• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Logo. Man pfeift schließlich nicht ohne Grund Kortison in die Katze.
  • Alles oder nix Beitrag #261
Logo. Man pfeift schließlich nicht ohne Grund Kortison in die Katze.

• Alles oder nix Beitrag #262
Ach du, man hat schon Pferde vor Apotheken göbeln sehen.... Aber wir sind echt Offtopic.

Tut mir leid, Andrea!

• Alles oder nix Beitrag #263
Was tut dir leid Tine ? Steh ich auf dem Schlauch (haha).
Dann werd ich wohl mal den Pariboy vom Dachboden holen .ob der noch funktioniert?

Wenn es allergisch bedingt ist kann es doch wieder weggehen . So war es zumindest bei meinem Sohn.

• Alles oder nix Beitrag #264
Na, das Offtopic tut mir leid.

Was der Auslöser für Stans Kurzatmigkeit ist wissen wir nicht sicher

• Alles oder nix Beitrag #265
Ach das macht doch nix .

Habt ihr ein Röntgenbild machen lassen?

• Alles oder nix Beitrag #266
Es wurden zwei Röntgenbilder gemacht, dazu noch ein Ultraschall nd die Lungenspülung.

• Alles oder nix Beitrag #267
Oh je der Arme.

Habe gerade den Anfang deines threats mit stanni
gelesen.

Lungenspühlung hat mein Tierarzt auch erwähnt . Lass ich aber nicht machen weil er ja die coronavieren hatte ich möchte nicht noch mehr in der Angst leben als jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #268
Doch, es kam eine Pasteurelleninfektion raus. Die haben wir mit einem Antibiotikum behandelt über 6 Wochen.

Corona ist nichts Schlimmes, da muss man keine Angst haben.

Übrigens finde ich es wichtig Diagnostik zu betreiben.

• Alles oder nix Beitrag #269
Das hat aber wohl nix gebracht. Oder doch?

Hoffe Tierarzt ruft heute an wegen den Blutergebnissen.

• Alles oder nix Beitrag #270
Ich weiß, dass man bei Corona-Viren Stress vermeiden soll, aber so ganz lässt sich das im Katzenleben nicht verhindern.
Und nicht jede Katze, die Corona-Viren und Stress hat, erkrankt an FIP.

• Alles oder nix Beitrag #271
Meine Katzen sind auch Corona positiv und Bacon ist der Inbegriff von stress. Das heißt also nichts.

Die Pasteurellen bei Stanni sind wohl wieder in Normalzahl vorhanden.

• Alles oder nix Beitrag #272
Es ist halt so das eine Mieze meiner Schwester an Fip gestorben ist . Dann hab ich natürlich leider so viel darüber gelesen. Das kann ich einfach nicht vergessen.

• Alles oder nix Beitrag #273
Wenn du viel darüber gelesen hast, dann sicher auch, dass FIP gar nicht so häufig ist und man nciht sicher weiß, wieso die Viren mutieren. Es gibt also keinen gesicherten Grund. Also kann man es nicht beeinflussen. Mach dich nicht verrückt. Eine Katze nicht zu behandeln weil eventuell vielleicht unter Umständen gegebenenfalls etwas passieren KÖNNTE.

• Alles oder nix Beitrag #274
Ja du hast ja recht .
Ich ärgere mich ja selber über mich.

• Alles oder nix Beitrag #275
Weil du Angst hast?
Darüber braucht man sich nicht zu ärgern.

Du musst nur abwägen.
Ihr habt JETZT ein gesundheitliches Problem, dass geklärt werden muss. Gegen die doch recht unwahrscheinliche Möglichkeit von FIP.

• Alles oder nix Beitrag #276
Hab gestern mit Tierarzt telefoniert Blut Ergebniss sind da . Es gab keinerlei Auffälligkeiten.
Wir sollen einfach Elliot weiter beobachten mal ein Tagebuch führen wir oft er hustet. Seiner Meinung nach sollen wir jetzt erst mal abwarten.

• Alles oder nix Beitrag #277
Wie oft hustet er denn?

• Alles oder nix Beitrag #278
Als beispiel: Stanley hustet derzeit 3-4 mal täglich und ist dazu merkbar kurzatmig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Alles oder nix Beitrag #279
Ich hab ihn jetzt zwei Wochen nicht husten gehört.

Meine Sorge ist halt einfach das Röntgenbild.
Man sie das dir Nronchrn nicht in Ordnung sind.
Das macht mir einfach Sorgen.

• Alles oder nix Beitrag #280
Bei Oskar wurde ja leider wegen der Augen Corona mitgetestet. "Freiwillig" hätten weder ich noch meine TÄ das je getestet. Natürlich ist er positiv. Dank Forum versuch ich mir einfach klar zu machen, dass fast alle Freigänger positiv sind.

Thema:

Alles oder nix

Oben Unten