• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Pute mit Reis war das . Selber kochen möchte ivh nicht weil da ja die Vitamine und co fehlen . Wenn es so funktioniert bin ich froh. Die nächsten...
  • Alles oder nix Beitrag #21
Pute mit Reis war das . Selber kochen möchte ivh nicht weil da ja die Vitamine und co fehlen .
Wenn es so funktioniert bin ich froh.

Die nächsten Tage gibt es von Mac's sensitive sie haben es gern gefressen aber so langsam mäkeln sie bin beim Dritten Tag (Ausnahme gestern die Pute). Ich will es aber noch mindestens 5 Tage versuchen . Heute war normaler Kot in der Toilette das hat aber noch nix zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #22
Es macht nichts, wenn sie über kurze Zeit nicht alle benötigten Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente bekommen.
Das hat nur Folgen, wenn man langfristig darauf verzichtet.

Aber fester Kot ist doch schon mal gut.

• Alles oder nix Beitrag #23
Wenn er nur mal endlich so bleiben würde. Was sind denn die wichtigsten Tests bei der Kot untersuchung.

Wo den Katzen körper richtig schaden das man schnellst möglichst behandeln muss?

• Alles oder nix Beitrag #24
Du sollstest auf alles testen lassen.
Nichts auslassen, keine Corona-Viren, Tritrichomonaden, Clostridien, E-Coli usw.
Nur dann bist du auf der sicheren Seite.

Und ob irgendetwas schadet, siehst du ja an deiner Maus. Wenn er schlapp ist, nicht mehr richtig fressen mag, ihm der Kot aus dem Po läuft usw. Dann wird es eilig.
Solange er frisst und spielt und fit ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

• Alles oder nix Beitrag #25
Jetzt wird es doch Zeit zum Handeln. Vorhin war sein Hintern richtig verschmiert.

Er verhält sich ganz normal . Essen tut er nicht Richtig er mag aber das Mac's nicht so .
Morgen hole ich das i/d nassfutter von Hill's bin zwar nicht begeistert davon aber das muss jetzt halt sein.

Und dann fangen ich auch morgen an kot zu sammeln und gebe es Montag ab.

DIn Untersuchungen die du geschrieben hast , sind die vorerst mal ausreichend?

Ich hoffe das es dann endlich aufwärts geht.

Issy hatte jetzt Eiter im anderen Auge hab leicht Tropfen rein dann hat sie ganz arg rumgerieben und da Auge zugekniffen das hat sie beim anderen Augen nicht gemacht ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches gemacht. Wann ist der Alptraum zu ende

• Alles oder nix Beitrag #26
  • Alles oder nix Beitrag #27
Ich danke dir . Dann werde ich das so machen.

• Alles oder nix Beitrag #28
Muss ich den Kot im Kühlschrank aufbewahren?

• Alles oder nix Beitrag #29
Im Forum liest man meist: ja. Meine TÄ sagt eindeutig nein. Ich entscheid mich im Zweifel für "kühl" (also Keller oder so).

• Alles oder nix Beitrag #30
Bin deiner Meinung konnte mich auch nicht entscheiden und ich denke mal der Keller ist der gute Mittelweg.

• Alles oder nix Beitrag #31
Das sollte denk ich, auf alle Fälle passen.
Wie gehts der Bande denn?

• Alles oder nix Beitrag #32
Fit sind sie. Wenn es nicht zu heiß ist wird feste getobt. Fressen tun sie gerade auch sehr gut allerdings da blöde i/d Futter die Beutel lieber als die Dose. Mal sehen wie der Kot in den nächsten Tagen so wird. Aus Verzweiflung habe ich Ihnen gestern eine immunaufbau spritze geben lassen die wird morgen wiederholt. Ich hoffe das bringt was. Izzy hat ne andere Augensalbe bekommen und Elliot ein Gel fürs Zahnfleisch das ist auch gerötet. Ich hoffe das kommt nur vom Zahnwechsel . Die Ärztin macht mir schon Angst das es auch eine Auto immun Erkrankung sein könnte das gibt es doch häufig bei den Coonies. Ich bin mal froh wenn die nächsten 2Monate vorbei sind . Ich denk mal dann wissen wir von allem mehr.

• Alles oder nix Beitrag #33
Sowas hab ich gern :???:. Auch wenn ich von Coonies keinen blassen Schimmer hab sind Autoimmunerkrankungen bei Kitten grundsätzlich eigentlich eher unwahrscheinlich. Da ist mir meine TÄ immer noch lieber, die grundsätzlich erstmal alles für harmlos erklärt, bis sich anderes rausstellt.

• Alles oder nix Beitrag #34
Ja das finde ich gut.
Ich hab bei mir so fast alle Tierarzt durch und bei der hab ich eigentlich nur gutes gehört.

Weißt du ob das richtig ist das man bei Bindehaut Entzündung nur was gibt wenn Ausfluß dabei ist?
Das meinten drei Ärzte unabhängig von einander.

Wollte gerade deinen eigenen Thread über Oskar lesen aber sorry 94 Seiten sind zu viel .
Also hattest du auch mal ein Sorgenkind geht es ihm gut und wie lange hat es gedauert? Es ist ja schon 6 Jahre her.

• Alles oder nix Beitrag #35
Ehrlich gesagt kenne ich nur Bindehautentzündungen bei der die Augen mindestens tränen, wenn nicht sogar eitern. Alles andere sind eigentlich höchstens Reizungen. Da macht meine TÄ auch nix. Euphrasia kann man sicherlich geben, ohne gehts aber genauso schnell weg.

Welchen meiner ungezählten Threads meinst Du? :mrgreen: Sorgenkinder hab ich genug.
Ich nehm jetzt mal an, dass Du irgendwas über Augen gelesen hast? Die haben wir alle Nase lang mal (kommt vermutlich davon, wenn man den ganzen Tag durchs viel zu hohe Gras streift). Heilt aber in aller Regel mit Tropfen recht schnell wieder. Und wir hatten es tatsächlich noch nie, dass sich jemand angesteckt hat. Nichtmal, dass das zweite Auge noch angefangen hat wenn es nur eins war.

Giardien etc. sind GsD hier schon lange "Geschichte"

• Alles oder nix Beitrag #36
Ich weiß jetzt auch nicht mehr win der Threat jetzt geheißen hat es ging halt um Oskar hat 2011 angefangen und darin schreibst du jetzt noch aber egal.
Elliot hat seit mindestens Ende April Bindehautentzündung bis jetzt aber ohne Ausfluss Izzy vor drei Wochen das linke Auge mit Eiter dann Eine seit einer Woche Shiela mit Eiter das Rechte Auge und nun wieder Izzy Eiter im rechten Auge. Mal sehen wie es weiter geht . Ärztin meinte sieht schon nach einem Virus aus aber da ich Izzy gleich die Tropfen gab konnte sie keinen Abstrich machen.

• Alles oder nix Beitrag #37
Das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob ihr einen Abstrich gemacht habt. Schade, aber jetzt gehts vermutlich nimmer?
Machst Du was fürs Immunsystem? Mir fällt gerade nur L-Lysin ein. Gibt man zwar vor allem bei Katzenschnupfen und/oder Herpes. Soll aber insgesamt gut sein fürs Immunsystem.

Stimmt, der von 2011 fing mit Oskar an. Der die ersten 1,5 Jahre wirklich schlimm dabei war und wirklich alles mitgenommen hat an Erkrankungen, was bei 1 nicht aufm Baum war. Inzw. aber, *aufHolzklopf* der gesündeste in der Bande ist. Weitergeschrieben hab ich mit Zoe. Aber das nützt Dir wirklich nicht, ist ne andere Geschichte.

• Alles oder nix Beitrag #38
Hallo Andrea,

was hat der Tierarzt denn gespritzt? Zylexis?

[...] Mir fällt gerade nur L-Lysin ein. Gibt man zwar vor allem bei Katzenschnupfen und/oder Herpes [...]

Würde ich dir auch empfehlen, und zwar weil sich das was du beschreibst verdammt nach Herpesviren auf die sich bei einigen deiner Katzen eine bakterielle Infektion draufgesetzt hat, anhört.

Du hattest ja auch gefragt, ob es normal ist, dass, solange bei einer Bindehautentzündung kein Ausfluss (nur klarer Ausfluss?) vorhanden ist keine Antibiotika-Salbe gegeben wird. Ja, das ist es, oder sollte es zumindest sein. Denn solange nur das Auge zusammengekniffen wird, oder der Ausfluss klar ist, kann man nicht von einer bakteriellen Infektion ausgehen und dann hilft AB einfach nicht.

• Alles oder nix Beitrag #39
Hmmm... ein Abstrich wäre schon sinnvoll. Am besten mit Antibiogramm. Aber das ist jetzt zu spät.
Es könnte natürlich auch Herpes oder Calici-Viren sein, aber dann hätten es nicht alle.

Lass dir keine Angst machen, manchmal muss man auch einfach nur abwarten.
Und es geht ihnen ja sonst gut.

• Alles oder nix Beitrag #40
Thema:

Alles oder nix

Oben Unten