Ich bin ehrlich, ich müsste den Thread suchen. Aber irgendetwas klingelt in meinem Hinterkopf.
"Deja-vú", so schreibt man es.
Da kann ich deine Sorgen natürlich auch verstehen.
Ich weiß noch, wie meine ersten Katzen einzogen. Reihenweise hatten die Kitten hier im Forum Schwierigkeiten mit Durchfall. Und ich war froh, dass ich verschont blieb. Tja, man sollte sich nicht zu früh freuen.
Daher habe ich mich mit der Durchfall-Problematik ausgiebig beschäftigen müssen und so manches ausprobiert.
Die Zoolac-Paste kannst du ihm einfach so geben. Das sind lediglich Bifido- und Lacto-Bakterien. Die sollen für eine ausgewogene Darmflora sorgen.
Und das gekochte Hühnerfleisch entlastet die Verdauung und damit den Darm.
Also Jette bei mir einzog, ging es auch rund. Erst einmal hatten alle eine Halsentzündung und dann schwollen bei Jette die Lymphknoten am Hals an. Mein damaliger Tierarzt gab dagegen recht heftige ABs, die kurzfristig halfen, aber nach einer Wochen waren die Drüsen am Hals wieder dick.
Ich habe dann noch einmal den Tierarzt gewechselt, meine neue Tierärztin hat erst einmal alles durch getestet und eben auch auf Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex getestet. Das Ergebnis des Bluttests waren dann die Mykoplasmen. Ein Antibiogramm wurde gleich mitgemacht und so bekam Jette das passende AB.
Leider hatten die vorherigen AB ihre Darmflora so zerschossen, dass sich die Erreger, die sie bei der Züchterin hatte, wieder ausbreiten konnten. So ganz bekommt man sie halt nie weg.
Und schon hatte ich 4 Katzen mit Durchfall oder Weichpups.
So kann es halt auch gehen.