Neuer Kratzbaum in München

Diskutiere Neuer Kratzbaum in München im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; So, bald ist's soweit. In gut zwei Wochen dürfen wir – das sind meine Tochter (7), meine Frau und ich – unser Maine Coon Geschwisterpärchen...
  • Neuer Kratzbaum in München Beitrag #1
T

Tscheims

So, bald ist's soweit. In gut zwei Wochen dürfen wir – das sind meine Tochter (7), meine Frau und ich – unser Maine Coon Geschwisterpärchen abholen. Bei den meisten von euch war's wahrscheinlich auch nicht anders – die Zeit bis es dann endlich soweit ist, zieht sich wie ein Kaugummi und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, bin ich in die letzten Wochen das Thema Kratzbaum angegangen. Dazu habe ich mir im Wald eines guten Freundes eine Kiefer ausgesucht und zu Fall gebracht. Was daraus geworden ist, könnt Ihr auf den Bildern sehen. Ich hoffe, euch gefällt's.

Anhänge

• IMG_01.jpg
    IMG_01.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_02.jpg
    IMG_02.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_03.jpg
    IMG_03.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_04.jpg
    IMG_04.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 13
  • Neuer Kratzbaum in München Beitrag #2
Ein Hibbel-Thread!:-D

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ohja doch, der Baum ist Klasse geworden!
*Daumen hoch*

Ich wünsche weiterhin eine schöne Vorfreudezeit :mrgreen: und viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
Melanie

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #3
Warum gibt es diesen tollen Baum nicht auch bei mir?:mrgreen:
Der ist ja klasse geworden.

Und natürlich herzlich willkommen hier und weiterhin "gut-Hibbel".

Ich freue mich ja jetzt schon auf die Fotos vom Baum mitsamt den kätzischen Bewohnern.:smile:

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #4
Oh wow, der ist MEGA!!! Wie hast du den denn so sauber abgeschliffen an den ganzen Verästelungen? Mit nem Dremel?

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #5
Wow der gefällt mir auch richtig gut :-D Bin gespannt was eure Katzen dazu sagen werden.

Von mir auch ein herzliches Willkommen ^.^

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #6
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

@Rihannon
Nein, ein Dremel wäre dafür wohl etwas unterdimensioniert.
Der Baum war frisch gefällt und das abziehen der Rinde fand im Wesentlichen mit der Hand und mit Hilfe eines Messers statt. War eine schöne Arbeit. Und der Stamm drunter war einfach wunderbar. Richtig seidig und schimmert perlmuttartig.

@Petra
Habe schon viele deiner Beiträge gelesen und davon gelernt.
Die amerikanische Teflon-Schaufel habe ich auch schon bestellt. Bist du damit immer noch zufrieden?

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #7
Krass. Hätt ich nicht gedacht, dass das so ohne größeres Bearbeiten der Oberfläche geht. Wahnsinn.

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #8
@Petra
Habe schon viele deiner Beiträge gelesen und davon gelernt.
Die amerikanische Teflon-Schaufel habe ich auch schon bestellt. Bist du damit immer noch zufrieden?

Jawoll! Das ist die beste Schaufel, die ich je hatte. Hab ja mittlerweile sogar 2 davon und ich brauch bestimmt nie mehr irgendwelche Schaufeln kaufen.:)

Die Lieferung aus USA war völlig problemlos.

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #9
hoi Tscheims,

willkommen.

gut daß die rinde runter ist, kiefer harzt.

kommen da auch noch liegeflächen drauf?

grüße,
werner

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #10
@Werner
Ja, das mit dem Harzen, da hast du Recht.
Der geschälte Baum stand aber mittlerweile auch schon 3 Wochen zum Trocknen draußen.
Hab ihn immer wieder mal abgewaschen und nun nicht mehr den Eindruck, dass da noch viel nachkommt.

Und ja, 2 Liegeflächen sind integriert. Eine siehst du schon auf dem Foto. Da liegt ein Lammfell drauf. Das zweite ist so auf halber Höhe. Ein aktuelleres Foto schiebe ich mal nach.

Grüße aus München
Wolfgang

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #11
Kleines Update.
Kitten sind jetzt seit fast einer Woche bei uns und leben sich richtig gut ein.
Machen keinen Stress und sind von Tag zu Tag mehr gechillt.
Den Kratzbaum habe ich mittlerweile auch etwas modifiziert. Nicht mehr ganz so cool aber besser den Bedürfnissen der beiden Kleinen angepasst. Mehr Sisal dran - so finden die beiden besseren Halt und die Absturzgefahr ist gebannt.
Ich hoffe, euch gefällt er immer noch.
Außerdem noch ein Portrait unseres Katers CARAMELLO.

Anhänge

• IMG_1114.JPG
    IMG_1114.JPG
    897,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Neuer Kratzbaum in München Beitrag #12
Ich finde ihn immer noch klasse! Und Caramello ist ja süß :d078:

• Neuer Kratzbaum in München Beitrag #13
Na logo gefällt er mir noch!
*Daumen hoch*

Oh Gott, ist das ein süßes Kleinteil! ♥♥♥

Ich würde mich über mehr Fotos schon freuen!:-D

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Neuer Kratzbaum in München

Neuer Kratzbaum in München - Ähnliche Themen

Neue Katze sehr dominant: Hallo! Ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter! Habe unsere Mia nun vor ca. 8 Wochen, quasi als Notfall, zu uns geholt. Mia ist eine Main...
Once upon a Time....: Es begann 1992 mit dem Umzug in eine eigene Wohnhng...da dachte ich ein Hund wäre schön...allerdings waren mein (jetziger) Mann und ich uns einig...
Gedanken einer Anfängerin: Moin moin, da ich Ende September endlich in eine Wohnung ziehen werde, in der ich hoffentlich dann auch mal länger als nur 1-3 Jahre verbringe...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Für ihn und für uns alles ganz neu ;): Hallo zusammen, seit ein paar Stunden sind wir Eltern eines Katers. Seit knapp einem halben Jahr haben wir uns intensiv um das Thema beschäftigt...
Oben Unten