anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich mit euch das die süsse solche Fortschritte macht❤😻
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.241
Ich freue mich mit euch das die süsse solche Fortschritte macht❤😻

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.242
Trauer und Zuversicht

Heute ist Maries erster Todestag. Das macht uns traurig und nachdenklich.
Wir erinnern uns an die schreckliche Nachricht, die uns alle nacheinander im Laufe des nächsten Tages erreichte. So unwirklich war es. Warum sollte eine so junge Frau so plötzlich sterben? Auf diese Frage gibt es bis heute keine Antwort. Fürchterlich war der Schmerz, jetzt ist er ein dumpfes Gefühl geworden. Marie, wie mag es erst deiner Familie und deinen Freund*innen jenseits deiner Tierschutz-Community gehen?

Für uns stand die drängende Frage im Raum, was aus den Andros-Katzen werden sollte. Pflegis waren in kürzester Zeit unterzubringen. Ein Plan musste gemacht werden.
Wie sollte es weiter gehen? Deine Freund*innen in Griechenland hatten große Sorge und fühlten sich allein.

Heute wissen wir, dass es uns in Griechenland und in Deutschland mit ganz viel Willenskraft gelungen ist, dein Werk als Vermächtnis fortzuführen, weiterzuentwickeln und uns anzueignen. Cats at Andros e.V. ist jetzt ein kleiner, aber stabiler Verein, dessen griechische Freund*innen derzeit sogar Covid-19 trotzen, um die Tiere zu versorgen.

Wir haben großartige Unterstützer*innen von dir übernommen und neue hinzugewonnen. Aber wie gern wären wir all diese Schritte mit dir gegangen! Du hast allein enorm viel geleistet und gerade damit angefangen, die Lasten auf mehrere Schultern zu verteilen. Es wäre schön gewesen, du hättest diese Entspannung erleben dürfen, nicht alles selbst machen zu müssen. Auch wenn wir dich uns nicht am Strand von Andros sitzend vorstellen können – Freizeit gab es nicht, wenn Katzen zu versorgen waren.

So schlimm die Bedingungen im letzten April waren, so haben sie doch auch zu etwas Gutem geführt: Menschen, von denen du etliche noch selbst handverlesen hast und die sich sonst eher nicht begegnet wären, haben sich getroffen und um einer Sache willen mit großem Eifer zusammengetan. Es ging darum, das von dir Begonnene zu bewahren, dazu waren alle entschlossen. Kontakte wurden geknüpft, Beziehungen vertieft, Freundschaften sind entstanden. Auch hier in den Foren und bei Social Media. Es gibt sehr viele Menschen, die mit den Andros-Katzen mitfiebern und sie von ganzem Herzen unterstützen.

Es kann ein Trost sein, sich vorzustellen, dass du von dort, wo du jetzt bist, siehst, was aus deinem Projekt geworden ist. Jemand schrieb im letzten Jahr auf die unmittelbare Schreckensnachricht, dass dein Stern in der Nacht nach deinem Tod besonders hell über Andros strahlen würde. Wir können sagen: Nicht nur in dieser einen Nacht, sondern bis heute hin und noch lange darüber hinaus. Marie, wir vermissen dich sehr!

38271896ny.jpeg

(Marie an Futterstelle 3 im März 2019)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.243
Für Marie 🕯

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.244
Gestern hat die Sonne geschienen.
Ich habe den Blättern dabei zugesehen,
wie sie sanft zur Erde fielen.
Meine kalten Hände sehnten sich nach einer warmen Berührung
und ich habe an dich gedacht

Jetzt suche ich nach Zeichen.
Zeichen dafür, dass du mich verlassen wirst.
Du hältst meine Hand, aber brauchst du mich wirklich?
Es ist wohl an der Zeit, dich gehen zu lassen.
Ich denke an dich.

Wenn du den Ozean überquerst
und das andere Ufer sicher erreicht hast,
Könntest du mir ein kleines Lächeln schenken,
weil ich an dich denken werde.

Thinking about you von Norah Jones

Das ist die deutsche Übersetzung ... es steckt so viel lebendiges in dem Text, genau das will Marie: lächelt an dem Tag, unterstützt ihr Lebenswerk und ihre Passion zum Helfen. Ich habe Marie nie persönlich kennengelernt. Aber etwas hat sie euch allen etwas großes hinterlassen, ihre Zuversicht.....die sie immer bestärkt hat.

lg
Verena

mir hilft der Text wenn ich an alle die Menschen denke die

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.245
36246391jj.gif

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.246
Marie und ihre Liebe zu Katzen, wird auch für uns alle hier im Forum,
immer in unseren Herzen bleiben.❤️🕯
Sie hat uns teilhaben lassen an so viel Gutem, das sie den Miezen auf Andros gegeben hat.
Aus den verhungernden, kranken Tieren, wurden lebensfrohe, gesunde Tiere.
Viele fanden durch Cats at Andros ein Zuhause, wo sie geliebt werden.

Und es ist wunderschön, daß ihr auf der Insel weiterhelfen könnt und Maries Werk fortsetzt.
DANKE❤️

@Gast13634

Danke Verena, für diesen wunderbaren Text. 💖Drück dich💖

🌺🌺Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.247
38289133ef.gif

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.248
Gestern hat die Sonne geschienen.
Ich habe den Blättern dabei zugesehen,
wie sie sanft zur Erde fielen.
Meine kalten Hände sehnten sich nach einer warmen Berührung
und ich habe an dich gedacht

Jetzt suche ich nach Zeichen.
Zeichen dafür, dass du mich verlassen wirst.
Du hältst meine Hand, aber brauchst du mich wirklich?
Es ist wohl an der Zeit, dich gehen zu lassen.
Ich denke an dich.

Wenn du den Ozean überquerst
und das andere Ufer sicher erreicht hast,
Könntest du mir ein kleines Lächeln schenken,
weil ich an dich denken werde.

Thinking about you von Norah Jones

Das ist die deutsche Übersetzung ... es steckt so viel lebendiges in dem Text, genau das will Marie: lächelt an dem Tag, unterstützt ihr Lebenswerk und ihre Passion zum Helfen. Ich habe Marie nie persönlich kennengelernt. Aber etwas hat sie euch allen etwas großes hinterlassen, ihre Zuversicht.....die sie immer bestärkt hat.

lg
Verena

mir hilft der Text wenn ich an alle die Menschen denke die

Danke für den schönen Text und die Gedanken!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.249
Marie hat Spuren in vielen Herzen hinterlassen. Sie hat mit einer tollen Aufgabe angefangen, die ihr sehr am Herzen lag und hat mit ihrer Begeisterung Menschen auf Andros angesteckt und auch euch hat sie angesteckt. Es ist wunderbar, dass durch das, was Marie in die Wege geleitet und vorgelebt hat, schon so viele Katzen gerettet werden konnten und dass dieses Vermächtnis von Marie weiterlebt und von euch und den Helfern auf Andros weitergetragen wird.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.250
Eure Gedanken und Worte helfen! Danke, dass ihr den Andros-Katzen weiterhin so treu seid. :d090:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.251
Beitrag wurde gelöscht
Ergänzung ()

Ihr Lieben,

im Unterstützungsthread findet ihr einen Lagebericht von Andros im Hinblick auf die Herausforderungen durch Covid-19 mit der Bitte um Unterstützung. Bitte schaut doch da einmal rein:

Trotzdem werden auf Andros die Katzen weiter versorgt und auch kastriert. Dies ist an zwei Stellen geschehen:

1. A hat zwei Kater in krankem Zustand in ihrem Wohnort aufgefunden und nach Absprache mit uns zur TÄ gebracht. Die zwei werden jetzt 10 Tage lang von A aufgepäppelt und anschließend kastriert. Sie werden dann zu S ziehen, weil die Auffindestelle nicht geeignet ist, um sie dort wieder zu entlassen. Es handelt sich um die Stelle, an der auch Calla gefunden wurde, deren Körper voller Schrotkugeln ist. Dort kann guten Gewissens keine Katze zurückgesetzt werden.
Wir suchen daher zwei Menschen, die für die beiden die Patenschaft übernehmen möchten und die Kastrationskosten in Höhe von 46 Euro durch Spenden finanzieren. Und natürlich dürfen die Pat*innen ihrer Patenkatze dann einen Namen geben!
In der nächsten Woche möchte Anna noch drei Kätzinnen kastrieren lassen, die sie aber erst noch fangen und für uns ablichten muss. Ihr könnt euch also auch gerne auf die Warteliste setzen lassen, wenn ihr heute nicht zum Zuge kommt!

2. H und I und wir hatten im Januar eine zweite Kastrationsrunde von 10 weiteren Katzen mit Schwerpunkt auf dem problematischen Hafen vereinbart, nachdem ihr uns schon so großartig bei der ersten Kastrationsrunde von 20 Katzen unterstützt habt. In dieser Woche sind die Kandidatinnen 8, 9 und 10 zur TÄ gebracht und kastriert worden. Allen geht es nach kurzem Aufenthalt in der Obhut von H und I gut. H schrieb mit einem Augenzwinkern: “The cats are with us in the house. Eating and drinking! They like hospitality.”
Für sie suchen wir drei weitere Menschen, die die Kastrationskosten in Höhe von 46 Euro übernehmen und ihnen einen Namen geben. Die drei haben es wie alle anderen Katzen so verdient, nun in ein besseres Leben zu starten.

Auch in dieser so mannigfaltig schwierigen Zeit wollen wir mit euch gemeinsam das Leben der Katzen auf Andros weiter zum Positiven gestalten. Wir können sie und unsere griechischen Freund*innen nicht alleine lassen. Deshalb sind wir sind für jede Unterstützung durch Spenden und tolle Aktionen, aber auch motivierende Worte und freundschaftlichen Beistand sehr, sehr dankbar.

Und hier die Patenkätzchen auf der Suche nach ihren Menschen:

Zwei Päppelkater bei A:

38328420bg.jpeg

Kandidat 1, noch etwas schüchtern, aber bestimmt im Herzen ein feuriger Rotling

38328421ja.jpeg

Kandidat 2, ein ebenfalls noch zurückhaltender Kuhkater

38328422hm.jpeg

Drei frisch kastrierte Kätzinnen bei H und I, schon etwas neugieriger:

Kandidatin 3, eine Tricolor mit markanter Gesichtszeichnung, garantiert wiederzuerkennen

38328431eq.jpg

Kandidatin 4, eine offenbar sehr neugierige Tricolor

38328432qf.jpg

Kandidatin 5, eine entspannte Schwarzkatze

38334960gj.jpg

Im Namen von A und S, H und I bedanken wir uns sehr herzlich bei euch für die Unterstützung der Andros-Katzen auch in stürmischen Zeiten!
Ergänzung ()

Der schwarz-weiße Kater heißt nun Frido. Wir danken seiner Patin herzlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.252
Die Neugierdskatze sucht noch einen Patenmenschen ;)
Edit: Sie heißt nun Rhani

38328432qf.jpg

Ergänzung ()

Alle Katzen haben inzwischen liebe Patenmenschen gefunden, wir danken allen sehr, sehr herzlich.
Schaut bitte gerne noch in den Unterstützerthread, wir wären sehr dankbar!

Einen schönen Sonntag wünschen wir allen, bleibt fröhlich und gesund!
👍 🐱 🍀💙

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.253
Wir wollten euch noch etwas sagen, einmal klicken bitte:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.254
Euch vielen Dank für das schöne Video (y)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.255
Ja, wir sind Katzenverrückt!
Genau wie Ihr und alle Helfer 😘
Ein dickes DANKE an Euch und alle die beteiligt sind.
Weiter so 👍

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.256
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.257
Danke für das bewegende und beglückende Video und danke an alle, die so sehr helfen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.258
Ein wunderschönes Video war das.
Danke, dass ihr auf so nette Art “Danke“ sagt.
Danke, dass ihr euch so toll einsetzt für
die Katzen auf Andros mit Cats at Andros. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.259
Schließe mich an. Ihr macht so tolle Arbeit und ermöglicht den Katzen ein schöneres Leben. Das unterstützt man doch gerne❤😻. Weiter so

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.260
Danke schön für das herrliche Video und eure wunderbare Hilfe💖🌺🌺💖
Immer wieder ist es schön zu sehen, wie es den Schnurris gut geht😻😻😻😻😻
durch eure Hilfe und euren unermüdlichen Einsatz für die Miezen.

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten