Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Grummel grummel, eine Kanne Tee ist schon weg... ich bin ganz ruhig... alles wird gut.... Zum Glück sind sie ja nicht unterernährt, es ist also...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #361
Grummel grummel, eine Kanne Tee ist schon weg... ich bin ganz ruhig... alles wird gut....

Zum Glück sind sie ja nicht unterernährt, es ist also wirklich nicht schlimm, wenn sie heute mal gar nichts essen. Hab eben das Trockenfutter hingestellt und bleibe noch ein bißchen hier. Gleich hol ich das Nassfutter und dann lasse ich sie wieder alleine. Auch wenn ich lieber hier bleiben würde, aber ich glaube, sie brauchen einfach Ruhe.
Unter dem Bett schnauft jetzt auch nichts mehr... ich hoffe sehr, dass das ein gutes Zeichen ist!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #362
Ja, so schwer es fällt ist alleine lassen vermutlich erstmal besser. Lässt Du die Tür nachts zu oder können sie raus wenn sie möchten? Das ist sicher ein gutes Zeichen, wenn das Schnaufen aufgehört hat.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #363
Ich würde die Tür offen lassen. Nachts, wenn alles ruhig ist, können sie ihr Revier allmählich erkunden. Bin jetzt still, versprochen:mrgreen:.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #364
Heut nacht lasse ich die Tür lieber zu. Ich hab keine Möglichkeit die Etage abzusperren und bevor sie in Panik über 2 Etagen rennen, müssen sie erstmal in ihrem Zimmer bleiben. Wenn sie hier angekommen und entspannt sind, dürfen sie ja hin wo sie wollen. Aber erstmal ist es so besser, sonst verletzen sie sich wohl möglich noch!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #365
Glückwuuuuuuuuuunsch zum Familienzuwachs ;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #366
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Ich stell noch eine Kanne Tee hin :)
Heute nacht würde ich die Tür zulassen ;-) sie fressen bestimmt heute nacht ein bisschen. Kann aber auch sein, dass sie erst mal nix nehmen, das wird aber :)
Bin gespannt, wie es weitergeht!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #367
Ich würde ihnen auch die Tür vorerst zusperren. Wenn sie darin überwiegend ihre Ruhe haben, beruhigenden sie sich eher und fangen das Erkunden an. Zu Anfang wird dann dieser Raum ihr Savebereich sein, in den sie sich bei Anzeichen von Gefahr schnell zurück ziehen.
So war es bei meinen Neuankömmlingen jedenfalls immer.
Glückwunsch zum Zuwachs!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #368
Wenn sie darin überwiegend ihre Ruhe haben, beruhigenden sie sich eher und fangen das Erkunden an. Zu Anfang wird dann dieser Raum ihr Savebereich sein, in den sie sich bei Anzeichen von Gefahr schnell zurück ziehen.

Genau so ist es :)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #369
Ich danke euch allen!

Hab gerade nochmal geguckt - alles unberührt :shock: vielleicht sind sie ja eingeschlafen :?:

Lasse sie jetzt wieder in Frieden und gucke gleich nochmal ;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #370
Das ist ganz normal ;-) wenn es heute nacht ganz ruhig geworden ist und die beiden wissen, dass alle Menschen tief und fest schlafen, werden sie vermutlich was futtern.
Falls nicht: ist auch noch normal. Manche sind so aufgeregt, dass sie nichts runterkriegen. Sollte dann aber jedenfalls morgen in einem ungestörten Moment klappen ;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #371
Ich danke euch allen!

Hab gerade nochmal geguckt - alles unberührt :shock: vielleicht sind sie ja eingeschlafen :?:

Lasse sie jetzt wieder in Frieden und gucke gleich nochmal ;-)

Sie sind doch noch nicht lange da. Lotte hat fast 1,5 Tage nichts gefressen. Sie ist nicht vom Regal runtergekommen. Ich habe sie gelassen und ihr einen Teller mit Nassfutter/Trockenfutter und Wasser hochgestellt. In der zweiten Nacht habe ich sie fressen gehört und war so erleichtert. Emmi hingegen hat sofort gemampft. Wie Patentante schon schrieb, jedes Tier reagiert anders.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #372
:e040: Dakota liegt auf der Fensterbank :e040: gut sichtbar und ist nicht abgehauen oder hat sich versteckt als ich - nach anklopfen versteht sich - rein gekommen bin. Sie sieht müde aus und ich bilde mir ein, sie hat zurück gezwinkert ?! Kann aber ja eigentlich nicht schon sein, oder? Ich halte auch noch Abstand, bin aber froh, dass sie da relativ entspannt sitzt.

Dario hat sich jetzt hinter das Fernsehregal verzogen. Er guck mich zwar an, macht aber keine Anstalten heraus zu kommen. Er sieht ziemlich verängstigt aus :cry:
Klar sind die Mädels mal wieder mutiger :mrgreen:

Aber bisher wurde weder gegessen, getrunken, noch sonst was und die Toiletten sind immer noch sauber, das macht mich nervös :roll:

Gerade hat Dakota zu mir rüber geschaut :lol: sie ist so eine wunderschöne Maus :d078::d078::d078: und AUGEN hat die sag ich euch, einfach zum dahin schmelzen. Ich möchte sie aber jetzt nicht fotografieren, wegen des Blitzlichtes. Da warte ich lieber bis morgen.

So langsam gehen die Öhrchen auch von der Seite wieder nach oben :mrgreen: scheint also nicht sooo schlimm hier zu sein, hoffe ich.

Ich gehe jetzt schlafen und hoffe auf eine entspannte Nacht für die Süßen, morgen werde wieder berichten.

@ Mascha, falls du mitliest, ich wünsche auch dir eine gute Nacht und hoffe dass du die beiden nicht allzu schmerzlich vermisst! Du kannst sicher sein, dass ich alles für sie tun werde!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #373
Das hört sich doch schon gut an! Alles im grünen Bereich - beide sind unterm Bett hervor und Dakota geht schon mutig aufs Fensterbrett! Das ist super!
Ich bin sicher, dass Dakota heute nacht was futtern wird (bzw das schon getan hat :-D ) - Dario hat zuviel Angst, um das "von allein" zu tun, aber: wenn das Schwesterchen was frisst, kann es ja nicht sooooo gefährlich sein. Ich bin sicher, er futtert dann einfach mit. Ebenso mit Klo etc. Der wird das alles so machen wie Dakota :)
Bin gespannt auf Berichte :-D

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #374
Ich finde auch, dass das alles sehr gut klingt und nein, fotografieren würde ich auch nich, sei denn ohne Blitz und Kameratöne.

Ich würde sie auch erstmal nich stören, sie werden nich gleich verhungern ;-), lass sie jetzt erst einmal richtig ankommen.

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten