Streifenhörnchen, Silberpelz und BÀrentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lu ruft, hallo Ilvy, lauf schnell nach Hause, deine Dosi macht sich Sorgen! Du kannst spĂ€ter wieder spazieren gehen đŸ˜»
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.861
Lu ruft, hallo Ilvy, lauf schnell nach Hause, deine Dosi macht sich Sorgen!
Du kannst spĂ€ter wieder spazieren gehen đŸ˜»

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.862
Ich drĂŒck die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht!

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.863
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrĂŒckt.
Justus hat ja leider (bisher) nur einen Wunschpunkt.
Aber den spendiert er gerne, damit Ilvy wieder sicher nach Hause kommt.
20190609_193904.jpg

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.864
Hallo ihr Lieben,

ihr denkt ggf. "jetzt spinnt sie völlig", aber der Luggi hat Ilvy eben gefunden !!!!
In der Biotopwiese. Er hat mich richtig hingefĂŒhrt.
Sie hat sich nicht rausgetraut, obwohl ich gerufen habe und nah war, ich denke,weil der blöde Kater von ggĂŒ., der hier öfter stĂ€nkert- sie wohl verhauen hat.
Dann ist sie hinter Luggi her.
Bei diesem unglaublichen Luggi-Kater hÀtte mich auch nicht gewundert, wenn er mit ihr Pfote in Pfote angekommen wÀre.
Ilvy wirkt nicht fit und kann ein Auge nicht richtig öffnen. Es trÀnt und so, wie ich es vorsichtig habe ansehen können- ist die Bindehaut ganz rot.
Mehr lÀsst sie nicht zu. Euphrasia hatte ich da und habe es ihr gegeben und bisschen gereinigt.
So, nun kommts ja. Pfingstmontag. Super wegen Tierarzt...
Mit Auge habe ich keine Erfahrung, finde es aber immer heikel.
Unsere Praxis des Vertrauens hat geschlossen.
Zu irgendeinem Notdienst will ich- wenns irgend geht, nicht- wir haben ja rundum schon mit anderen TÄ die besch.....ensten Erfahrungen gemacht.
Bin gerade ratlos. :cry:
Was meint ihr?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.865
Prima, da hat der Wunschpunkt von Justus ja geholfen.

Ich kann das mit den Augen schlecht beurteilen, damit kenne ich mich ĂŒberhaupt nicht aus.
Hört sich fĂŒr mich fast wie eine Allergie an.
Meinst du denn es ist so schlimm, dass du nicht bis morgen warten kannst?
Ich bin ja selber Panikdosi und kann die Sache unheimlich schlecht einschÀtzen.
Könntest du vielleicht ein Foto machen?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.866
Diese Dödelnase!!!! 😘
Hm, es könnte eine BindehautentzĂŒndung sein. Das ist ja nicht nur extrem unangenehm sondern auch ansteckend. Ich wĂŒrde zumindest bei einem Tierarzt anrufen und nachfragen. Vielleicht bekommst du Tropfen und musst nicht unbedingt heute mit ihr zum Tierarzt.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.867
Luggi ist einfach toll.

Auch wenn es nicht das ist was Du hören willst/ich gerne schreiben wĂŒrde: ein knallrotes Auge das gekniffen wird kann leider mehr sein als nur eine EntzĂŒndung. Und auch wenn es doch "nur" BindehautentzĂŒndung wĂ€re, die tut halt höllisch weh. Da wĂ€re dann zumindest Metacam angesagt.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.868
So ein Mist, es passiert immer an Feiertagen. Ich wĂŒrde auch in einer Tierarzt-Praxis anrufen. Mit AugenentzĂŒndungen und Verletzungen kenne ich mich auch gar nicht aus. Ich drĂŒcke auf jeden Fall fest die Daumen.
Gut, dass Ilvy wenigstens dank Luggi zu Hause ist.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.869
Keine der 3 Praxen, die tolerabel wÀren hat heute Not-Dienst.
TK NĂŒrnberg - in lebensbedrohlichen FĂ€llen-anrufen oder einen Arzt auf dem Dorf, ewig weit weg . Kenn ich nicht.
Foto machen geht nicht. Sie schlÀft in der Kiste und kneift das Auge. Ich mag nicht wieder das Augenlid wegziehen.
Scheiß, echt.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.870
Und wenn du in der TK anrufst? Mit einem Foto ist auch nicht geholfen, es kann halt vieles sein....

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.871
Denkst du morgen frĂŒh kannst du gleich zum Tierarzt deines Vertrauens gehen?
Auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, ich wĂŒrde nicht zu einem Tierarzt gehen der irgendwelchen Mist mit ihr macht. Ich hab da schon echt schlechte Erfahrungen gemacht, dass es schlimmer statt besser gemacht wurde.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.872
Ach, was fĂŒr ein schei55 Feiertag ( sorry ). Schön zumindest, dass Ilvy wieder zu Hause ist.

Was das Auge betrifft, kann man als Außenstehender immer schlecht etwas raten, weil a) kaum Ahnung und b) sieht man nicht, wie arg es aussieht. Ich versuche immer abzuwĂ€gen, inwieweit ein ( unbekannter ) Tierarztbesuch mit wahrscheinlich lange Autoanfahrt mehr Streß als Nutzen bzw. umgekehrt bringt. Bei Augen ist das blöd abzuschĂ€tzen, denn ein Fremdkörper könnte auf Dauer noch mehr Schaden anrichten.

♄ Alles Gute fĂŒr deine Maus und danke fĂŒr die schönen Fotos. ♄

Zuletzt bearbeitet:
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.873
Schei.... , echt. Der Notdienst ist nicht erreichbar von der Praxis, zu der ich noch fahren wĂŒrde.
Eben hat Ilvy das Auge etwas geöffnet und gefaucht und gespuckt, als ich sie zum Nachschauen halten wollte.
Ganz knapp davor, meinen nÀchsten Biss zu kassieren.
Zumindest sieht man aber das Auge...
Sie will dringend raus. geht ja auch nur draußen aufs Klo.
Und Rosis und Luggis " FĂŒrsorge" kann sie gerade gar nicht ab...
Die kleben an ihr.
Und ich fahre nicht mit ihr zum Wald- und Wiesenarzt, den ich nicht kenne...Die behandeln sonst KĂŒhe...
Und wie das ausgeht, ahne ich. Mehr Schaden als Nutzen, sorry.
Ich wĂŒrde echt gerne morgen in unsere Praxis.
Tolle Chance wÀre die Frau des Kollegen meines Mannes gewesen, die sich auf Tier- Augenheilkunde spezialisiert hat und nah hier die Praxis eröffnet hat.
Total gute Bewertungen; gerade neulich haben sie drĂŒber gesprochen; " wenn mal was an den Augen wĂ€re.".
Die hÀtte uns bestimmt auch heute drangenommen.
NatĂŒrlich hat sie aber 2 Wochen Urlaub jetzt.; und ist nicht da.
ErgÀnzung ()

Danke, dass ihr so mitfĂŒhlt. das tut echt gut.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.874
Ach Maja, so ein Mist, fĂŒhl dich mal gedrĂŒckt! 😘

Ich wĂŒrde bis morgen warten, sehe das so wie @Stefanie-
Hast du vielleicht noch Bepanthen Augensalbe da? Ich habe damit bessere Erfahrung gemacht als nur mit Euphrasia. Gebe das gern im Wechsel...

Wenn du morgen frĂŒh direkt zum Tierarzt kommst wĂ€re das natĂŒrlich toll. Aber zu nem Rinderarzt wĂŒrde ich auch nicht.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.875
Echt blöd.

Ich wĂŒrde wahrscheinlich eine Tierklinik oder eben den eigenen Tierarzt am nĂ€chsten Tag bevorzugen. Aber ich kann auch nur fĂŒr mich sprechen. Hier in Berlin bekommt man immer jemanden. Habt ihr eine grĂ¶ĂŸere Stadt in der NĂ€he? Die haben ja meistens eine Tiernotrettung. Die Anfahrt an Wochenenden kostet etwa 100 EUR, aber manchmal ist einem das in dem Moment auch egal.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.876
Hast Du Metacam da? WĂŒrde ich auf jeden Fall geben (Nieren sind ja o.k. bei ihr?). DĂ€mmt die EntzĂŒndung ein klein wenig und verhindert dass sie noch anfĂ€ngt dran zu reiben (spĂ€testens dann wirds nĂ€mlich leider richtig kritisch).
Es gibt hier auch TÄ zu denen ich nichtmal fahren wĂŒrde wenn eine Katze am verbluten ist.
Leider hab ich auch schon erlebt, dass Oskar im Notdienst: als unmögliches Vieh und nicht behandelbar weggeschickt wurde. Weil er nicht brav stillgehalten hat als sie ihm grob im Auge rumgemacht hat.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.877
Danke, ihr seid lieb.
Ich werde morgen mit Ilvy in unsere Praxis. Auch wenn " unsere" TÄ dann nicht da ist.
Es sind 5 TÄ insgesamt.
Muss jetzt auch nochmal heute zufÀllig arbeiten....
Ilvy ist nun draußen. Und findet mich gaaaaanz toll...:alien:
Metacam ist hier.
Gerieben hat sie erst dolle, nachdem ich beim Auge nachgeschaut und saubergemacht hatte. :(
Bepanthen hab ich nicht da, aber kann das heute von der Apotheke holen; das ist ja kein Thema.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.878
Leider kann ich mich nicht richtig erinnern. Bepanthen brennt unglaublich. Glaub, das war bei mir selbst. Oskar fÀngt, egal welche Salbe im Auge, höllisch an zu reiben weil die so unangenehm ist.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.879
Ich habe bei Katzen und Hund bisher nie Probleme mit Bepanthen gehabt... đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Aber meist fangen sie ja erst an zu reiben wenn man irgendwas einschmiert... deshalb versuche ich das bei kleineren Wunden auch zu vermeiden etwas drauf zu tun...

Maja, die Daumen sind gedrĂŒckt aber ihr bekommt das sicher schnell in den Griff mit den richtigen Tropfen 😘

Nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen 😉

• Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze Beitrag #1.880
Ich glaube, ich wĂŒrde, trotz meiner stĂ€ndigen „overprotection“, auch bis morgen warten. Ilvy liegt ja nicht teilnahmslos in der Ecke. Sicher weiß man nie, was mit dem Auge nicht in Ordnung ist, aber eh ein Tierarzt ihr womöglich Schaden zufĂŒgt, wĂŒrde ich sie nicht mit langen Autofahrten zusĂ€tzlich stressen.

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und BÀrentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und BĂ€rentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dĂŒrfen! Am liebsten...
Deutliche RĂŒckschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte fĂŒr mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglĂŒckt - doch nun...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten