Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte

Diskutiere Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn eine Tierärztin für eine 17 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen-, Nieren- und Leberproblemen eine für 100 Tage reichende Tabletten-Packung...
  • Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #1
F

Flocke17

Wenn eine Tierärztin für eine 17 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen-, Nieren- und Leberproblemen eine für 100 Tage reichende Tabletten-Packung empfiehlt, statt die bisher verwendete kleinere 30er Packung, ist das reines Erwerbsstreben, weil das Medikament vidalta 15 mg einerseits teuer ist und andererseits direkt vom Hersteller an die Tierärztin statt an eine Apotheke abgegeben wird und die Tierärztin entsprechend daran verdient - ich halte das für problematisch, da hier Interessen ins Spiel kommen, die weder vorrangig dem Tierwohl noch dem Tierhalter dienen.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #2
Du musst sie ja nicht alle nehmen, oder?

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #3
Es ist ja nur eine Empfehlung und im Endeffekt günstiger. 100 Tabletten sind auf das Stück gerechnet nicht so teuer wie 30/Stück.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #4
Ich kann Deine Wut verstehen.

Sie hätte Euch wirklich zu der kleineren Packung raten sollen.
Auch wenn sie teurer kommt.

Wie gesagt, wenn Du das Geld "über hast", verschenke sie einfach an "Bedürftige".:)
Sicher wird Dir jemand sehr dankbar sein.

Liebe Grüße
Melanie

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #5
wenn es zu dem zeitpunkt nicht absehbar war, das sich der zustand so drastisch verschlechtet, kann ich da keinen fehler der tä netdecken. mal ganz davon abgesehen das es eine empfehlung war, sie wird ja keinen gezwungen haben,,,, :wink:

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #6
Klar ist es eine Empfehlung, aber wie das so ist, wenn man mit seinem kranken Tier beim Arzt ist.
Da denken wir nicht alle logisch.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #7
Melli, ich habe das andere Thema nicht gelesen, kann dir aber sagen, dass eine SDÜ in aller Regel KEIN Todesurteil ist. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel, normal ist es aber eben nicht. Und da ist es absolut verständlich, eine große Packung zu empfehlen.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #8
Naja, die Katze ist vier Tage nach Anbruch der Packung verstorben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Tierärztin so gar nicht abzusehen war.

Aber gut, ich persönlich kann verstehen, dass der TE sich ärgert.
Dabei bleibe ich.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #9
Das mag sein, ich bleibe aber dabei, dass es in diesem Thema (eben ohne das andere, weil es eben das ist - ein anderes Thema) gerechtfertigt ist ;-)

Klar ist man in solchen Situationen verärgert. Es ist aber wirklich nicht der Normalzustand.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #10
Wenn es dir hilft um den Druck los zu werden, denke ruhig so.

Wenn die Trauer sich gelichtet hat wirst du erkennen, dass deine TÄ auch nicht damit gerechnet hat das sich der Zustand so verschlechtert.

Da doch hier einige Erkrankte Tiere haben, versuche doch die angebrochene Packung über den Flohmarkt zu verkaufen. Du bekommst einen Teil zurück und jemand anders kann sein Tier damit unterstützen. Wäre doch ein schöner Gedanke.

lg
Verena

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #11
Verena, der Verkauf von Medikamenten im Flohmarkt ist laut Flohmarktregeln nicht gestattet.

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #12
war mir nicht bekannt.

lg
Verena

• Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte Beitrag #13
Das mag sein, ich bleibe aber dabei, dass es in diesem Thema (eben ohne das andere, weil es eben das ist - ein anderes Thema) gerechtfertigt ist ;-)

Klar ist man in solchen Situationen verärgert. Es ist aber wirklich nicht der Normalzustand.

Das ist vollkommen in Ordnung, dass Du das anders siehst.
Ich wollte nur erklären, warum ich es verstehen kann.
Ganz ohne Wertung anderer Beiträge.

Thema:

Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte

Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte - Ähnliche Themen

Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten: Seit letzten Samstag haben wir leider nur noch unsere 2-jährige Mia, denn unsere 17-jährige Flocke ist eingeschlafen. Flocke hatte gesundheitliche...
Was fehlt meiner Katze?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, auf Leute mit SDÜ-Erfahrung zu stoßen, die mir ggf. bei unserer Katze weiterhelfen können. Zwei Tierärzte...
Hoffnung bei Schilddrüsenüberfunktion: Es gibt seit Kurzem auch in Deutschland wieder eine Apotheke, die Thiamazolsalbe herstellen darf! Ein Anwalt hatte sich dahinter geklemmt und die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten