Kitten ungesehen reservieren

Diskutiere Kitten ungesehen reservieren im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Bei Katzen gibt es ja nichts, was es nicht gibt.:wink: Ich persönlich würde immer ein...
  • Kitten ungesehen reservieren Beitrag #21
Da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Bei Katzen gibt es ja nichts, was es nicht gibt.:wink:

Ich persönlich würde immer ein gleichgeschlechtliches Paar nehmen, um das Risiko, dass sie sich im Alter nicht mehr so gut verstehen, zu minimieren.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #22
EinE Frage fällt mir noch ein. Ich wollte ja ein gleichgeschlechtliches Geschwisterpaar wegen dem unterschiedlichen Spielveehalten. Sie sagte sie kann das so nicht bestätigen und ich könnte durchaus ein Bub und ein Mädel nehmen sofern ich sie rechtzeitig kastrieren lasse. Welche Erfahrungen habt ihr mit unterschiedlichem Geschlecht?
Ursprünglich wollte ich 2 Buben aber da die die Norweger doch recht groß werden dachte ich an 2 Mädels. Hm. Was mach ich nun?
Liebe Grüße
Nicole

Bandit & Boost sind Bruder und Schwester und wir hatten hier das typische Kater-Katzen-Problem. Im Prinzip hat die Züchterin recht und man kann es nicht pauschalisieren. Ein Züchter kann bestimmt auch schon im Kittenalter Ansätze von Charaktereigenschaften erkennen und eine Richtung vermuten. Aber der endgültige Charakter und das Spielverhalten, der Spieltrieb wird sich erst viel später rauskristallisieren. Boost hat für sich erst im Alter von etwa 2 Jahren beschlossen, jetzt lieber Prinzessin anstatt Raufbold zu sein.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #23
[...]
EinE Frage fällt mir noch ein. Ich wollte ja ein gleichgeschlechtliches Geschwisterpaar wegen dem unterschiedlichen Spielveehalten. Sie sagte sie kann das so nicht bestätigen und ich könnte durchaus ein Bub und ein Mädel nehmen sofern ich sie rechtzeitig kastrieren lasse. Welche Erfahrungen habt ihr mit unterschiedlichem Geschlecht?
Ursprünglich wollte ich 2 Buben aber da die die Norweger doch recht groß werden dachte ich an 2 Mädels. Hm. Was mach ich nun?
Liebe Grüße
Nicole

Wenn ich den Querschnitt meiner Erfahrungen nehme, dann ist an der These "besser gleichgeschlechtlich" definitiv etwas dran und ich würde bei deinem ursprünglichen Plan bleiben.
Dass Kater und Katze sich über ein komplettes Katzenleben gut verstehen, ist sicherlich kein Sechser im Lotto, aber die Gefahr, dass bei dieser Konstellation irgendwann Spannung auftreten (in einem Zweiergespann) , ist durchaus als höher einzuschätzen. Im Sinne der Risikominimmierung macht gleichgeschlechtlich also durchaus Sinn.

Meine beiden letzten sind auch ein gemischtes Geschwisterpärchen. Die beiden lieben sich und kuscheln und schlafen sehr, sehr gerne beisammen. Aber mittlerweile merkt man auch ganz deutlich, dass Grace erwachsen geworden ist und für "kindisches" Katergeraufe nicht mehr zu haben ist (die beiden sind jetzt 3 Jahre). Wenn sie angerauft wird, dann wird sie schon mal wirklich motzig. Wenn hier nicht noch andere Kater rumhüpfen würden, mit denen Gismo seinen Kampftrieb ausleben könnte, dann, glaube ich, hätten wir wirklich ein Problem.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #24
Durftest du die Kleine denn da schon anfassen? :)

Meine beiden habe ich mit knapp 10 Wochen das erste Mal gesehen.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich eines der Babys berührt habe - ist schon fünf Jahre her :mrgreen:.
Wenn, dann höchstens mal vorsichtig mit einem Finger übers Köpfchen gestrichen.

Ich kann mich erinnern, dass ich hauptsächlich mit der Katzenmama geredet habe ob sie mich ihre Kinder anschauen lässt. Die Mama ist nämlich keine Katze, die sofort jeden Fremden bejubelt sondern relativ reserviert (für ne Somali). Das wusste ich damals nicht, aber die Tatsache, dass Kalypso tolerant auf mich reagierte, hat sicher dazu beigetragen, dass ich von der Züchterin als möglicher Kittenempfänger eingestuft wurde. ;-)

Außerdem gab es noch etwas ältere Kitten und erwachsene Katzen mit denen ich spielen durfte.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #25
Okay, Finny scheint die Besuche dann auch ab der 9. Woche zu kennen.
Für mich macht das auch Sinn, dass es nicht zu früh ist.

Aber klar, ungesehen würde ich auch keine Katze kaufen.;-)

Das ist unterschiedlich. Ich kenne Züchter die lassen ab der 6. Woche besuchen, andere ab der 8.

Xanthis Wurf habe ich mit 6 Wochen besucht, ohne sie anzufassen. Halt nur gucken. Anfassen war ab der ersten Impfung ok. Für mich ist das auch in Ordnung, das Restrisiko besteht ja wirklich, sich was einzufangen. Also denke ich schon das jeder Züchter das individuell für sich entscheiet. Es gibt sicher auch viele die anzahlen, nur vom Bild her. Vermutlich hat der Züchter das deshalb geschrieben.

Ich habe Phoenix auch angezahlt, nur vom Bild, aber ich habe ihn nie besucht, weil es 2000 km weit weg war. Tessa, habe ich erst live gesehen als ich sie abgeholt habe.

Zu Kater und Katze, meine erafrungen sind auch anders. Bei mir haben sich meist die Paare zusammen gefunden, die sich am besten verstehen. Und ich hatte ganz am Anfang auch Mädel und Junge, hat problemlos geklappt.

lg Juli

Schuhe ausziehen und Hände waschen/desinfizieren reicht eigentlich um nichts einzuschleppen, zumindest wenn bei dir zu Hause nicht gerade eine Katze mit einer hochansteckenden Krankheit sitzt.

.

Ja, aber genau das weiß kein Züchter. Es gibt Menschen die haben kranke Katzen daheim und gehen Babys besuchen, oder besuchen mehrere Züchter an einem Tag. Das weiß man nie wirklich.

Was die Prägephase mit verschiedenen Menschen angeht, ich hab Katzen hier die schmusen Besuch über den Haufen, trotz das sie spät den ersten Besuch hatten. Und Sammy(mein Hauskater), der jeden Menschen liebt, trotz schlechter Erfahrung vorher. Painty die genauso aufwuchs wie DC und Fire hasst Besuch. DC und Fire lieben Besuch und deren Taschen (und Tessa ist da auch ganz vorne mit dabei). Ich denke viel spielt das Wesen auch eine Rolle, bzw der Charakter.

Wichtig ist das sie Menschen kennen, wenn es ersst einmal nur 1 oder 2 Menschen sind, finde ich das absolut nicht schlimm. Wichtig ist, das sie einen Menschen kennen.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten ungesehen reservieren Beitrag #26
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe einen Norweger Züchter gefunden, der gerade Kitten hat.
Das Telefonat war sehr nett und ich fand die Dame auch symphatisch. Nun ist es so, dass bis zum Wochenende die Homepage aktualisiert wird, mit neuen Bildern der Kleinen, und ich mir dann davon zwei aussuchen kann. Die könnte ich dann gegen eine Anzahlung reservieren.
Mir wurde gesagt, dass sie sich nichts einschleppen wollen und dass sie deshalb erst Besuch empfangen, wenn die Kleinen 8 Wochen alt sind.
Auf der einen Seite habe ich Verständnis, auf der anderen Seite möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen. Ich persönlich möchte meine Kätzchen nicht nur nach der Optik aussuchen. Entscheidender ist, wer auf mich zukommt. Welche Kitten den Kontakt zu mir suchen.
Ich habe etwas Angst, zwei Kitten zu reservieren die mir vom Bild gut gefallen, und die mich dann keines Blickes würdigen weil es einfach nicht passt.
Eines Vorweg: Es ist eine seriöse Zucht. Keine Vermehrer. Es gibt natürlich einen Stammbaum und die Zucht besteht seit gut 30 Jahren.

Ich bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Nicole

Hallo
Auf keinen Fall solltest Du Kitten kaufen, ohne sie gesehen zu haben. Ausserde sieht man sich immer die Eltern an, wenigstens die Mutter .Dann kannst Du Dir 2 aussuchen und gegen eine Anzahlung reservieren lassen. Ausserdem bietet Dir ein guter Züchter immer an, dass Du Deine Kitten besuchen kannst und dann siehst Du auch gleich, wie siegehalten werden. Eine Sozialisierung iskt echt sehr wichtig, kann doch kein guter Züchter sein. Normalerweise geben gute Züchter ihre Babys erst mit der12ten woche ab,manche sogar erst mit der 14 Woche.,weiter wollen gute Züchter auch sehen wo die Babys hin kommen. Vielleicht kauft sie die Babys irgenwo und verkauft sie dann teurer weiter. Ich würde sagen Finger weg..
Ich durfte meine Katzen scho sehen, als sie 8 Tage alt waren und gerade die Augen auf hatte, hatte meine Kater auch schon mit 9 Wochen bekommen,aber nur weil ich schon 45 Jahre Katzenerfahrung hatte. Und nach langem betteln. Ich habe meine Kater mindestens 1mal die Woche besucht und mit gekuschelt.Mit 2 Züchter habe ich immer noch Kontakt. Glaub doch nicht alles was Dir diese Frau erzählt, waren doch alles Ausreden, kein guter Züchter verkauft seine Kitten per Bilder,man kann immer zum kuscheln vorbei kommen
Viele liebe Grüsse Evelyn

Hallo
Auf keinen Fall solltest Du Kitten kaufen, ohne sie gesehen zu haben. Ausserde sieht man sich immer die Eltern an, wenigstens die Mutter .Dann kannst Du Dir 2 aussuchen und gegen eine Anzahlung reservieren lassen. Ausserdem bietet Dir ein guter Züchter immer an, dass Du Deine Kitten besuchen kannst und dann siehst Du auch gleich, wie siegehalten werden. Eine Sozialisierung iskt echt sehr wichtig, kann doch kein guter Züchter sein. Normalerweise geben gute Züchter ihre Babys erst mit der12ten woche ab,manche sogar erst mit der 14 Woche.,weiter wollen gute Züchter auch sehen wo die Babys hin kommen. Vielleicht kauft sie die Babys irgenwo und verkauft sie dann teurer weiter. Ich würde sagen Finger weg..
Ich durfte meine Katzen scho sehen, als sie 8 Tage alt waren und gerade die Augen auf hatte, hatte meine Kater auch schon mit 9 Wochen bekommen,aber nur weil ich schon 45 Jahre Katzenerfahrung hatte. Und nach langem betteln. Ich habe meine Kater mindestens 1mal die Woche besucht und mit gekuschelt.Mit 2 Züchter habe ich immer noch Kontakt. Glaub doch nicht alles was Dir diese Frau erzählt, waren doch alles Ausreden, kein guter Züchter verkauft seine Kitten per Bilder,man kann immer zum kuscheln vorbei kommen
Viele liebe Grüsse Evelyn

Hallo
Habe noch etwas vergessen. Googel doch mal Norweger Züchter,findest bestimmt dann einen der seriöser ist. Bitte kauf da keine Kitten und sei nicht so gutgläubig, die will nur Geld verdienen
Liebe Grüsse Evelyn

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #27
[...] Ich finde nicht das man hier nun wieder "unseriös" in den Raum werfen kann. Zumal wir nichts von dem Züchter wissen. [...]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :mrgreen:

[...] ich persönlich würde dort - nach den Infos, die ich hier gelesen habe - nicht kaufen.

[...] für mich ist das nicht das, was ich unter 'seriös' einstufen würde, zumindest, wenn es so abgelaufen ist, wie du sagst.

[...] hatte meine Kater auch schon mit 9 Wochen bekommen,aber nur weil ich schon 45 Jahre Katzenerfahrung hatte. Und nach langem betteln. [...]
Tut mir leid, aber das ist ein absolutes NO-GO! Niemand, der Sachverstand hat, würde ein Kitten so jung rausgeben und niemand, der wirklich Katzenerfahrung hat (nur halten langt da halt nicht), würde es so früh holen, es wird dadurch mit der wichtigsten Zeit seines Lebens (sowohl in physischer, aber ganz besonders in psychischer Hinsicht!) beraubt und ich hoffe, dass das niemand nachmacht!

Aber eine anständiger Züchter würde sich auch nie auf so etwas einlassen - Gott sei Dank...

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #28
Tut mir leid, aber das ist ein absolutes NO-GO! Niemand, der Sachverstand hat, würde ein Kitten so jung rausgeben und niemand, der wirklich Katzenerfahrung hat (nur halten langt da halt nicht), würde es so früh holen, es wird dadurch mit der wichtigsten Zeit seines Lebens (sowohl in physischer, aber ganz besonders in psychischer Hinsicht!) beraubt und ich hoffe, dass das niemand nachmacht!

Aber eine anständiger Züchter würde sich auch nie auf so etwas einlassen - Gott sei Dank...

Sehe ich auch so.

Auch durch 45 Jahre Katzenerfahrung kannst du die Mutterkatze nicht ersetzen.

Ich war sehr froh, dass meine beiden bis zur 15. Woche bei der Mutterkatze geblieben sind.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #29
[...] Ich denke viel spielt das Wesen auch eine Rolle, bzw der Charakter.

Wichtig ist das sie Menschen kennen, wenn es ersst einmal nur 1 oder 2 Menschen sind, finde ich das absolut nicht schlimm. Wichtig ist, das sie einen Menschen kennen.

Ich denke, es ist doch klar, dass Katzen keine Gerätschaften sind, die man programmiert und dann läuft das Programm bei jeder Katze gleich ab. Katzen sind Lebenwesen und, wie alle Lebewesen, sind die einzelnen Individuen (wie der Name schon sagt) individuell. Also logisch spielt der Charakter eine Rolle dabei, was die einzelne Katze aus den ihr gegebenen Möglichkeiten macht.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass es bei allen heranwachsenden Säugetieren sensible Phasen gibt, in denen sie für gewisse Reize besonders sensibel sind und die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit machen, besonders einfach verarbeiten und vor allen Dingen generalisieren können. Wenn eine Katze z.B. in dieser sensiblen Phase viele positive Erfahrungen (und den damit verbundenen vielfältigen Reizen) mit kleinen Menschen, großen Menschen, dicken Menschen, dünnen Menschen, langsamen alten Mensch, lauten Kindern usw. macht, dann fällt es ihr (bzw ihrem Gehirn) viel leichter abzuspeichern: "Menschen sind nett" und dies auch für die Zukunft abzuspeichern. Fehlen diese Reize aber, dann schafft es die Katze nicht mehr so einfach zu generalisieren und muss oftmals für jede Situation wieder neu lernen damit umzugehen, was zu Unsicherheiten führt. Das gilt logischerweise auch anders herum. Hat eine Katze also in ihrer sensiblen Phase für die soziale Prägung schlechte Erfahrungen mit bestimmten Menschen gemacht, dann speichert sie auch schnell ab, dass Menschen, die sie an diesen Menschen erinnern böse sind.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #30

Und kein seriöser und verantwortungsvolle Züchter würde sie mit 9 Wochen schon abgeben, haben deine Katzen einen Stammbaum? Hast du sie von einem Vereinszüchter schon mit 9 Wochen bekommen, kein guter Züchter würde sie schon in dem Alter abgeben, dass hat doch nichts mit deiner Katzenerfahrung zu tun. Du kannst doch die Sozialisierung und Erziehung durch die Katzenmutter nicht ersetzen. Es ist wirklich sehr wichtig für die Entwicklung der Kitten, dass die lang genug bei der Katzenmutter bleiben dürfen und dass sind nun mal mindestens 12 Wochen, besser noch 13-16 Wochen und dass solltest du mit 45 Jahren Katzenerfahrung eigentlich auch wissen, statt den Vermehrer anzubetteln, sie schon viel zu früh von der Katzenmutter zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten ungesehen reservieren Beitrag #31
[...] dass hat doch nichts mit deiner Katzenerfahrung zu tun [...]
Eben ,im Gegenteil - wenn man von sich selber behauptet, selbige zu haben, sollte man doch wissen, dass man so dem Kitten massiv schadet und dass - ich ich schon schrieb - das ein absolutes NO-GO ist.

Aber vielleicht ist es ganz gut, so etwas hier zu lesen, denn es geht ja darum, einen vertrauens- und verantwortungsvollen Vereinszüchter zu finden - und da bekommt man direkt mal gezeigt, wie es keinesfalls laufen und wen man meiden sollte :cool:.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #32
Eine Anzahlung ist bei vielen Züchtern nicht ungewöhnlich. Allerdings erst nachdem man sich die Kitten angeschaut hat. Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständnis?

Und dass die Züchterin dich erst zu den Kitten lassen will, nachdem diese ihre erste Impfung bekommen haben, ist auch völlig normal.

Ruf einfach noch einmal an und frag nach. Wenn es eine seriöse Züchterin ist, wird sie sich über deine Fragen freuen und jede geduldig beantworten. Und außerdem über dein Interesse erfreut sein. Sie könnte dir ja auch schon Fotos per Mail zuschicken.

Ich muss sagen, dass ich mir beim letzten Mal erst die Züchterin und dann die Katze ausgesucht habe. :mrgreen:

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #33
Ich denke, es ist doch klar, dass Katzen keine Gerätschaften sind, die man programmiert und dann läuft das Programm bei jeder Katze gleich ab. Katzen sind Lebenwesen und, wie alle Lebewesen, sind die einzelnen Individuen (wie der Name schon sagt) individuell. Also logisch spielt der Charakter eine Rolle dabei, was die einzelne Katze aus den ihr gegebenen Möglichkeiten macht.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass es bei allen heranwachsenden Säugetieren sensible Phasen gibt, in denen sie für gewisse Reize besonders sensibel sind und die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit machen, besonders einfach verarbeiten und vor allen Dingen generalisieren können. Wenn eine Katze z.B. in dieser sensiblen Phase viele positive Erfahrungen (und den damit verbundenen vielfältigen Reizen) mit kleinen Menschen, großen Menschen, dicken Menschen, dünnen Menschen, langsamen alten Mensch, lauten Kindern usw. macht, dann fällt es ihr (bzw ihrem Gehirn) viel leichter abzuspeichern: "Menschen sind nett" und dies auch für die Zukunft abzuspeichern. Fehlen diese Reize aber, dann schafft es die Katze nicht mehr so einfach zu generalisieren und muss oftmals für jede Situation wieder neu lernen damit umzugehen, was zu Unsicherheiten führt. Das gilt logischerweise auch anders herum. Hat eine Katze also in ihrer sensiblen Phase für die soziale Prägung schlechte Erfahrungen mit bestimmten Menschen gemacht, dann speichert sie auch schnell ab, dass Menschen, die sie an diesen Menschen erinnern böse sind.

Ich weiß nicht, ich glaube eine Katze die nur 1 Menschen bei der Aufzucht um sich hat, dieser aber lieb mit ihr umgeht, verbindet auch bei anderen Menschen nichts böses. Woher auch? Wenn sie es nie kennengelernt hat? Ich glaube nicht das dafür viele Menschen ein und aus gehen müssen.

lg Juli

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #34
Ich weiß nicht, ich glaube eine Katze die nur 1 Menschen bei der Aufzucht um sich hat, dieser aber lieb mit ihr umgeht, verbindet auch bei anderen Menschen nichts böses. Woher auch? Wenn sie es nie kennengelernt hat? Ich glaube nicht das dafür viele Menschen ein und aus gehen müssen.

lg Juli

Ich denke doch.
Ich merke das auch an meinen Katzen. Je weniger Besuch, desto huschiger. Seitdem es mir wieder besser geht und mehr Besuch kommt, seitdem sind auch die Katzen viel offener.

Für Katzen, die nur einen Menschen kennen, bedeuten andere Menschen Stress.
Wenn ich mir Jette anschaue, die in einem Katzenhaufen integriert war und wo häufiger Besuch kam... die kleine Maus ist viel stressresistenter als meine anderen Katzen.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #35
Ich denke doch.
Ich merke das auch an meinen Katzen. Je weniger Besuch, desto huschiger. Seitdem es mir wieder besser geht und mehr Besuch kommt, seitdem sind auch die Katzen viel offener.

Für Katzen, die nur einen Menschen kennen, bedeuten andere Menschen Stress.
Wenn ich mir Jette anschaue, die in einem Katzenhaufen integriert war und wo häufiger Besuch kam... die kleine Maus ist viel stressresistenter als meine anderen Katzen.

Hmm,

ich habe selten Besuch, aber es ändert nichts an meinen. Die kommen alle, bis auf Painty (die das Verhalten seit der Kastra hat) und sitzen dem Besucher fast auf dem Schoss und mit den Köpfen in der Tasche. Da hat sich nie was bei meinen verändert, egal ob ich mal mehr Besuch hatte, oder weniger.

lg Juli

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #36
Vielleicht hast du immer genug Besuch. :mrgreen:
Ich hatte ja die "ich bleibe im Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf"-Phase, da kam so gut wie kein Besuch. Viel zu stressig.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #37
Sehe ich auch so.

Auch durch 45 Jahre Katzenerfahrung kannst du die Mutterkatze nicht ersetzen.

Ich war sehr froh, dass meine beiden bis zur 15. Woche bei der Mutterkatze geblieben sind.

Hallo,
Es ist schon besser, wenn Kitten so lange möglich bei der Mutter bleiben. Aber es kam wohl auch daher, weil ich die Züchterin schon lange und gut kenne.Ich musste Ihr auch entsprechen, wenn die kleinste Kleinigkeit ist, dass ich dann das Baby zurück bringe. Bei der Züchteri habe ich 3 BKH gekauft .Einen Choclattaby ,war total auf mich fixiert, sehr anhänglich ,wie ein Hund, wo ich war , war er auch ist mir immer hinterher gelaufen, kam sogar mit in den Keller, liess sich sogar abrufen wie ein Hund. Vor 1,5 Jahren musste ich ihn mit 15 Jahren einschläfern lassen, hätte nur noch 7 Prozent Sauerstoff im Blut. War mit ihm aß Notfall in der TK, er war nie aber wirklich nie krank. Um den Kater Trauer und Weine ich immer noch. Dann anhatte ich bei der Züchterin noch 2 Karthäusèr gekauft. Die beiden wurden 14und 15 Jahre alt. Der eine hat 14 Tage nichts mehr gefressen, wurde aphatisch, war total abgemagert und den anderen musste ich vor etwa 3 Wochen einschläfern lassen, war voller Krebs und hat total abgebaut. Vor 2Jahren hat man ihm noch 7 Zähne gezogen.Damit kam er aber gut mit zurecht, hat sogar Trockenfutter gefressen,war auch extrem anhänglich. Jetzt habe ich noch 2 Silbertabbys beide 6 Jahre alt und Brüder, sind auch super anhänglich und lieb.Aber leider hat der eine Oxalatsteine, bekommt Spezialfutter. Im August will der Tierarzt sehen ob die sich verkleinert haben, möchte sie dann absaugen. Die beiden BKH Sibertabbys habe ich von einer anderen Züchterin, die ich auch sehr gut kenne. Mit beiden Züchtern habe ich heute noch Kontakt . Wenn ich die beiden Sillbertabbys nicht mehr habe, will mein Mann leider keine Katzen mehr, hat Angst, dass sie uns überleben, sind beide 66 Jahre alt, obwohl er mich mit Katzen kennen gelernt hat.
Grüsse Evelyn

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #38
Hallo,
Es ist schon besser, wenn Kitten so lange möglich bei der Mutter bleiben. Aber es kam wohl auch daher, weil ich die Züchterin schon lange und gut kenne.Ich musste Ihr auch entsprechen, wenn die kleinste Kleinigkeit ist, dass ich dann das Baby zurück bringe. [...]
Sei mir bitte nicht böse, aber eine solche Aktion zeugt leider von wenig Sachverstand auf beiden Seiten, daran ändert auch keine vermeintlich erklärende Aussage auch nur einen Deut. Ich kenne die Züchterin meiner Katzen auch sehr gut und wäre entsetzt, wenn sie einer solchen Anfrage zustimmen würde (was sie auch nie täte).

[...] Bei der Züchteri habe ich 3 BKH gekauft .Einen Choclattaby ,war total auf mich fixiert, sehr anhänglich ,wie ein Hund, wo ich war , war er auch ist mir immer hinterher gelaufen, kam sogar mit in den Keller, liess sich sogar abrufen wie ein Hund. Vor 1,5 Jahren musste ich ihn mit 15 Jahren einschläfern lassen, hätte nur noch 7 Prozent Sauerstoff im Blut. War mit ihm aß Notfall in der TK, er war nie aber wirklich nie krank. Um den Kater Trauer und Weine ich immer noch. Dann anhatte ich bei der Züchterin noch 2 Karthäusèr gekauft. Die beiden wurden 14und 15 Jahre alt. Der eine hat 14 Tage nichts mehr gefressen, wurde aphatisch, war total abgemagert und den anderen musste ich vor etwa 3 Wochen einschläfern lassen, war voller Krebs und hat total abgebaut. Vor 2Jahren hat man ihm noch 7 Zähne gezogen.Damit kam er aber gut mit zurecht, hat sogar Trockenfutter gefressen,war auch extrem anhänglich. Jetzt habe ich noch 2 Silbertabbys beide 6 Jahre alt und Brüder, sind auch super anhänglich und lieb.Aber leider hat der eine Oxalatsteine, bekommt Spezialfutter. Im August will der Tierarzt sehen ob die sich verkleinert haben, möchte sie dann absaugen. Die beiden BKH Sibertabbys habe ich von einer anderen Züchterin, die ich auch sehr gut kenne. Mit beiden Züchtern habe ich heute noch Kontakt . Wenn ich die beiden Sillbertabbys nicht mehr habe, will mein Mann leider keine Katzen mehr, hat Angst, dass sie uns überleben, sind beide 66 Jahre alt, obwohl er mich mit Katzen kennen gelernt hat.
Grüsse Evelyn
Diesbezüglich verweise ich mal auf die unzähligen anderen Threads, in denen du das immer und immer wieder geschrieben hast (wozu, hältst du uns für so blöd oder vergesslich, dass wir uns das nicht merken können?), versuche aber nochmals, Antworten zu erhalten, mal sehen, ob es dieses Mal klappt :wink:.
Hattest du wirklich Kart(h)äuser oder meinst du blaue Briten? Ist dir klar, dass das unterschiedliche Rassen sind, die auch schon sehr lange getrennte Wege gehen?

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #39
Hallo,
Es ist schon besser, wenn Kitten so lange möglich bei der Mutter bleiben. Aber es kam wohl auch daher, weil ich die Züchterin schon lange und gut kenne.Ich musste Ihr auch entsprechen, wenn die kleinste Kleinigkeit ist, dass ich dann das Baby zurück bringe. Bei der Züchteri habe ich 3 BKH gekauft.

Noch einmal, was hat dass mit der viel zu frühen Abgabe zu tun? Egal wie gut du dich auskennst und wie viel Jahre Erfahrung du in Katzenhaltung hast, du kannst Sozialisierung und Erziehung durch die Katzenmutter in keinster Weise ersetzen und wenn du wirklich so viel Erfahrung in Katzenhaltung hast und warum wolltest du dann wider besseren Wissens unbedingt die viel zu frühe Trennung von der Katzenmutter???

Einen Choclattaby ,war total auf mich fixiert, sehr anhänglich ,wie ein Hund, wo ich war , war er auch ist mir immer hinterher gelaufen, kam sogar mit in den Keller, liess sich sogar abrufen wie ein Hund. Vor 1,5 Jahren musste ich ihn mit 15 Jahren einschläfern lassen, hätte nur noch 7 Prozent Sauerstoff im Blut. War mit ihm aß Notfall in der TK, er war nie aber wirklich nie krank. Um den Kater Trauer und Weine ich immer noch. Dann anhatte ich bei der Züchterin noch 2 Karthäusèr gekauft. Die beiden wurden 14und 15 Jahre alt. Der eine hat 14 Tage nichts mehr gefressen, wurde aphatisch, war total abgemagert und den anderen musste ich vor etwa 3 Wochen einschläfern lassen, war voller Krebs und hat total abgebaut. Vor 2Jahren hat man ihm noch 7 Zähne gezogen.Damit kam er aber gut mit zurecht, hat sogar Trockenfutter gefressen,war auch extrem anhänglich. Jetzt habe ich noch 2 Silbertabbys beide 6 Jahre alt und Brüder, sind auch super anhänglich und lieb.Aber leider hat der eine Oxalatsteine, bekommt Spezialfutter. Im August will der Tierarzt sehen ob die sich verkleinert haben, möchte sie dann absaugen. Die beiden BKH Sibertabbys habe ich von einer anderen Züchterin, die ich auch sehr gut kenne. Mit beiden Züchtern habe ich heute noch Kontakt . Wenn ich die beiden Sillbertabbys nicht mehr habe, will mein Mann leider keine Katzen mehr, hat Angst, dass sie uns überleben, sind beide 66 Jahre alt, obwohl er mich mit Katzen kennen gelernt hat.
Grüsse Evelyn

Wenn deine Katzen von seriösen und verantwortungsvollen Züchtern stammen, was ich mir nicht vorstellen kann, weil die mit Sicherheit keine Kitten schon mit 9 Wochen abgeben würden, dann haben bzw. hatten deinen Katzen doch einen Stammbaum. Steht da wirklich Kartäuser drin oder handelt es sich um blaue BKH? Kartäuser sind hier in Deutschland nur sehr, sehr wenige Züchter, dass sind unterschiedliche Rassen Kartäuser (Chartreux) und Briten.

• Kitten ungesehen reservieren Beitrag #40
So wie sich es gewandelt hat, dass man Kitten in Einzelhaft abgibt so hat es sich geändert das man die Kitten unter 10 Wochen abgibt.

Auch die noch So etablierten Vereinzüchter haben vor 17 Jahren auch anders gehandelt. Damals war es sogar Schick nasenlose Perser mit einzukreuzen damit die BKH so ein niedliches Gesicht bekommen.

Alles wandelt sich, nur das Forum ballert natürlich absolut ohne Bewertung und einfach nur sachlich einigen Ihre Erfahrung um die Ohren.

Nun zurück zum Thema

Hast du nun noch mal nachtelefoniert und gefragt warum sie eine Anzahlung haben möchte obwohl man die Tiere noch nicht real gesehen hat. Mir persönlich gefällt, dass sie die Tiere erst mit vier Wochen reinstellt... da kann man sich seinen ersten Eindruck holen.

Drücke dir die Daumen, dass du deine Tiere findest und zum Thema Weibsen und Männchen.... wie im realen Leben. Der eine sagt so der andere so. Es kann gut gehen und es kann nicht gut gehen. Also ich habe hier einen Yongster von fast drei Jahren.... aber der ist jetzt mädchenhafter als die drei Damen. Fast 17 bald 10 u 9.

Thema:

Kitten ungesehen reservieren

Kitten ungesehen reservieren - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Mutterkatze hat Nickhaut wie kann das sein?: Huhu ihr lieben. Wir möchten uns gern zwei neue Katzen zu uns holen. Nachdem unsere Katze mit 17 Jahren verstorben ist und wir nun fast 2 Jahre...
Oben Unten