[...] Bei der Züchteri habe ich 3 BKH gekauft .Einen Choclattaby ,war total auf mich fixiert, sehr anhänglich ,wie ein Hund, wo ich war , war er auch ist mir immer hinterher gelaufen, kam sogar mit in den Keller, liess sich sogar abrufen wie ein Hund. Vor 1,5 Jahren musste ich ihn mit 15 Jahren einschläfern lassen, hätte nur noch 7 Prozent Sauerstoff im Blut. War mit ihm aß Notfall in der TK, er war nie aber wirklich nie krank. Um den Kater Trauer und Weine ich immer noch. Dann anhatte ich bei der Züchterin noch 2 Karthäusèr gekauft. Die beiden wurden 14und 15 Jahre alt. Der eine hat 14 Tage nichts mehr gefressen, wurde aphatisch, war total abgemagert und den anderen musste ich vor etwa 3 Wochen einschläfern lassen, war voller Krebs und hat total abgebaut. Vor 2Jahren hat man ihm noch 7 Zähne gezogen.Damit kam er aber gut mit zurecht, hat sogar Trockenfutter gefressen,war auch extrem anhänglich. Jetzt habe ich noch 2 Silbertabbys beide 6 Jahre alt und Brüder, sind auch super anhänglich und lieb.Aber leider hat der eine Oxalatsteine, bekommt Spezialfutter. Im August will der Tierarzt sehen ob die sich verkleinert haben, möchte sie dann absaugen. Die beiden BKH Sibertabbys habe ich von einer anderen Züchterin, die ich auch sehr gut kenne. Mit beiden Züchtern habe ich heute noch Kontakt . Wenn ich die beiden Sillbertabbys nicht mehr habe, will mein Mann leider keine Katzen mehr, hat Angst, dass sie uns überleben, sind beide 66 Jahre alt, obwohl er mich mit Katzen kennen gelernt hat.
Grüsse Evelyn