine Patenschaft übernehmen?

Kandidatin A ist eine Schildpatt wie aus dem Lehrbuch



Kandidatin B ist eine elegante Graue



Kandidatin C ist ein schüchternes Schwarzmädel.

 
Cats at Andros

Cats at Andros

Beiträge
278
Reaktionen
31
Und wir haben Patinnen:
Das Schildpattmädchen hat @mennemaus Miley genannt. Vielen lieben Dank für die Übernahme der Patenschaft.

Die graue Dame hört nun auf den Namen Hermine und das Schwarzmädel heißt Nele!
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.070
Reaktionen
336
Ich freue mich, dass ich diesmal rechtzeitig reagieren konnte und somit eine Kastrations-Patenkatze namens Miley habe. Ich wünsche der hübschen Schildpatt-Lady und natürlich auch all den anderen Katzen, die ihr von Cats at Andros versorgt, alles Gute und eine gesunde, glückliche Zukunft. :)
 
Cats at Andros

Cats at Andros

Beiträge
278
Reaktionen
31
Augen-OP bei Pflegekatze Chloe


Seit gestern hat es auch Chloe geschafft und ihre Augen OP gut überstanden. :)
Leider war das Auge auch bei ihr in einem so desolaten Zustand, dass entschieden werden musste, es herauszunehmen.

Sie hat die OP und die Narkose sehr gut überstanden und ist schon wieder extrem fit - fast schon etwas zu fit.
Sie würde gern mit Sophus und Cosy durch die Wohnung spielen, sollte sich aber auf jeden Fall noch ein paar Tage schonen. :cool:

Über Nacht haben wir sie daher in die große Hundebox gesetzt und morgens unter Aufsicht herausgelassen. Sie ist quietsch fidel und auch mit jetzt nur noch einem wunderschönen, strahlend grünen Auge, wie wir finden, total niedlich und charmant. :love:


Wir hoffen alles verheilt gut. :giggle:







 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.070
Reaktionen
336
Schön, dass Chloe die Operation so gut überstanden hat und schon wieder ganz munter ist. Sie wird auch mit einem Auge die Welt entdecken und noch viele schöne Dinge erleben. Alles Gute für die Kleine. :)
 
Cats at Andros

Cats at Andros

Beiträge
278
Reaktionen
31
Ciari im neuen Zuhause


Ciari hat inzwischen IHR Zuhause gefunden. :)
Und es ist ein bereits bekanntes Andros-Zuhause. Ciari durfte ins Zuhause von Samurai (Samu) und Soda ziehen.
:love:

Hier ein sehr schöner Bericht aus Ciaris neuem Zuhause:

„Nun haben wir also seit einiger Zeit erneut Zuwachs bekommen.
Eine kleine zauberhafte Buntmaus namens Ciari hat sich in unser Herz geschlichen und bei uns ein neues Fürimmerzuhause erhalten.

Während ich dies schreibe, sitzt sie auf ihrem Lieblingsplatz, auf der Ecke meines Schreibtisches und gurrt mir ins Ohr und schmust und köpfelt mich an.






Anfangs war sie recht scheu bzw. etwas aufgeregt in Bezug auf unsere anderen Katzen: die Candy, die Sheila, den Jamie, den Samurai und den Soda, denn wir Santos nennen. Aber gerade er, unser wunderbarer einäugiger Pirat hat hier das Heft in seiner Pfote und schloss die kleine Madame gleich in sein großes griechisches Herz und bemühte sich rührend um ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung, und er wäre nicht Santos, wenn er es nicht geschafft hätte, einen Zugang zu ihr zu finden. Inzwischen ruhen sie zusammen und spielen sogar verstecken um alle Ecken und Santos wird auch gerne fleißig von Ciari geputzt.

Ciari und Santos (Soda):









Mit den anderen war es am Anfang etwas schwieriger. Obwohl sie alle sehr gechillt sind bei uns, waren sie natürlich sehr neugierig auf unseren Zuwachs. Ciari war nicht immer begeistert von den liebgemeinten Annährungsversuchen von unserem Jamie, es gab Gefauche und Gezanke und es endete dann damit, dass sich Ciari unter dem Sofa versteckte. Aber auch das ist jetzt mehr ein Spiel zwischen den beiden. Die anderen hielten sich etwas bedeckter, aber natürlich gab es auch hier und da erstmal Zoff: ums Futter und die besten Plätze auf dem Sofa abends neben den Dosis.

So nach und nach haben sich die Fronten geklärt, die anderen wissen jetzt, das Ciari dazugehört und Ciari hat gelernt, dass niemand ihr etwas Böses will, dass es genug Futter für alle gibt und das jeder mal mit Schmusen bei uns Dosis dran ist. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und bereichert unsere kleine Horde sehr.

Auch wenn Samu sie manchmal etwas eifersüchtig beäugt, wenn sie bei mir auf dem Schoß liegen darf, hat auch er sie akzeptiert.

Inzwischen hat die kleine Maus - denn sehr klein ist die Süße wirklich – sich gut eingelebt und wird immer selbstbewusster, sie streift neugierig durchs ganze Haus und schmust und spielt gerne. Sie liebt es in Ruhe lange und genüsslich zu futtern und mag, wie alle unsere Katzen, ihre kleinen Sonderbehandlungen, die wir ihr gern zugestehen.
Uns Menschen gegenüber war Ciari von Anfang an sehr aufgeschlossen, sie ist eine absolute Schnurr- und Schmusebacke und lässt sich vertrauensvoll händeln, auf den Arm nehmen und sucht ganz viel Nähe. Auch Fremden gegenüber zeigt sie keine Scheu.

Diese wunderbaren Griechen. Man kann ihnen nicht widerstehen, auch wenn mein Mann sagt: „Nun ist es gut, sechs Katzen reichen“, kann auch er ihrem Zauber nicht wirklich etwas entgegensetzen.

Ich hoffe, dass die griechischen Katzen auf Andros gut durch diese schreckliche Zeit kommen. Drückt die Daumen, dass noch viele gerettet werden können und die Kranken oder Schwachen es auch schaffen, wie unser liebe kleine wunderbare Ciari, ihr Fürimmerzuhause zu finden.


Ciari mit Samu (Samurai) und Santos (Soda):

 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.701
Reaktionen
33
Mit so einem stattlichen Piraten an der Seite kann man die kleine Maus ja direkt beneiden!
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
4.311
Reaktionen
362
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht. Schön zu wissen, dass Ciari und die anderen Griechen- Miezen so ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Und gerade in dieser schlimmen Zeit möchte ich ein von Herzen kommendes DANKE sagen, denjenigen, die sich weiter um die Schnurris auf Andros und in den Pflegestellen kümmern. ❤❤❤
Alles Gute und viel Glück und Gesundheit🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen