Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

  • Autor des Themas Ilvy
  • Erstellungsdatum
claudiskatzis

claudiskatzis

9.268
473
Sie scheint
es zu ahnen .....
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
:cool:Mensch, die Hexe. Ist doch wieder abgetaucht.
10.00 ist TA.
Die Worte " Urlaub, Koffer, Tierarzt, Augentropfen" sollte man sich zuhause nur auf einem Zettel zuschieben.
Flüstern nützt nix..
Aber.. lesen können sie sicher auch schon...:rolleyes:
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.846
98
Guten Morgen ☀ ist Ilvy schon aufgetaucht? Oder muss der Luggi gleich losziehen um sie zu suchen?

Ach man so ein Mist... ich drücke die Daumen dass sie gleich mal wieder vorbeischaut 😊
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
Leider noch nicht... die hat den 7. Sinn. Luggi und Rosi hocken im Garten und warten auf sie.
Rosi jodelt.
Das erhöht irgendwie auch nicht die Chancen.
Damit es nicht ansatzweise langweilig wird, hat Luggi sich gerade in die Pfote stechen lassen....:oops:
 
vanillekipferl

vanillekipferl

896
23
Armer Luggi, jetzt hat er bestimmt keine Lust sie zu suchen.
Vielleicht sitzt sie schon wieder auf der Wiese und wartet auf ihn.

Ich drück einfach mal die Däumchen, für Ilvys Auge, Luggis Pfote und Majas Nervenkostüm. Alles wird gut.
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
Ilvy ist nun da.
Das Auge schließt sie fast..
Ich bin froh, wenn wir dann zum TA fahren können. Heute ist es blöderweise affig heiß.. Und ich mag mein schwarzes Auto dann nicht...
Hab gerade bei " Katzengesichter 2019" ihr Bild eingestellt. Ich liebe ihre Meeresaugen. Und überhaupt die ganze Mieze.
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
Bin noch total im Arbeitsstress mit Telefonaten etc. Melde mich dann
Ergänzung ()

Aalso,
ich liebe unsere TÄ, könnte ich sagen- wäre zu viel, aber sie ist einfach so klasse und ich bin froh, dass wir heute bei ihr waren.
Nachdem ich die hechelnde Ilvy - bei 33 Grad- ( so laut hab ich sie noch nie maunzen hören)in die Praxis gebracht habe und Sorge hatte, dass sie kollabiert, ist ihr bei Lokalanästhesie die Hornhaut gefärbt worden und sogar- Grusel hoch 10:eek:- unter alle Bindehäute mit der Pinzette geschaut nach abgerissenen Krallen, Dornen, whatever.
Fazit: Nix verletzt zum Glück am Auge, aber massive Entzündung, mit Nickhautvorfall und Schwellung .
Der naheliegende Verdacht ist für die TÄ ein Herpesschub; deshalb einseitig am Auge.
Therapie nun: Theoretisch:rolleyes:......:
Mehrmals tgl. Virgan Augengel und im Wechsel Polyspectran Tropfen...
Supi. Mindestens 5 Tage.
Ilvy knurrt mich seit der TÄ heute nur an, wenn ich mich annähere und ist momentan sowieso komplett verschluckt vom Erdboden...
ich rätsele gerade, wie das mit der Behandlung gehen kann ohne Katze.....
Draußen ist windig; Ilvy mag das nicht und wollte reinkommen, aber unser Knutschbolzen Luggi wollte sie zum Empfang küssen.
Da ist sie abgehauen.
Jup... die Miezen.
Ich muss ne Runde arbeiten..
Liebe Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

28.069
250
Na GsD nix wirklich schlimmes. Dachte ich mir inzw. aber fast (das hättest Du gemerkt...). Herpes ist aber natürlich auch kein Jackpot.
Wo ist das Problem Salbe ohne Katze zu geben? Du hast doch genug andere Katzen oder eigene Augen? *sorry, Clown verschluckt* :g035:

Was bekommt sie sonst noch gegen den Herpes? Vielleicht reicht ja eine innerliche Behandlung *festselbsteinred*
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
Wenn ich Ilvy so anschaue, finde ichs schon arg.
Viel Spaß an Maja, ab morgen mit dem Zeug zu behandeln...Das wird lustig bis erfolglos..
Sonst bekommt sie nix. War ja auch jetzt nix so lange.
Bin gerade bisschen mühsam..
 
vanillekipferl

vanillekipferl

896
23
Huhu Maja,
gut dass es keine schlimme Verletzung ist, aber mehrmals täglich Salbe und Tropfen in ein Katzenauge reinzukriegen ist bestimmt nicht spaßig. Aber ich denke mit 4 Händen und vielen Leckerli kannst Du es hinkriegen.
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
7.836
66
Das wird bestimmt nicht einfach, wenn Ilvy dir schon jetzt aus dem Weg geht... wenn ich bei unseren Katzen Salbe am Auge oder sonst am Kopf auftragen muss, mache ich das direkt vor dem Füttern, die Salbe habe ich dann schon auf dem Finger wenn ich das Futter hinstelle. Leckerlis gibt es danach auch noch als Belohnung. Morgens klappt das am besten, weil sie dann hungrig sind. Aber du musst ja mehrmals täglich Salbe bzw. Tropfen an/in das Auge bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch gut klappt.
 
Isis Bastet

Isis Bastet

1.697
85
Huhu Maja,
.... mehrmals täglich Salbe und Tropfen in ein Katzenauge reinzukriegen ist bestimmt nicht spaßig. Aber ich denke mit 4 Händen und vielen Leckerli kannst Du es hinkriegen.
Doch, spaßig, Pille, Salbe o.ä. muss in die renitente Katzine rein, zunächst einmal, dann zweimal.. n-tes Mal, dann Tobsuchtsanfall des Verabreichers, aber in Kummerkatzine ist nichts gelandet, die Pillendose ist leer. Aber spaßig für sie, wie immer hat sie ihren Willen durchgesetzt. Und der Anblick des zitternden Nervenwracks hat doch humoristische Seiten, oder?
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
Oh Menno,
ist echt nicht lustig... Der Text " wie man einer Katze eine Pille gibt" schon. Da hab ich auch noch gelacht.
Aber Augentropfen und Salbe mehrmals täglich im Wechsel ist nun eine Grenzerfahrung..
Hab gestern mit der TÄ noch gelacht, die sagte, bei ihrem Dreibeinchen ohne Schwanz geht sie momentan für Augensalbe nur mit Schutzhandschuhen dran..
Habs gestern bei Ilvy noch 1x geschafft.
Davor mochte sie endlich wieder bisschen schmusen.
Danach war sie weg und ist es bis jetzt.
Das kanns ja auch nicht sein, ich will nicht, dass sie uns jetzt sch....findet und wir dann in den Urlaub fahren, was sie eh immer total schockiert.
Einsperren geht gar nicht.
Momentan ist doof..:(
 
Tinaho

Tinaho

13.964
287
Echt doof.
Leider wissen unsere Samtpfoten ja nicht das wir ihnen nur helfen wollen.
Ich drücke die Daumen das du einen Weg findest sie doch noch zu behandeln.
 
MamaDosi

MamaDosi

2.634
71
Balu mag deswegen meine Mama nicht. Der hatte als er aus m TH kam ja ne Bindehautentzündung (hat gleich Mal Dennis angesteckt) und beide haben dann Creme bekommen. Die zwei werden wohl keine besten Freunde mehr.
Und bei Zoe war's ja auch das Auge weswegen sie so Angst vor Menschen hatte wegen dem Einfangen für Augentropfen.
Schon blöd. Viel Erfolg mit Ilvy!
 
Patentante

Patentante

28.069
250
Ich frag nochmal: bekommt sie L-Lysin oder andere Sachen gegen den Herpes? Gerade wenn es so schwierig ist mit den Tropfen würde ich das unbedingt zusätzlich versuchen.
Ansonsten kann ich nur Daumen drücken. dass Ihr irgendeine Lösung findet. Urlaub wär schon auch wichtig.
 
Ilvy

Ilvy

7.427
254
Sie bekommt sonst aktuell nix.
Heute habe ich aber gut 2x Tropfen und 1x Salbe geschafft. Nun ist sie aber wieder weg; das Wetter ist toll und alle stromern draußen rum. Ilvy kniepst das Auge weiterhin zu.. Aber ich kann sie nicht einsperren...
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen